Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1259 Mitglieder
zum Thema
Welche Fähigkeiten wünscht ihr euch ?225
Inspiriert durch den Thread über Macken die man so hat, kam mir die…
zum Thema
Hingabe: Nur ein Geschenk? Oder mehr als das?210
Immer wieder stosse ich auf diese Aussage. Und jedes Mal irritiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man seine (magischen) Fähigkeiten kommerzialisieren?

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Vereinfachte Darstellung
Ich werde es vereinfacht darstellen:

Meines Erachtens ist Helfen und Heilen eine Berufung, die ein Gewinnstreben insbesondere bei bestimmten Begabungen auszuschließen hat.
Dies mit Omis Nähen zu vergleichen, ist sonderbar, sonderlich und argumentativ völlig neben der Spur, wenn es darum geht, ob man für sein Heilen Geld verlangen sollte.
Wenn schon jemand die Gabe hat, und es haben diese wirklich nur sehr wenige, die meisten bilden sich diese Gabe nur ein, dann ist derjenige wirklich erfolgreich, der es aus innerem Antrieb tut, weil er heilen will und auch kann, weil er menschlich agiert und nicht weil er Geld verdienen möchte. Und glücklich der Heiler (das Gendern erspar ich mir), der sein Glück im Erfolg seines Tuns sieht.

Jupiter
Ok,danke
Dem kann ich folgen, auch wenn meine Einstellung dazu eine andere ist.

Auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt... ich sehe mich als Sonderpädagogin in meiner Position als Helferin in lebenspraktischen Fähigkeiten eher als Be/denn als Gerufene. Aber ich verdiene mein Brot damit.
Wenn nun jemand heilende Fähigkeiten ab (für mich sind es nicht wirklich wenige, wenig sind eher die, die sich ihrer Kräfte wirklich bewusst sind), sehe ich keinen Grund, diese für Geld nicht zur Verfügung zu stellen.
Denn, wie von anderen ja auch schon geschrieben, dieses zur Verfügung stellen kostet viel Energie.
meine Omi hat als Heilerin die Versorgung ihrer Familie getätigt
dieses so nicht aus meinem Text zu nehmen, sprich, was sie als "Bezahlung" erhielt, find ich bezeichnend
aber sei es drum

ich finde
wer die Möglichkeiten gibt, soll auch einen Gegenwert erhalten und darum schrieb ich
in der JetztZeit ist Bezahlung mit Geld eine der möglichen Tauschvarianten
denn es wird selten bis gar nicht zBs von den Stadtwerken die Belieferung der benötigten Energie/Wasser usw nur durch Heilertätigkeit möglich gemacht
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
????????
etwas schwer zu lesen und Widerspruch zu erstem Posting
@Leahnah
Du drückst dich mal wieder sehr missverständlich aus. Da geb ich Jupiter recht.
ok, nochmal alles zusammen

Omi war als Heilerin, Kräuterfrau, Hexe tätig
hat dieses durch Naturalien bezahlt bekommen, denn in der Kriegs- und Nachkriegszeit war Geld nicht unbedingt zu bekommen, bzw auch nicht unbedingt wirklich nutzbar
dadurch kam sie, inkl der Kinder (später ihr Mann aus der Gefangenschaft) halbwegs über die Runden

jetzt verständlich *frage*
Für mich
durchaus.

Früher waren es die Naturalien, heute ist es das Geld.

Für mich absolut schlüssig *smile*
Wie wäre es mit einem gestaffelten
...Tarif. ?Höhe des Honorars richtet sich nach dem Einkommen des Klienten.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Ich wünschte jedem,
...der dafür Geld verlangt, dass er seine (magischen) Fähigkeiten verliere. Finde es irgendwie pervers.
Als Assoziation stelle ich mir gerade Jesus vor, der für sein Heilen Geld verlangt!
Mir graut!

Jupiter
Also weisst du,
solche Aussagen...

Mir graut´s vor dir, Jupiter.

Wenn die Diskussionen in diesem Tenor weitergehen, gerade hier bei den Hexen, dann bin ich raus. Ernsthaft
Ich muss
da noch einen Satz hinterher schicken, auch wenn es nicht direkt das Thema betrifft...

Es erschüttert mich wirklich (ich habe ja nun schon einige - für mich - recht schräge Beiträge von dir gelesen), wie jemand, der so menschenverachtend wie du schreibt, ausgerechnet seine Inspiration bei den weissen Hexen sucht.

Für mich keine Möglichkeit der Identifikation mit dieser Gruppe, zumindest nicht mit dem, was sie sein sollte.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
spreading_wings
Goggle mal den Begriff "Projektion", dann weißt du Bescheid. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Oder fühlst du dich als die Oberwächterin aller Meinungen?
Nein Jupiter
als Oberwächterin fühle ich mich hier ganz bestimmt nicht.

Ich hatte nur gehofft, dass ich wenigstens bei den Hexen noch mit Menschen schreibe, die einigermaßen reflektiert sind.
Mag sein, dass ich mitunter auch mit Projektionen arbeite, ist wohl menschlich. Sehe ich gerade aber nicht.

Und respektvoll ist das, was ich hier lese, nicht gerade.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Ach ja......
Mir Menschenverachtung zu unterstellen, mir, der die ganze Zeit im Sinne der Menschlichkeit in diesem Thread schreibt, zeugt für mich leider von sehr geringem Leseverständnis, um es ganz vorsichtig euphemistisch auszudrücken.
Nun...
wenn jemand derartige Wünsche ausspricht
*******_Nr6:
Ich wünschte jedem,
...der dafür Geld verlangt, dass er seine (magischen) Fähigkeiten verliere.
nur weil er anderer Meinung ist...

was ist es anderes, als die Verachtung der Menschen, die eben anders sind?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Oje
Verständnis kann man nur durch Schulbildung erlernen, jedoch ebenso wenig kaufen.
Habe ich dich persönlich angegriffen, dass du derart um dich schlagen musst?

Ja ich seh es, du bist ein wahrer Menschenfreund.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
so, an der stelle stop und bitte wieder zurück zum thema

Jupiter_Nr6 bitte zügele deine aussagen, denn sowas machen keine weißen hexen. ansonsten bist du leider falsch in der gruppe.

hier geht es um ein miteinander und nicht darum, andere zu beleidigen. bin gerade echt geschockt
Weiße Hexen: Darf man seine (magischen) Fähigkeiten kommerzialisieren?
als Betreff zu lesen ist immer wieder eine Herausforderung, für mich, denn die Möglichkeiten, die mir gegeben, die ich teils erst selbst ergründen und festigen mußte
sind teils auch erst durch Hilfen von begleitenden Hexen klar geworden und denen habe ich (im Materiellen) ebenso gern gegeben, wie ich ihre Hilfe und Unterstützung sehr gern annahm
es war ja damit ein Gewinn, für beide Seiten
ich sah und sehe es immer lieber unter der Geschenkgabe
vielleicht ist es wirklich dieser Begriff Kommerzialisierung, der eher negativ belastet ist, ist doch das Geschenk zu bekommen nur mit einer Geldgeschenkgabe eine Möglichkeit der Wertschätzung
****45 Mann
15 Beiträge
Was ist mit den Leuten die sich eine Behandlung nicht leisten können , ist ja egal, die haben Gesundheit nicht verdient ? Wie wäre es mit Bezahlung bei Besserung oder Heilung dann wären wir die Scharlatane auf einmal los! Jupiter_Nr6 du bist dermaßen intolerant und beleidigend weil du deine Meinung vertrittst, typische Worte ich kenne das. Liebe Grüße Dennis
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Ja, im Sinne .....
.... der Menschlichkeit zu schreiben, wird als intolerant ausgelegt. Schockwellen durchfluten so einige, die leider nicht sehen, dass ich dauernd zum Thema schrieb, bis.... ja bis ich angegriffen wurde. Jedoch eine Minireplik löst weitere Schockwellen aus.

Geschockt erkläre ich nochmals, dass Tarifsätze für gewisse Heilungen durchaus und zu recht gesetzlich rechtlich verfolgt werden können.

Jupiter
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Lieber Jupiter,

ich frage mich gerade ob du selbst "magische Fähigkeiten" hast, an einen Scharlatan geraten bist oder sonstwie schlechte Erfahrungen gemacht hast.
In einer anderen Gruppe gab es schon mal ein ähnliches Thema, an dem ich mich beteiligt und gefragt habe, ob man im gleichen Atemzug von einem Künstler verlangen würde, seine Kunst für lau zu präsentieren?
Und wenn er dafür Geld verlangte, könnte er plötzlich nicht mehr malen, singen etc.? Das wäre doch das konsequent zu Ende gedacht, was du schriebst, oder?
Ein guter Heiler verspricht niemals Heilung, weil man es vorher einfach nicht sagen kann. Denn vieles hängt vom Klienten ab, ob er bereit ist, heil zu werden, ob er sich vielleicht (unbewusst) über seine Krankheit(en) definiert oder ähnliches. Für jeden ist etwas anderes eben gut.
Und was meinst du konkret mit "magischen Fähigkeiten"? Etwas, das niemand anders kann? Doch, die meisten können es! Sie haben ihre magischen Fähigkeiten, die sie seit Geburt hatten, nur verkümmern lassen.
Aber um noch mal auf das Geld zurückzukommen. Ich habe schon oft Menschen kostemlos behandelt. Diese wussten dann meine Ben´handlung nicht wertzuschätzen. Anschließend ging es mir schlecht und ihnen gut, weil einfach der Energieausgleich nicht stimmte. Dazu bin ich zu viel Mensch und zu wenig Jesus. *ja*
****45 Mann
15 Beiträge
Energieausgleich ich kann das nicht mehr hören
Liebe Zwillingfrau, wenn ich ein Bild kaufe sehe ich das Ergebnis, wenn ich zu einem Konzert gehe kenne ich die Gruppe und wenn ich zu einem Heiler gehe weiß ich nicht ob er befähigt ist oder ein Scharlatan , deswegen wäre ich, wie ich schon geschrieben habe, Energieausgleich nur bei Besserung oder Heilung und am besten mit einer Spende! Wenn der Heiler die Ursachen der Krankheit, ob bewusst oder unbewusst, im Energiefeld nicht findet hat er den Namen Heiler nicht verdient. Jeder behauptet anderen zu helfen und hält die Hand auf. Wie tief müssen wir noch sinken, liebe kranke Welt. Ein hoch auf die Naturvölker und deren Schamanen die machen es aus Liebe! Ich weiß ich bin beleidigend und intolerant aber dafür bin ich ehrlich und kann in den Spiegel sehen. Ungeldgierige Grüße
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein hoch auf die Naturvölker und deren Schamanen die machen es aus Liebe!

unsere westliche welt in der nunmal miete etc bezahlt werden muss, mit den schamanen der alten naturvölke (den auch die gibt es so gut wie gar nicht mehr) zu vergleichen, naja. etwas realtiät sollte schon da sein.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Meines Erachtens zu recht...
gesetzlich nicht gedeckt, das Handaufhalten für gewisse heilpraktische Methoden.
Die Miete, und hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen, hat man mit seinem Job zu verdienen und zu bezahlen. Ansonsten gibt es dafür ein Studium, dies nennt sich "Medizinstudium"!

LG
Jupiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.