Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1259 Mitglieder
zum Thema
Welche Fähigkeiten wünscht ihr euch ?225
Inspiriert durch den Thread über Macken die man so hat, kam mir die…
zum Thema
Hingabe: Nur ein Geschenk? Oder mehr als das?210
Immer wieder stosse ich auf diese Aussage. Und jedes Mal irritiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man seine (magischen) Fähigkeiten kommerzialisieren?

****45 Mann
15 Beiträge
Energieausgleich ich kann das nicht mehr hören
Liebe mrs_starlight, ich wollte mit dem Vergleich zu den Naturvölkern und Schamanen nur sagen was das Geld aus uns gemacht hat und wie ich schon geschrieben habe ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Energieausgleich aber nur bei Erfolg. Es sind zu viele schwarze Schafe unterwegs. Im übrigen bin ich auch davon überzeugt dass es die Naturvölker besser geht, den die sind keine Sklaven von Rothschilds Geldsystem aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren, dass hat in der Gruppe nichts zu suchen und wäre politisch und antizionistisch. Liebe Grüße
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Miete, und hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen, hat man mit seinem Job zu verdienen und zu bezahlen.

für einige ist es ihr job.

sorry, aber deine denkweise passt nicht in die gruppe.

du scheinst wirklich sehr schlechte erfahrungen gemacht zu haben, um eine derartig negative denkweise darüber zu haben.

Vril45

das es viele schwarze schafe gibt, streite ich nicht ab. aber man sollte bzw darf nicht alle über einen kamm scheren.
****45 Mann
15 Beiträge
schwarze Schafe
Liebe mrs_starlight, das Problem mit den schwarzen Schafen wäre gelöst bei Erfolg Bezahlung. Diese schwarzen Schafe bringen die waren Heiler in Verruf und ist ein fressen für die Massenmedien und dann lassen sich die Leute lieber eine Chemotherapie geben als Krebs mit GcMAF zu heilen. Ja es geht mir um die Scharlatane und nicht um die Heiler , die Scharlatane müssen verschwinden denn die haben die Menschen auf dem Gewissen die an einer Chemotherapie sterben. Wenn sie überhaupt ein Gewissen haben.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
in dem thread geht es aber nicht um die scharlatane, dafür haben wir sogar einen eigenen thread *zwinker*

hier geht es ja allgemein darum geld zu nehmen oder nicht.
****45 Mann
15 Beiträge
Gut mrs_starlight, dann bin ich etwas von dem Thema abgewichen. Ich verdiene mein Geld nicht durch Heilung, ich habe andere Arbeit die ich nicht als meine Berufung sehe. Wenn Geld genommen wird, wie ich schon geschrieben habe, nur bei Linderung oder Heilung am besten als Spende . Ich habe auch eine Ausbildung als Quantenheiler und White Time Heiler Level 4 aber ich habe nie dafür Geld genommen. Ich habe selbst Probleme mit der Haut und kann es selbst nicht heilen, behandeln ja. Ich war schon bei vielen Heilern und jeder hat mir Heilung versprochen und deswegen bin ich sehr misstrauisch. Liebe Grüße
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ein wirklicher Heiler verspricht niemals Heilung. Alles andere wäre unseriös. Denn, wie gesagt, man weiß vorher nicht, was mit all den Verstrickungen gut für einen Menschen isz und ob dieser bereit ist, heil zu werden.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Lieber Viril45,

was weißt du denn genau über die Naturvölker und ihre Schamanen?

Ich war in Tuva in Südsibirien an der Grenze zur Mongolei Dort liegt meiner Meinung nach und nach der Meinung vieler Etnologen die Wiege des Schamanismus. Du hast KEINE AHNUNG, was die Schamanen dort von den Menschen verlangen!! Niemand arbeitet dort ohne Bezahlung, die es in sich hat! Hinzu kommen die Machtkämpfe unter den Schamanen um Pfrüne, Kraftorte etc. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Schön, dass alles mal wieder so wunderbar romantisiert wird. Du weißt ja selbst, wie schwierig es ist, da du schriebst, dass du dich selbst nicht heilen kannst. Denn manchmal ist man einfach betriebsblind, und manchmal wollen die Klienten die harte Wahrheit nicht hören.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir alle über die Posts anderer wirklich nachdenken und versuchen, sie nachzuvollziehen. Ebenso kann ich deinen Beitrag verstehen. Aber ich kann ihn nicht als für mich gültig erachten.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Nachtrag
Viellicht ist "Energieausgleich" tatsächlich ein blödes Wort, weil esoterisch total abgedroschen.

Fakt ist: Ich möchte einfach für meine Arbeit bezahlt werden. Du würdest von deinem Arbeitsgeber bestimmt auch keine "Spende" akzeptieren. Denn du hast dich für deinen Job ins Kreuz gelegt. Das mache ich für meinen auch ...
****45 Mann
15 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau, mag sein das der Ursprung des Schamanismus in Asien liegt. Mein Onkel war in der Mongolei und da haben die Schamanen Wodka als Zahlungsmittel genommen . Ich meinte aber die Völker in Peru, die noch im Einklang mit der Natur leben, irgendwie finde ich diese Welt ist nur noch an Geld und Luxus interessiert. Wir die Europäer haben die Naturvölker ausgerottet und alles nur für Geld in dem Fall war es Gold. Um die Heilung zu erreichen braucht man Erfahrung..man muss sehen welche Glaubenssätze im Energiefeld sind , Flüche, Verbindungen in vorherige Leben und wenn der Heiler das lösen kann soll er sein Geld bekommen. Aber bitte kein Geld für kein Ergebnis. Der Heiler muss in der Lage sein alle Körper zu behandeln und das traue ich mir auch nicht zu .
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Heiler muss in der Lage sein alle Körper zu behandeln und das traue ich mir auch nicht zu .

die aussage find ich sehr seltsam, denn niemand muss irgendwas oder alles. und auch der beste heiler, kann nicht jeden heilen. um geheilt zu werden, muss man auch gewillt sein, wobei es auch dann nicht immer erfolgreich sein muss.

hab hier das gefühl, der thread geht in eine falsche richtung. bitte nicht immer gleich an krebs etc denken.

Ich meinte aber die Völker in Peru, die noch im Einklang mit der Natur leben

sei mir bitte nicht böse, aber das war mal vor vielen hundert jahren und ist schon lange nicht mehr so *gruebel*
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
@ Vril45
Eine Frage: Gehst du eigentlich auch schon mal zum Arzt? Das solltest du nicht tun oder den Krankenschein oder Geld verweigern, wenn er nicht hilft. Genauso bei Heilpraktikern, Coaches, Hypnotiseuren oder Psychologen.... alle die bezahlst du, auch, wenn es nichts bringt.

Und da muss ich mrs_starlight recht geben: Es gibt Faktoren, die der Heiler nicht beeinflussen kann. Und "heil werden" heißt nicht immer körperlich heil werden. Wenn jemand Frieden in der Seele findet, ist das für mich noch eher wertvoller.
****45 Mann
15 Beiträge
Hallo mrs_starlight, es soll wohl das Volk der Huni Kuins nicht aus Peru sondern aus Brasilien im Einklang mit der Natur leben. Die meisten Krankheiten kommen wenn nicht alle vom feinstofflichen Körper und von der Seele und wenn wir in der Lage sind diese Körper zu heilen haben wir die Gesundheit wieder hergestellt. So mrs_starlight ich wollte nur auf deine Post reagieren , der Beitrag hat mit dieser Diskussion nichts zu tun. Ich habe meine Meinung gesagt zum Thema und dabei bleibe ich. Ich wünsche allen eine gute Nacht und viel Erfolg als Heiler
****45 Mann
15 Beiträge
Hallo liebe etrangere, ich gehe nur zum Hautarzt da ich unter Psoriasis leide und ich keinen erfolgreichen Heiler gefunden habe. Der Schulmediziner ist in der Lage die Symptome zu lindern kann aber nicht heilen. Wenn ich einen Heiler finden würde der die Krankheit mir nimmt wäre ich auch bereit zu zahlen. Aber leider habe ich nur gezahlt ohne Erfolg. Versprochen haben sie es alle, nach mehreren Behandlungen.
Alles kann richtig sein
Ich bin nicht sicher warum es wichtig ist, dass so differenziert wird. Wenn es sich hier um Menschen handelt, die einen guten Zugang zur universellen Energie haben, dann werden sie ohnehin liebevoll handeln. Ein Ausbeuten der Menschen wird ihnen nicht möglich sein weil sie dann nicht wären, was sie vorgeben zu sein. Ein Mensch, der im positiven Sinne handelt wird spüren, wann ein anderer Mensch Hilfe braucht und er wird sie geben. Wenn er vielen Menschen hilft dann ist es ein hoher Zeitaufwand, welcher durchaus honoriert werden darf, denn auch eine weiße Hexe lebt nicht nur von Luft und Liebe....also kann doch Beides durchaus richtig sein. Und wie es halt so ist...gibt es kein richtig oder falsch. Nur ein 'so ist es' denn jeder handelt nach dem, was er für seine Wahrheit hält. Es ist nichts was wir in irgendeiner Form verurteilen müssen. Und in diesem Sinne...seht das Schöne in den Dingen
Lieben Gruß, Nicole
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Liebe Nicole,

das hast du sehr schön geschrieben. Vielen Dank dafür. *top*
*******4you:
Und wie es halt so ist...gibt es kein richtig oder falsch.
dieser Teil ist besonders schön in seine Kürze
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
jetzt hab ich eine ganze Weile mitgelesen
und mir hats mächtig in den Fingern gejuckt *lol* aber ich dachte.. lass sie mal.

Nun bin ich an einem Punkt wo ich doch dazu Position beziehen will. (Für die neueren Gruppenmitglieder: Ich rede immer Klartext, aber alles ist liebevoll gemeint. *love* wenn also was krumm ankommt, einfach nachfragen *zwinker*)

****45:
ich gehe nur zum Hautarzt da ich unter Psoriasis leide und ich keinen erfolgreichen Heiler gefunden habe.

Dein bester Heiler bist du selber. Alle Heilkräfte der Welt stehen dir selber zur Verfügung. Schuppenflechte ist eine Hautkrankheit und das steht unter Anderem für Abgrenzung, Zärtlichkeit, Kontakt und Normen.

Vielleicht fühlst du dich in deiner Haut einfach nicht wohl (der Körper sagt uns immer was los ist), vielleicht lebst du ein Leben, dass nicht Deines ist (Job, Beziehung, Wohnung, Ort, etc.) Ein Heiler kann nicht schaffen, wozu du selber in deinem Inneren nicht bereit bist.

Wenn du also die Lösung nur im Außen suchst, und im Inneren nicht bereit bist, den wahren Grund dafür zu finden, wird kein Arzt (wie ja von dir bestätigt) und kein Heiler der Welt helfen können. Mein Credo ist hier: Erwarte nicht von Anderen, das zu tun, was du selber nicht für dich tust.

Ich bin bekannt dafür in Bildern und Metaphern zu schreiben (die natürlich immer fiktiv und etwas überspitzt sind): Jemand hat erblich bedingt nicht die beste Zahnsubstanz. Dieser Jemand ernährt sich aber unglaublich gerne von süßen Dingen, hat eine mangelnde Zahnhygiene und geh nur alle Schaltjahre mal zum Zahnarzt. Natürlich wird er/sie wie ein Rohrspatz auf den Zahnarzt schimpfen, der ihm vielleicht eine fatale Prognose stellt, wenn er denn doch mal geht. Das ist für mich am falschen Ende angefangen. Ärtze und Schamanen, Heiler und wie sie alle heißen, können Dinge nur unterstützen und im Akutfall helfen. Die Ursachen dessen liegen in deiner Verantwortung.

Ich habe so meine liebe Mühe mit Menschen, die keine Eigenverantwortung übernehmen und immer nur im Außen suchen.

Vielleicht regt dich das ja in der richtigen Richtung an

Herzlichst

Shadowqueen *huebschmach*
Eigenverantwortung
Die Frage ist doch nicht ob ein Preis erhoben wird, sondern seine Verhältnismäßigkeit. Jeder Mensch muss doch das Recht haben, von seinen Fähigkeiten zu leben. Die Frage ist doch was heißt leben...was für ein Leben verdiene ich für meinen Einsatz? Hier die Balance zwischen angemessenen und vermessen zu finden, liegt in der Verantwortung jedes einzelnen. Und ich bin mir sicher, das für jede Vermessenheit und jede Gier im Leben ohnehin bezahlt werden muss, so oder so. Nicht jeder, der sich materiellen Überfluss verschafft, ist am Ende wirklich reich....und das nächste Leben kommt bestimmt. Diese karmische Eigenverantwortung muss ohnehin jeder Mensch tragen und dafür gerade stehen.
*********henry Mann
360 Beiträge
****45:
Wenn ich einen Heiler finden würde der die Krankheit mir nimmt

und waaaaas soll der/die dann mit deiner krankheit anfangen?????

****45:
wäre ich auch bereit zu zahlen

ausser du hast glück und er braucht die erfahrung gerade, dann müsste er ja dich bezahlen, oder wie oder was?

shadow hat es sehr treffend beschrieben, da ist nichts zu ergänzen

in diesem sinne
eduard
Vril45...
....Vielleicht brauchst du deine Krankheit noch, sonst würde sie mit oder ohne Heiler gehen.
Sie erinnert dich, so denke ich, an ein Thema, das du noch aufarbeiten solltest.
Auch ein Scharlatan kann ein guter Heiler sein, denn Plazebo ist auch eine gute Art für sich schöpferisch tatig zu sein. Oder glaubst du wirklich, dass es so viele wahre Heiler gibt, wie es in den gelben Streiten zu finden sind..... Ich nicht.
Ein wahrer Heiler, da schließe ich mich den vielen guten Vorrednern an, kann dir nur den Weg ebnen, damit du dich selbst heilst.

Lydia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.