jetzt hab ich eine ganze Weile mitgelesen
und mir hats mächtig in den Fingern gejuckt
aber ich dachte.. lass sie mal.
Nun bin ich an einem Punkt wo ich doch dazu Position beziehen will. (Für die neueren Gruppenmitglieder: Ich rede immer Klartext, aber alles ist liebevoll gemeint.
wenn also was krumm ankommt, einfach nachfragen
)
****45:
ich gehe nur zum Hautarzt da ich unter Psoriasis leide und ich keinen erfolgreichen Heiler gefunden habe.
Dein bester Heiler bist du selber. Alle Heilkräfte der Welt stehen dir selber zur Verfügung. Schuppenflechte ist eine Hautkrankheit und das steht unter Anderem für Abgrenzung, Zärtlichkeit, Kontakt und Normen.
Vielleicht fühlst du dich in deiner Haut einfach nicht wohl (der Körper sagt uns immer was los ist), vielleicht lebst du ein Leben, dass nicht Deines ist (Job, Beziehung, Wohnung, Ort, etc.) Ein Heiler kann nicht schaffen, wozu du selber in deinem Inneren nicht bereit bist.
Wenn du also die Lösung nur im Außen suchst, und im Inneren nicht bereit bist, den wahren Grund dafür zu finden, wird kein Arzt (wie ja von dir bestätigt) und kein Heiler der Welt helfen können. Mein Credo ist hier: Erwarte nicht von Anderen, das zu tun, was du selber nicht für dich tust.
Ich bin bekannt dafür in Bildern und Metaphern zu schreiben (die natürlich immer fiktiv und etwas überspitzt sind): Jemand hat erblich bedingt nicht die beste Zahnsubstanz. Dieser Jemand ernährt sich aber unglaublich gerne von süßen Dingen, hat eine mangelnde Zahnhygiene und geh nur alle Schaltjahre mal zum Zahnarzt. Natürlich wird er/sie wie ein Rohrspatz auf den Zahnarzt schimpfen, der ihm vielleicht eine fatale Prognose stellt, wenn er denn doch mal geht. Das ist für mich am falschen Ende angefangen. Ärtze und Schamanen, Heiler und wie sie alle heißen, können Dinge nur unterstützen und im Akutfall helfen. Die Ursachen dessen liegen in deiner Verantwortung.
Ich habe so meine liebe Mühe mit Menschen, die keine Eigenverantwortung übernehmen und immer nur im Außen suchen.
Vielleicht regt dich das ja in der richtigen Richtung an
Herzlichst
Shadowqueen