Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5682 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dann start ich mal mit Runen...

Profilbild
********euer
475 Beiträge
Themenersteller 
Dann start ich mal mit Runen...
Divination (Weissagung) mit Runen - Wochenendseminar in Münster
... am 20.-21. Mai 2017.

*hexhex* Ich weiß ... recht kurzfristige Ankündigung für Spontane mit Zeit und Muße... Wer schon verplant und interessiert ist, kann sich zwecks zukünftigen Einladungen gern bei mir melden.


Darum gehts...

Runen raunen rechten Rat... Einführung in die nordische Mythologie und Orakelpraxis mit Runen.

Die Welt der nordischen Götter ist eng verknüpft mit der spirituellen Zeichensprache der Runen. Dabei sind Runen (bzw. runenähnliche Zeichen) in Form von Steininschriften mit einem Alter von weit über 20 000 Jahren überall in der Welt zu finden.

Die Runen sind sowohl eine Laute abbildende Schrift als auch Ideogramme, also graphische Darstellungen von Ideen aller Art, die allerdings immer auch einen spirituellen Bezug haben. Damit gehören sie zu den wenigen heiligen Schriften der Welt, wie etwa dem indischen Sanskrit, dem Hebräischen oder der alten hawaiianischen Sprache.

Sie beschreiben u.a. den Lauf der Jahreszeiten und Tageszeiten, Mondphasen, Himmelsrichtungen und Elemente. Auch Beziehungen zu Pflanzen, Farben, Klängen und Heilsteinen werden im Seminar besprochen.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit der Symbolik der Runen des älteren 24er Futhark, den Verbindungen zu Gottheiten, verschiedenen Deutungsebenen und Zusammenhänge mit dem kosmologischen Modell, der Weltenesche Yggdrasil. Wir besprechen verschiedene Legesysteme für die Orakelpraxis und Du lernst Dich in die Kräfte der Runen intuitiv einzufühlen.

Für die persönliche Verbindung fertigen wir im Seminar einen eigenen Satz Orakelrunen an.


Seminarleitung: Andreas Terés Dayan Gerner (Massagefeuer)

Als Schamane und Meister/Lehrer meiner Tradition stehe ich für eine "freifliegende" Richtung im Umgang mit den nordischen Zeichen und der Mythologie. Das Seminar wird so wenig wie nötig Theorie-Input, dafür maximale Erfahrungsbandbreite geben. Initiation mit wissenschaftlich fundierten Hintergrund, der im ausführlichen Manual auch dargestellt ist. Als Rückrat für den intuitiv-medialen Vorgang der Runenorakel-Deutung, den Du hier lernen wirst.

Bei Interesse biete ich vorab unverbindliche telefonische Vorgespräche oder Skypemeetings an, bei denen wir uns kennenlernen und Fragen klären können. Bitte schreibe mich bei Interesse und für die Details (Ort, Preis etc.) per PN an.
*********veHDH Paar
58 Beiträge
Alpenschamanentreffen 1.Juli
Hallo zusammen ,wir sind neu in der Gruppe und wollten fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Uns würde es interessieren und wir wollten es besuchen,für tips sind wir dankbar,gerne auch per CM.

Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.