Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste und dazugehörige Rituale

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Schön und gut ...
die Feste stehen alle drin, ja.
Aber darf man an diesen Tagen nun Magie betreiben oder nicht.
Meines erachtens sind gerade diese Tage zu gefährlich um Magie zu betreiben.

Seltsamerweise stehen Halloween, Mittsommer und Mittwinter nicht in den verworfenen Tagen drin die aufgelistet wurden.

Dann würd ich noch gern wissen was passiert wenn man an verworfenen Tagen Magie betreibt ???

Gruß: Michael
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ lord
wieso seltsamerweise ????

Seltsamerweise stehen Halloween, Mittsommer und Mittwinter nicht in den verworfenen Tagen drin die aufgelistet wurden.

keiner sagt, das man an diesen tagen nichts machen darf. genau an diesen tagen feiert jeder von uns auf seine ganz besondere weise. da gibt es weder eine anleitung für oder sonstiges. es sind für uns besondere tage, an dennen ich z.b. rächere und in aller ruhe in mich gehe. was ich allerdings an diesen tagen genau mache verrat ich nicht *zwinker*

lg
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Also gibt es zu den verworfenen Tagen dann keine
Regeln was man machen darf oder nicht machen darf.

Macht dann jeder so wie er denkt oder ?
Sehe ich das richtig ?

Nicht auf Reisen gehen und nichts neues anfangen an verworfenen Tagen ist es auf reale Ebene gedacht oder astrale Ebene ?

LG: Michael
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ lord
da ich nicht auf astraler ebene arbeite ist es für mich auf realer ebene.

somit an verworfenen tagen mach ich nichts außer mich sammeln für neue dinge

lg
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Nun sind alle Fragen für mich beantwortet.

Danke.
• Stelle in der Halloweennacht etwas Milch auf Deine Fensterbank oder auf den Tisch und lass eine weiße Kerze brennen, damit die herumwandernden Seelen etwas sehen.

• Wenn ein Mädchen an Halloween vor einem Spiegel einen Apfel schält, so erscheint das Bild ihres zukünftigen Ehemanns im Spiegel.

• Aus der Asche von Nussschalen soll man in dieser Nacht die Zukunft deuten können.

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rocksy
funktioniert das mit dem apfel und dem spiegel auch in meinem alter??
Ich weiß e nicht aber man konnte es mal Versuchen *zwinker*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
mach ich doch glatt *smile*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich wollt mal in die runde fragen, ob ihr euch auf halloween besonders vorbereitet oder habt ihr was bestimmtes geplant?

es ist ja für uns hexen eine art silvester, der beginn des neuen jahres und somit auch ein ende des alten jahres.

lg
Ja mache Hässliche Deko vorm Haus dann gibts Richtig Tolles Essen mit Kürbis!
Und dann gehen wir durch die Straßen mit den kleinen gib Süßes sonst gibts Saures grinssssssssss
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das Übliche machen wir garantiert nicht.

Bestimmte Räucherungen, Meditieren (und dabei zugleich das Alte verabschieden und loslassen und das Neue begrüßen), einfach besinnlich und nachdenklich zusammen sein (zu zweit). Vielleicht noch eine kleine "Orgie", nur für uns ...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
ui, das klingt interessant *liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Wird es hoffentlich auch. So haben es Heiler (ob Schamanen, Druiden oder Hexen) ja im Grunde schon immer gemacht. Und dazu gehört eben auch ekstatischer, spiritueller Sex zu Ehren von Muttervatergott, von Mutter Erde und der göttlichen Kraft in uns.

Eben eine "heilige Nacht" - was Halloween ja ursprünglich auch war ... Mach's doch auch so!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
würd ich ja so gern, nur allein macht das nicht so wirklich sinn *heul*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Ja, das verstehen wir, der Antaghar und ich.

Obwohl ... wir haben auch schon jeweils total allein bzw. einsam (das ist ja was anderes, denn man kann sich auch einsam fühlen, wenn man gar nicht allein ist ...) solche Feste verbracht - betend, meditierend, besinnlich und nachdenklich, nur auf uns selbst konzentriert. Und es war jedes Mal etwas Besonderes und sehr Bereicherndes, Erfüllendes.

Aber vielleicht sollten wir als Hexen alte Rituale wieder aufleben lassen und so eine Art "orgiastischer Runde" bilden, um gemeinsam derartige Feste zu feiern wie es damals, vor langer Zeit, alle Hexen machten? Berauschende Getränke brauen und trinken, verzaubernde Rituale ausführen, eine gemeinsame Orgie feiern und damit voller Liebe, Licht und Dankbarkeit der Göttin huldigen?

Vermutlich gibt es solche Kreise längst. Wir werden uns mal umhören, und vielleicht kann man sich da noch anschließen? Du wirst dann heiße Tipps von uns bekommen ...

Die Antagharin
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
als erinnerung sonntag ist mittwinter, das fest indem wir feuer machen und das ganze haus mit räucherwerk reinigen um es auf das neue jahr der fruchtbarkeit vorbereiten.

ich werde am sonntag viele kerzen an haben und morgen schonmal so richtig die wohnung putzen damit ich sonntag mit salbei und tyhmian und noch ein paar anderen dingen räuchern kann.

lg
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Imbolc
mal wieder zur erinnerung:

in der nacht von sonntag dem 1.2 auf den 2.2 ist imbolc das fest des lichtes. die begrüssung der helleren jahreszeit.

der ideale tag um seine wohnung zu reinigen. ich werde es mit bündeln aus salbei, tymian und wacholder mit königskerze tun und in der ganzen wohnung viele weiße kerzen anzünden.

für mich ist dieses fest ein wichtiges welches ich seit jahren mache und bei dem ich auch immer gleich meine schutzzeichen in der wohnung erneuere;-)

*wink*
nannten die Christen seit jeher den 2.2. und feierten damit das Winterende.

"Maria Lichtmess verlängert den Tag
soweit ein Hirschlein springen mag."
"Maria Lichtmess"
nannten die Christen seit jeher den 2.2. und feierten damit das Winterende.

"Maria Lichtmess verlängert den Tag
soweit ein Hirschlein springen mag."
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
das fest ist älter, die christen haben es wie vieles einfach übernommen, da die normale bevölkerung nicht von ihren alten riten abgelassen hat.

es wird auch fest der brigit genannt *zwinker*
Klaro, du hast absolut recht und die Christen feiern am 1.2. die "Brigitta v.K.". Das "Fische-Zeitalter" mit Jesus gibt es seit 2000 Jahren, vorher wars 2000 Jahre das Judentum unter dem Widder.

Weiß vielleict jemand von euch seit wann das Fest bereits gefeiert wird oder wo seine Wurzeln liegen?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab euch eben eine cm geschickt mit einem link, da ist es alles wunderbar beschrieben. wann genau ist nicht bekannt, es ist auf jeden fall viel älter als das christentum.

lg
******res Mann
24 Beiträge
Imbolic
Hallo,

ich werde am Sonntag mit anderen schamanisch Tätigen in Grünwald an der Isar zelebrieren, vorher wird bei mir zuhause geputzt und geräuchert !
Bin gespannt wie sich die nächsten Tage sich anfüllen.

Kann man denn für sich selber auch was machen, Geist und Seele...,
auch einen Hausputz? und wie dann? Ist den nicht Wasser ein Element das man bewußt mit einbeziehen soll?

Liebe starlight, was ist den eine Königskerze?

LG sonofares
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
königskerze ist der samen der pflanze. im englischen garten stehen welche rum, leider findet man sie nicht so oft. hab zum glück noch welche vom letzten jahr da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.