Externsteine
An die Externsteine fahre ich seit über zwanzig Jahren immer mal wieder. Die wirklich schlimmen Jahre zwischendurch habe ich allerdings ausgelassen. Ich habe da sogar zur Wintersonnenwende geheiratet. Dieses Jahr war ich im Sommer wieder da. Vermüllungszeiten hab ich da so nie selbst mitbekommen und dieses Jahr war auch ok. Sind aber, zumindest nachts nur wenige Leute. Ganz früher wars am schönsten. Richtig viele Leute und Feuer aber alles echte Freaks, Müll war da kein Problem, auch bei über 1000 Leuten nicht. Wenn ein paar unreife Kids was liegenlassen haben, hat irgendwer anders es dann schon mitgenommen. Ich zum Beispiel. Zu den Wintersonnenwenden war es eigentlich immer ganz gut, weil nur Hardcorefreaks am 21.12. die ganze Nacht draussen sitzen... Die Zeit mit Wurstbuden und dem ganzen Rummel habe ich komplett gemieden - da haben mich kurz davor selbst die Nazis weniger gestört. Das "Laufpublikum" am Tage dieses Jahr war nicht so prickelnd, komische Atmosphäre und lauter verkappte, komische Rechte, die gar nicht so aussehen aber einen ungefragt mit Zionistischen Weltverschwörungen voll labern
Ich hätte mich sehr über einen Tip oder eine Einladung an einen kleinen schönen, traditionsreichen Alternativplatz gefreut, etwa im Harz oder so.
Auch jenseits der heidnischen Feiertage freue ich mich immer über Tips wann und wo die "wirklich freakigen" Partys abgehen...