Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?106
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiße Hexen und Reiki

Wie nach § 1 des Prostitutionsgesetzes vom 20. Dezember 2001 (BGBl. I S. 3983) sind auch Fallgestaltungen erfasst, bei denen sich eine Person für die Erbringung derartiger Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt für eine bestimmte Zeitdauer bereithält.

Und darunter fallen jetzt auch die Thai- und Tantra-Massagen, die von Damen angeboten werden.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir komme hier zwar irgendwie vom thema ab. *gruebel* aber darf ich als frau ein getränk oder irgendwas annehmen, mit dem ich auch sex habe *gruebel*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Du hast Sex mit einem Getränk??? *panik*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
sex on the beach *zwinker*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
*rotfl*
Oh Ha
Funkelchen, wenn du den selbst bezahlt hast, fällt der dann nicht auch unter das Prostititionsgestz? *oh*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
*floet*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm..wie fange ich an.......das die Welt sich ändert, die Schwingungen sich ändern haben inzwischen wohl bewusst, oder unbewusst viele Menschen mitbekommen. Die Menschen merken, das es mehr gibt als nur Wissenschaft. Die Tendenz in die Esoterische Welt zeigt das ja auch, viele Menschen suchen nach etwas...nach dem Mystischen, nach einer Alternative zu Gott, nach etwas Verborgenen......
Aber was hat das mit weiße Hexen zu tun? Ich glaube hier vermischen sich die Welten, sie sind alle Mystisch, sind alle vielleicht eine Alternative zu Gott und auch etwas Verborgenes....mir kommt das fast vor wie die Gothik Szene, alles was sich nicht definieren läßt fällt in diese Kategorie.

Was hat z.B. Reiki mit Hekate zu tun, mit dem Pentagramm/Pentagramm Rituale, mit einer Atame, mit einem Altar, mit dem anbeten zu den alten Göttern, mit Beltane, Imbolg etc. zu tun?

Das was ich jetzt aufgezählt habe ist ein Teil, das die Hexen/Hexer leben...und ich finde, auch wenn wir in einer Modernen Welt leben....die Glaubensrichtungen sollten sich nicht vermischen.

Ich finde die Frage von mrs_starlight berechtigt und meine Ansicht nach hat Reiki nichts mit weiße Hexen zu tun, genauso so wenig wie Woodoo, obwohl auch magisch, aber andere Glaubensrichtung.
Ein guter Gedankengang,
finde ich, Leviathan.

Das würde aber auch bedeuten, dass jede/r hier, der sich nicht mit - ich nenne es jetzt mal "reinen Hexendingen" - beschäftigt, hier in der Gruppe nichts zu suchen hat.

Allerdings fragen wir uns schon recht lange, was hat Reiki mit der Gruppe und ihrem Sinn zu tun? Leider sind es oft genau die Mitglieder, die sich bewerben und von dennen man nie was liest und die sogar oft selbst die Gruppe verlassen.

Für die Mitglieder die nicht schreiben, kann ich natürlich nicht antworten.
Aber genau das ist für mich - persönlich - auch eine wichtige Überlegung... ich finde es ausgesprochen schade, wenn Menschen in eine Gruppe kommen, für die sie sich interessieren, und dann nichts schreiben. Etwas boshaft nenne ich sie gerne "Buttonsammler". Es gibt gewiss auch andere Gründe, nichts zu schreiben... Und wenn Mitglieder dann die Gruppe wieder verlassen, weil ihnen die Gruppe doch nicht das bringt, was sie sich erhofften, ist das doch ok und konsequent. Grundsätzlich finde ich es toll, wenn Leute sich in einer Gruppe anmelden, in der sie sich Informationen und gute Gespräche erhoffen, auch wenn sie von vielem nichts wissen. Ich habe hier schon viel gelernt und tolle "Gespräche" geführt, dafür bin ich dankbar. Ich selber habe das Thema "wann bin ich eine Hexe" mal zur Diskussion gestellt, eben weil die Grenzen so verschwimmen und ich mich nicht wirklich als Hexe fühle. Wichtig ist für mich die Offenheit für die verschiedenen Richtungen (durch welchen Glauben auch immer inspiriert), die Lust daran, Neues zu lernen und Fragen zu stellen. Und natürlich auch, Wissen weiter zu geben.

Insofern, was Reiki mit den weißen Hexen zu tun? Alles und nichts *lach

Liebe Grüße
Wings
Nun,nach Leviathan's Beitrag fragte ich mich auch gerade, was dieser Thread uns nun eigentlich sagen soll.... wollt ihr Mods jetzt einen kollektiven Aufschrei, dass die ganzen Reiki Leute hier nichts zu suchen haben? *zwinker*

Und ganz ehrlich... ich denke auch, dass Reiki nichts mit weißen Hexen zu tun hat. Aber in Ermangelung einer Gruppe sind sie wohl her gekommen. Da sich die Gruppen-Politik des JC geändert hat, sollten diese Leute aber sich vielleicht mal darum bemühen eine eigene Gruppe zu gründen. Das wäre sinnvoller, für sie und für uns.
Es wäre jetzt natürlich Arbeit für Euch Mods, diese Reiki Anhänger heraus zu suchen und zu bitten zu gehen, aber es ist vielleicht besser, das zu tun als nur Karteileichen zu verwalten *zwinker*

Wie immer ihr entscheidet, von mir aus gerne. Ihr habt schließlich die Arbeit und opfert einen Teil Eurer Zeit für uns alle. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke an Euch Mods *knuddel*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********wings:
Das würde aber auch bedeuten, dass jede/r hier, der sich nicht mit - ich nenne es jetzt mal "reinen Hexendingen" - beschäftigt, hier in der Gruppe nichts zu suchen hat.

Würdest Du Dich als Mercedes Fahrer im Volvo Forum anmelden, doch nur, wenn Du Dich auch wirklich für Volvo interessierst. Ich sage ja nicht, das die Menschen hier nichts zu suchen haben, aber es gilt nachzudenken, was es ausmacht sich zu etwas zu bekennen Mercedes und Volvo sind beides Autos, doch Du wirst feststellen die einen lieben Mercedes und kennen alle Modelle und Neuheiten von Mercedes und die anderen eben alles von Volvo und das Gro weiß, das beides Autos sind, die einen von A nach B bringen und kennen die Details, bzw. Unterschiede der beiden Marken nicht und so sehe ich das mit den Glaubensrichtungen auch.
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt man bei der Gruppensuche Reiki ein, so kommt man auf die Gruppe der weißen Hexen^^

Reiki wurde hier als ein Beispiel genannt, es gibt aber noch viele andere wie Voodoo usw. und wie ich schon sagte, es heißt ja nicht , das sie hier nichts zu suchen haben, denn sonst hätten wir sie ja nicht bei den weißen Hexen aufgenommen.

Ich habe meine Ansicht dargelegt und ich möchte verstehen, was Menschen dazu bewegt den Zusammenhang zwischen weißen Hexen und z.B. Reiki (wie ich gelernt habe kommt es aus dem Japanischen) zu sehen, außer das beides mystisch ist....wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Oder nehmen wir einen Heilpraktiker-/in betet der/die Hekate oder Cernunnos an?

Und ich glaube darauf zielt der Thread ab...es zu verstehen, vielleicht gibt es etwas, was wir noch nicht sehen *zwinker*

Und natürlich kann ein Reikimeister eine Hexe oder Hexer sein oder auch umgekehrt, aber haben Sie etwas miteinander zu tun? In meinen Augen nein, da sie aus verschiedenen Kulturen entspringen.
So rigoros
möchte ich da schon gar nicht sein, Velvet. Außerdem wäre es dann konsequent, noch viel weiter "auszusieben". Und wer, vor allem, will den Maßstab setzen?

Levithian, nettes Beispiel, ich treffe mich regelmäßig mit CitroenMenschen *lach
Das heisst aber doch nicht, dass mir die anderen "Autofahrer" nichts beibringen können und dass wir in unseren Interessen keine Anknüpfungspunkte haben...

Ich bete niemanden direkt an. Manchmal bitte ich "die Göttin" um Unterstützung...

Wenn ein Mensch nur Reiki und kein anderes Thema hat, das die weißen Hexen berührt... ja, dann ist dieser Mensch hier wohl nicht richtig. War das denn das einzige, was im Bewerbungtext geschrieben wurde?
Nun, da das ganze japanische doch völlig andere Wurzeln hat, sehe ich nicht so den Zusammenhang zwischen Reiki und der europäischen weißen Magie.

Vielleicht bin ich betriebsblind *zwinker*

Und es mag durchaus sein, dass es Leute gibt, die sich mit beidem befassen.... was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber das will ja nichts heißen *lach*

Nur sinnvoll wäre so eine Reiki Gruppe allemal sicher *g*
Ja,
das mag sein, dass eine solche Gruppe sinnvoll ist *nixweiss*

Weisse Magie hingegen gibt es meiner Meinung nach überall, warum also das Japanische ausschließen...
Und ich persönlich will/muss auch nicht alles nachvollziehen können. Ich gebe mir Mühe zu akzeptieren. Wenn ich es schaffe, freue ich mich *zwinker*
Nun, warum nicht mal klare Bekenntnisse statt immer nur diplomatisches Herumgeeier?
Und das ist keine Intoleranz, sondern Konsequenz.

Alles hat seine Berechtigung! Aber man muss nicht immer alles miteinander vermischen. Zumindest nicht, wenn andere Möglichkeiten bestehen. Man kann sich nämlich auch zu Tode tolerieren.
Und ich finde es nicht verwerflich, Mitglieder zu bitten, ihre Mitgliedschaft zu überdenken, wenn sich Alternativen auftun.
Und die sind nach der Veränderung der JC Politik durchaus gegeben. Zum einen ist Gruppengründung zur Zeit leicht, zum anderen könne jetzt auch Plus-Mitglieder in bis zu 25 Gruppen dabei sein und nicht mehr nur in 10.
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Magie gibt es überall, nur wird sie je nach Kultur anders praktiziert.
"Die Welt der Magie"
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*******teel:
wollt ihr Mods jetzt einen kollektiven Aufschrei, dass die ganzen Reiki Leute hier nichts zu suchen haben? *zwinker*

Wir schreiben nur dann als Mod, wenn wir auch als solche zeichnen *modda* Ansonsten haben wir in der Tat unsere eigenen Gedanken *zwinker* aber es gibt keinen Wechselmodus als User. Somit steht das Mod halt immer dabei *knuddel*
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Reiki ist für mich weiße Magie und ich fühle mich als Weiße Hexe, weil ich nur gute Energie und Magie betreibe. Was soll das ganze.

Das heisst für mich auch das ich mit meinem tun niemanden etwas schlechte wünsche oder tue.

Alles andere ist für mich schwarze Magie und das kommt auf den aussender irgendwann ganz bösartig zurück.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
War das denn das einzige, was im Bewerbungtext geschrieben wurde?

ja, dies war das einzige, der bezug zum reiki. daher hier auch der thread. leider sind es fast ausschließlich die mitglieder, die sich nicht in der gruppe äußern.

Nur sinnvoll wäre so eine Reiki Gruppe allemal sicher *g*

Und die sind nach der Veränderung der JC Politik durchaus gegeben. Zum einen ist Gruppengründung zur Zeit leicht, zum anderen könne jetzt auch Plus-Mitglieder in bis zu 25 Gruppen dabei sein und nicht mehr nur in 10.

dies hat nix mit dieser gruppe zu tun, du kannst aber gern eine reiki gruppe gründen. besprochen wird das dann aber bitte woanders *zwinker*
Sorry, da wurde ich wohl missverstanden. Es war ein Tipp an die Reiki Vertreter.
Ich selbst habe dazu keinen Bezug. *g*
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Gruppe gründen
Warum sollte ich eine Gruppe gründen fühle mich sehr wohl hier. Auch wenn ich nicht auf alles etwas schreibe.

Ich bin und bleibe eine weiße *hexe*

Ich verstehe nur nicht das hin und her.

Leben und Leben lassen.
Das "dahinter"
liebe Hexle, wurde im Grunde ja schon erklärt.

Wenn Menschen sich hier anmelden, die "ausschließlich" Reiki als Grund für ihr Interesse an der Gruppe anmelden, sich dann aber in keiner Weise hier äußern, dann gilt es, dies zu hinterfragen.

Ich glaube - behaupte ich jetzt einfach mal - dass du konkret nicht damit gemeint bist. Du schreibst hier ja auch zu anderen Themen und Reiki ist (nur) ein Teil von dir und deinem Tun, oder?

Velvet, wenn hier komplett nach dem Ausschlussverfahren gehandelt würde, wäre ich raus. Ich habe ja schon darauf hingewiesen, dass ich mal den Thread nach der "Hexenfrage" eröffnet habe, einfach weil ich mich nicht wirklich als Hexe fühle. Ich bin eine (kleine) Kräuterfrau, ja. Ich kann manchmal mit meiner inneren Kraft und meiner Liebe anderen Menschen helfen. Und ich bin neugierig, auf das Wissen anderer, ich möchte lernen. Aber reicht das schon, um als weisse Hexe durchzugehen?

Und nochmal: Wer möchte hier ein "Richter" sein? *oh*

Liebe Grüße in den neuen Tag

Wings
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Da hast du recht spreading_wings

ich habe aber da Gefühl es wird wieder und wieder durchgekaut und wir drehen und im Kreis
Gruppenabspaltungen...
das Thema ist zwar jetzt schon ein paar Wochen alt, aber nachdem ich relativ neu in dieser Gruppe bin und auch wissen möchte, was bisher hier so alles los war, habe ich gerade sehr viel nachzulesen *les* .
Ich verstehe einfach nicht, warum man immer alles katalogisieren und in eine bestimmte Schublade stecken muss. Es kann sich doch hier jeder für alle Bereiche interessieren. Für mich hängt alles zusammen, alles hat zwei Seiten. So wie es auf der einen Seite die weiße Magie gibt, so gibt es eben auch die Schwarze, Yin Yang, gut/böse, hell/dunkel. Es liegt doch nur an einem selbst, wozu man sich letztendlich hingezogen fühlt und wofür man sich entscheidet. Ich persönlich interessiere mich für alles, ob das jetzt Schamanismus ist, Reiki, Weiße Magie, Heilen mit Kräutern oder Heilsteinen, Runenkunde, Yoga, Meditation. Habe vor Jahren eine Ausbildung als sogenannte Wellnessmasseurin mit Aromatherapie, sowie Reflexzonenmassage ( nicht zu therapeutischen Zwecken ) absolviert. Ich arbeite bei mir selbst sehr viel mit Fußreflexzonen. Es gehört für meine Begriffe alles zu dem großen Überbegriff Heilung ( des Körpers, der Seele )
...und ich habe mich in jüngeren Jahren auch für schwarze Magie *hexe*, Voodoo interessiert , weil es eben das Verbotene, Geheimnisvolle war. Die Entscheidung, in welche Richtung jeder geht, liegt immer bei einem selbst.

PS: Was diese verborgenen, passiven Gruppenmitglieder hier angeht, vielleicht wollen viele einfach nur lesen und lernen oder tun sich schwer, alles selbst in Worte zu fassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.