Gruppenabspaltungen...
das Thema ist zwar jetzt schon ein paar Wochen alt, aber nachdem ich relativ neu in dieser Gruppe bin und auch wissen möchte, was bisher hier so alles los war, habe ich gerade sehr viel nachzulesen
.
Ich verstehe einfach nicht, warum man immer alles katalogisieren und in eine bestimmte Schublade stecken muss. Es kann sich doch hier jeder für alle Bereiche interessieren. Für mich hängt alles zusammen, alles hat zwei Seiten. So wie es auf der einen Seite die weiße Magie gibt, so gibt es eben auch die Schwarze, Yin Yang, gut/böse, hell/dunkel. Es liegt doch nur an einem selbst, wozu man sich letztendlich hingezogen fühlt und wofür man sich entscheidet. Ich persönlich interessiere mich für alles, ob das jetzt Schamanismus ist, Reiki, Weiße Magie, Heilen mit Kräutern oder Heilsteinen, Runenkunde, Yoga, Meditation. Habe vor Jahren eine Ausbildung als sogenannte Wellnessmasseurin mit Aromatherapie, sowie Reflexzonenmassage ( nicht zu therapeutischen Zwecken ) absolviert. Ich arbeite bei mir selbst sehr viel mit Fußreflexzonen. Es gehört für meine Begriffe alles zu dem großen Überbegriff Heilung ( des Körpers, der Seele )
...und ich habe mich in jüngeren Jahren auch für schwarze Magie
, Voodoo interessiert , weil es eben das Verbotene, Geheimnisvolle war. Die Entscheidung, in welche Richtung jeder geht, liegt immer bei einem selbst.
PS: Was diese verborgenen, passiven Gruppenmitglieder hier angeht, vielleicht wollen viele einfach nur lesen und lernen oder tun sich schwer, alles selbst in Worte zu fassen...