Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5752 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sternzeichen habt ihr?

Lach..
ich bin Löwe,

Jungfrauen oder Fische Männer ziehe ich wohl magisch an!
Hatte noch nie einen Partner der ein anderes Sternzeichen hatte! *ggg*

LG Lonely
wer wagt's
mit einer "typischen" Waage-Frau, Aszendent Schütze, der die Unentschlossenheit bis zur Abenteuerlust mildert, und Mond in den Fischen... dem Hexenweib...???
Dem entsprechen im chinesischen Horoskop die Ratte und bei den Indianern der Rabe. Ich finde mich in der Gesamtschau sehr gut wieder. Bein klassischen Horoskop ist wirklich die Berücksichtigung möglichst vieler Konstellationen wichtig um ein differenziertes Bild zun bekommen. Tolle Erfahrungen ahbe ich da mit Methoden aus Psychodrama und Gestalttherapie gemacht, wenn ich mich in die verschieden Positionen meines Horoskopes begebe, dass auf dem Boden ausgelegt ist und diese Qualitäten persönlich wahr-nehme.
Interessante Bücher zum Thema von Sitara Mittag. Eines habe ich gerade im Regal gefunden, das andere such ich mal raus "Wo kommst du her- wo gehst du hin? Die Mondknoten im Horoskop."
also ich muss sagen, das ich 0 verstanden habe, weil das nicht so mein gebiet ist..schmunzel..
@nachtkind
zu deiner Beruhigung: ich kenn mich mit Horoskopen auch nicht wirklich aus. Finde es aber spannend; wenn es professionel gedeutet wird; nicht diese Zeitungsdinger...Habe mir über die Jahre einfach einiges angelesen und verschiedene Sessions genommen, um mich selber besser zu verstehn. Wenn du da eine Frage hast, werde ich sie gerne versuchen zu beantworten.
"Astrologie und Seele"
..ist der Titel des Buches, dass ich gestern noch empfehlen wollte. Von Jan Spiller; Knaur Taschenbuch. In beiden Büchern geht es um sie Mondknoten im Horoskop. Dort gibt es tabellen, wo ihr nach Geburtsdatum den MK ablesen könnt. Thema dieser Betrachtung sind die Aufgaben, Talente, Bedürfnisse, Wünsche wie sie die Seele in dieses Leben mit gebracht hat und wie wir sie leben können. sehr spannend beide Bücher. Das erste in meinem Beitrag von gestern, ist kurz und knapp. Dieses hier recht ausfühlich für jeden der 12 MK.

Also viel Spaß beim Ent-decken.
waterfall
*****_by Frau
315 Beiträge
Hallo
und guten Tag,

mein Sternzeichen ist Skorpion mit Aszendent Skorpion, also doppelt Belastet und auf mich treffen die Eigenschaften eines Skorpions voll zu.

Und ich finde es toll, dass es hier "Hexen" gibt, da ich mich schon seit Jahren damit beschäftige *hexe*
****ey6 Frau
33 Beiträge
Wasserfrau
und hier ist eine Wasserfrau *smile*

ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen und war doch sehr erstaunt, wie zutreffend dies ist.

Ich glaube daran, dass einem die Sterne zum Zeitpunkt der Geburt gewisse "Eigenschaften" mit auf den Weg geben. Wie ausgeprägt diese Eigenschaften dann mit der Zeit sind/werden, hat auch was damit zu tun, wie man lebt, wie man aufwächst und welche Erfahrungen man ansonsten noch so im Leben macht.

Zu den Erfahrungen mit Ex-Partnern kann ich nur sagen: nie wieder einen Krebs (mein Ex-Mann)... dieses "andere nieder/schlecht machen um selber besser da zu stehen muss ich nicht noch mal haben...

Mein jetzt aktuelles und das letzte Verhältnis: beides typische Widder (mit dem Kopf durch die Wand) aber doch jeder auf seine Art anders. Da kann ich nur sagen: immer wieder gerne denn es wird nie langweilig. Ausserdem bin ich freiheitsliebend und der Widder ebenso...

Für mein aktuelles Verhältnis hab ich auch ein Geburtshoroskop erstellen lassen und ihm zu Geburtstag geschenkt. Auch bei ihm ist es so, dass seine tatsächlichen Eigenarten/Wesenszüge zum Geburtshoroskop (oder andersrum) passen.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Muß noch was hinzufügen:
Vom Mondzeichen her bin ich Krebs.

Vom Aszendent her bin ich Löwe.

LG: Michael
Ich bin Steinbock, mein Ascendent ist Schütze mit Merkur-Konjunktion.
Mein Gatte ist Jungfrau mit Jungfrau-Ascendent und darauf eine Merkur-Konjungation.Folglich eine Jungfrau wie sie im Buche steht.

Von der Qualität kann sich daher jeder ausrechnen, dass er ein penibler und scharfdenkender Workoholic im direkten Umgang mit Menschen und mit einem ordentlichem Touch zu Geldverdienstmöglichkeiten ist, während mir als Steinbock mein Schütze-Ascendent die Kreativität verleiht und mein Merkur darauf die Vernunft, sein sauer verdientes Geld auch entsprechend zu verwalten. Dass sich zwei Erdzeichen von der Grundqualität her kaum in Aktien und Glücksspiel versteigen, sondern auf handfeste Werte setzen dürfte jedem klar sein.

Ich praktiziere die Astrologie seit über 30 Jahren, wobei es heute zum Errechnen des Radix samt Transiten und Direktionen einigermaßen zuverläßliche Computerprogramme gibt.
Die Auslegung dieser kann aber noch kein Programm abnehmen, da nur das ausgespukt wird, was bei der Programmerstellung eingetippt worden ist. Bekanntlich verstehen Programmierer und Tippsen nicht viel von astrologischer Auslegung, geschweige denn haben sie entsprechende Erfahrung und Intuition. Überdies können sie bei sich gegenstrebenden Aspekten nicht die Wertigkeiten erkennen. Also: Hände weg davon oder alles mit Lachkrampf hinnehmen.

Mich haben meine astrologischen Deutungen sowohl in Bezug auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft noch nie bei Jemandem im Stich gelassen.
Sylvie
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ smiley6
kann ich nur bestätigen.

widder und wassermann ist perfekt *g*
Astrologie
Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
die Sonne stand zum Grusse der Planeten,
bist alsobald und fort und fort gediehen,
nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
so sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

J.W. Goethe
So
da wir hier bei Sternzeichen sind, frag ich einfach mal in die Runde:

Hat jemand einen Tip was für eine Bedeutung Montagskinder haben?

Meine Tochter fragte mich dies gerade und bei Google find ich nur etwas über Homosexuaität!

Sie ist ein Dienstagskind und ich ein Montagskind!

Wäre lieb wenn uns jemand helfen könnte!

Danke *danke*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Lonely
Hier die astrologischen Zuordnungen der Wochentage, bestimmt durch die sieben „alten“ Planeten :

SONNTAG => Sonne
MONTAG => Mond
DIENSTAG => Mars
MITTWOCH => Merkur
DONNERSTAG => Jupiter
FREITAG => Venus
SAMSTAG => Saturn

All diesen Planeten werden bestimmte Eigenschaften zu gesprochen. z.B., um auf Deine Frage zu antworten :
Montag : Mond => sensibel, häuslich, familienbetont, mütterlich, sorgend,
auch : launisch, unzuverlässig, stimmungsabhängig, beeinflussbar. . .
und eben wie der Mond am Himmel zu beobachten : mal sichtbar, mal unsichtbar und ins Reallife übersetzt : Rückzug/Unsichtbar (Neumond) um mit neu getankten Energien wieder nach Aussen zu glänzen (Vollmond).
_____________________________________________

SONNTAG => Löwe-Tag => Sonne
Vitalität, Anführer, Ausgeglicheinheit, Grosszügigkeit, Wärme, Mut Kraft, Stolz, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Handeln.
Auch : Egoistisch, anmassend, protzend, verschwenderisch, Imponiergehabe, rücksichtslos, einsamer Chef


MONTAG => Krebs-Tag => Mond
Sensibel, häuslich, familienbetont, mütterlich, sorgend, Unbewusstsein, empfindlich, gefühlsbetont, empfindsam
Auch : launisch, unzuverlässig, stimmungsabhängig, beeinflussbar, nachtragend, Familientyrann.

DIENSTAG => Widder + Skorpion - Tag => Mars
Initiativ, tatkräftig, impulssetzend, drängend, durchsetzungsfähig, sportlich, spontan, instinktiv, mutig, leidenschaftlich,
Auch : aggressiv, cholerisch, wenig ausdauernd, impulsiv, unberechenbar, reizbar, gewaltbereit, triebhaft,voreilig, streitbar, rücksichtslos


MITTWOCH => Jungfrau + Zwilling - Tag => Merkur
Beweglich, reaktionsschnell, redegewandt, kommunikativ, schnelle Auffassungsgabe, kaufmännisch, anpassend, wissbegierig, vielseitig interessiert.
Auch : Tricksereien, verlogen, Betrüger,verschlagen, Dummschwätzer, oberflächlich, sprunghaft, ruhelos, zerstreut.

DONNERSTAG => Schütze + Neptun - Tag => Jupiter
Toleranz, weise, religiös/philosophisch, positiv, optimistisch, gnädig, vereinigend, jovial, gebildet., selbstlos, phantasievoll, geduldig, anteilnehmend, bescheiden
Auch : Selbstherrlich, dünkelhaft, masslos, kitschig, geschwätzig, undiszipliniert, verlogen „falscher Guru“, Flucht, Sucht, Vernebelung .

FREITAG => Stier + Waage - Tag => Venus
Ausgleichend, freundlich, friedliebend, gerecht, künstlerisch, harmonisch, diplomatisch, gesellig, abwägend,geniessend, bewahrend .
Auch : Wankelmütig, besitzgierig, eitel, unentschlossen, oberflächlich, übermäßige Anpassung, mangelnder Geschmack, Mangel an Festigkeit ,Entscheidungsschwäche.

SAMSTAG => Steinbock + Wassermann –Tag => Saturn
Zuverlässig, beständig, konsequent, genau, ausdauernd, gerecht, genügsam, konzentriert, treu, sparsam, Anstrengung, Beharrlichkeit, hart und schwer arbeitend
Auch : Zwanghaft, starrsinig, grausam, isoliert, einsam, pessimistisch, depressiv, versteinert., eingeengt, misstrauisch, Beziehungen Schuldgefühle, verantwortungslos.
Ähm
da passt ja nun gar nichts zu mir.. Lach..

Ich bin ein Löwe und Montags geboren, meine Maus ist eine Jungfrau und Dienstags geboren!

Da gibt es doch so ein Sprichwort über Montagskinder!

Find das nirgends!

Trotzdem danke ich Dir ganz lieb @ queen

*blume* *kuss* für Dich..

LG
Lonely
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Sorry, hab nix weiter gefunden.

Ich bin ein Sonntagskind - da sagt man doch, ein Sonntagskind, was manchmal spinnt........... *ggg*
ich bin Löwe *g*
Manchmal bin ich so wie man es beschreibt und stehe gern im Mittelpunkt (singe im Gospelchor und stehe so auf der Bühne)
Ich bin auch seeeehr stur *grins* und freigiebig, wenn ich meinen Freunden Gutes tuen kann, mache ich das auch
Ansonsten bin ich aber sehr emotional und gefühlsbetont, meist eher zart und sanft
******usi Frau
9.093 Beiträge
Hab da auch was gefunden...
Monday's Child is fair of face,
Tuesday's Child is full of grace,
Wednesday's Child is full of woe,
Thursday's Child has far to go,
Friday's Child is loving and giving,
Saturday's Child works hard for a living,
But the Child that is born on the Sabbath Day,
Is witty and wise and good and gay!

Und hier ein paar andere Deutungen:



Montagskinder zeichnen sich durch ausgeprägten Idealismus und Selbstbewusstsein aus, sind aber auch etwas naiv. Der Hang zur Bisexualität ist nur ein Gerücht.

Dienstagskinder haben eine Neigung zum Aneignen von Dingen, die ihnen nicht gehören, haben eine vielschichtige Persönlichkeit, sind sehr diplomatisch, humorvoll und wandlungsfähig.

Mittwochskinder sind schwer erziehbar und selten gut in der Schule, verfügen später aber über eine besondere Schönheit und sind außerdem treu und meist sensibel.

Donnerstagkinder sind ehrlich, denken methodisch, sind gut organisiert, können Dinge nicht ruhen lassen und sind sehr mitteilsam.

Freitagskinder haben nicht selten Unglück, verfügen aber auch nicht selten über eine extravagante Lebensart und wissen was sie wollen.

Samstagskinder neigen zur Unehrlichkeit und Lüsternheit, sie besitzen das zweite Gesicht, sind aber meist intelligent, scharfsinnig und spontan.

Sonntagskinder sind Glückskinder, finden Reichtum und Schönheit, sehen Dinge, die andere nicht erkennen können, zeichnen sich oft durch weise Entscheidungen aber auch Kampfgeist aus.

*wink* dat Hexi
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Sonntagskinder sind Glückskinder, finden Reichtum und Schönheit, sehen Dinge, die andere nicht erkennen können, zeichnen sich oft durch weise Entscheidungen aber auch Kampfgeist aus.

Dann kann es bei mir ja nur noch besser werden. Ich bin ein Sonntagskind. *ggg*
Hallo alle miteinander
Mein Sternzeichen ist Waage und ich glaube durchaus, dass man durch ein Sternzeichen und den dazugehörigen Details wie Aszendent usw. ein sehr gutes (Charakter-) Bild von einem Menschen bekommen kann.

An die Horoskope in Zeitschriften und Fernsehen/Radio glaube ich dagegen nicht, weil sie erstens nicht auf das Individuum selbst eingehen und deshalb derart verallgemeinert bzw. relativ sind, dass man sie getrost auf jedes x beliebige Sternzeichen anwenden kann, und das dann zu jeder Zeit.

Hmm, also mir fällt immer wieder auf, dass die Menschen mit ihnen ich engeren Kontakt über längere Zeit habe, meist zu den 3-4 verschiedenen aber stets selben Sternzeichen gehören. Manche Sternzeichen dagegen tauchen bei meinen engen Freunden eigentlich nie auf.
Schon seltsam, nicht wahr?!? ...

OK, wünsch Euch dann noch einen traumhaft schönen Mittwochabend, vG, Olaf
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ queen
was ist mit den fischen die haste ganz vergessen???

bin fisch und mittwoch aus dem bauch meiner mama gekrochen *grins*


@ mond_und_sterne

kann ich nur bestätigen *ja* als fisch zieht es mich immer zu waagen oder skorpionen mit dennen kann ich sehr gut und natürlich auch zu krebs.

was dagegen gar nicht geht ist stier oder jungfrau, grausam
******usi Frau
9.093 Beiträge
@starlight
Mittwochskinder sind schwer erziehbar und selten gut in der Schule, verfügen später aber über eine besondere Schönheit und sind außerdem treu und meist sensibel.

Dass es Dich immer zu Skorpion und Krebs hinzieht kommt daher, dass sie wie Fisch auch Wasserzeichen und daher seelenverwandt sind *ja*

*knuddel2* dat Hexi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ hexi
stimmt du hübsches stacheltier *zwinker*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@starlight
als ich das kopiert habe, war nix weiter dabei. Es ging nicht um die Sternzeichen sondern die Wochentage.
*********es_by Paar
121 Beiträge
SIE
also ich bin vom Sternzeichen Jungfrau.
Und ich muss sagen, in den Horoskopen ist es ja sehr verallgemeinert.
Jede beschriebene Eigenschaft kann nicht auf jede Person mit dem selben Sternzeichen zutreffen.
Aber es gibt einige Eigenschaften meines Sternzeichens die auf mich zutreffen.

Früher habe ich mich mehr mit diesem Thema befasst, habe darauf geachtet wie ich mit meinem Partner zusammen passe usw.

Ich habe auch schon die ein oder andere Erfahrung mit einzelnen Personen bestimmter Sternzeichen gemacht, wo ich auch behaupten kann das es auf viele zutrifft.

Zusammengefasst, ich glaube bedingt daran.
ich bin
Stier mit Aszendent Waage, sehr vielen Planeten bei den Zwillingen (welche weiß ich nicht mehr) und Saturn im Achten Haus... angeblich ein Indiz dafür, dass man nicht viel Geld haben wird Zeit seines Lebens. Weiß nicht ob es stimmt. Auf alle Fälle ein gefallsüchtiger Venusmensch mit einem gesunden materialistischen Touch...*GGG*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.