Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5781 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkochbuch

****ca Mann
6.140 Beiträge
Mmmmm...
.. hört sich lecker an *schleck* !!!

*bravo* Wird morgen gleich gebacken ! *danke*
attacke auf *hotlady* figur.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*gruebel* FIGUR ... ???

Hab mal gelesen bei "aktivem Sex" *nixweiss* verbraucht man 150-350 Kalorien !!!

Trara ... also wo ist das Problem *schleck* Kuchen her ...
********lady Frau
38 Beiträge
und wenn der kuchen doch schwer
im bauch liegt und faul mach, dann hilft Euch dieser Liebeskrafttrunk:

sorry, bitte keine texte oder rezepte aus dem netz posten ohne quellangabe, das kann teuer werden

Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
was ist kannelpulver und wo gibst es zu kaufen?

habe grade gegoogelt,wiki weiß nichts drüber.
********lady Frau
38 Beiträge
Kannel
Sagen Hexen zu Zimt.....
Sorry, das hatte ich unbedacht auf dieser Seite einfach mal so unterstellt .....
Als Entschuldigung dafür zwei neue Rezepte:

auch diese texte sind aus dem netz

poste bitte, wenn da die link dahin, da gerade bei diesen seiten der urheberschutz gilt. derartige seiten mögen das kopieren gar nicht

Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
********lady Frau
38 Beiträge
Liebe Ungarin
Wenn du mehr dazu googln möchtest, schau unter
https://www.google.de/url?sa … HlnqhlslKB0s-AkOo_Q2voVIfzow
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kanns kaum erwarten *sabber*

hab jetzt 2 rezepte ausprobiert.

das erste bild ist das rezept von chefkoch, die anderen beiden bilder haben den wodka schon drin und das muss nu 4 wochen ziehen. ungarin ich bin gespannt wie das schmeckt.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Man kann den Holderduft fast riechen *liebguck* ...

Ich glaub ich geh gleich auch noch los zum ernten bevor *regen* ...
*sabber*
muß noch 2 wochen gedulden.
abwechslungshalber mit grappa angesetzt.bin neuGIERIG *cheers*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
bin gespannt wie der erste schmeckt, werd ich in dem fall morgen probieren *grins*

war grad bei uns hinten am waldrand um zu ernten, das negative ich bin komplett von mücken zerstochen worden. aber das ist es mir wert *grins*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*traurig* ja toll, jetzt regnet`s !!!

ABER - hab noch einen vom letzten Jahr - da werd ich mir doch gleich mal *wow* ein Gläschen gönnen ...
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
sowas hält bei dir so lange *floet* bei mir ist das ratz fatz weg *smile*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*lol* musst nur genügend davon machen -

• und NIEMANDEM etwas davon anbieten *nono* !!!

*haumichwech* Quatsch, war Spass - guten Freunden gibt man gern ein Gläschen ab - oder *hand2* oder *hand3* ....
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
die erste ausbeute, von dem rezept von chefkoch;-).

ich hab jetzt schon einem im tee *lol* musste ja gleich mal probieren und es ist noch eher ein likörschnaps *prost*.

das reicht bis ich den nächsten abfüllen kann *lol*
Holunderblüten habe ich dieses Jahr auch zm ersten Mal verarbeitet. Die sind ja super *top2*.
holunder
ist unglaublich gesund.auch als likör *cheers*

planet:venus
element:wasser
gottheiten:holda,venus
magische kräfte:austreibung,schutz,heilung,wohlstand,schlaf
anwendungen in religiösen ritualen
der holunder wurde im zusammenhang mit bestattungsritualen in alten britischen hügelgräbern verwendet.aufgrund seiner weißen blüten ist er zahlreichen erdmuttergottheiten geweiht..........................................................
...........vor dem fällen eines holunderbusches wurde der folgende spruch rezitiert:
lady ellhorn,gib mir von deinem holze,und ich gebe dir von meinem,wenn ich einst zu einem baum werde.
diese formel spricht man,vor dem busch knieend,bevor man den ersten schnitt tut-so wird es der darin wohnenden hexe oder geist ermöglicht,den busch zu verlassen.
magische anwendungen
das tragen von holunder bewahrt vor angreifern aller art.über eingängen und fenstern aufgehängt,bewahrt er das haus vor bösen mächten.der busch besitzt außerdem die macht,einen bösen zauberer dazu zu zwingen,jedweden zauber,den er gegn sie gewirkt hat,zurückzunehmen.
................................................................................................................................
um eine person,einen ort oder gegenstand zu segnen,zerstreuen sie die blätter und beeren des holunderbusches im namen der jeweiligen person oder des gegenstandes in alle vier winde.streuen sie anschliessend noch etwas davon auf die person oder das objekt selbst,und ihr werk ist vollbracht.
....................................................................................................................................
holunder wird auch anlässilch von hochzeiten als glücksbringer für das hochzeitspaar verwendet.,und frauen,die ein kind erwarten,küssen den strauch,auf dass er ihrem ungeborenen baby glück bringe.legen sie holunderbeeren unter ihr kopfkissen,wenn sie unter schlafproblemenleiden.die beeren werden ihnen einen friedlichen schlummer bescheren.
tragen sie holunder bei sich,um gegen die versuchung des fremdgehens gefeit zu sein
(hervorhebung durch ungarin52)fertigen sie aus den ästen flöten an,und spielen sie darauf,um geist wesen herbeizurufen.am besten umm mitternacht an einem einsamen ort,weit weg von menschlichem treiben.viele menschen glauben,dass das verbrennen von holunderholz gefährlich ist,und bei manchen zigeunerstämmen war es strikt untersagt,holunderholz als feuerholz zu verwenden.das holz wird jedoch seit jahrhunderten von magiern zu herstellung von zauberstäben verwendet.
scott cunningham:enzyklopädie der magischen kräuter

"vor dem holunder sollst du den hut ziehen"-so ehrfurchtsvoll behandelten unsere vorfahren den holunder.ihnen wäre nie in den sinn gekommen,enen hollerbusch zu fällen.denn es wohnt ja eine gute,den menschen wohlgesonnene göttin in ihm-die "holde frau"-frau holle!
................................................................................................................................
wir alle kennen frau holle aus dem grimm'schen märchen.vergessen ist,dass sie einmal eine machtvolle unter- und oberweltsgöttin war,die das schicksal der menschen mitbestimmte.wie aus dem märchen herauszulesen ist,belohnte sie die "rechtsschaffenen",die zur rechten zeit das tun,was an lebensarbeit ansteht.die faulen aber,die nicht bereit sind,die lebensarbeit zu machen,werden mit pech bestraft.
in germanischer zeit war frau ellhorn eine beschirmende sippengöttin.ihr wurde brot,käse und milch geopfert.die frauen gingen mit ihren neugeborenen zur göttin im holunder,um ihr die neuen sippenmitglieder vorzustellen...................................
bei jedem hof und heute noch an fast jedem heustadel stand und steht ein holunderbusch.in der nähe der menschen fühlt sich wohl und strahlt seinen sgen aus........................................................................................................................
..............................................................................................................................
der holunder ist ein schwellenbaum.ein tor in die erdunterwelt (nicht zu verwechseln mit der christlichen hölle!).erdwesen,zwerge und naturgeister wechseln hier von unten nach oben und zurück.vielleicht rutschen sie sie ja durch das weiche mark des strauches?wer weiß!auf jeden fall herrscht reges treiben,kommen und gehen unter dem hollerstrauch,so sagen die alten.darum is es darunter oder in die nähe kein guter platz,um friedlich zu schlafen,denn man neigt zu unruhigen träumen.im holunder wirken saturn,pluto und mond.
beim räuchern können wir den holunder nach unserem schicksal befragen oder um heilung und schutz bitten. er lehrt vom richtigen zeitpunkt und vom richtigen tun.

wirkung beim räuchern
lässt den rechten zeitpunkt erkennen,hilft bei der findung der lebensaufgabe.wirkt schützend und heilend bei heilungszeremonien.schwellenbaum für übergangsriten.
ernte
zum räuchern kann man die blüte verwenden oder vom geschnittenen holz das mark.da er keinen intensiven aromatrischen geruch verbreitet,lässt er sich gut mit intensiver riechenden pflanzen,die seine wirkung unterstützen,mischen,wie beispielsweise wacholder und fichtenharz
marlis bader:räuchern mit heimischen kräutern

inhaltssoffe:
rutin,ätherisches öl,gerbstoff,schleim,cholin,saponin,säuren,harz,zucker,glykoside,flavonoide,vitamine,mineralien.
eigenschaften:
nieren- und blasenwirkdam,schweißtribend,blutreinigend,hustenlindernd,stuhlfördernd.
anwendungen:
unser immunsystem wehrt in jeder stunde viele angriffe von aussen und innen (z.b. schadstoffe in der nahrung) ab.meistens spüren wir gar nichts davon.erst wenn uns eine infektion nach der anderen erwischt,merken wir,dass etwas nicht stimmt,dass unser immunsystem wohl doch nicht ganz auf der höhe ist.hier ist der holunder eine wirksame hilfe zur vorbeugung.in alten kräuterbüchern wird er überschwenglich gelobt:alles an ihm sie medizin.die überlieferten rezepte erinnern an eine zeit,in den man die ganze pflanze in ihrer einheit begriff,und nicht nur den herausgelösten einzelwirkstoff betrachtete.der einödbauer konnte keine kuren machen und hielt sich an die holunderbeeren,an blüten,blätter,wurzeln und rinde.holunder reinigt nieren und magen und ist besonders menschen zu empfehlen,die viel sitzen müssen und zur fettleibigkeit neigen,er ist ein baum für diese gesellschaft und macht es einem mit seinen vielen anwendungsmöglichkeiten leicht,ihn häufig zu verwenden.
blüten:holunderblüten,in teig herausgebacken,sind eine gesunde köstlichkeit.der tee aus blüten,heiß getrunken,ist schweißtreibend und fiebersenkend.er eeinflusst zwar nicht die ursache der erkältung,unterstützt aber den körper,damit scheller fertig zu weredn.der klassische "schwitztee" besteht aus mindestens 1/2 l tee "fliedertee",schnell getrunken,dieses hausmittel ist beinahe jedem bekannt.als beruhigendes mittel ist blütentee aber auch beim zahnschmerzen,ohrenschmerzen und kopfschmerzen denkbar,da natütlich in geringerer dosierung.
tee:2 gehäufte TL blüten werden mit 1/4 l kochendem wasser übergossen und 10 minuten ausgezogen.
blüten in weißem wein gekocht,helfen bei trockenem husten,heiserkeit,kehlkopf- und rachenproblemen,wenn man tagsüber schluckwise trinkt.
rindentee:
1/2 TL rinde mit 1/4 l wasser kaltem wasser zustellen und aufkochen lassen.bei akuten beschwerden bis zu 2 tassen über den tag verteilt.
blättertee:1TL getrocknete blätter mit 1/4 l kochendem wasser überbrühen,8 minuten ziehen lassen.1 tasse über den tag verteilt trinken.
dei ausserliche anwendung unterstützt die innere,so ist eine inhalation oder gesichtssauna aus holunderblüten und -blättern stimulierend und kräftigend.getrocknete holunderblüten in einem mullsäckchen kann man gegen ohrenschmerzen kurz überbrühen und warm auf das gekränkte ohr pressen.für ein holunderbad nimmt man 4 bis 5 blüten,wenn sie grade anfangen zu blühen,sie sollen ungefähr 12 stunden in einer schüssel mit kaltem wasser eingeweicht werden.die flüssigkeit wird ins bad geleert und macht die haut wunderbar weich.

siegrid hirsch&felix grünberger:die kräuter in meinem garten
der tee aus blätern ist stark blutreinigend und,ebenso wie tee aus rinde,stark harntriebend.man kann damit den körper regelrecht entwässern,da die harnausscheidung angeregt wird.man trinkt 1 tasse über den tag verteilt,dazu viel wasser.beim rindentee kommt zu einer besonderheit.ist die rinde von unten nach obengeschält worden,wird er zu einem brechmittel,wenn sie von oben nach unten geschält ist,zu einem abführmittel.diese anwendung kennt man in mehreren erdteilen.tee aus der inneren rinde und kleinen wurzeln reinigt die nieren und ist bei wassersucht angebracht.man kann diesen tee auch bei trigeminusschmerzen versuchen.bei rheumatischen beschwerden sind 3 tassen täglich ausreichend.man soll der tee kurmäßig anwenden,also nur über 3 wochen hinweg.

nachtag....
.....habe mich vertippt *tuete*
"der tee aus blätten...."quelle:siegrid hirsch&felix grünberger:die kräuter in meinem garten
****ca Mann
6.140 Beiträge
Das Buch ...
.. hab ich auch *spitze* ein`s der besten !!!
*genau*
****ca Mann
6.140 Beiträge
@ miss_starlight
Die Schmandtorte (Seite 15) ist SENSATIONELL *bravo*

Vielen Dank für das Rezept *blumenschenk* !!!!
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
gerne doch;-). das buch hab ich ebenfalls *zwinker*

der likör ist übrigens hammer, super mild musste nur ein bisschen ziehen nach dem abfüllen. die erste flasche haben wir gestern unter freunden bereits leer gemacht *liebguck*

*wink*
erdbeeren überbacken
zutaten:
500g erdbeeren,gewaschen&geputzt
60g zucker
für den teig
75g zucker
2 eigelb
50g mehl
50g speisestärke
1 becher (200g) schmand
1 prise salz
1 päckchen vanillinzucker
abgeriebener schale einer halbe zitrone
2 eiweiß

1)erdbeeren mit zucker bestreuen und etwa 1stunde ziehen lassen.
2)für den teig zucker und eigelb schaumig rühren.
3)mehl und speisestärke mischen und mit schmand unter die zucker-eigelb-masse ziehen.salz,vanillinzucker und zitronenschale unterrühren.der teig muß dick fliessend sein.
4)eiweiß steif schlagen und unter den teig heben.
5)erdbeeren abtropfen lassen und locker in den teig mischen.
6)eine feuerfeste form einfetten.teig einfüllen.in den vorgeheizten ofen-mittlere schiene-schieben und goldbraun überbacken.
backzeit:40-50 minuten.
E-herd:200 C°
wann reichen?als dessert für 4 personen oder süßes abendessen für 2 *kuschel*
P.s.
...schmeckt warm und kalt *schleck*
erdbeere
planet:venus
element:wasser
gottheit_freya
magische kräfte:liebe ,glück
magische anwendungen:
die erdbeeren selbst werden als liebesfrüchte serviert und die blätter der pflanze als glücksbringer mitgeführt.frauen in anderen umständen sollten erwägen,zur linderung von schmerzen während der schwangerschaft ein kleines bündel erdbeerblätter bei sich zu tragen.
scott cunningham:enzyklopädie der magischen kräuter

überlieferung:
die erdbeere stammt aus amerika und europa.die römer pflanzten sie in ihren gärten ,und in alte europa war die frucht der göttin freya geweiht.
magie:
diese köstliche frucht wird als liebesspeise verwendet.einige beispiele?erdbeereis.in schokoladensoße getunkte erdbeeren.in scheiben geschnittene erdbeeren und ganze himbeeren,gemischt mit frischen,zerpflückten pfefferminzblättern.
ich bin sicher,ihnen fallen andere,liebesfördernde erdbeerköstlichkeiten ein.

scott cunningham:magie in der küche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.