...darf ich ein kleines bisschen korrigieren?!
gesichertes halbwissen in allen ehren, aber wo hast du das denn her?!
1. es ist nich geil fliegenpilz mit wenig wirkstoff (muscarin und muscimol) zu erwischen, denn es is ein sehr harter und steiniger weg zum rausch, der sich mit der menge dessen was man zu sich nehmen muss verlängert oder verkürzt. also 750g vom fliegenpilz... da würd ich kotzen bevor irgendwas passiert ist. getrocknet wären das dann ca. 75g, was immernoch verdammt viel ist. dann lieber pilze mit ner höheren konzentration, da muss man weniger von essen. vorher informieren, was es für fliegenpilze gibt, denn es ist von der jeweiligen art des fliegenpilzes abhängigwie wirkstoffhaltig er ist.
2. wenn ich davon das gefühl bekommen hätte fliegen zu können hätte ich nich gefragt, ob hier jemand n rezept für ne gute flugsalbe kennt... desweiteren kenn ich auch keinen, der dachte fliegen zu können.
falls sich nun jemand wundert, warum deer fliegenpilz heißt... in milch eingelegt und ins zimmer gestellt funktioniert der spass als fliegenfalle.
riecht allerdings nich besonders angenehm, wenns draußen sehr warm is, naja, fliegen stehn vielleicht drauf
3. fliegenpilzrausch ist kein rausch, den man gern öfter erlebt, denn er geht schon mit leichten vergiftungserscheinungen einher... wie gesagt, es ist ein steiniger langer weg zum rausch... und ein guter rausch nach dem weg.
4.sei vorsichtig mit der wechselwirkung verschiedener giftpflanzen. dem schlauen mann werden sie nicht schaden, doch den esel bringen sie zu grunde. nachtschattengewächse sind gefährlich, da is der kleine fliegenpilz schon fast ein charmeur dagegen... achso, bilsenkraut ist ein nachtschattengewächs...
aber geil, fällt mir grade ein, es macht beeinflussbar... wenn jemand eh schon im fliegenpilzrausch ist und sich dann noch stärker durch den rausch leiten läßt... ich glaub ich werd reiseführer für spezialtrips.
die tollkirsche heißt atropina belladonna... klingt nicht unbedingt nach orient, es reicht nach italien zu fahren, da haben frauen das früher praktiziert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ein oder andere immernoch tut. allerdings gibts atropin jetz aus der apotheke...