Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5780 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkochbuch

****ha Frau
6.265 Beiträge
Veilchen
Sie trocknen schon.... *blume**blume**floet*
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ala:
Veilchen
Sie trocknen schon.... *blume**blume**floet*
Du bist einfach ein Schatz *juhu*

Und natürlich habe ich auch wieder eine Frage *floet* würdet Ihr bei Süßholz und Galgant nur fische Zutaten verwenden oder gehen auch getrockente *gruebel* denn leider habe ich ja beides nicht, da ich ja erst vor Kurzem mit dem Sammeln von den ganzen, tollen Sachen angefangen habe *liebguck*
****ha Frau
6.265 Beiträge
Braucht irgend jemand noch zufällig etwas Bärlauch? *liebguck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ja ich, meiner ist noch nicht so weit. darfste gern morgen mitbringen *liebguck* dann kann ich neues öl ansetzten und bärlauchbutter machen und lauter tolle sachen
****ha Frau
6.265 Beiträge
Mach ich gerne.
Der morgendliche *hund* -Lauf geht dann morgen früh gleich wieder dorthin. *ja*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu* juhu, gut das die süsse dann hier auch nochmal flitzen kann *smile* nachbars katzen brauchen mal wieder eine ansage *lol*
****ha Frau
6.265 Beiträge
*panik* Und das schreibst Du hier im HexenKOCHBUCH???? *zaubertrank**katze*

Ich bin gegen Katzenbraten. *nene**flenn**dagegen*

Aber a bisserl *neck* darf sie die süßen Miezies schon. *liebguck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
die katzen haben es alle überlebt *grins*

so mal das erste öl angesetzt und ein teil zum trocknen, nachher mach ich noch leckere butter *liebguck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
huch beweise vergessen *tuete*
*****cca Frau
8.103 Beiträge
heute gibt es Bärlauch-Gnocchi
50 g Bärlauch reinigen, trocknen
dann mit Nüsse (Pinien oder Mandeln) Olivenöl Salz und Parmesan zu einem Pesto verarbeiten
und dann mit:

400 g Kartoffeln, gekocht geschält und klein gepresst mit 140 g Mehl ( Heidemehl oder Dinkelmehl ) einem Ei etwas Muskat und Salz und einem El Butter ( geschmolzen) zu einem Teig kneten,

und dann in Gnocchistückchen formen, am einfachsten erstmal lange daumendicke Spaghettis rollen und dann abschneiden (eventuell dann noch mit einem Löffelchen formen)
Die Gnocchis in etwas Wehl wenden und dann im heißen Wasser aufkochen.
Wenn die Gnocchis aufsteigen, noch 4 Minuten ziehen lassen.

Mit zerlassener Butter und Parmesan genießen
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
fotos wären toll *liebguck*

hier mal mein bärlauchbrot von heute und meine bärlachbutter *g* heut abend wird gegessen, mach auch bilder für euch
nach der ersten knetung
und nochmal gehen lassen
ab in den ofen
die butter hab ich dazwischen gemacht
*****cca Frau
8.103 Beiträge
*wow*

da bekommt man ja Hunger*schleck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
das brot ist fast alle *floet* natürlich gab es beides zusammen, da brauch ich nix anderes mehr *sabber*
Du machst
das Brot im Römertopf? Genial!

Ich hab in letzter Zeit auch ein paar Brote gebacken, ganz simples Rezept, jedes Mal leicht abgewandelt, aber lecker (und ich weiss, was drin ist *zwinker*).

Würdest du mir wohl das Rezept schicken? *liebguck*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, für mich ist ein römertopf zum brotbacken gemacht worden *smile*. wichtig nur damit es auch rausgeht, vorher mit magarine einschmieren und mehl dann drauf, sonst bekommt man es nicht raus *liebguck*

auch wichtig beim backen eine schüssel mit wasser während des gesamten backvorganges in den ofen dazustellen, dann gibt es eine schöne kruste *ja*

*tuete* da ich bis jetzt nie glück hatte bei eigenen rezepten, nehm ich eine stinknormale backmischung dafür, in dem fall weißbrot.

bei allen selbstgemachten rezepten geht bei mir nie der teig auf *nixweiss*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*anbet* mrs_starlight danke dass du so ehrlich bist !!!

Aber ist doch auch egal, Haupsache es schmeckt *knutsch2* !!!
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
heut werd ich mal versuchen einen käse selbst zu machen, informier euch ob es geklappt hat *g*
*********riso Frau
132 Beiträge
Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen und Daumen hoch... *herz*
*****t_s Frau
14 Beiträge
Hexen vegan und roh
Wer Lust auf Frischkäse vegan und roh hat, schicke ich gerne Rezept *zwinker*

Ich habe auch Brot ohne Mehl und ohne Hefe, vegan und gentechnikfrei. Diese Mischung ist aber mein Schatz und es wird verkauft, denn es ist mein Geheimnis und mein tägliches Brot *zwinker* Sonst gerne Rohkostbrot. Ich finde mittlerweile nur Rohkost und Fasten (Lichtnahrung) heilsam.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
so nachdem ich ja heut schon tinktur und öl angesetzt habe, hab ich eben noch den käse gemacht. das ist mal sowas von lecker
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
bilder vergessen *aua*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
natürlich möchte ich euch das rezept nicht vorenthalten:

2 liter milch mind. 3,5 %
1 kg joghurt 1,5 aber besser 3,5 %

das ganze zum kochen bringen und solange kochen lassen, bis es klumpft. dann das ganze abgießen durch ein sieb mit tuch.

wichtig, erst jetzt die gewürze rein, ganz nach belieben.

ich hab salz, pfeffer, bärlauch, gänseblümchen und schlüsselblume reingetan. das ganze vermengen und dann im tuch fest drücken. bei mir ist es eine art körnerkäse geworden und unglaublich lecker das ganze.

viel spass beim selber machen;-)

rezept stammt von schwiegeroma *g*

*wink*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keltenkräutergewürz
Ich denke, das es hier auch hingehört, ich habe (m)eine Keltenkräutergewürzmischung die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich habe dafür recherchiert, aber ob es der Überlieferung entspricht oder tatsächlich original ist, weiß ich nicht, aber es ist meine Keltenkräutermischung und die ist lecker *zwinker*

Verwenden tue ich getrocknete Kräuter, die dann zusammen zermahlen werden:

Bärlauch 8 Gramm
Gundelrebe 12 Gramm
Brennessel 5 Gramm
Kerbel 5 Gramm
Beifuss 5 Gramm
Basilikum 5 Gramm
Steinklee 5 Gramm

Ich nehme dann noch 5 Gramm Knoblauchgranulat dazu, muss aber nicht, wegen dem Bärlauch.

Über Spargel, oder in den Kartoffeln mit Butter zerdrückt, eine Wonne.

Oder zu Tomatensalat usw.
Holunderblütensirup
Pro Liter Wasser ein Kilo Zucker und ca. 20 Holunderblütendolden. Ich habe diesmal nur ein Drittel der Zuckers im Wasser aufgelöst um die Holunderblüten damit 3 Tage stehen zu lassen. Ab und an durchschütteln. Ich wollte nicht zu viel Zuckerlösung an den Blüten hängen lassen. Nach den drei Tagen abfiltrieren, pro Liter 2 Gramm Zitronensäure und den restlichen Zucker dazu, aufkochen und in die sauberen Flaschen abfüllen.

Wie es aussieht habe ich die letzten Jahre mehr Zitronensäure rein gemacht.
Dieses Jahr kommt der Holundergeschmack stärker durch.
Gummibären selbst gemacht
https://www.dropbox.com/s/rs … %20selbst%20gemacht.pdf?dl=0

Die Anleitung als pdf zum Download.

Im Moment experimentiere ich gerade herum um die Schaumbildung rückgängig zu machen die beim Verarbeiten von Fruchtzubereitungen auftritt.
Leider funktioniert dazu im Moment auch Alkohol am besten.
Aber ich habe einen guten Tip bekommen den ich demnächst ausprobieren werde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.