Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5692 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkochbuch

Ok Danke Dir tolles Rezept Gruß Rocksy *smile*
@Rocksy
Wenn du ihn gebräuht hast noch ein Tip genieß ihn mal heiß über Vanilleeis,das ist soooooooooooo lecker.
Liebe Grüße
HexeXl *top*
****ry Frau
40.970 Beiträge
grins
sie mag doch kein Vanille, dann doch bestimmt auch nicht als Eis..
aber das klingt total lecker..

lg cherry
Ach ja
Hatte ich ja garnicht dran gedacht! *aua*
Ok dann halt Schokoeis.
LG Hexe
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*smile* ich nehm auch lieber schokoeis lecker
****ry Frau
40.970 Beiträge
jammi
ich mische dann*zwinker**floet*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir können uns ja auch alle treffen, mit riesigen schüsseln voll vanilleeis, erdbeereis und schokoeis dann den likör drüber

und ich würd sagen danach sind wir hin *haumichwech*
****ry Frau
40.970 Beiträge
*lol*na das glaube ich aber auch *knutsch*
*haumichwech* *rotfl* *lol*
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
*huhu*

Nachdem ich jetzt endlich mal zum nachlesen komme. Das Gebräu ist wirklich Hexenwerk! Das ist eine Anleitung mit Suchtpotential *ggg*
Aber nur one V UN Z *haumichwech* *rotfl* *lol*
Das wär doch mal was,ein Treffen voller "verrückter" Weibsbilder mit nem riesigen Berg Eis und nem super Gebräu was nen Suchtfaktor von 100% hat. *haumichwech*
Achso noch ein kleiner Tip von mir,ihr könnt das Rezept mit allen roten Früchten zubereiten oder diese auch mischen.Z.B Kirschen,Himbeeren ect.
Liebe Grüße Hexe
So habe Heute Türme von Plätzchen gebacken mir meinen Kindern und die sind so schön geworden!

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm lecker, da bekomm ich jetzt hunger
Alles meins grinsssssssssss *smile*
****ry Frau
40.970 Beiträge
wow, Respekt.. nicht nur das die sehr gut aussehen, sondern das war ja bestimmt auch eine Menge arbeit.
Toll.

lg cherry
Mürbeteig

Ist einfach Super mann kann die Plätzchen mit Marmelade machen und Puderzucker!
Oder mit Lecker Schokolade mit Streusel.

Mürbeteig

* 300 g Mehl
* 200 g kalte Butter
* 100 g Zucker
* 1 Ei
* 1 TL Backpulver
* 1 Prise Salz

Zubereitung

* Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und schließlich den Zucker unterrühren.
* Eine kleine Vertiefung in die Mitte drücken und das Ei in diese Delle geben.
* Butter in kleinen Stücken auf dem Mehl verteilen, mit einem Messer das Ganze durchhacken und mit den Händen im Anschluss zu einem Teig verkneten.
* Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln und minimum eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
* Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und in die Springform bringen.
* 10 bis 15 Minuten bei 200 °C backen.
* Siehe auch einen Mürbeteig herstellen.
-----------------------------------------------------------
Scheiterhaufen

Dann gibt es noch meine Scheiterhaufen Kekse die ich mache von dem was überbleibt Mandeln Kokos und Eigelb alles das was nicht zu gebrauchen ist einfach in eine Schüssel und Kekse von Backen!
Nach dem Prinzip nichts wird weggeschmissen.
-------------------------------------------------------------

Schwarz-Weiß-Gebäck

250 g Mehl
125 g Butter
125 g Zucker
1 Ei
1 Teelöffel Rum
50 g Kakao
1 Eiweiß

Zubereitung:Mehl, Butter, Zucker, Ei und Rum auf dem Brett zu einem glatten Teig arbeiten und diesen halbieren. Die Hälfte mit Kakao vermischen und beide Teile 30 Minuten kalt stellen. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten den Teig zu verarbeiten.

Kreise:
Beide Teile 3 mm dick ausrollen, den gelben Teig mit Eiweiß bestreichen, dunklen Teig darauf legen, zu einer Roulade zusammenrollen, kalt stellen und in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden.

Rechteckig:
Jedem Teig eine Rolle von ca. 3-4 cm formen, diese zu viereckigen Klötzchen zurechtdrücken, beide Klötze mit Eiweiß aufeinander setzen, kalt stellen und Scheiben davon abschneiden.

Schachbrettform:
Von beiden Teilen je 2 dünne Rollen formen, zu Klötzen drücken, mit Eiweiß einen schwarzen und einen hellen Klotz nebeneinander und darauf versetzt wieder einen schwarzen und einen gelben Klotz setzen, kalt stellen und schachbrettartige Scheiben abschneiden.

Marmoriert:
Die restlichen Teigstücke leicht miteinander verkneten, so dass ein Marmormuster entsteht. Zu einer langen Wurst rollen und Scheiben herunter schneiden.

Alle Plätzchen auf ein mit Blechpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 15 Minuten hell backen.

------------------------------------------------------------------------
Haselnussplätzch


250 Gramm Haselnüsse, gemahlen
350 Gramm Mehl
250 Gramm Butter
100 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Kuvertüre
------------------------------------------

Kokosmakronen

6 Eiweiß
300 g Zucker
150 g Puderzucker
4 Pkt. Vanillezucker
400 g Kokosraspel

Eiweiß steif schlagen und Zucker/Puderzucker/Vanillezucker gut unterrühren und anschließend die Kokosraspel zugeben und nochmals durchrühren.
Bei 175° 15 Minuten auf unterer Schiene backen, nach dem Backen etwas abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


So viel Spaß beim Backen Gruß Rocksy
Sirup vom Schwarzen Radi
na dann will ich mich mal beteiligen mit einem Heil-Rezept von meiner Omili... welches mir in den letzten Tagen gut geholfen hat den Husten los zu werden... und schmeckt dann auch noch gut...

allerdings lasse ich die Zwiebel weg.... *wuerg*


Der schwarze Radi (Rettich) löst den trockenen Husten (Reizhusten). Seine geheimnisvollen Wirkstoffe sind Gerbstoffe, Raphanol, Glukoraphain und Senföle. Die Senföle machen ihn zu einem bewährten Hustenmittel.
So geht's:

Die Kappe des schwarzen Radis abschneiden (da wo die Blätter wachsen) und den Radi mit einem Apfelausstecher aushöhlen. Die Radiwand sollte dann ca. 1 cm dick sein. Schließlich mit einer Stricknadel ein kleines Loch in die Spitze machen (von innen nach außen).

Das Innere des Radis zerkleinern und mit Honig, Kandiszucker und fein geschnittenen Zwiebeln vermischen. Das Gemisch schließlich in den ausgehöhlten Radi füllen und festdrücken. Die Kappe wieder draufsetzen.

Den gefüllten Radi nun auf ein Glas setzten. Nach einigen Stunden tropft der Radisirup heraus. Diesen Sirup dann löffelweise einnehmen. Der Husten löst sich!

Lieben Gruß Aio
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
falsche krautrouladen
so mal wieder ein sehr gesundes und leckeres essen *g*

falsche krautrouladen:

einfach hackfleisch normal als bulette anbraten, dann in dem fett das kleingeschnitten kraut rein.

dieses schön anbraten, wasser dazu, ein lorbeerblatt, einen esslöffel maggiewürze und mit salz und pfeffer abwürzen.

dazu kartoffeln, schmeckt gut und ist schnell gemacht.

*wink*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
und wie immer bei kraut, den kümmel nicht vergessen *zwinker*
*******hie Frau
232 Beiträge
ich steh
ich steh auf chilli.rosmarin,thymian,basilikum,knoblauchschn ittlauch
wusstet ihr wenn man schnittlauch für 6-8wochen mit olivenöl in die sonne stellt man es bei schnitt u brandwunden verwerten kann? rosmarin tue ich oft ins bade wasser oder auf kartoffeln. ich habe ein hexenkochbuch zu hause habe es auf einem trödelmarkt erstanden
.auch beschäftige ich mich sehr viel mit bachblüten.ich liebe rezpte würde mich freuen von euch welche zu bekommen.bin hobbyköchin u bäckerin.lg andrea
*******hie Frau
232 Beiträge
hi
hab grad das rezept vom radi gelesen . honig hat auch antseptische wirkung und salbei bei halsschmerzen benutzen,linden blütentee treibt die bakterien aus dem körper .nur mal am rande erwähnt wer grippe hat lg andrea
*huhu* *wink*
liebe dragonheart,

wenn es nicht nur hexenküche sein muss... dann habe ich bestimmt ganzzzzzzzzz viele rezepte für dich *smile*

ich liebe es ebenfalls mit kräutern zu kochen und habe auch eine kleine kräutercke im garten, wenn die schnecken nicht immer alles wegfressen würden... vor allem den basilicum... aber an den roten gehen die nicht so gerne....

also was ich immer im haus habe ich eine art sherryessenz.

man nehme eine flasche... peperoni und geschälten knoblauch.

diese pieckst man mit der gabel an und ab in die flasche, darauf trockenen sherry... ca. 8 wochen ziehen lassen, zwischendurch schütteln....

dies verwende ich für salatdressings oder verfeinere saucen oder nehme es für meine tunke in der ich mein fleisch einlege, ich würze damit sogar mein hackfleisch.

diesen sherry kann man mit rosmarin oder anderen kräutern noch verfeinern

*liebguck*

datt aio
*******hie Frau
232 Beiträge
hi
man das ist ein tolles rezept muss nicht nur hexen küche sein .ich lege knoblauch immer in oliven öl und eine prise chilli drin.und verwende es zum anbraten ich schneide den knoblauch wohl klein so,mit kann ich ihn mit anbraten.ich habe eine lehre als heilpraktiker gemacht allerdings aus per.gründen abgebrochen aber das experimentieren mit kräutern faszieniert mich immer noch ich habe eine kräuterecke auf dem balkon. danke lg andrea
*****lia Frau
97 Beiträge
Hallo ihr LIeben
Unglaublich , der Joyclub. Aber man findet zu jedem Thema was. Schön, dass es euch gibt.

Jetzt aber zu meiner Frage im Thread. Da das Essen ja einer der zentralen Punkte unseres Lebens ist, häufig aber (auch von mir) in seiner Bedeutung und Wertigkeit nicht genug geschätzt wird, habe ich es mir angewöhnt dem aus dem Kochen bisweilen eine rituelle , bedeutungsvolle Handlung zu machen. Jeder betreibt "MAgie" ja sicher auf seine Weise und mit den Mitteln , die er selber am besten beherrscht. Bei mir ist es eben das das Singen, ich singe Rituale und Gebete und vrestärke damit ihre Kaft auf wunderbare Weise.

Leider kenne ich gar keine überlieferten Küchen oder Weihlieder für Speisen und Getränke.
Kennt ihr da was, macht ihr etwas ähnliches?

oder muss ich mal wieder selber erfinden?

Alles Alles Liebe wünscht
Coppelia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.