Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5772 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkochbuch

das klingt interresant
Hey das ist ja echt cool
*******hie Frau
232 Beiträge
hexen koch buch
ich habe eins zu hause bei zeit setze ich mal ein paar rezepte rein.grüssle dragonheart
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ja das ist eine gute idee.


ich habe auch ien paar, müsste nur mal die zeit finden, es rauszuschreiben *liebguck*
*********61_by Frau
256 Beiträge
supiii!

Ich freue mich darauf!

Sternchen
Holunderblütensaft
Hat nichts mit kochen zu tun - ist aber lecker!!

Holunderblütensaft

Es ist die Zeit, wo der Holunder am Feld- und Waldrand überall blüht.
Mein Rezept vom Holunderblütensaft:
Nach dem Pflücken die Blüten kurz abspülen (kleine Spinnen und Fliegen werden so entfernt) und dann ca. 10 bis 12 Dolden in je 1 Liter Wasser 24 Stunden ziehen lassen.
Nach ca. 24 Stunden die Blüten ausdrücken und entfernen, den Saft durch ein Baumwolltuch giessen.
Pro Liter Saft 1 kg Zucker und einen Beutel Zitronat zur Konservierung.
Immer wieder umrühren und wenn sich der Zucker aufgelöst hat in Flaschen abfüllen.
Ich nehme immer die Milchflaschen - sind aus geschmacksneutralem Glas und haben Schraubverschluss.
Hält sich bei kühler und trockener Lagerung mehrer Monate.
Im Sommer mit Wasser verdünnt ein toller und gesunder Durstlöscher.

Hatte im letzten Jahr eine Flache nach 4 Jahren Lagerung im Keller wiedergefunden - ein ganz leckerer Schaumwein.

Viel Spass euch beim sammeln
*******uth Frau
520 Beiträge
eine Tee-Frage
Ich habe mal eine Frage zu einem speziellen Kraut namens Damiana, welches ich als Tee vor einiger Zeit genießen durfte. Was mich völlig umgehauen hat, war der unglaubklich weiche Geschmack. Ein Freund, bei dem ich den Tee getrunken habe, sagte mir, der Tee mache sympathisch und das Kraut könne man auch mit Taback mischen und rauchen, ohne high davon zu werden.
Dann habe ich das Kraut mal gegoogelt und war etwas erstaunt zu lesen, dass das gute Kraut auch ein Aphrodisiakum sei und nun würde mich doch sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr vielleicht mit Damiana gemacht habt?

Lisa
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ lisa,

ich habe es im schrank stehen aber noch nie probiert;-) sollte ich vielleicht mal machen
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
LÖWENZAHNHONIG
500 gr Löwenzahnblüten
1 ltr Wasser
2 kg Zucker


Die Löwenzahnblüten in der Mittagszeit ernten, weil dann die Ätherischen Öle inden Blüten sind .....
Die Blüten waschen und in einem grossen Topf mit dem Wasser
und dem Zucker ansetzten einmal aufkochen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ca 3 Stunden zu einem dicken Sirup einkochen und durch ein Sieb giessen. In Gläser füllen und abkühlen lassen.

Hilft bei Husten und Halsschmerzen in heisser Milch oder auch Tee.

lg Hexchen
*****lia Frau
97 Beiträge
Damiana
HAllo Lisa,

also ich habe so einiges an Erfahrung mit Damiana. Grundsätzlcih wirkt Damiana anregend und leicht bewußssteinerweiternd. Tatsächlich habe ich es in meiner Jugend häufiger geraucht, und auch als Trägerstoff für andere psychoaktive Substanzen genutzt.
Damiana allein bewirkt eine leichten Rausch der aber schnell abklingt, entspannend und angenehm im Geschmack ist. In Kombination ist es eine gute Alternative zum Tabak ( da nikotinfrei). Sieine sexuell stimulierende Wirkung setzt sich am besten durch eine Aufguss oder Tee frei. Ich persönlich halte Damian aber nicht für das erste Mittel der Wahl , bei mir hat es als Tee realtiv wenig Wirkung gezeigt. Es soll aber bei Impotenz gut helfen.


ICh hoffe, ich habe dir geholfen

Lia
*******uth Frau
520 Beiträge
Damiana und Danke
@*****lia
Hallo Lia,
auf jeden Fall hast du mir einen riesen Schmunzler entlockt, lächel.....jetzt verstehe ich so einiges, was an dem Abend für mich unverständlich war, lach.....gewirkt hat es allerdings nicht bei mir, obwohl ich ein paar Tassen vorgesetzt bekam.
Kann es sein, dass es auch Auswirkungen auf das Hautbild hat? Ich habe im Gesicht ausgesehen, als hätte ich einen Sonnenbrand oder eine schlimme Krankheit, grusel.
Ich danke dir für die Infos


@*********ight
*wink* wenn du es ausprobierst, würde mich schon interessieren, welche Wirkung, wenn überhaupt, es hatte....bin ja schon neugierig. Wo bekomme ich das Kraut? Ich habe mal im Teeladen und im Reformhaus geschaut, aber ohne Erfolg. Ich nehme mal an, ein gut sortierter Kräuterladen ist da hilfreicher *nixweiss* ?


@****hen
Vielen Dank für das Rezept, ich stehe total auf Honig und werde es bestimmt spätestens im Herbst ausprobieren.


Allen einen lieben Gruß,
Lisa *sonne*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ja den honig werd ich auch probieren, bin da auch so verrückt danach;-)

hab damiana mal von jemand bekommen, es aber sogar schon bei ebay gesehen, allerdings ob das zeug von ebay wirklich was taugt ist fraglich.

versuch es mal in einem gut sortiertem reformhaus oder einer apotheke die auf homäopathie spezialisiert ist.

werd in unserer apotheke mal nachfragen, da die mir bis jetzt alles besorgen konnten, die apothekerin ist auf natursachen spezialisiert;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lisa_Truth
Damiana und andere Kräuter sind in jeder Apotheke und in jedem Reformhaus zu kaufen (Du musst in diesem Fall nicht suchen oder schauen, sondern direkt fragen, denn das haben die meistens hinten und nicht vorn im Laden stehen). Außerdem gibt's das in fast jedem Internet-Versandhandel zu bestellen sowie in Naturkost- und Kräuterläden.

(Unsere Starlight nahm mal ein hervorragendes homöopathisches Mittel - der Name fällt mir leider gerade nicht ein -, das ihr Ruhe und Kraft gab, das enthält z. B. auch Damiana.)

Der Antaghar
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
da kann ich doch gleich helfen, das mittel was ich bei nervösen beschwerden und erschöpfungszuständen nehme heißt MANUIA. ich kann es nur empfehlen *ja*

*wink*
*****lia Frau
97 Beiträge
@******ght

NAchdem ich in 5 TAgen Prüfung habe und SEEEHR unter nervösen erschöpfungszuständen leide....wo bekomme ich dieses Mittel her?

Alles LIebe

Lia
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
in jeder apotheke und es ist wirklich gut, du wirst auch nicht müde davon.
*******uth Frau
520 Beiträge
Manua
Ich glaube, man bekommt immer, was man braucht, lächel.....ich werde im Reformhaus gleich auch danach fragen. Und danke, Anthagar, natürlich bekommt man das, was man braucht nur wenn man danach fragt, lach...ist ja eigentlich logisch, aber manchmal suche ich lieber selbst und denke dann, was ich nicht sehe, ist halt nicht vorhanden....aber stimmt ja bekanntlich nicht immer.

Gleich werde ich mal Kuchen backen und da ich momentan kein Mehl essen darf, wird es mein erster Kuchen ohne Mehl werden.
Das verleitet mich ja gleich wieder zu einer neuen Frage...kennt ihr Rezepte ohne Mehl? Natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auch einiges gefunden, aber es gibt scheinbar kein Rezept für mehlloses Brot und das vermisse ich schon manchmal.

Lieben Gruß,
Lisa
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lisa_Truth
Also ... erstens heißt das Medikament Manuia, liebe Lisa (und nicht Manua, unter dem Namen finden die das nämlich nicht, und manchmal stellen sie sich in Apotheken schrecklich kompliziert an). Und zweitens habe ich die Vermutung, dass Du sehr wohl Mehl essen darfst, nur eben kein bestimmtes - z. B. kein Weizenmehl, das nämlich Gluten enthält und auf das viele allergisch oder mit Krankheit reagieren.

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass jemand grundsätzlich kein Mehl essen darf. Und zum Glück gibt's ja auch Dinkelmehl, Roggenmehl, glutenfreies Mehl und viele, viele andere Sorten - und mit all denen kann man wunderbar backen etc.! Und Rezepte z. B. mit Dinkelmehl findest Du massenhaft im Internet.

Viel Freude beim Backen - und guten Appetit! Ach ja - und natürlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Möge Dein neues Lebensjahr eines voller Liebe und Wahrheit sein - und mit gutem Brot und herrlichem Kuchen (egal, mit welchem Mehr gebacken)!

(Der Antaghar)
*****lia Frau
97 Beiträge
@Lisa
@ Lisa

1. Auch von mir alle Gute, wenn wohl heute auch nachträglich.

2. Danke für die Tipps mit ManuIa, ich werd es mir morgen gleich holen.

3. Geht es mir gerade genauso wie dir . Ich darf auch kein Mehl essen (ja Anthagar gar keines, weil die Herren Ärzte noch nniht sicher sind, gegen WAS ich allergisch bin). ICh habe abr gute Erfahrungen mit Mehl aus Kartoffen und Amaranth gemavcht. (Gibt beides bei ebl-dem Naturkostdiscounter oder im Reformhaus)

Alles Alles LIebe

Lia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Coppelia
Danke!

Dass vorübergehend kein Mehl erlaubt ist, war mir bisher auch unbekannt. Ich dachte, es wird immer zuerst geklärt, gegen was man eine Allergie oder Unverträglichkeit hat. Und das ist doch eigentlich rasch und einach zu klären. Oder bin ich da falsch informiert?

Dein Tipp mit dem Mehl aus Amaranth und Kartoffeln ist ja dann Gold wert ...

(Der Antaghar)
*****lia Frau
97 Beiträge
Lieber Anthagar,

leider dauert so eine Unverträglichkeitsbestimmung doch länger. Wenn man es durch einen der neuen und schnellen Urintests macht mindestens 5 Tage. In dieser Zeit sindzeitweise alle hypoallgernen Lebensmittel, also Lebensmittel die auch nur im entfernstesten allgerieauslösend sein können (und da gehört Mehl dazu) verboten. Selbst dann hat man erst HInweise auf auf eine Allgerie und weiß noch nicht, um welche es sich handelt. Also weiter Diät halten.
Meistens kommt eine Unverträglichkeit ja aber nicht gleich, baut sich auf und bis man beim richtigen Arzt landet kann es (wie in meinem Fall) mehrere Wochen dauern.

Mehl (Kohlehydrate) ist übrigends ebenfalls bei Darmpilz problematisch. Da der Pilz sich genau durch Zucker (Stärke) vermehrt.

In der HOffnung geholfen zuhaben und mit lieben grüßen

Lia
die jetzt wieder In-topic geht
*****lia Frau
97 Beiträge
@in topic
hier ein tolles Hexenrezept für alle die mal was anderes ausprobieren wollen

Gar köstliche Dinkel-Knusperwaffeln,

80gr Butter
2 Eier
4 EL. Honig
1 MSP. Vanille, 1 Prise Salz, 1 TL Zimt
100gr. Dinkel , fein gemahlen
150gr. Dinkelflocken
1/4 L Milch

Butter und Eier schaumig rühren. Honig , Salz, Vanille und Zimt zugeben.Milch, Dinkel und Flocken unterrühren.

2-3 EL Iin heißes Waffeleisen füllen und backen.

Schmeckt gigantisch, meine Schüler bekommen davon gar nciht genug.

Alles LIebe Lia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Coppelia
Ich danke Dir, liebe Coppelia!

Man lernt nie aus- und immer noch was dazu ... (Übrigens wusste ich das mit dem Zucker und mit Weizenmehl, aber ansonsten war das neu für mich.)

Der Antaghar
*******uth Frau
520 Beiträge
@Anthagar
Danke für den Hinweis auf Manuia, und danke für den Geburtstagsgruß...Liebe tut immer gut und Wahrheit ist ein sehr guter Wunsch...mit Unwahrheiten hatte ich in den letzten Monaten wirklich genug zu tun, das reicht jetzt.

Was das Mehl angeht, so trifft es auch bei mir momentan zu, dass ich ganz darauf verzichten muss...ist ja noch nicht mal soooo schlimm, aber ich freue mich natürlich über jedes mehlfreie Rezept und darauf, dass diese Zeit irgendwann ein Ende hat, lächel.

@*****lia
dein Tipp ist wirklich Gold wert, da gebe ich Anthagar recht, vielen Dank. Und auch das Rezept liest sich schon lecker.
Auch dir danke für die Glückwünsche

Einen sonnigen *sonne*und entspannten *liegestuhl* Pfingstmontag wünsche ich euch,
Lisa
mehlfrei
Das Rezept von Coppelia funktioniert auch mit Haferflocken.

Du kannst auch mal bei der Hildegard von Bingen nachlesen. Bei ihr findest du nicht nur sehr viel Dinkel, sondern auch was wann wirken soll, halt so ein paar Geheimnisse aus der alten Klosterschule.

Ich habe vor einen halben Jahr mich mal damit beschäftigt. Die Frau schwört förmlich auf Dinkel. Für meine Problem, ab und an Krämpfe, gelegentlich Hautprobleme entdeckte ich die Fenchel wieder. Da Fenchel ansich auch keine Nebenwirkung hat, probierte ich mich damit aus und heute schwör ich drauf.
Aufgekochter Weißwein soll auch bei einem schlechtem Hautbild helfen, allerdings nannte frau von Bingen, man solle ihn mit einem Tauchsieder aus Gold aufkochen lassen.. Die Frage ist nur, zu ihrer Zeit gab es doch noch keinen Strom, wie soll das Teil denn ausgesehen haben oder waren die Übersetzer des Buches etwas zu eifrig, wisst ihr etwas über Weißwein in Zusammenhang mit Gold?

Aber Fenchel ist wirklich Klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.