Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkochbuch

Hexenkochbuch
So ich habe mir Erlaubt diese Thema mal Aufzugreifen weil Mann mit Kräutern sehr viel Lecker Sachen machen kann!
Mich würde mal Interessieren welches Kraut ihr am Liebsten mögt oder was ihr zu besonderen Anlässen Kocht!
Also ich Liebe alles mit Zitrone, Zitronengras,Zitronenpfeffer,Limonengras,Zitronenmelisse und so vieles mehr.Ich mags aber auch gern mal etwas Scharf!
Zu besonderen Anlässen gibt es bei mir Zitronen Hündchensuppe mit Sojasprossen und als Hauptgang Leckeres Zitronen Hähnchen im Brotteigmantel !
Es ist ja bekannt das man viel Kräuter auch Essen kann und sogar ein Salat aus Brennnessel schmeckt sehr Lecker auch wenn sich das die Leute manchmal nicht Vorstellen können aber es schmeckt einfach Lecker!
Kürbischips mit viel Knoblauch als Snack dazu und die Sache ist past!
Ich hatte schon Leute die von meinem Essen so geschwatzt haben das sie es Vorher schon Bestehlen wenn sie zu Besuch kommen *party* *haumichwech*
Das schöne ist an den Pflanzen das sie nicht nur zur Heilung dienen sondern auch zum Kochen!!!
Ich bin eine Alte Tee Tante und mache meine Teemischungen Zu hause meist selbst!Ich Backe Semmeln und mache Pizza und Nudeln Selber weil es einfach besser schmeckt wie fertig vom Supermarkt!
Mich würde auch Interessieren was ihr so mögt
Lieben Gruß Rocksy
****ry Frau
40.970 Beiträge
Estragon
hmmmmmmmmmm der Duft ist für mich Genuss pur.. da werden meine ganzen Sinne angeregt.

In meiner Lehre, habe ich das kennen gelernt.. mein Leibgericht ist seither Züricher Geschnetzeltes, weil wir damals Estragon, Kerbel, Petersilie reinmachten..
Wobei glatte Petersilie find ich vom Geschmack schöner.

Aber ich habe ein Rezept für ein Orangenhuhn entdeckt..zum reinlegen..*sabber*

DUUU Rocksy..
mal blöd frag..was ist denn eine
Zu besonderen Anlässen gibt es bei mir Zitronen Hündchensuppe mit Sojasprossen
*ggg*

oder meintest du Hühnchen und wurdest von deinen Hündchen abgelenkt.. *zwinker*
die sind ja *herz* allerliebst

*wink**blume*
cherry
lol *haumichwech* Ja die sind schon Richtig Wild die kleinen!!!
Naya so kanns gehen gröllllllllllllll Hundesuppe *haumichwech*

Gruß Rocksy
****ry Frau
40.970 Beiträge
hihi...
naja, dachte frag mal..wenn du soviele da rumspringen hast.*ggg*
ich fand das so ulkig, weil ich kurz vorher nämlich die Bilder von den süßen gesehen hatte und dachte noch, wie süüüß, was das wohl für ne Rasse ist *love4* und dann kam dein Rezept..*lol*
Würde doch mein Hunde nicht Essen neeeeeeeeeee!!
Die Hirtenhunde Rumäniens ...

der Ciobanescul Romanesc Carpatin, kurz Carpatin
so heißen sie sind Super Hunde und gute Beschützer!!!!
Die sind schon Richtig drauf die kleinen !!!
Gruß Rocksy *haumichwech*
****ry Frau
40.970 Beiträge
huch..
das ist mal ein langer Name.. *gg*
übrigens hast du mal was von Zitronen im Einweckglas mit Salz gehört??
Irgendwie sowas gibt es und die müssen dann 14 Tage ziehen oder so und dann kann man die Essen-soll super lecker sein..
muss mal gucken, ob ich irgendwo das richtige Rezept finde..

lg cherry
Das klingt Interessant!
Ja das wer was.......
Gruß Rocksy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Es gibt auch kalte Gerichte was man mit ....
.... Kräutern gut machen kann.

Für Salate mag ich gern:
• Tripmadam
• Kapuziner-Kresse (Blüten und Blätter)
• Brunnenkresse
• Löwenzahnblätter (die Jungen)
• Löwenzahnblüten
• Gänseblümchenblüten

Und noch vieles Mehr kann jetzt gar ned alles aufzählen.

LG: Michael
****ry Frau
40.970 Beiträge
Tripmadam
habe ich ja noch nie gehört..
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
@ cherrylipps
Vielleicht kennst Du Tripmadam unter einen anderen Namen.

Kommt jedes Jahr wieder im Garten,
unter passenden Verhältnissen stark am Boden wuchernd.
Ist wie eine Bodendeckerpflanze.
Ich mag sie sehr gern.

LG: Michael
****ry Frau
40.970 Beiträge
@Fetischlord
ok, ich habe jetzt bei Google geguckt- Fetthenne..hm, aber ich könnte mich jetzt nicht mal an den Geschmack erinnern.
Aber dort steht leicht bitter.. lächel das scheint dir zu liegen, denn Brunnenkresse schmeckt mir auch nicht.

Aber Gesund ist es allemal.

Danke aber für die Aufklärung..

lg Sylvie
@Fetischlord
Sedum telephium, Sedum acre.................... Mauerpfeffer oder Tripmadam genannt wird.
Ist ein guter Pfefferersatz und schmeckt sehr lecker aber nicht zu viel davon ist Leicht giftig. Nur niedrig dosiert!
Gruß Rocksy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Ja auf die Dosis kommt es an bei Tripmadam.
Mann nehme nur paar kleine rispen zum verfeinern.
Sind aber auch leicht säuerlich nicht nur bitter.

LG: Michael
****ry Frau
40.970 Beiträge
giftig?
ui..
gut zu wissen.. nicht das man aus versehen den Löffel abgibt *baeh*

lg cherry
@Fetischlord
Ja ich wies schon schmeckt Lecker ich mag es auch sehr gern!!!
Grüßli Rocksy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Ringelblumenreis.
Man nehme Ringelblumenblüten aber die von der echten (Calendula officinalis) und kocht sie im Reis mit, so wird der Reis schön gelb und hat auch etwas Aroma.

Die Ringelblume wird als Färbemittel von Käse, Butter und anderen Lebensmitteln verwendet; früher waren Ringelblumen-Blütenblätter ein beliebtes Mittel zur Verfälschung von Safran. Blüten und junge Blätter sind essbar.
Das ist doch mal was Leckeres!
Gruß Rocksy
So, schluß mit Lustig mit eurem Hund.

Wisst ihr, dass während der Kriegszeit das einzig wirksame Mittel gegen Lungen-TBC das Zubereiten der Speisen mit ausgelassenem Hundefett war?
Ja mag schon sein aber Heutzutage nicht und das ist auch gut so!!!!!
Meine Hunde gibts nicht zum Essen!!!
Gruß Rocksy
Schweizer Tierschützer sind der festen Überzeugung, dass in den ländlichen Gebieten ihrer Heimat etliche Hunde und Katzen im Kochtopf landen. Bei einigen gilt es sogar als delikater Leckerbissen. Hundefett dient auch als Medikament bei bronchialen Erkrankungen.
Die schweizer Gesetze verbieten die 'Haustier-Schlachtung ' nicht, es ist nur ausdrücklich verboten, Hunde-, Katzen- oder Schildkröten-Fleisch zu verkaufen. Trotzdem werde es unter der Hand angeboten, ein Kilo Hundefleisch kostet dort etwa 16 Euro.

So was ist für mich nicht Untragbar meinen Treuen Freund zu Essen ganz sicher nicht!!!!!!

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rocksy
oh ja, geh mir immer so wenn ich in ungarn bin, da weiß man leider auch nicht ob vielleicht hund im gulasch ist.

werde es wohl nie verstehen wie leute einen hund essen können, grauenhafte vorstellung, da es ich lieber gras!!
********2015 Mann
62 Beiträge
HEY ROCKSY...
du solltest echt nochmal lesen was du geschrieben hast, bevor du auf den "antwort speichern"- button klickst...

es ist für dich also NICHT untragbar deine hündchen zu essen... mhm.

also iuch als alter thüringer muss gleich an reinald grebe denken...

"Im Thüringer Wald, da essen sie noch Hunde... wenn es draußen schneit, zur winterkalten Stunde..."


so, gut nu.



wir sind ja nun hier im hexenkochbuch-thread...
also will ich doch mal wissen, wer von euch n nettes rezept für flugsalbe kennt, dass er vielleicht überliefert bekam, oder selbst schon ausprobiert hat... am liebsten wär mir, wenn jemand welche kennt und schreibt, statt zu googlen, denn das kann ich ja auch selber.

bis jetz hab ich schon ne menge spass mit oraler einnahme von nachtschattenfreunden, nur ists auch relativ gefährlich und in der regel mit nem fetten kater verbunden...

ich hoffe, dass ich kein aussenseiter bin und sich auch andere für das betreten fremder räume des bewußten und unterbewußten interessieren...

schöne grüße,


eXpo.
Ja Gras grööööööööööööl!
Also ich war in Ungarn schon oft ich mag die Leute sehr gern!
Habe dort aber in der Richtungen nix gesehen aber wer weiß was da im Gulaschtopf Landet Ungarischer Gulasch Hund grölllllllll
Kannst dir die Fehler die du findest Behalten *flop* *haumichwech*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rocksy
dann eh mal ins hinterland, da sieht man sowas leider.

und @ expo wenn wir über solche sagen schreiben ist es besser ich mach den thread mal auf privat, muß ja nicht jeder wissen, was wir so konsumieren *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.