Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln 2017

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
Wichteln 2017
Weihnachts-Wichteln die 5. te

Einige unter uns kennen es schon, das alljährliche Wichteln.

Wer hat wieder Lust auf wichteln?

Für all jene, die es nicht kennen:
gleich 2 Zauberfeechen werden die Ziehung übernehmen. Nach der Verlosung werde ich die für dem Wichtler erloste Adresse versenden.

Jeder der mitmacht, schickte mir seine Anschrift per PN ( ausschließlich für das Spiel wird sie genutzt und nur dann für weitere Spiele gespeichert wenn es so abgesprochen wird ) bis späterstens 25.11.2017
wird gesammelt und dann druch die Ziehung einem Wichtel zugeteilt.

Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter*ggg*

Was kann man wichteteln und wie?

Wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an und versucht herauszufinden was wohl besondere Freude schenken könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Schal, ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - Bitte keine schnell verderblichen Waren!!!
Hier geht es nicht um einen bestimmten Preis! Sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen !

Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt!
Der ( ABSENDER ) Wichtel postet ein Bild seines freudebringenden *geschenk* (bitte ohne den Inhalt zu verraten- Ebenso wenig sollte bitte die ANSCHRIFT von Absender und Empfänger erkennbar sein!)
Der Empfänger (der bewichtelte) postet bitte ebenso Bilder und dokumentiert den Erhalt und die Vorfreude darf natürlich auch geteilt werden.

Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.

Wer hat Lust mitzumachen?

Lg. Ricca
*******ish Frau
7.485 Beiträge
*hand* iiiihhhiiiiich *smile*
sehr
nette idee

da mach ich gerne mit
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Total dagegen
find es zwar grundsätzlich eine "nette" Idee, aber das kursiert in drei Gruppen wo ich Mitglied bin.

Ist mir A. zu inflationär und B. zu virtuell *smile*

Gutes Gelingen und viel Spaß Allen, die mitmachen *hexe*

Ausserdem haben Wichtel absolut nix mit uns Hexen zu tun *lol*
Stimmt,
*******ueen:
Ausserdem haben Wichtel absolut nix mit uns Hexen zu tun *lol*
aber es macht trotzdem Spaß, sogar grossen *find *g*

Deshalb bin ich auch dieses Jahr gerne wieder dabei. In der anderen Gruppe, in der es auch zelebriert wird, mache ich nicht mit, so passt das für mich *smile*

Freu mich drauf

Liebe Grüße
Wings
**********che80 Mann
443 Beiträge
Gerne wieder dabei
Ich bin gerne wieder dabei!
Nachtrag
Liebe Ricca,

ich finde es toll, dass du dir die Mühe wieder machst. Und dass "deine" kleinen Feen wieder die zauberhafte Verteilung übernehmen, finde ich auch sehr schön. Wer weiß, wie lange sie da noch mitmachen mögen *g*

Liebe Grüße
Wings
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

mach dir da mal keine Sorgen*ggg* hier im Hause sind wir gut organisiert... die beiden bekommen ein Schwesterchen, wenn die Kleine geboren ist, werde ich sie gleich rekutieren*ggg*
Danke liebe Wings *blume2*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
*baby2* *fancycat* *einhorn*

Mit ein bischen *herz* *hexhex*
********e_61 Frau
4.529 Beiträge
Das ist erstmal
Ich bin gerne dabei.

Liebe Grüße
LieblingGM
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
neues von den Zauberfeechen
*wow* hier ist der Hexenzauber los

Unsere zwei sehr schlagfertigen Mädchen die für uns die Wichtel-Zauberfeen-Ziehung übernehmen sind schon wahnsinnig aufgeregt und voller Vorfreude.
Sie brauchen nun doch keine coolen Hexen-Schuhe (Ihr wisst schon, jene welche die "kleine Hexe" trägt also mit Absatz, Schnürung und hohem Schaft *ggg* die Hauspluschen mit Glitzer tun´s auch
aber, es muss ein guter sehr kraftvoller und vor allem glücksbringender Zauberspruch gefunden werden.
Seid also gespannt was da kommt.
Zudem haben sie entschieden dass wir Plätzchen backen für den Nikolaus, weil die beiden sich ein Pferd !!!! wünschen. Da der Wunsch recht groß ist, müssen die Kekse sehr gut sein. Ich soll also mal nachfragen, ob ihr ein Keksrezept kennt das der Nikolaus soooo lecker findet damit er ein gutes Wort beim Christkinderl einlegt*ggg*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Schokolade Rocks. ...Schokolade. cornflakes...usw. Ich schicke gerne das Rezept
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* danz wichtig du solltest natürlich ein ganz sicheres Gefühl haben , am Besten sogar den Nikolaus kennen*ggg*
ich gebe das mal an die beiden Motten weiter

danke dir wir freuen uns schon drauf
******ier Frau
38.745 Beiträge
Interessant. Kreativ. Originell.

Ich mache auch mit.

Ich mache mir nichts, gar nichts aus Weihnachten.

Ich kenne das Wichtel-Dingens auch nicht aus anderen Gruppen.

Also von daher, ich bin gespannt. *omm*
**********che80 Mann
443 Beiträge
Wann
Wann geht das Wichteln los?
Wichteln, gerne mach ich mit
Grüße Tara *ungeduldig*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
@ Schmusedrache

wie eingangs beschrieben, werde ich bis 25.11 die Teilnehmer und deren Anschrift sammeln und danach schnellstmöglich mit den beiden zauberhaften Feenmädchen die Ziehung vollziehen
unmittelbar danach erhält jede/jeder sein Wichtelmenschlein das er/sie dann leise beobachten und studieren kann um eine nette Wichtel*geschenk*überraschung zu bescheren.

Ich bitte euch danach möglichst bis zum 15. 12 euer Wichtel*geschenk* zur Post zu bringen. Natürlich würden wir gerne ein Bild (ohne Anschrift des Be-Wichtelten ) sehen.
Ja das steigert die Vorfreude weil schon beim annehmen des Paketes ist man noch neugieriger wer wohl so verpackt hat, was wohl drin ist und ob es raschelt wackelt leicht oder schwer ist.

Noch einmal: es geht um keine gewisse Summe, sondern der Kern dieses Wichtelns soll wie jedes Jahr :
Freude teilen, Freude schenken, Freude empfinden sein

*love3*

Lg. Ricca
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Liebe Ricca, ich mache sehr gerne mit, komme allerdings erst am 16.12. aus dem Urlaub zurück. Geht das dann trotzdem? *liebguck*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
*top*
der eine Tag wird sicher kein Problem sein

*knuddel2*
ich freu mich schon wie irre *g*
********e_61 Frau
4.529 Beiträge
Paket
Heute habe ich das Paket zu Post gebracht,ohne Deko die man auf dem Foto sehen wird *g* Es ist auf dem Weg zum Bewichtelten.

Liebe Grüße
LieblingGM
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich habe es dieses jahr völlig verpeilt *sorry*. wünsche euch allen viel spaß beim wichteln und bewichtelt werden *g*
Mein Päckchen
ist fertig, es geht morgen früh auf den Weg *freu2*

Ich hoffe, mein... hm... wie nennt Frau das denn nun... mein zu bewichtelnder Mensch freut sich *smile*

LG Wings
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich dass wir unsere liebe Lou noch ins Boot holen konnten*freu*

und finde es klasse wie schnell ihr alle seid.!!!
Dieses Jahr seid ihr mir Meilen voraus*spitze*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
*alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm*

AUS GEGEBENEN ANLASS

bitte ich euch alle:

das Paket das ihr versendet mit genau diesen Worten zu versehen :

WICHTELN 2017 Gruppe HEXE * *hexe*

damit euer Wichtelchen das Paket ruhig und gelassen annehmen kann.

danke und weiterhin viel Spaß

Ricca
*alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.