Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zum Thema
Das devote Cuckoldpaar - Der Beginn41
Ouvertüre Die Auffahrt zieht sich endlos in die Länge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der Düfte und der Kräuter

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Finger123
Knabber einfach eine ordentliche Portion roher Petersilie! Das hilft.

Gegen den Mundgeruch dann noch Pfefferminz und kräftiges Zähneputzen, und eine schöne heiße Dusche - dann noch viel trinken (nicht Alkohol, sondern kohlensäurearmes Wasser!). Und schon müsste das Problem gelöst sein.

Wir lieben Knoblauch ebenfalls - und ich besonders. Es hält einem aufdringliche Weiber vom Hals ...

*haumichwech*

(Der Antaghar)
******123 Mann
89 Beiträge
Danke Antagahr,bis auf die Petersilie hab ich Alles da,hab frische Pfefferminze da,und Wasser sowie Dusche auch.Boah nee,kann mich selber nicht richen *lach* ,ok,womit Du recht hast ist,das man damit garantiert keine aufdringlichen Weiber anzieht.Leider auch nicht meine Liebste,bin für die nächsten 2Tage ins Wohnzimmer verbannt worden *traurig* *heia*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Finger
Sehr hilfreich ist dann, mein Lieber, wenn sie einfach auch ordentlich Knoblauch isst. Dann riecht sie es garantiert nicht mehr oder kaum noch.

Uns Männern macht es doch nicht aus, mal ausgesperrt zu werden! Genieß die Zeit allein - und wenn sie wieder mal zu viele Süßigkeiten genacht hat, kannst Du sie aus Rache wegen drohender Verfettungsgefahr ja auch mal aus dem Schlafzimmer verbannen ... Oder so.

War das jetzt sehr frech?

(Der Antaghar)
******123 Mann
89 Beiträge
Nein,war es nicht,AAABBER,ich mag auch Mädels mit was auf den Rippen,ok,nicht zuuuu viel,aber so Heringe liegen mir nicht.bey *g* *wink*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab mir gestern mal wieder einen sehr leckeren tee gemischt.

1 teil melisse
1 teil johanniskraut
1 teil brennessel
2 teile pfefferminze

das ganze 10 minuten ziehen lassen, einfach lecker und tut gut bei dem schmudelwetter gerade.

*wink*
*******hie Frau
232 Beiträge
hi
ich mache heil liköre und öle aus kräutern wenn jemand intresse hat an rezepten darf er mich gern anschreiben.ich habe einen sehr guten salbei likör der bei vielen magenproblemen hilft.auch habe ich ein rosmarin öl was sehr lekker auf bratkartoffeln kommt.mich fasziniert einfach was mit kräutern alles machbar ist.ich nehme oft rosmarin ins bade wasser weil es den kreislauf anregt. lg andrea
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ dragonheart
würdest du die rezepte heir vielleicht reinstellen, dann können wir es alle ausprobieren ??? *liebguck*

wäre super von dir, ich hätte schonmal interesse*ja*

*wink*
*******hie Frau
232 Beiträge
habe gehört ein glas milch soll den knoblauchgeruch neutralisieren
*******hie Frau
232 Beiträge
ok
ich suche welche raus
*******hie Frau
232 Beiträge
SALBEI LIKÖR
1literkorn, 300gr zucker, 36 salbeiblätter, schale einer unbehandelten zitrone

den korn mit zucker ,salbeiblättern und zitronenschale in eine flasche geben und drei wochen an einen sonnigen ort stellen (ich habe sie in die sonne auf den balkon gestellt)dann die flüssigkeit filtern und
noch mindestens 5 wochen dunkel lagern,

der likör ist ein hervorragender diggestif besonders nach fettreichen speisen er renkt auch verdorbene mägen wieder ein. ohne zucker wird darraus eine tinktur mit der man zahnfleisch entzündungen spülen kann

viel spass beim herstellen ich bin magen krank und mir hilftes ab und zu
*******hie Frau
232 Beiträge
will ja nich alkoholiker werden lächel
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
muss es korn sein? den mag ich nämlich überhaupt nicht oder kann man auch anderen schnaps nehmen?

*wink*
*******hie Frau
232 Beiträge
im zweifelsfalle geht auch einguter weinbrand
*******hie Frau
232 Beiträge
löwenzahnschnaps
30 löwenzahnblüten, 1l weinbrand

die im frühjahr geernteten löwnezahnblüten gewaschen und abgetropft in eine weithalsige flasche geben den weinbrand dazu und dann verschliessen für 8 wochen ziehen lassen und dann noch mal filtern und in eine neue flasche geben.

hilft bei leber u gallen beschwerden und allen arten von hauterkrankungen,

die zerkleinerte und geröstete wurzel diente zu notzeiten als kaffee ersatz
*******hie Frau
232 Beiträge
zitronenöl
1unbehandelte zitrone,2 knoblauchzehen,2essl.olivenöl

die knoblauchzehen zerdrücken,ineine kleine schüssel geben das olivenöl darübergiessen und gut umrühren.danach die zitrone auspressen und den saft trpfenweise (wie bei einer mayonaise)
einrühren.

3x täglich einen teel. hilft bei mandelentzündung,rachen u kehlkopfkatarrh.

ist ein altes rezept von zigeunern

wünsche gutes gelingen dragonheart
*******hie Frau
232 Beiträge
johannisöl
johanniskrautblüten,1l olivenöl

die blüten in ein helles glas mit schraubverschluss füllen und die blüten vollständig mit olivenöl bedecken einen mond lang in der sonne stehen lassen.
danach in dunkle flasche abfüllen.

anwendung zum einreiben bei nervenschmerzen,hexenschuss,tennisarm,rheuma,muskelverspannungen,ischias

bei einreibung nicht mit nackter haut in die sonne gehen verursacht flecken sonst.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein ganz großes lob, danke für die tollen tips, das eine oder andere werd ich mal ausprobieren.

wieviel johnnisblüten brauch ich dafür? gehen dafür auch blätter oder nur die blüten?

*blumenschenk*
*******hie Frau
232 Beiträge
bitte nur die blüten so ca 15-20 .ich bin jemand der alle naselang den ischias eingeklemmt hat lächel. wenn jemand einen tipp hat ich bin diabetiker und habe alle nase lang dicken pickel am kinn wie ein pubertierender teenager und das nervet der braucht immer so lang bis er wieder weg is habs schon mit zahnpasta versucht is aber noch zu langsam
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ui, das ist ja nicht so schön, versuchs mal mit ilon abszess salbe, die gibt es in der apotheke und zieht den dreck raus, das klingt so als wenn nie richtig alles weggeht.

meine ma ist auch diabetikerin und sie hatte sowas unter dem arm, bei ihr haben sie es aber zu spät gemerkt, da dieser nach innen ging. das ende vom lied sie musste ins krankenhaus und da haben sie ihr das teil rausoperiert, da er nach innen aufgebrochen war und sie kurz vor einer blutvergiftung stand.

drück dir die daumen, das es weggeht. *roseschenk*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Zitronenöl
Also ich kann das nur bestätigen.
Ich hatte als Teenager jahrelang Last mit schlimmen Mandelentzündungen.So schlimm,dass irgendwann die Antibiotika auch nicht mehr geholfen haben.Meine Schwester hatte in einem Buch über alte Hausmittel auch das Zitonenöl gefunden.Und es hat mit gut geholfen.Die Entzündungen sind , zumindestens vorübergehend, weggegangen.Leider hat auf Dauer nur eine OP geholfen..Aber ich war über jede Linderung froh.
Also,ausprobieren;-)
Luna
*********a_nw Frau
357 Beiträge
trockene Haut
Meine kleine Tochter hatte diesen Winter sehr mit trockener Haut zu kämpfen.Gerade in Elle und Kniekehle wurde sie schon rot und etwas rissig.
Nachdem die Salbe vom Kinderarzt nicht so viel Wirkung gezeigt hat,habe ich eine Tasse Milch und einen Schuss reines Mandelöl ihrem Badewasser zugefügt.danach vorsichtig trockentupfen oder auch lauwarm fönen.
Hat ihr sehr gut geholfen.
LG,
Luna
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Für Schwangere
falls es jemanden in unserer Gruppe gibt, der Nachwuchs erwartet..

Ca. 6 Wochen vor dem Entbindungstermin kann man anfangen, die Brustwarzen 3x tägl. mit etwas Zitronensaft oder auch Konzentrat einzureiben.
Zusätzlich empfehlen kann ich die Damm-Massage mit Mandelöl.Ebenfalls 6 Wochen vorher, 3x tägl.

Beides aber unbedingt mit Arzt oder Hebamme absprechen!!!!!

Hatte weder Probleme beim Stillen (wunde Brustwarzen etc.) noch Dammriss/Schnitt.
Und mein Kind war riesig und seeeeehr hungrig;-)

Luna
*******hie Frau
232 Beiträge
danke
danke für den tipp mit der salbe werde sie beim nächsten mal ausprobieren is nemlich eine schmerzliche sache. danke dragonheart
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Lavendel
Hallo Ihr Lieben...
Also, ich habe jetzt alle Beiträge ganz aufmerksam gelesen. *les*
Entweder hat es noch keiner geschrieben oder ich habs doch übersehen. *kopfklatsch*
Habt Ihr zufällig Rezepte für Lavendeltees, - bäder o.ä.?
Ich liebe Lavendel,den Geruch und diese beruhigende Wirkung.*heia*
Auch Kochrezepte*koch* wären mit sehr willkommen.
Ein dickes Bussi an alle, *knutsch*
Luna
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
der echte lavendel (nicht die niederen lavendelfelder der provence) findet man nur im hohen bergland. der echte lavendel wirkt antiseptisch udn narben glättend.

er wird als aromaessenz bei migräne, nervenschmerzen, rheuma, zur vermehrung der weißen blutkörperchen, teils sogar bei epileplie angewendet. die psychische wirkung ist sehr groß jedoch noch nicht voll erforscht.

in cremes wirkt lavendel bei akne und ekzemen

bei inhalation befreit von depressionen

lavendeltee hab ich irgendwo schonmal aufgeschrieben gehabt bei den heiltees. zwei teelöffel des krautes aufgiessen und zwischen 5 und 10 minuten stehen lassen.

am besten fragst du mal in der apotheke nach dem echten lavendel *ja* wir haben bei uns eine super apotheke die alles bekommt, die sind auf homöopathie spezialiesiert

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.