Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zum Thema
Das devote Cuckoldpaar - Der Beginn41
Ouvertüre Die Auffahrt zieht sich endlos in die Länge.
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der Düfte und der Kräuter

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ hexerl
du brauchst ja nur mal die oberen beiträge lesen, da steht zum beispiel auch johanniskraut als beschreikraut.

und dann schreib es genau hin und nicht nur teilfetzen wie in dem fall.

und ich würde es nicht als tee trinken aufgrund des giftes, darauf hättest du aber z.b. hinweisen können und nicht immer erst im nachinein. also bitte erst alles lesen dann konkret antworten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich bin mir da nicht sicher ...
... ob Räucherungen wirklich ernsthaft Dämonen vertreiben können oder gar davon abhalten, sich in meiner Nähe rumzutreiben. Da gibt es doch weit bessere, handfestere Mittel ...

Natürlich kann man mit Räucherungen reinigen, die Aura säubern und so weiter. Aber wirklich Dämonen vertreiben?

Oder habt Ihr da eher gute Erfahrungen auch mit dem Räuchern von bestimmten Kräutern gemacht?

(Der Antaghar)
@Antaghar
mit dämonenabweisenden Räucherungen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht
Nur nehme ich nicht Rainfarn sondern anderes was genausogut bzw besser ist
Aber was man dazu verräuchert ist ansichtssache

Es gibt auch ganz einfache Mittel und Wege seine Wohnung abzusichern gegen Dämonen und schwarzer Magie
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
ich nehms für eine schutzbeutel *zwinker* mit diversen anderen kräutern

und schau mal da;-)

Weiße Hexen: Begriffeserklärungen
****ry Frau
39.057 Beiträge
also ich habe ja noch nie geräuchert, aber ich habe mir böse Geister mit meinem starken Willen vom Hals gehalten..
er gab eine sehr schwere Zeit in meinem Leben, da war ich oft mit bösen Geistern konfrontiert, weil die damalige Frau meines Vaters eine schwarze Hexe ist. Letztendlich hat das GUTE in mir ihr keine Chance gegeben.
Eine damalige Kartenlegerin hat damals bei meiner Ma, ich wohnte noch bei ihr, eine Räucherung und alles machen wollen, aber ich sah diese Frau und habe sofort dicht gemacht, da hat meine Ma gesagt nix da, jetzt reicht es, wir sind stark und lassen jetzt nicht mehr zu dass diese Frau Macht hat.. und wir haben uns hingesetzt und beide ganz stark an sie gedacht und gesagt: Jetzt ist Schluss damit- lass uns in Ruhe..
danach hatten wir Ruhe..

lg cherry
@cherrylipps
ich find das sehr schön das das damals bei dir so gut geklappt hat,
nur leider klappt sowas nicht immer und es ist gut zu wissen wie man sich noch schützen und wehren kann.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ cherry
du machts das genau richtig. so wie ich dich bis jetzt kenne, ist es gut so wie es ist. du bist in der beziehung sehr stark.

so jetzt aber bitte zurück zum thema *g*
****ry Frau
39.057 Beiträge
*danke* lieb von dir*blumenschenk*

hexerl.. bei mir hat das bisher immer so geklappt.*g*

mrs. starlight bin jetzt auch still *schweig*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Hi Cherry

der intuitive Weg ist meist der richtige und Gedanken sind oft stärker als jeder Rauch und jedes Kraut.

Des passt scho *ggg*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@Hexerl und Funkelchen
Zu Eurem Geplänkel zum Thema Rainfarn.

Ich geh mal davon aus, dass wir von Tanacetum vulgare auch als benannt Chrysanthemum vulgare schreiben.

Rainfarn wurde im Mittelalter u.a. zum würzen der Speisen verwendet. Dabei war noch nicht bekannt, dass einzelne Unterarten giftig sind. Man braucht unbedingt botanisches Wissen um für innerliche Anwendungen (die es heute kaum noch gibt) die ungiftigen Rainfarne zu finden und zu sammeln.

Früher wurde der Rainfarn vor allem als Mittel gegen Würmer verwendet.
Er treibt angeblich Madenwürmer und Spulwürmer aus.

Da es heutzutage aber zuverlässigere und vor allem ungefährlichere Mittel gegen Würmer gibt, sollte man den Rainfarn nicht für diesen Zweck einsetzen.

Wo er aber gut wirkt ist zur Insektenabwehr. Insekten mögen offenbar den Geruch des Rainfarn nicht und halten sich von ihm fern.

Heutzutage wird der Rainfarn z.B. in Kosmetika wegen seiner tonisierenden Wirkung eingesetzt.

Wichtiger ist die schon angesprochene Wirkung beim Räuchern.

Ich erspar Euch jetzt einen ganzen Roman zum Räuchern mit Rainfarn und verweise mal dezent auf C. Rätsch, W.-D. Stohrl, G. Scherff, M. Baader nur um mal ein paar zu nennen.

Der Rainfarn enthält ätherisches Öl, dessen Hauptbestandteil das Thujon ist, welches den aromatischen Geruch aus macht.
In einigen Gegenden Blitzkraut genannt, weil er wie die Königskerze als Wetterkraut gegen Unwetter verräuchert wurde.

Im Obberbayrischen besteht ein Wetterbund z.B. aus Beifuß, Johanniskraut, Königskerze, Eisenkraut und Rainfarn und ist bei aufziehendem Gewitter verräuchert worden um Blitz und Hagel abzuwehren.

Rainfarn wird nicht nur Abwehr und zum Schutz (nicht nur vor Dämonen) verräuchert, sondern primär um das Selbstbewusstsein zu stärken und Mut zu geben.

Liebe Grüße
Bine
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ himmlische
danke für den ausführlichen beitrag *anbet* *grins*
@himmlische
auch von mir ganz herzlichen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Beitrag
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Freut mich dass er Euch gefallen hat, das wird vorerst mein letzter Beitrag in der Gruppe sein.

Liebe Grüße
Bine
Klasse geschrieben @ Himmlische
Besser hätte ichs auch ned schreiben können *freu2* *anbet*
****ry Frau
39.057 Beiträge
*danke* himmlische..
wieso vorerst letzter Beitrag*schock*

lg cherry*knutsch*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Hallo Cherry

ich brauch ein bisschen Erholung und ne Auszeit

Liebe Grüße *bussi*
Bine
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Lavendelblütentee
Ich mal wieder *huhu*

Ich hab da mal ne Frage?

Was bewirkt Lavendelblüten-Tee???? Kann mir da einer einen Rat geben???
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ queen
hab mal gegoogelt;-)

Anwendung von LAVENDEL- BLUETENTEE Flores Lavandulae, fuer funktionelle Oberbauch- beschwerden, nervöser Reizmagen, Meteorismus, nervöse Darmbeschwerden). Anwendung als Heiltee. Heiltees und Heilkräutertee können Sie beziehen in Onlineshops und über Naturkosthändler.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
sollt ich mir auch besorgen *ja*

*smile*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Aha, ich hab mir nämlich im Bioladen getrocknete Lavendelblüten gekauft und mir eben davon Tee gekocht *smile*

Auf Arbeit trinke ich derzeit Jasmintee.......
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*smile* auch für dich gegoogelt

Jasmintee

Der Duft von Jasmin Tee steht besonders in Asien für Sinnlichkeit, Erotik und Weiblichkeit. Jasmin Tee soll stimulierend sowohl auf den Geist als auch auf den Körper wirken. Die Herstellung erfolgt in der Weise, dass vorgetrocknetem Grünem Tee frische Jasmin-Blüten hinzugefügt werden. Hierbei gibt es allerdings gravierende Unterschiede hinsichtlich der Qualität, die sich auch entsprechend im Geschmack äußern. Studien belegen, dass der Cholesterinwert durch regelmäßigen Genuss von Jasmin Tee erheblich gesenkt werden kann. Jasmin Tee kann auch sehr gut zum Essen getrunken werden, da hierdurch das Empfinden des Geschmacks intensiviert wird. Der Teeduft erfüllt nach dem Aufgießen den ganzen Raum und sorgt damit für eine gemütliche Atmosphäre. Genießen Sie sinnliche Stunden beim Genuss unseres Jasmin-Tees.
..die aphrodisierende Wirkung von Jasmintee, insbesondere, wenn er mit gutem grünen Tee gemischt ist, kann ich sehr bestätigen.. *anmach*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Das liest sich ja richtig gesund *zwinker*

Nee aber jetzt mal im Ernst: ich trinke Jasmintee wahnsinnig gern. Ich kaufe den aber auch direkt im Asiamarkt. Das ist dann echter chinesischer Jasmintee. Muss aber viel Zucker ran....*ggg*
Im Tee nie Zucker grinssssssss *smile*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Rocksy warum nicht??????? Ohne schmeckt es doch gar nicht..... *pfui*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.