Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Intimität am Sonntagmorgen
Es war an diesem Sonntagmorgen gewesen. Ich war früh aufgewacht und…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraftgegenstände

Kraftgegenstände
Auch wieder speziell für uns Frauen.

Federn – symbolisieren den Flug der Seele, das heißt, das Abheben vom Körper, die Vision, die Meditation der Trancereise. Das Spinnen von Traumbildern, das spirituelle Kontaktaufnehmen mit den Ahninnen.

Muscheln – versinnbildlichen das weibliche Geschlecht und werden von Frauen in fast allen Kulturen zur Stärkung ihrer Lust/ Fruchtbarkeit, zum lustvollen Feiern der Bauch-Kraft verwendet.

rote Steine – stehen für das Menstruationsblut der Frauen, insbesondere der Hämatit (Blutstein), der stark eisenhaltig ist (und Eisen fehlt vielen menstruierenden Frauen) und rotes Pulver gibt, wenn man ihn reibt. Gute Menstruationssteine sind außerdem: Karneol und rote Koralle, Rubin, Granat, roter Kieselstein und auch der Bernstein. Alle diese Steine sind Kraft-Steine. Sie werden zur Linderung von Menstruationsschmerzen oder bei unregelmäßiger, unangenehmer Monatsblutung in Ketten um den Hals getragen oder in die Vagina gelegt (was sehr lustvoll ist).

Wollfäden – mit roten und gelben Wollfäden, die du um einen Gegenstand wickelst oder miteinander verflechten kannst, werden Menstruations-Zauber geknüpft. Da wir davon ausgehen können, dass Frauen in der Zeit ihrer Blutung besondere Kräfte haben, ist diese Zeit auch besonders günstig, Dinge zu binden, zu bannen, zu lösen (alles was gebunden und gebannt wird, muss aber irgendwann gelöst werden).

Kessel/ Kürbisschale – symbolisiert den Bauch der Frau und die Kraft im Bauch. Darin kann alles „bekocht“, also auch besprochen, verwoben, bezaubert werden, was „ansteht“.

Lehm/ Ton – symbolisiert die Erde, damit kannst du sichtbar gestalten, was du im Unsichtbaren an Magie wirken willst. Du kannst dir kleine Menstruationspuppen oder Gefäße oder auch kleine Perlen für eine Fetischkette formen und brennen.

Steine und Wurzeln in Form einer Vagina – es liegt auf der Hand, dass solche Formen die weibliche Lust verkörpern und dich darin erinnern.

Menstruationsblut – auf Stoff, Stein oder Papier bedeutet eine Kraftübertragung, versiegelt einen Zauber oder verstärkt eine Entscheidung, einen Wunsch. Du kannst deine Töchter damit schützen und auch deine Schwelle vor unliebsamen Besuchern. MenstrutationsBlut ist Abwehrzauber und starke Energie. Bemalung mit Blut verändert jedes Ritual (nur Frauen, die sich gut kennen oder spontanes Vertrauen zueinander haben, sollen Blut-Feste miteinander feiern, da wird viel Energie frei und damit musst du umgehen lernen).

Trommel – Trommelrhythmus kann den Körper und die Seele verstören, aber auch in wunderbare Trancezustände bringen. Menstruationstänze mit gutem Trommelrhythmus lösen Krämpfe und Verspannungen; je breiter die Beine und je tiefer du in die Knie gehst, um so entspannter ist der Bauch.

Opal – symbolisiert Zauberkraft und Geheimnisse. Es heißt aber bei allen mythischen Beschreibungen des Opals, dass seine Kraft dunkel und tief ist und dass sich gefährdet, wer nicht damit umgehen kann.
Das Thema Kraftgegenstände ist sehr interessant aber auch sehr individuell, intim und mächtig. Es ist es wert zum Thema geamcht zu werden, aber auch hier, liebe Dayana, mit allem Dank und Respekt für dein Engagement, möchte ich persönlich gerne wissen, ob deine Anregungen auf Erfahrungen beruhen. Ich finde alles alles sehr interessant, jedoch ist es für mich IMMER wichtig, alles, was ich weitergebe vorher durch eigene Prüfung als "gut" erfahren zu haben.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
seh ich auch so waterfall *ja*

und nochmal an dayana die bitte nicht zu überstürzt beiträge posten. gerade das mit dem opal regt vielleicht wieder mal die falschen an, damit zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****ry Frau
39.057 Beiträge
sorry,
aber das wird mir ein wenig zu viel..
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@dayana
Bei allem Respekt! Die Gruppe besteht nicht nur aus Frauen. Es sind durchaus auch Männer Hexen, Magier, Heiler, Shamanen etc.

Ich kann mich nur wiederholen. Erst lesen, dann posten und daran denken wer Deine Beiträge lesen kann

Lg die Himmlische*hexe*
Ich habe keine Meinung Sorry *skeptisch* *kopfklatsch*
@dayana
sorry, fühle mich im Moment von deine Beiträgen etwas *bombadiert*. Habe leider damit begonnen, diese ohne Lesen zu löschen, weil es mir einfach zuviel hütt und hott ist.
Ich gehe mit waterfalls Meinung einig, zuerst recherchieren, dann überprüfen und dann überlegen, wen ich ansprechen will und wieviel diese Angesprochenen "verkraften" können.
Ich will dir nicht auf den Schlips treten, doch würde ich mich gerne wieder über deine Beiträge freuen.
Gruss Wallburga
@Starlight - Amulett
Ich überlegte jetzt schon, ob du bei der Frage nach Büchern bei den "Runen" auf das einmal in den "Heilsteinen" gepostete Venus-Amulett der Oma zielt.

Diese zwei spitz aufeinander stehenden Dreiecke symbolisieren das
Stundenglas und das Symbol wurde im 18. Jhdt für den Ablauf und dem Verfließen der Zeit verwendet.
Es war dem Liebesgott Eros gewidmet. *freu*

Manchmal hatte es auch zudem an der oberen Gerade angesetzte seitliche Fledermausflügel.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ subtop
sorry bin grad ein wenig irritiert, meintet ihr das amulett von scorpionqueen?

lg
Ja, von @Skorpionqueen
Sie hatte es gepostet und da meine Runen zuerst aus "Talismane und Amulette" waren und du fragtest, ob dieses Buch vielleicht neu aufgelegt worden wäre, war auch als Zielrichtung dieses Amulett möglich.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ subtop
ah ok danke
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
um das thema mal wieder aufzugreifen, für mich sind z.b. mein amethystring und meine ametyhstkette kraftgegenstände. klingt vielleicht für manche von euch seltsam, aber selbst mein tattoo auf dem rücken, das ägyptische lebenssymbol, hat für mich kraft. es ist die genaue nur vergrößerte abbildung meiner kette aus zinn, die ich schon ewig habe.

für mich sind manche dinge, von dennen ich weiß, das ich mich nie davon trennen werde, ebenfalls eine art kraftgegenstand.

wie sieht das bei euch aus?

lg
Kraftgegenstände
...sind für mich Gegenstände, die entweder von Ihrer Symbolik her eine spezielle Bedeutung für mich haben. Das ist z.B. bei vielen meiner Schmückstücke der Fall, dass sie ihre Kraft durch einen Edelstein oder eine bestimmte Form/ ein bestimmtes Symbol (z.B. Pentagramm, Yoni) bekommen.

Außerdem bezeichne ich Gegenstände als Kraftgegenstände, die mich in bestimmten Situationen begleitet haben und sich dabei mit einer bestimmten Energie aufgeladen haben oder die ich geschenkt bekommen habe und die dadurch die Liebe und Fürsorge der Personen tragen, die sie mir geschenkt haben.

So begleitet mich z.B. immer dieselbe Figur zu (Gruppen-)Ritualen und läd sich dort auf dem Altar mit Energie auf. Ein wichtiger Gegenstand ist für mich auch ein kleines Plüsch-Pferd, dass meine Mutter mir geschenkt hat, als ich nach einem schweren Unfall im Krankenhaus lag (sie sagt, es hat sie an mein Pferd erinnert, dass ich nach dem Unfall lange Zeit nicht sehen konnte). Mittlerweile sitzt das Pferd vorne in meinem Auto und beschützt mich vor weiteren Unfällen.

Ergo: es ist nicht so wichtig, was der Gegenstand ist, sondern was er für mich verkörpert und woher er seine Energie bekommt.

Lg, Martina
@****ina
Ich kann dich in allen deinen Argumenten nur vollstens bestätigen!
Ich würde sogarnoch weiter behaupten, es gibt Gegenstände, die mir "heilig" sind. *sonne*

Was für mich auch einen Kraftgegenstand darstellt sind meine kaukasischen Teppiche.
Die kaukasischen Nomadenstämme (heue Kurden, Berg Karabach...) sind ein unbezwingbares Volk, das in seine Teppiche sowohl die Heimattreue und Naturliebe, die Kampfesbereitschaft für seine Wertigkeiten, die Friedenssehnsucht, die Jenseitsvorstellungen in den Bordüren, Amulette und Geisterbeschwörungszeichen verewigt hat.
Wenn ich so einen alten Teppiche ansehe, berühre oder Übungen auf ihm mache, spüre ich ehrfurchtsvoll, wie die Kraft des Knüpfers und des ganzen Volkes auf mich übergeht.
Kraftgegenstände-Kraftorte
Hallo zusammen,

ich selbst habe für mich noch keinen Kraftgegenstand gefunden.
Aber einen Kraftort.
Ich wohne an der Isar und tanke dort Kraft.
Auch bin ich gerne in der Natur an unserem Weiher. Dieser wird von vielen Menschen bei uns im Ort als magisch beschrieben.
Für mich ist er es auch-geht es mir schlecht oder muss ich über wichtige Entscheidungen nachdenken, gehe ich dort hin.
Ich setze mich bei schönem Wetter auf die Bank und meditiere auf meine Art und bekomme so wieder Kraft weiter zu machen.

Andrea
Mein Kraftgegenstand ist mein Waldstock den ich selber gemacht habe Bild ist schon gepostet unter Thema Schmuck!!!
Gruß Rocksy
Weiße Elefanten
bringen Glück. Ein altes Geschenk aus Malaysia.
Wunderschön ich finde Elefanten auch Richtig Toll!!!
Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ui ist der schön

lg
Danke Rocksy!
War einst ein indischer Arbeitselefant. Heute nach der Flutkatastrophe leider nicht mehr zu bekommen. Abgesehen von den EU-Importverboten.
Ist er aus echtem Elfenbein????
Oder anders gefragt aus welchem Material??
Gruß Rocksy
Ist eine vor 25-Jahren gekaufte Elfenbein-Schnitzarbeit als Geschenk aus Malaysia und ich benutzte die Elefanten jahrelang als mein "Hauptamulett".
Ist schon was tolles!! Gruß Rocksy
Heute
ist dies mein "Hauptamulett".
Gold, weil ich Sonnenkräfte brauche.
Ein Alexandrit, weil sein Farbwechsel die magischen Kräfte unterstützt.
Der Venus zugeordnet, damit ich mir immer der Schönheit des Lebens und dem Wert von Freund- und Partnerschaft bewußt bin.
Sehr schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.