Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5696 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

Traumfänger den habe ich auch übern Bett grinsssssssss
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
das versprochene bild von meinem ring
@fetischlord
ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort
Man lernt nie aus

Und auch dir @*********eHexe danke ich für die Informationen

So nun hoffe ich mal @*******lord das auch ich dir ein wenig helfen kann
Ich habe mal nachgeforscht was man für Steine bei Zeckenbiss hernehmen kann
Leider fand ich nun nichts direckt dafür
Nur gegen Entzündungen
Da wären nun drei Steine die ich fand

Alexandrit: Als tertäres Mineral hilft er in persönlichen Krisen wenn alles auswegslos erscheint
Auch steigert er die eigene Kreativität. Er weckt immer neue Ideen, Gedanken und Bilder
Analog dazu regt er auch die Regfeneration udn Selbstheilungskräfte an
Durch seinen Chromgehalt wirkt er insbesondere gegen hartnäckige Entzündungen aller Art und fördert Entgiftuing udn Lebertätigkeit


Fuchsit: Er ist wie alle Glimmer ein Schutzstein. Er hilft vor allem dann wenn man sich von anderen stark unter Druck gesetzt fühlt
Er hält geistig udn körperlich beweglich. Er stärkt das Immunsystem, fördert die Entgiftung und lindert vor allem plötzlich auftretende, schmerzhafte Entzündungen.

Bernstein: Er fördert ein sonniges, sorgenfreies Leben, ein fröhliches "in den Tag hineinleben"
Gleichzeitig macht er traditionsbewußt und hilft überliferte WErte in eine neue Zeit zu transportieren
So wie das Harz der Wundverband der Bäume ist fördert auch er die Wundheilung


Leider fand ich nicht mehr und kann dir auch nicht mehr helfen aber ich hoffe doch das dies dir ein wenig weiterhelfen kann

Quelle: Lexikon der Heilsteine (Michael Gienger)

Heike
******usi Frau
9.093 Beiträge
Heilsteine und Sternzeichen...
zu diesem Thema habe ich die Tage fogendes gelesen... was haltet ihr davon und wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich *zwinker*

Achat - Jungfrau
positive Wirkung auf die Verdauungsorgane, beruhigt den Magen, verhilft zu einer positiven Sicht der Dinge

Amazonit - Wassermann
entspannende Wirkung auf den Nacken und den Rückenbereich, verleiht Ausgegelichenheit, ideal für Personen mit zu viel Temperament

Amethyst - Fisch
gegen Schmerzen aller Art, lindert Migräne, entspannt, schenkt ruhigen Schlaf, harmonisierend

Aventurin - Krebs
gegen Allergien, hilft bei psychosomatischen Leiden, macht bewusst, was auf die Gesundheit drückt

Bergkristall - Löwe
kräftigt die inneren Organe, verbessert die Sauerstoffzufuhr, starker Energiestein, neutralieisert negative Strahlungen

Carneol - Skorpion
fördert die Durchblutung, gegen Krampfadern, wirkt entkrampfend bei der geburt, schenkt Gleichmut

roter Jaspis - Widder
löst Sperren in uns auf, befreit vom Einfluss fremder menschen, stärkt die Durchsetzungskraft

Landschaftsjaspis - Steinbock
kräftigt Immunsystem und innere Organe, schützt die Haut, erhöht die Konzentrationsfähigkeit und beruhigt die Nerven

Rhodonit - waage
stärkt die Lunge und die Atemfunktionen, belebt die Abwehrkräfte, gegen Astma, hilft beim Loslassen schlechter Gewohnheiten

Rosenquarz - Stier
gegen Erschöpfungszustände, lindert Halsbeschwerden, ermöglicht tiefen Schlaf, hilfreich bei Depressionen

Sodalith - Schütze
blutdrucksenkende Eigenschaften, macht Widerstandsfähig gegen Kritik, macht selbstbewusster

Tigerauge - Zwilling
gut für das Nervensystem, ermöglicht Gedanken zu sameln, steigert Konzentration und Lernbereitschaft

Die allgemeinen Eigenschaften gelten bei den jeweiligen Heilsteinen immer, aber bei den dazugehörigen Sternzeichen sollen sie viel mehr verstärkt wirken und auch als Talismann dieser Sternzeichen oder besser gesagt Wegbebleiter helfen...

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt *zwinker*

*bussi* Eure Hexi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ hexerl und hexi
schöne berichte *zugabe*

@ hexi bei mir stimmt es auf jeden fall mit dem amethyst *smile* siehe mein ring oben und auch mein anhänger, den ich seit 16 jahren trage.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Denke aber das pro Sternzeichen ...
.... mehrere Steine zugeordnet sind, da der Türkis auch zu meinem Sternzeichen "Schütze" gehört.

Auch danke @**xi jetzt hab ich noch einen Stein der für mich geeignet ist. *zwinker*

Danke @ Hexerl für deine Infos dür Steine zu den Zeckenbissen.

LG: Michael
Steinbock:

Bergkristall, Diamant, Rauchquarz, Mondstein, Jaspis, schwarzer und grüner Turmalin, Onyx, Spinell, Chrysopras, Rubin, Katzenauge, Malachit


Wassermann:

Aquamarin, Amethyst, Türkis, Falkenauge, Granat, Zirkon


Fische:

Amethyst, Koralle, Saphir, Chrysolith, Mondstein


Widder:

Rubin, Diamant, Blutstein, Amethyst, Karneol, Granat



Stier:

Hyazinth, Saphir, Karneol, Rosenquarz, Achat, Smaragd, Turmalin


Zwillinge:

Edeltopas, Chalcedon, Goldberyll,Goldtopas, Achat, Tigerauge


Krebs:

Mondstein, Perle, grüner Aventurin, Koralle, Jade, weißer Chalcedon, Chrysopras, Opal, Smaragd



Löwe:

Chrysoberyll, Diamant, Rubin, Bergkristall, Goldtopas, Tigerauge, Bernstein


Jungfrau:

Citrin, Saphir, Topas, Jaspis, Nephrit, Karneol, gelber Achat, gelber Saphir


Waage:

Aquamarin, Rauchquarz, Topas, Opal, Koralle, Lapislazuli



Skorpion:

Granat, Karneol, Onyx, Topas, Turmalin


Schütze:

Saphir, Türkis, Saphirquarz, Topas, Turmalin, Chalcedon

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rocksy
super *bravo* stimmt auch diesmal bei mir *zwinker*
Ja die Rocksy gröööööööööl *smile*
******usi Frau
9.093 Beiträge
@Rocksy
super, dass Du noch weitere Steine hier genannt hast und ich muss sagen.. in meinem Fall, also Skorpion stimmt es *ggg*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Ich finde es auch super ...
... jetzt mehr Steine zu den Sternzeichen zu sehen.

Danke
Auch von mir ein ganz großes Danke
Auch bei mir stimmt einiges
*****_by Frau
315 Beiträge
meine
Heilsteine sind Querbeet, da ich meine meistens nach dem Gefühl oder Stimmung aussuche. Kann auch sehr interessant sein.

Stein nach Gefühl aussuchen und im Lexikon nachsehen gegen welche Gemütsstimmung diese sind. Stimmt meistens!

Heilsteine können auf vielerei Art verwendet werden, z.B. in ein Glas Wasser legen und dies trinken, Bernstein kann im Mörser zerrieben und in Salbe verarbeitet werden. Hilft bei Verletzungen genau wie Ringelblume oder Gänseblümchen.

Im frühen Mittelalter hat man sogar Spinnennetze oder verschimmeltes Brot auf eine Wunde gelegt.
Bitte Bitte Gruß Rocksy
Heilsteine
Ich glaube auch sehr viel an Heilsteine und habe mir ein,finde ich jedenfalls, ein super Buch gekauft

Die Edelstein-Apotheke von M. Gienger

Ebenso ein kleineres Buch von ihm wo Edelsteine und Krankheiten beschrieben sind

Ich werde mal nachsehen und die genauen Titel schreiben

lg
Andrea
@*********l1310 ja die Bücher von M. Gienger kenbn ich und finde sie auch sehr gut
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und noch besser ...
... dürfte das neue Werk von Walter von Holst sein: Das Lexikon der Heilsteine" - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Das lässt nichts offen bzw. zu wünschen übrig.

Die Antagharin
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
war gestern shoppen *grins*

mal ein teil der beute
noch verpackt
im quellwasser auf dem weg zum balkon
ich kann bei ametyste nicht anders
ein achat 0,95 kg aus brasilien
ORGON
also ich hab mir im sommer einen orgonstrahler auf ebay erstanden und bin echt überzeugt von dem baby.
in dem strahler, der aus aluminium besteht ist weißer bergkristall und der päffert ordentlich. ich hab mir heute erst wieder ein paar akupunkturpunkte damit bestrahlt und bin begeistert. ohne orgonstrahler gehe ich auf jeden fall nirgends hin.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Orgon und Bergkristall
Stimmt! Uns geht's ähnlich wie Dir.

Beachte bitte, dass die Bergkristalle, die vorne in der Spitze vom Orgonstrahler untergebracht sind, immer wieder mal gereinigt und aufgeladen werden sollten. Dann wirst Du viel Freude und Erfolge mit dem Ding haben.

Nützlich ist es, wenn man sich mit Orgon beschäftigt, auch die Bücher dazu von Wilhelm Reich zu lesen. Sehr lehrreich!

(Der Antaghar)
heilen die auch frust, kummer, ärger, resignation, wut ect... ???
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ solana79
Heilsteine können Krankheiten heilsam beeinflussen. Aber Gefühle?

Die kann man nicht heilen, die sind einfach da (und meistens nicht ohne Grund), sondern nur annehmen und überwinden ...

Heilen bzw. verändern kannst Du nur die Ursache oder das, was in Dir gefühlsmäßig angesprochen ist.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ solana79
Noch ein kleiner Nachtrag, der Dir hilfreich sein könnte (denn was Du aufgezählt hast, kann so sehr gut geheilt werden):

Wenn dich jemand beleidigt, verletzt oder kränkt - sei ihm dankbar dafür, denn er gibt dir die Gelegenheit, eine tiefe Wunde zu fühlen. Mach also die Tür hinter dir zu, sitze still, ohne Ärger auf die Person, aber mit totaler Aufmerksamkeit für das Gefühl, das in dir aufsteigt. Das Gefühl eines Schmerzes, den du bisher abgewehrt hast. Du wirst überrascht sein, dass dann nicht nur die Person da sein wird, die dich gerade verletzt hat, sondern du wirst dich an alle Männer und Frauen erinnern, die dich jemals beleidigt haben. Du wirst dich nicht nur an alle erinnern, du wirst alle Verletzungen noch einmal erleben. Du wirst in eine Art Kindlichkeit zurückfallen. Fühle die Verletzung, fühle den Schmerz und vermeide ihn nicht.

Das erste ist also, die Tür zu schließen und jede Art von Beschäftigung sein zu lassen. Kein Fernsehen, kein Computer, kein Buch. Höre mit jeder Beschäftigung auf, denn Beschäftigung ist eine subtile Droge. Sei einfach still und total alleine. Bete noch nicht einmal, denn auch das ist eine subtile Droge, du bist mit Gott beschäftigt und kannst vor dir selbst entfliehen.

Sei einfach wie du bist. Wie groß auch immer das Leiden ist und was immer dein Leid ist, lass es einfach zu. Die erste Erfahrung ist von totaler Intensität. Es wird schwierig sein und Herz zerreißend. Vielleicht beginnst du wie ein Kind zu weinen oder du rollst dich vor Schmerz auf dem Boden, dein Körper beginnt vielleicht zu zucken. Vielleicht wird dir bewusst, dass der Schmerz nicht nur im Herzen, sondern im ganzen Körper sitzt. Dass dein ganzer Körper nichts als Schmerz ist.

Wenn du das erfahren kannst, dann ist das sehr bedeutsam. Dann beginne den Schmerz in dich aufzunehmen. Werfe ihn nicht von dir. Leiden ist eine wertvolle Energie, wirf sie nicht weg. Absorbiere den Schmerz, trinke ihn, akzeptiere ihn, heiße ihn willkommen, fühle dich dankbar. Und sage dir: „Dieses Mal werden ich ihn nicht vermeiden, dieses Mal werde ich ihn nicht von mir weisen, dieses Mal werde ich ihn zu mir nehmen und ihn wie einen Gast willkommen heißen. Dieses Mal werde ich ihn verdauen.“

Es mag ein paar Tage dauern, bis du alles verdauen kannst, doch an dem Tag, an dem der Schmerz verdaut ist, bist du auf eine Tür gestoßen, die dich weit bringen wird. Eine neue Reise hat dann für dich begonnen, du bewegst dich in einer völlig neuen Art und Weise. Denn in dem Moment, in dem du Schmerz annimmst, ohne ihn irgendwie von dir zu weisen, verwandelt sich seine Energie und Beschaffenheit. Er ist dann kein Schmerz mehr.

Du wirst total überrascht sein, du wirst es nicht glauben können, es ist einfach unglaublich: dass Leiden in Ekstase verwandelt werden kann, dass Schmerz zu Freude werden kann.

(aus: Osho, Das Buch der Weisheit)

Der Antaghar
@*****har ich danke dir für diese liebe mail..... *liebguck*
*****_zh Frau
41 Beiträge
Osho und anderes
Ich habe auch einige Steine bei mir. Bergkristall ist klar. Und als Fisch natürlich gleich eine ganze Amethystendruse *g* Darin reinige ich meine Heilsteine, auch die die ich verschenke.

Gestern haben ich mir noch einen wundervollen gefassten schwarzen Onyx gekauft.

Von den Steinen geht eine unglaubliche Kraft aus.

Habe jetzt allerdings hier gelesen, dass man mit Bergkristallen noch mehr machen kann. Vielen Dank. Ich werde mich dazu in dem Fall noch schlauer machen.


@*****gar

Danke für den Beitrag. Ich finde das sehr schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.