Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5696 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Fetischlord
auch ich empfehle bei Zeckenbiss den Bernstein.

Auf der Haut getragen lindert er nahezu alle Arten von Hautkrankheiten, Allergien und Insektenbissen.


Sugilith
Heilsteine !
Brauche dringend Info über schwarze Jade! WER kennt sich da aus? Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik weißer und schwarzer Magie.

Über eine rege Resonanz,
würde ich sehr dankbar sein

LG Stute009
Und ich wüsste gerne mehr...
...über den schwarzen Turmalin. Wer kennt sich da aus?
Jade
ist ein Natrium-Aluminium-Gemisch, welches nicht kristallin auftritt. Härte 6,5 - 7.
Durch die Einschlüsse von Chrom entstand grüne Jade, durch Mangan die seltene violette Jade.
Jade wurde schon 5000 v. Chr. als Schutzstein verwendet. Er ist der Liebesstein der Mayas, die Maoris tragen Jade-Schutzamulette, die Ägypter fertigten aus ihr Skarabäen.

Er ist der Stein der Schwangerschaft, Fruchtbarkeitsstein und schützt die inneren Organe.


Schwarze Jade

ist schon in der Offenbarung erwähnt, denn Luzifer versteckte sich in ihr. Der Teufel versteckt sich in schwarzer Jade, da er hier unentdeckt bleiben konnte und von ihr ausgehend sein Unheil verrichten kann. Deshalb wird schwarze Jade als der "Teufelsstein" bezeichnet und wurde von allen Völkern gemieden und kaum erwähnt.

Die grüne Jade kann zwar nicht verhindern, dass Teufelskraft in sie eintritt, sie konnte sich jedoch schwarz färben, um so die Menschen vor ihr zu warnen, dass nun Teufelskraft in ihr wohne.

Deshalb wird schwarze Jade noch heute in der schwarzen Magie und im Teufelskult direkt zur Kontaktherstellung zur teuflischen Unterwelt verwendet. Sie dient sogar als Sender, welcher es vermag böse Wünsche neidischer und teuflischer Menschen immer an ihr Ziel zu bringen.

Aus diesem Grund wird empfohlen immer ein grünes Jadeamulett bei sich zu tragen, da die bösen Kräfte der schwarzen Jade an ihm zerbrechen.
Schwarzer Turmalin (Schörl)
@*******iebe

Enthaltenes Eisen macht den Turmalin schwarz.
Er ist sehr positiv für das gesamte Nervensystem und ein Schutzstein gegen böse Geister und schwarze Magie.

Möglicherweise findest du ihn sogar selbst. Der Schörl ist in unseren Alpen samt Ausläufern weit verbreitet.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Moosachat
Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Moosachat erzählen?

Habe einen schönen, alten Ring mit einem Stein, der ziemlich hell, durchscheinend und von dunklem Moos durchzogen ist. Dieser Stein stammt meines Wissens aus Schottland.

Danke,
Luna
*******gam Mann
494 Beiträge
Achat/Moosachat
Huhu Luna!

Wenn du mit Steinen arbeitest, dann ist es sinnvoll, neben der leicht googelbaren Basiskräfte/Einflüsse/Zuordnungen den vor dir liegenden Stein genauer anzusehen.

Jeder Stein hat einerseits Eigenschaften, die abgesehen von den Eigenschaften aus der mineralogischen Zuordnung, auch der historischen Besetzung/Zuschreibung und seinem jeweiligen individuellen Potential zusammensetzen.

Es gibt nicht "DEN" Moosachat, sondern - wenn du mit Steinen arbeiten willst - "Den speziellen" , nämlich DEINEN Moosachat. Und der kann viel mehr, als nur seine mineralogische Familie zu repräsenieren.

Ein Beispiel aus einem scheinbar anderen Bereich, um deutlich zu machen, wie ich das meine:

Es gibt nicht "DEN" Schäferhund, sondern - wenn du mit Haustieren arbeiten willst - "Den speziellen" schwarzweißen Welpen mit dem grauen Brustfleck, dem du den Namen "Hektor" gibst und der nach allen Abenteuern der erträumten Wildheit duftet. Der schlabbert dich manchmal ab und P...t dir ein anderes Mal vor die Füße. Je nachdem, welche Beziehung du zu ihm aufbaust...

In diesem Sinn wünsch ich dir viel Erfolg bei der Erforschung deines speziellen Moosachats.

Alles Liebe!
Erec
*omm*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Lieber Erec,

ich weiss, was Du meinst.
Deswegen nenne ich ihn auch liebevoll "meinen Zauberring" *zwinker*

LG,
Luna
*******gam Mann
494 Beiträge
@luna
hmmm. Klingt schon recht praktisch. *top*
Leistet er diese spezielle Aufgabe denn auch entsprechend?

Um auf deine Frage antworten zu können : Was speziell - über die üblichen Google-Ebenen hinausgehend - würde dich interessieren? *gruebel*

Alles Liebe!
Erec
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Na ja, sagen wir es mal so: wir üben noch..

Auf jeden Fall spendet er mir Ruhe und schenkt Kraft.
Mich würde einfach interessieren, ob dieser Stein aus früheren Zeiten bekannt ist. Ob es vielleicht sogar Erwähnungen in der keltischen Geschichte gibt.

Welche Wirkungen, gesundheitl. Nutzen etc man ihm heute zusagt, kann man ja wirklich sehr einfach über die Suchmaschine finden.

Aber wie im anderen Thread erwähnt geht es mir ja nicht um einen Google-Wettbewerb, sondern um Erfahrungen;-)
Also, immer mal her mit Deinem Wissen;-)

Ich hänge mal ein Bild mit dran.

Verhextes Bussi
Luna
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab eure beiträge hierher verschoben, da wir den thread heilsteine schon länger haben *zwinker*

*wink*
Achat
gehört zu den Calcedonen und ist Quarz. Sie entstanden in vulkanischen Gebieten, wo sich während des Abkühlens der Lava Hohlräume und Gasblasen bildeten, die durch Kieselsäure und Wasser aufgefüllt wurden. Diese Lösungen kristallierten, erhärteten und verleihen durch die Beimengungen von Eisen, Chrom, Mangan und anderen Metallen dem Achat sein typisches Aussehen.

Deshalb liegen die Fundorte in den ehemaligen Vulkangebieten, u. a. bei Idar-Oberstein, im Schwarzwald und in Sachsen, BRD, Italien und Südösterreich.

Der Name "Achat" stammt vom Fluss Achates auf Sizilien (heißt heute Drillo), weil er angeblich die ersten Achatfunde hervorbrachte.

Schon in der Antike und bei den Summerern wurden Achate als Gefäße und für Amulette verarbeitet. Das alte Griechenland zeugt von der hohen Achatschneidekunst durch schöne Gemmen, Kunst- und Ziergegenstände, die in grechischen Museen in Athen und Paris bewundert werden können.
Nach den Griechen übernahmen die Römer diese Achatschneidekunst, lernten von afrikanischen und asiatischen Völken dazu und schnitten Skarabäen und Achatringe, wo sich dann in Byzanz und Konstantinopel eine neue Hochblüte dieser Kunst entwickelte. Nach dem Verfall des römischen Reiches wurde die Kunst des Achatbrennens entwickelt. Später gelangte diese Kunst nach Idar-Oberstein, zudem wurden im 18. Jahrhundert Achate von den neu entdeckten Lagerstätten in Brasilien sowie Onyxe aus Uruguay importiert und so gelangte diese Kleinstadt durch ihre vollendete Kameen- und Intarsienschnitzerei und das Fassen von Achaten in Gold und Silber zu Ansehen, Ruhm und Reichtum.
Seit vielen tausend Jahren gilt daher der Achat in all seinen Farben als Schmuck-, Heilstein und Glücksbringer.

Aprikosenachat schützt das Ungeborene vor Erbkrankheiten, Mißbildungen und Behinderungen. Sie helfen dem Baby bei der gesunden Entwicklung.

Streifenachat schützt vor und hilft bei rheumatischen Erkrankungen der Knochen und Gelenke.

Roter Achat wird bei Haut- und Augenkrankheiten verwendet, schützt vor Hirnhautentzündung und Nierenkoliken.

Grüne und blaue Achate sind gebrannte Achate, was deren Wirkung nicht beeinflusst.
Grüne Achate bei Knie- und Kniegelenksbeschwerden, Versopfung, Darmbeschwerden allgemein und bei Hämorrhoiden und Analfisteln.

Blaue Achate Helfen bei Hautverletzungen durch Brand, Sonne, eitrige Wunden und Insektensiche. Er bekämpft TBC an Gelenken, Knochen, Blut. Ferner wird er bei Mittelohrerkrankungen und Gleichgewichtsstörungen eingesetzt.

Zufrieden?

Falls mein Hausgeist zufällig wieder mal meine Sammlerschatulle heraus rückt, kann ich euch eine kleine Achatgeode und Achatscheiben posten....
*********a_nw Frau
357 Beiträge
@****op:
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, um was für einen Achat es sich bei meinem handelt? Ich meine,da ist was rötliches mit drin,aber nicht viel...

Versteckt Dein Hausgeist auch immer Dinge? Manchmal lässt mich meiner schon an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln...
LG,
Luna
Vielleicht ein Streifenachat, wo so rote Linien drinnen sind?

Es gibt aber auch rote Achate, die aussehen wie ein Karneol. Diese helfen bei Hautkrankheiten, Nierenleiden und Problemen mit den harnableitenden Organen.

Mein Hausgeist versteckt mir nichts, er entwendet es schlichtweg. Bringt es aber irgendwann genau an die vorgeschriebene Stelle zurück. Geduld ist eben angesagt.
Ein Geist ist die mit 40 Jahren an plötzlichem Herztod verstorbene Tochter meiner Nachbarin, sie verschlingt meine Bücher und war sehr naturliebend - sie dürfte die Steinkasette haben. Der Andere ist ein sangesfreudiger brauner Kuttenträger aus dem frühen Mittelalter. Beide wohnen halt da, das Haus ist groß genug. Zudem sind sie sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Solange mir nicht mehr im Leben passiert als zwei so nette Untermieter zu haben, reg ich mich überhaupt nicht auf und betreue sie eher noch, damit sie vielleicht ihren Weg einmal finden.
Manchmal gibt es halt Erklärungsbedarf, wenn Besucher plötzlich jemanden Wildfremden draußen spazieren sehen und unser Hund dazu wedelt...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Du weißt sicher: mit ein paar kleinen Zeremonien und einem offenen Herzen kannst du den beiden wunderbar helfen, ihren Weg zu finden und aus dem Dasein als Geist (also in der Zwischenwelt) auszusteigen, wenn Du magst.

Und wenn sie mögen - es scheint, als hätten sie noch gar nicht richtig begriffen, dass sie nicht mehr in dieser Welt leben ...

Toll, dass Du nicht (wie so viele) vor ihnen erschrickst oder gar Angst hast. Den meisten machen Geister ja leider Angst.

(Der Antaghar)
@******bar

Die in Linz verstorbene Tochter Andrea meiner Nachbarn ist bewusst noch im Zwischenreich. Sie hatte zwei inzwischen noch schulpflichtige Söhne, wovon der Ältere (jetzt 17) mit seiner neuen Ziehmutter und dem neuen Baby-Geschwisterl ordentlich Probleme hat. Er möchte hierher zu seinen Großeltern und diese sehen sich mit ihren über 80 Jahren (selbst schon gesundheitlich sehr schlecht beisammen) einfach mit solcher Verantwortung überlastet. Vor ein paar Monaten hat uns Andrea die Wiederverehelichung des Gatten und die Geburt eines Babys angezeigt, vor 3 Wochen die schwere Krankheit ihres hier lebenden Onkels (Leukämie) und die OP ihrer Mutter.

Andrea wird garantiert ihre Ruhe finden, wenn ihr Sohn aus dem Gröbsten draußen ist.

Unser "Sängerknabe" ist wahrscheinlich wegen Andrea hier. Sie war 20 Jahre im Kirchenchor und er singt die alten Choräle....

Permanent sind die Beiden nicht da, aber oft und dann machen sie ihre Anwesenheit für uns sofort durch Klopfen, Pochen, Windstoß, Beobachten und zeitweise vor uns Spazierengehen bemerkbar. Dann schalten sie dir die Lichtschalter ein und aus und öffnen und schließen uns die Türen. Eben richtig nette Leute. Gin und Absinth mögen sie am liebsten und mein Kater liebt die Beiden so richtig.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Danke für diese spannende Schilderung! Dann war mein erster Eindruck doch richtig: Sie wollen noch in Eurer Nähe bleiben.

Prima für alle Beteiligten ...

Und dass Katzen und kleine Kinder sich über Geister oder auch über die kleinen Leute freuen, das erleben wir selbst oft genug.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Unsere liebe Coppelia...
hat momentan Probleme nach ihren Prüfungen mit "Burn Out" und ich denke, dass wir ihr hier bestimmt ein paar gute Tips für Heilsteine geben können *liebguck*

Bei fehlender Konzentration, die Motivation und die Inuition oder wenn man DInge nicht in die richtige Reihenfolge bringen kann, dann empfehle ich folgende Steine...

bei Konzentrationsschwäche:

Fluorit, Sardonyx, Amethyst, Heliotrop,Katzenauge, Tigerauge, Dumotierid, Lapislazuli
Dumotierit TS - Trommelstein ( 20g )
Dumortierit fördert eine positive Lebenseinstellung und vermittelt ein leicht beschwingtes Lebensgefühl weßhalb er auch Take-it-easy-Stein genannt wird. Er gibt Mut und Zuversicht auch in schwierigen Situationen und hilft, Kontrolle über das eigene Leben zu gewinnen oder zu bewahren. Dumortierit hilft bei Panik und großer Angst und fördert Harmonie und Vertrauen. Mental hilft er zwanghjafte Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen, er wird daher auch unterstützend bei Suchttherapien eingesetzt. Körperlich hilft Dumotierit bei Übelkeit, Erbrechen, Krämpfen, Koliken und Durchfall. Er lindert Hautreizungen durch Giftstoffe oder Strahlungen und hilft bei Nervenleiden.


für die Intuition ist der Regenbogenobsidian sehr gut und für die Motivation und Antrieb der rote Granat (Pyrop), sowie der Sugilith und der Charoit.

Hier auch noch mal ein paar ilder für Euch, weil ich weiter oben etwas von Idar Oberstein (da wohne ichja nicht weit weg und war letztes WE dort und fahre auch gleich noch mal dort ins Edelsteinmuseum *freu2*)

*bussi* dat *hexe*
Wow,
das sieht ja klasse aus, lächel...
lg Schlafmohn
******usi Frau
9.093 Beiträge
Waren ja am Samstag...
noch mal in Idar Oberstein, weil wir Steine für unseren Zimmerbrunnen gesucht und geholt haben *freu2*(Bilder folgen natürlich, wenn er fertig ist*zwinker*) und da habe ich mir einen schönen Anhänger geschenkt... *floet*
Er hat mich einfach so sehr fasziniert und in seinen Bann gezogen und da musste ich ihn mir mitnehmen... noch dazu kommt, dass der Achat ein Stein für Skorpion ist *liebguck*

Desweiteren ist zur Zeit mein Sardonyx mein ständiger Begleiter, er gibt mir die nötige Ruhe, die ich momentan brauche ...
Er steht für Sinneswahrnehmung, Tugend, für Aufrichtigkeit und Charakterstärke, verfeinert die Wahrnehmung, fördert deren Verarbeitung, fördert die Sinne und verhindert Krankheitsrückfälle *klugscheisser*

Dieser Stein passt zur Zeit einfach nur genial zu mir, da bei Ploepi und mir gerade einiges im Umbruch für unsere gemeinsame private, wie berufliche Zukunft ist und das alles doch sehr viel Kraft und Energie kostet *liebguck*

Hier mal Bilder von meinen Schätzen *zwinker*
*bussi* dat Hexi
mein neuer Achatanhänger...
meine Sardonyx...
Schöne, kraftvolle Exemplare! *freu* Gratuliere!

Abgesehen davon: Ein Achat aus der alten Achatschneidekunst von Idar-Oberstein, das ist schon ein faszierendes Kleinod! Pass gut darauf auf!
******usi Frau
9.093 Beiträge
@ subtop
Dankeschöööön *liebguck*
Mich haben die Steine auch spontan sehr fasziniert und in ihren Bann gezogen und ich werde sie hüten, wie meinen Schatz *zwinker*

Hier auch noch mal ein paar Eindrücke für Euch vom Edelsteinmuseum in Idar Oberstein, ich hoffe, sie gefallen Euch *freu*

Vielleicht sollten wir unser Hexentreffen dort veranstalten, man kann auch Edelsteinminen oder eine Schiefermine besichtigen *gruebel*

*bussi* Hexi
Schuldig
bin ich euch noch zu zeigen, wie der Achat wächst.

In kleinen oder größeren Klüften (Löchern) des Mutergesteins wächst er sich nach innen zusammen - Achatgeoden.
Diese Geode wird dann geöffnet und in Scheiben geschnitten. *lach*
Wie der Achat wächst.... Muttergestein gefunden in Südösterreich
Geöffnete Muttersteine zeigen, dass Achat sich innen gebildet hat - Achatgeoden
Einzelne Achatscheiben
ROSENQUARZ
Er gehört mit seiner rosa durchscheinenden Farbe zu den bekanntesten Mineralien der Quarzfamilie.

Mangan und feinste Eisen-Rutil-Nädelchen verleihen ihm seine rosa Farbe und er wird nur äußerst selten in kristalliner Form gefunden. Seine Fundgebiete liegen in Brasilien, Namibia, Kenia und Madagaskar. Letzteres hat die farbintensivsten und schönsten Rosenquarze, die dort sogar mit einem Stern als Katzenauge zu finden sind.

Seit der Antike wird Rosenquarz als der Stein der Liebe und des Herzens verehrt.
Die Griechen und die Römer glaubten, dass die Götter Amor und Eros den Rosenquarz auf die Erde brachten, um den Menschen die Urkraft der Liebe und der Versöhnung zu schenken. Bis heute wurde ihm oft der Stellenwert des Rubins eingeräumt und Rosenquarz zählt bis in die Gegenwart nicht nur zu den Schönheiten unter den Mineralien, sondern auch zu den bedeutendsten Heilsteinen.

Rosenquarz wirkt auf Herz, Blut und Kreislauf und alle damit verbundenen Krankheiten. Durch Auflegen erhöht er die Sauerstoffzufuhr und beugt Herz- und Lungennfarkt bzw. Thrombosen vor. Durch seine Blutharmonisierung wirkt er gegen Anämie und Leukämie und hat eine schützende Wirkung auf die sekundären und primären Geschlechtsorgane (Hoden, Eierstöcke, Brust, Gebärmutter).

Er verleiht mehr Vitalität und harmonisiert die sexuellen Wünsche in der Partnerschaft. Ein Rosenquarz-Massage-Stab in Verbindung mit gerunkenem Rosenquarzwasser beschleunigt das Zellwachstum und die Regeneration der Haut und schenkt einen pickelfreien, gesund aussehenden und jugendlichen Teint.

Massieren mt dem Rosenquarz-Stab bewirkt ein schnellees Verschwinden von blauen Flecken und eine Reduzierung von rheumatischen Gelenks- und Mskelschmerzen.

Unter das Kopfkissen gelegt, verhilft er zu einem ruhigen Schlaf und lindert Depressionen. Der Madagaskar-Rosenquarz schützt hier sogar vor schädlichen Erd- und Wasserstrahlen, weshalb er auch bei Arbeiten am PC und Bildschirm eingesetzt wird.

Sternrosenquarzkugeln aus Madagaskar wird nachgesagt, dass sie fortgeschrittene Herz-, Geschlechts- und Bluterkrankungen und sogar MS günstig beeinfussen oder heilen könnten.

Zur Vermeidung von Erd- und Wasserstrahlen rechnen wir pro angefangene 10 qm einen Kugelduchmesser von 1 cm; dh. bei einer 70 qm Wohnung benötigt man eine Rosenquarzkugel mit mindestens 7 cm Durchmesser.

Psychisch:
Er fördert die Bedürnisse von Treue und Liebe und stärkt den Schöneitssinn. Er führt Partnerschaften auf höherer Ebene zu einem vorurteilsfeien Neuanfang wieder zusammen.

Kleinkinder und junge Teenager sollten den Rosenquarz als Schutz vor psychischen Verletzungen bei sich tragen.
Er verleiht schöpferische Phantasie, Kreativität, Bindung zur Natur und schützt vor allem die Youngsters vor Liebeskummer.

Chakra:
Am Herzchakra dringt Rosenquarz am besten mit leichen Schwingungen ein und schenkt vor allem dem heranwachsnden Jugendlchen Liebe, Zärtlichkeit und mehr Zufriedenheit und schützt vor falschen Freunden und leidvollen Beziehungen.

Reinigung:
Zwei Mal monatlich unter lauwarmen Fließwasser entladen, danach einige Stunden bei Bergkristallen oder Amethysten aufladen.
Rosenquarz kristallin, Madagaskar
Teelichthalter aus einem amorphen Rosenquarzblock
Glücksengerl aus Rosenquarz
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Meteoriten
Ich verwende hauptsächlich Meteoriten und teilweise Erde/Pflanzen welche einen Blitzschlag erhalten hatten. (auf andere Mittel geh ich hier nicht ein)

Quarze haben zwar auch ein gewisse Frequenz, jedoch liegen Meteoriten weit höher.

Des weiteren gibt es große Unterschiede von der Anwendung: Einigen kann man als Amulett tragen, andere wiederum kann man nur bestrahlen (direkt/indirekt) und wieder andere muß ich auf Globbuli/Tropfen kopieren für eine orale Einnahme.

Gruß
frankenduo (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.