Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5696 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

MOLDAVIT
Nachdem es @*******duo schon angesprochen hat, mache ich euch nun ein "himmlisches" Geschenk, das einfach vom Himmel gefallen ist: Der Glasmeteorit namens Moldavit und er besteht aus metallischen Silizium-Verbindungen.

Der Moldavit kommt nicht aus unserer Milchstraße, sondern von ganz weit draußen vom Ende des Kosmoses, vom Ende von Zeit und Raum.

Keiner weiß, wieviel Jahrmillionen er die Galaxien durchquerte. Aber man weiß genau, dass vor 15 Millionen Jahren dieser Komet auf die Erde in Nördlingen bei Stuttgart einschlug und sein Krater mit einem Durchmesser von 25 km die Entstehung des Nördlinger Rieses bei Stuttgart schuf.
Als dieser Meteorit mit ungeheurer Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre eintrat, wurden durch die enorme Hitze des atmosphärischen Widerstandes kleine Meteoritenteile aus seiner Rinde gefetzt. Die meisten verglühten, doch einige „Restfunken“ gingen über Böhmen nieder und das sind die Moldavite.

Da Moldavite den Kosmos, das Leben und seine Entstehung in sich tragen und das in ihnen enthaltene Wissen größer ist als das aller Wissenschaftler der Welt zusammen, strahlen sie eine ungeheure Kraft aus, die noch über Jahrmillionen reichen wird. Wer jemals einen Moldavit sein Eigen nennen darf, sollte sich daher nie mehr von ihm trennen.

Er hilft bei allen schweren bakteriellen und viralen Erkrankungen, vom Gasbrand über Aids, Hirnentzündungen, Kinderlähmung, Lepra, schweren Tropenkrankheiten wie SARS und massiven Krebsmetastasen und ist der beste Wachhund und Stärker für das Immunsystem. Da der Moldavit Eisen bindet schützt er das Knochenmark sowie vor zu hoher UV-Belastung und absorbiert gefährliche und tödliche Strahlungen.

Psychisch bringt der Moldavit Freude, Lebensenergie und Harmonie.
Sieh die Photos an und du wirst es spüren.

Als Chakra gehört er zum Herzchakra.
Er aktviert das gesamte Nervensystem, bringt Licht und Energie in die Zellen und macht hellsehend.

Kein Reinigen, kein Aufladen – aber der Moldavit liebt es, gestreichelt zu werden. *lach*
Kometen und Meteorite haben beim Menschen meist Angst ausgelöst und zu hellseherischen Vermutungen, aber auch zu literarischer Inspiration geführt.

Der Preis eines Meteoriten hängt von seinem Gewicht in Gramm ab. So selten Moldavite sind, umso rarer sind sie in geschliffener Form anzutreffen. Durch seine dunkelgrünliche Färbung eignet er sich für Mann und Frau gleichermaßen als Schmuck- und Amulettstein und ich habe bisher noch nie jemanden gesehen, der nicht vom Fleck weg von ihm begeistert war.

Nun ein paar Einblicke vom Ende von Raum und Zeit in unserem Kosmos und wer sich Gedanken über Leben in anderen Galaxien macht, möge einfach nur in den Moldavit schauen und sich seine eigenen Antworten geben:
Moldavit als Meteorit, ungeschliffen
Moldavit-Ring
Moldavit-Ring: Frontseite
Moldavit-Ring 1: Unterseite
Moldavit-Ring 2, Oberseite
Moldavit-Ring 2: Oberseite im Licht
Moldavit-Ring 1
Moldavit-Ring 1: Oberseite im Licht
Moldavit-Ring 2: Oberseite im Licht
Moldavit-Ring 2: Unterseite
Wunderschöne
Exemplare dieses grünen Steines der zu meinen Lieblingen gehört

Er hat mich des Nachts in meinen Träumen begleitet mir den Übergang ins Traumland erleichtert.
Und noch einmal einen "heruntergefallenen" Moldavit und einen Geschliffenen für einen Herrenschmuck bzw. für ein Amulett... *lach*
Moldavit - Glasmeteorit
Moldavit geschliffen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sorry ...
... wenn ich Euch ein wenig korrigieren und so manche Illusion rauben muss:

Moldavit heißt so, weil er vor allem an der Moldau vorkommt. Und er stammt garantiert nicht vom Rand des Universums, sondern er ist eindeutig und nachgewiesen hier auf der Erde entstanden, allerdings durch den Einschlag eines Meteoriten vor ca. 15 Millionen Jahren. Es war der Einschlag, durch den das Nördlinger Ries entstand, ein riesiger Krater (25 km im Durchmesser, 4 km tief), durch den Einschlag wurde die Fränkische von der Schwäbischen Alb getrennt (wie hier ja schon völlig richtig erwähnt wurde).

Nur ist der Moldavit nicht Teil des damaligen Meteoriten, sondern der Einschlag des Meteoriten hat dazu geführt, dass aufgeschmolzenes irdisches Gestein in die Luft geschleudert wurde, im Flug erkaltete bzw. zu Glas erstarrte und in etwa 400 km Entfernung in der heutigen Tschechei niederfiel (wo man es heute noch als Moldavit findet).

Seine rein irdische chemische Formel erspare ich Euch hier (kann sie aber jederzeit nachliefern). Seine Heilwirkung und seine spirituelle Wirkung ist dennoch ebenso unbestritten und erstaunlich wie seine faszinierende Schönheit - aber vom Ende des Universums kommt er leider nicht, so schön die Vorstellung auch wäre ...

(Der Antaghar)
@Antaghar
so wie du es beschreibst kenne ich die Geschichte der Entstehung des Moldavit auch.

Gruß
DarkLady
Danke!
So ist es, wenn man Pseudo-Esoherik-Büchern über Heilsteine vertraut. *lach*

Diese Variante kannte ich noch absolut nicht und habe in der "Bibel der Juweliere", dem Walter Schumann, nachgelesen und dort steht Schwarz auf Weiß geschrieben:

"Moldavit (nach Moldau/Tschechien) gehört zu den Tektiten, kondensierte Gesteinsdämpfe nach Meteoriteneinschlag. Narbige Oberfläche, Glasglanz."

Ich danke euch für die Korrektur! *freu* und bitte euch um Verzeihung für meine Falschinformation. *heul* Auch Frau lernt nie aus..... *lach*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Kein Problem, kann doch mal passieren. *zwinker*

Wichtig ist nur, dass falsche Infos korrigiert und nicht weiter verbreitet werden ...

Leider wird in der Esoterikszene viel Blödsinn behauptet und geschrieben - was sie ja für kritisch-skeptische Menschen so irrational und lächerlich macht. Diese Leute, die solchen Schwachsinn verzapfen, schaden der spirituellen Sache weit mehr als dass sie ihr gut tun. Und sie selbst sind alles andere als spirituell, denn echte Spiritualität beruht u. a. auch auf fundierten Fakten.

Die weiltweit besten Kenner von Heilsteinen sind übrigens Walter von Holst ("Enzyklopädie der Steinheilkunde") und Michael Gienger ("Lexikon der Heilsteine") - beide fachlich sehr versiert und fundiert. Wir haben von beiden schon Seminare besucht und ihre Bücher gelesen - darauf kann man sich zu 100% verlassen.

(Der Antaghar)
Danke! *lach*
Ich habe noch den alten Cherubel, natürlich die Bingen, meinen Winckelmann. Auf diese ist Verlaß in den Aussagen, aber da gibt es keine sehr große Heilsteinauswahl - eben nur die klassischen Edelsteine. Im Methusalem-Verlag das Große Lexikon der Heilsteine ist bezüglich Wirkung und Mineralienchemie verläßlich, da es auf den Erfahrungen von den Heilsteinbenützern basiert, wo jeder Leser zur aktiven Teilnahme und zum Feedback an den Verlag aufgerufen wird. Aber in der Basis-Info zur Entstehung des Moldavits so daneben zu liegen, das ist schon ein Kunststück.

Da dies aber ein relativ junges auf gesellschaftlicher Erfahrung aufgebautes Buch ist und ich weiß nicht, inwieweit Geologen sich auch bei der Entstehung eingebracht haben. Daher werde ich in den nächsten Tagen unsere Mineralogische Abteilung des Landesmuseums sowie die Explorer der Montanischen Hochschule in Leoben kontaktieren, wie der aktuellste wissenschaftliche Stand über die Entstehung des Moldavits aussieht.

Der Schumann sagt, die heißen Gesteinsdämpfe beim Einschlag seien kondensiert (vom irdischen Gestein oder vom Meteoriten oder von Beiden?) und hätten sich zum Moldavit verfestigt. Ein Anderer behauptet weggesplitterte Meteorteile + Hitzedämpfe + irdisch komprimierte erhitzte Teile beim Einschlag würden den Moldavit ergeben, ein Dritter gar, dass es nur weggesplitterte verflüssigte Meteorteile sind, die den Moldavit ergeben - langsam wird es spannend wie ein Krimi und ich bin hoch interessiert.

Erfahrungsgemäß wird die Wahrheit wie üblich immer in der Mitte liegen. Aber alleine als Mineraliensammlerin will ich es jetzt genau wissen. *lach*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Wenn wir mal rein logsich nachdenken, wie so ein Meteoriteneinschlag vor sich geht, liegt es auf der Hand, dass vom Meteor selbst nichts in die Luft geschleudert werden kann, sondern nur irdisches Gestein.

Das kann jeder selbst experimentell nachstellen und beobachten.

Und die chemische Formel eines Moldavits sagt alles, denn darin kommt nur Gestein vor, dass es seit jeher in der Umgebung des Nödlinger Ries gab.

Faszinierend genug ist für mich die Schönheit dieses Steins, seine erstaunliche bis verblüffende Wirkung und die Tatsache, dass er vor etwa 15 Millionenen Jahren durch den Einschlag eines riesigen Komenten entstanden ist. Wozu noch etwas dazu dichten, um es noch dramatischer und geheimnisvoller zu machen?

*g*

(Der Antaghar)
@Antaghar
Auch ich schätze die Bücher von Michael Gienger sehr - wenn ich etwas über einen Heilstein wissen möchte dann schlage ich ebenfalls im Lexikon der Heilsteine nach - ich besitze noch zwei weitere Bücher dieses Autors und habe dadurch sehr viel gelernt.

Ich kann dir in deiner Meinung zur Esoterik-Szene nur beipflichten - seit es modern geworden ist sich "Esoteriker" zu nennen treiben diese Themen auch manchmal sehr seltsame Blüten - und ich habe immer mehr den Eindruck als würden diese Leute nur auf Wolke 7 schweben.
Das Spiritualität die Realität voraussetzt vergessen dabei sehr viele.

Gruß
DarkLady
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ DarkLady56
Sehr richtig!

Echte und wahrhaftige Spiitualität ist letztendlich nur möglich, wenn man zwar auch mal den Kopf in den Wolken hat, dabei aber immer auch mit beiden Beinen auf Mutter Erde steht, verwurzelt und geerdet ist.

Das vergessen leider viele ... und schweben in weißen Gewändern durch die Welt ohne jeglichen Bezug zur Realität, von der sie ja doch wieder eingeholt werden.

*g*

(Der Antaghar)
@ Löwenlady

Bzgl. der Verbreitung von Halbwissen schreibe ich jetzt ausdrücklich mal "meinem Wissen und Erfahrung nach" ist der Schörl , also schwarzer Turmalin, einer der stärksten Steine zur Abwehr negativer mentaler Einflüsse von außen. Fast gleichwertig würde den Onyz benennen. Dabei ist mir persönlich aufgefallen, dass die Wirkung sich verstärkt, wenn man zwei Steine bei sich trägt. Auch muss eine gewisse Größe vorhanden sein.
Allerdings muss man bei schwarzen Steinen generell ein bischen aufpassen, wenn es sich um große Ketten z.B. handelt, denn sie können dich auch ein bisschen absorbieren bzw. in schwarz Hüllen sozusagen. Ich habe z.b. eine schwere Onyxkette, mit geschliffenen Steinen, + großen Ring und das kann sich bei wochenlangem Tragen auch "insgesamt" sehr abschirmend auf mich auswirken. Sind sie aber zu klein ist der Schutz ggf. nicht stark genug.
Deswegen ist es sicher sinnvoll für Menschen die sehr sensibel sind zu helleren Schutzsteinen überzugehen, wie z.B. rote Koralle, aber nur die echte, nicht Schaumkoralle und natürlich Türkis. Auch der Granat wurde im Mittelalter als Banner gesehen, hat jedoch auch eine starke Liebesenergie. Ebenso würde ich sagen, dass z.B. die Lichtwirkung eines Bergkristalls ebenfalls vieles abschirmen kann, indem er die Lichtseiten in dir stärkt. Es kommt also auf den Grund an.

@ alle
Die meisten von euch schreiben Quellwasser zum reinigen, neben einigen Drusen. Ich reinige sie Steine seit Jahren mit Quellwasser und minimalem reinem Meersalz zugesetzt. Das habe ich von vielen Jahren mal in einem indianischen Buch über Steine gelesen. Ich finde das persönlich sehr gut. Je nach dem wie verunreinigt der Stein war setzen sich auch Schlacken ab und man erkennt nachher deutlich wie der Stein wieder sein Strahlen oder seine Reinheit zurückerhalten hat.
Dann ist mir eben noch eingefallen, dass trotz seiner Farbe der Schörl wesentlich lichthafter ist als der Onyx. Schörl kann man in größeren mengen viel eher vertragen als Onyx. Nur ist der Schörl wesentlich teurer.

(Habe übrigens nicht ganz verstanden wieso es beim Thema Heilsteine verwerflich ist sich über Qualität/Fundort/Preis zu unterhalten. Für mich ist das grundsätzlich auch interessant aus rein privatem Interesse an Steinen eben - wobei es dafür vielleicht einen eigenen thread geben sollte und die Infos auch wirklich richtig sein sollten - auch kenne ich ja nicht die Vorgeschichte bzgl. der Bemerkung schon öfter, ok.)


Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit Moqui Marbles? Es würde mich sehr interessieren darüber mehr zu erfahren.

Letzte Frage. Ich habe 2 Steine, beide sind klein und oval, mit einer bräunlichen Zeichnung, matt, erscheinen wie elektrisch aufgeladen. Ich kann mich bei besten Willen nicht erinnern. kennt jemand diese Steine und weiß was das ist?

LG su
lebendige Steine
Ich habe sowohl ein Paar Moqi-Marbles als auch Bojis in Gebrauch.
Was möchtest Du denn über diese Steine wissen?
******usi Frau
9.093 Beiträge
Der Beitrag http://www.joyclub.de/sexspielzeug/liebeskugeln_aus_edelsteinen.html im Forum bringt mich auf eine interessante Frage *ja*

Wir wissen ja alle, dass Heilsteine sehr grosse Kräfte haben, aber meint Ihr, dass diese Kräfte, Energien und Schingungen sich auch durch die Kugeln spüren lassen *gruebel*

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt *zwinker*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist eine sehr gute frage und ganz spontan würde ich sagen ja.

vielleicht hat jemand aus der gruppe die kugeln schon ausprobiert und kann mehr dazu sagen. ist auf jeden fall eine sehr interessante idee.

*wink*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Weil mich diese Frage beim lesen des Berichtes so beschäftigt hat, ahbe ich mich ja ganz uneigennützig mal als testerin beworben - also feste die Daumen drücken, dann könnte ich es EUch aus eigener Erfahrung beantworten *zwinker*

Aber generell könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass gerade in dem senibelsten und empfindsamsten Bereich einer Frau, die Energier der Steine um ein Vielfaches intensiver zu spüren sind *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir haben vor etwa einem Jahr von sehr lieben Menschen (übrigens hier aus der Gruppe) einen extra für uns energetisch aufgeladenen Dildo aus Holz geschenkt bekommen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Antagharin war bis dahin Dildos nicht gewöhnt und kannte nur Vibratoren, den genialen Hitachi Wand und den noch genialeren Nobra-Sattel) spürt sie nun die Energie in dem guten Stück.

Und deshalb bin ich überzeugt davon, dass der zur jeweiligen Frau passende Stein auch besondere Schwingungen in der Frau wecken kann.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke Dir mein Lieber für dieses interessante Feedback und noch mehr freue ich mich, dass die Antagharin mittlerweile die Energieen sprüen kann *liebguck* aber bist Du Dir sicher, dass es auch wirklich die Energieen des Dildos sind und nicht Deine *liebguck*

Und deshalb bin ich überzeugt davon, dass der zur jeweiligen Frau passende Stein auch besondere Schwingungen in der Frau wecken kann.
Damit stellt sich mir dann aber gleich die nächste Frage... was ist der passende Stein und wir erkennt man ihn, bzw. woher weiss ich, welches der passende Stein ist *gruebel* im Normalfall wählt man Steine (meines Wissens nach) nach bestimmten Situationen, Ängsten, Gefühlen aus und dies dann ja auch immer nach Bedarf - sollte man dies dann auch auf die Edelsteinkugeln so anwenden - ich hoffe, das ist gerade verständlich formuliert - ich glaube, ich bin seit gestern mit dem Overload an Input in verschiedenen Foren immer noch etwas verwirrt *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das sind, liebe Heximausi, sicher auch meine Energien, aber nicht nur ...

Ich spüre ziemlich genau, dass dieses aus wundervollem Holz hergestellte edle Stück (ich kann ja mal ein Foto einstellen, denn da wurde auch noch liebevoll "Antaghar" eingebrannt) seine eigene Energie hat und die Antagharin entsprechend darauf reagiert.

Zur Auswahl der Steine würde ich vorschlagen: Man sollte in diesem speziellen Fall anders bei der Auswahl vorgehen als sonst. Die Frau sollte darüber klar sein ob sie vom Energetischen her er eheine Nord- oder Süd-, West- oder Ost- oder auch eine Zentrumsyoni hat, denn jede Art der Yoni empfindet und reagiert anders (wie auch jeder Lingam).

Und danach sollte aus meiner Sicht der Stein ausgewählt werden - denn dazu muss er passen. Aber dazu wissen hier vielleicht auch andere noch mehr als ich.

Im Zweifelsfall kann eine liebevolle Yoni-Massage durch den eigenen Partner da auch eine Menge an Infos hervorzaubern, denn eine solche Massage ist ja selbst schon etwas Heilsames und kann auf uralte energetische "Verletzungen" hinweisen.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Mein lieber Antaghar

vielen Dank für diese vielen und aufschlussreichen Informationen *ja*
Die Frau sollte darüber klar sein ob sie vom Energetischen her er eheine Nord- oder Süd-, West- oder Ost- oder auch eine Zentrumsyoni hat, denn jede Art der Yoni empfindet und reagiert anders (wie auch jeder Lingam).
Dazu muss ich mich hier im Einzelnen erst einmal einlesen, denn dies alles sagt mir nicht wirklich viel, genauso wenig, wie ich wüsste, was für eine Yoni ich habe/bin - vielleicht weiss ich es ja letztendlich auch, nur kann es dieser Ausdrucksweise nicht zuordnen *gruebel* aber immerhin habe ich keine Probleme, eine Schwäche des Nichtwissens zu zu geben *zwinker* daher bin ich Dir sehr dankbar für diese Hinweise *liebguck*

Vielleicht geht es aber auch nicht nur mir so... daher meine Frage... wäre es ein grosser Aufwand für Dich, dies hier näher zu erläutern oder sprengt das den Rahmen des Threads über Heilsteine hier und natürlich die Zeit für den Aufwand, die Du damit aufbringen müsstest *liebguck*?

Meine nächste Frage wäre dann nämlich auch gleich dieser Absatz...
Im Zweifelsfall kann eine liebevolle Yoni-Massage durch den eigenen Partner da auch eine Menge an Infos hervorzaubern, denn eine solche Massage ist ja selbst schon etwas Heilsames und kann auf uralte energetische "Verletzungen" hinweisen.
ich vermute mal diese Yoni_massage kommt aus dem Tantra heraus, aber die energetischen Verletzungen wären für mich ein weiterer Punkt, der mich interessiert ... Ihr seht... Fragen über Fragen zu einem sehr interessanten Thema *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es gibt fünf Typen von Yonis (und ebenso fünf Typen von Lingams), liebe Heximausi. Aus Unkenntnis darüber entsteht sehr viel unnötiges Leid, denn wenn zwei Menschen in dieser Hinsicht gar nicht zusammenpassen, dann können sich die beiden noch so sehr lieben oder sich noch so anstrengen, dann wird das niemals was.

Für jede Frau wäre es am besten, in ihrer Yoni so vielfältig wie nur möglich stimuliert zu werden, doch es gibt immer bestimmte Arten und Bereiche, wo es für sie besonders wohltuend ist. Und es lohnt sich, darüber etwas mehr zu wissen, denn jede Yoni hat ihre Besonderheiten, ihre Vorzüge und ihre Nachteile, ebenso wie jeder Lingam.

Nähere Infos dazu finden sich in dem verdammt guten Taschenbuch von Doris Christinger:

Auf den Schwingen weiblicher Sexualität - Eine Liebesschule für Frauen

Von ihr ist übrigens auch das umwerfend gute Buch: "Vom Nehmen und Genommenwerden", das ich jedem Menschen nur ans Herz legen kann.

*

Eine Yoni-Massage kann energetisch reinigen und befreien, doch vor allem bewirkt sie exakt das Gleiche wie jede andere Massage: Wir alle haben an bestimmten Punkten Verhärtungen, Verspannungen usw., die durch seelische oder körperliche Fehlhaltungen oder durch traumatische Verletzungen entstanden sind, und ich kenne keine Frau, die nicht irgendwann mal sexuell gekränkt, enttäuscht, frustriert oder verletzt worden ist durch unfähige und wenig einfühlsame Männer. Und die meisten dieser sexuellen Kränkungen setzen sich in der Muskulatur der Yoni fest.

Wie bei allen anderen Muskeln auch, können diese Verspannungen gelockert und beseitigt werden. Zum Beispiel tut es an manchen Punkten beim Massieren erstmal heftig weh, werden sie aber trotzdem weiter behandelt, lassen die Schmerzen nach und verschwinden ganz. Der Betreffende kann sich wieder frei bewegen.

Nicht anders ist es in der Yoni (und, nebenbei bemerkt, auch am Lingam): Werden diese Verspannungen und Verkrampfungen gelockert und gelöst, fühlt man wieder viel freier und intensiver - und hat auf einmal wesentlich mehr Spaß beim Sex (wozu natürlich auch regelmäßiges Beckenbodentraining beiträgt). Und so kann eine gute Yoni-Massage sehr heilsam sein und sogar Frauen helfen, die noch nie einen Orgasmus hatten.

Übrigens gibt's auch dazu tolle Bücher!

Ich hoffe, diese Infos genügen erstmal und helfen weiter ...

(Der Antaghar)
Leute...wie soll ich schreiben...wenn ich soviel Lachen muß...menno...
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie wäre es mit gar nichts?

*liebguck*
*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.