Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

******usi Frau
9.075 Beiträge
so...
dann greife ich das Thema mal wieder auf... unser lieber Herr Antaghar hat mich ja mit viel Input gefüttert *liebguck* bei dem ich mich erst einmal einlesen und schlau machen musste *zwinker*

Mittlerweile habe ich heraushefunden, dass Yoni der tantrische Begriff füe die weiblichen Genitalien ist - das muss Frau ja erst einmal wissen *zwinker* aber ich bin ja lernfähig *ja* ich mus aber zugeben, dass ich mich bis dato auch noch nicht wirklich mit Tantra beschäftigt habe... auch dass es fünf Typen davon gibt ist interesannt - das Buch haeb ich mir auch bestellt, aber leider noch nicht gelesen, aber danach werde ichnoch viel schlauer sein *zwinker*

Was mir jetzt aber noch nicht einläuchtet, wie steht das dann in Verbindung mit der Auswahl der Steine in diesem Bereich *gruebel*
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu "blöd" vielleucht stehe ich aber auch nur auf der Leitung *aua*
Mir sind bis jetzt einfach nur die Auswahl von Heilsteinen bezogen auf bestimmte Wirkungen, Heilverfahren oder Schutzmassnahmen bekannt, weil jedem Stein ja eine BEdeutung/Wirkung zugeordnet ist, nicht aber, wie es sich in diesem sexuellen, erotischen Bereich verhält. Ich habe auch schon in meinen Bücjern hier gestöbert, aber diesbezüglich sind da keine Zuordnungen zu Heilsteinen drin *traurig*

Ach ja... ich wuder übrigens als Testerin für die Toy-Kugel aus Sodalith ausgewählt *freu2* auf die ich mich eigentlich eher aus Spass und Neugierde beworben hatte *lol* die Auswahl der Kugel war hier einfach ein Bauchgefühl und weil es die Kugel war, die mich einfach fasziniert hat *liebguck* ich zeige Euch dann ein Bild, sobald ich sie habe *ja*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
cool, dann bin ich mal auf den ausführlichen bericht von dir gespannt *smile*
Ich denke dass die Steine ganz sicher überall im und am Körper wirken. Auf was man bei der Auswahl allerdings achten sollte ist, dass es Steine gibt, die keine Feuchtigkeit vertragen ohne weich zu werden, denke mal die sind etwas ungeeignet dafür, also z.B. Gipsverbindungen uuuuuuuuuuund es gibt Steine, die keine Säure mögen. Auch die sind nur an trockenen und säurefreien Stellen am Körper für die Anwendung geeignet.

Oder ihr packt die Steine erst in eine "hautähnliche Sicherheitsverpackung" ....

Auch sollte man bei den Steinen wissen wie sie vorher behandelt wurden. Ich stelle mir zum beispiel Rosenquarzsplitter in der Haut, in der gaanz empfindlichen Haut nicht sehr angenehm vor.

vlt könnte man auch gebohrte Kugeln nehme und die dann auffädeln ... ich glaub wenn ich so weiter nachdenke, fällt mir noch mehr blödsinn ein.

Viel spaß beim Experimentieren.
lg heike
******usi Frau
9.075 Beiträge
Soso... Blödsinn nennst Du das meine Liebe *zwinker* also ich würde es eher neckische Spielereien nennen *floet*

Hier http://www.joyclub.de/sexspielzeug/liebeskugeln_aus_edelsteinen.html könnt Ihr Euch den Sodalith anschauen, den ich bekomme *liebguck*
Es gab nur drei Steine zur Auswahl und ich denke die Hersteller werden das mit der Eignung der Steine für entsprechende Körperregionen wissen *ja*

Ich werde auf jedenfall von meinen "Experimenten" berichten und dankeschön für's viel Spass wünschen *floet*
Auf meinen Bericht bin ich selbst schon gespannt *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Was die Steine bewirken, findet auf der energetischen Ebene statt, so wie z. B. auch Homöopathie. Bestimmte Schwingungen werden von ihnen an die Umgebung weitergegeben, andere von ihnen aufgenommen - je nachdem.

Und deshalb kann unter Umständen ein bestimmter Stein heilsam wirken, ein anderer die Entgiftung anregen, wieder ein anderer eher stimulierend und manche beruhigend wirken. Nachschlagewerke über Steinheilkunde sind da sehr nützlich und hilfreich.

Ansonsten halte ich die Hinweise von Lehael für sehr wichtig. Doch da kann man sich sicher auch über all die Steine informieren, aus denen längst Dildos oder Liebeskugeln gemacht werden, dort hat man Ahnung davon. Eine der Firmen (und zudem eine sehr symapthische und noch privat geführte Firma), die auf diesem Bereich arbeiten und mit allen möglichen Materialien umgehen können, ist der Laden, der auch den Nobra-Sattel herstellt, das "Spielzeug" mit der Ekstase-Garantie, wie es die Antagharin immer nennt. Die arbeiten bei manchen Spielzeugen meines Wissens auch mit Heil- und Edelsteinen.

(Der Antaghar)
Wenn die Steine genau für diesen Zweck gedacht sind, dann sind sie auch geeignet.

Ich wollte nur vermeiden, dass jemand einfach mal seine Steinesammlung zu hause ausprobiert um die verschiedenen Wirkungen aus zu testen.

mein Steinegroßhändler bietet soetwas nicht an *zwinker* vlt eine neue Geschäftsidee für ihn.

und blödsinn, liebe Hexi, fällt mir immer ein, vor allem in solchen Bereichen. *zaubertrank*
lg heike
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Bringt doch einfach die gewünschte Schwingung auf das jeweilige Objekt auf.

Wir haben u.a. modifizierte Liebeskugeln und auch Gleitgel *g*
Natürlich habe ich auch weniger für das Liebesspiel verwendbare Objekte modifiziert (z.B. Haargel, Nivea Creme, Haarwasser....)

*hand*

Bedenkt, das hohe Frequenzen genau auf dem Organismus sowie dessen Zustand passen müssen!

lg
******usi Frau
9.075 Beiträge
Ich hatte ja vor längerer Zeit diesen Thread mal wieder angeschubbst, da ich mich "leichtsinniger Weise" für diese Edelsteinliebeskugeln beworben hatte *lol*
Es passr zwar nicht ganz zum Thema Heilsteine, aber der Testbericht ist jetzt online für alle, die es interessiert und ja... ich würde sagen, dass ich Energien gespürt habe *zwinker*

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/liebeskugeln_von_feel_feminin.html
Viel Spass beim lesen und schmunzeln *floet*
3 Kräfte sind im Stein....
Edelsteine haben einen sehr starken Einfluss auf unser seelisches Kraftzentrum. jenem Ort der Heilung.
Hildegard v. Bingen beschreibt 7 Kräfte unserer Seele:
4 Kosmische Kräfte , welche mit dem Universum und den 4 Lebenselementen (Feuer , Luft , Erde und Wasser ) verbunden sind -sowie 3 göttliche Kräfte , die in der Dreieinigkeit ihren Ausdruck bringen.
Genau diese Kräfte befinden sich auch in Edelsteinen - die kristalline Substanz symbolisiert die energiegeladene Gotteskraft.
Ausstrahlung ,Wirkung und Faszination des Edelsteins stehen symbolisch für das dynamische Wirken des Gottesgeistes.
Wenn wir durch den Edelstein bewussst mit diesem Kraftfeld in Verbindung treten , stehen uns ungeahnte Kräfte zur Verfügung die uns heilen, regenerieren, vitalisieren und unser ganze Leben verändern.

Quelle: Wighard Strehlow
Edelsteinheilkunde
Hier kann man sein Wissen, Erfahrungen niederschreiben sowie einzelne Steine beschreiben in Wirkung, Form und Aussehen, ihre Anwendung.
Viel Spaß dabei....!
schön...
damit kenne ich mich, wie mit so vielem öhem *
nicht aus, habe aber seit kurzem ein Armband mit einem Quarzstein,
der für Harmonie und Gesundheit steht *g*

Wie findet man denn eigentlich "seinen" Stein??

lg
karin
Bernstein
Ich fang dann mal an....... *hexe*

Er ist eigentlich kein Stein, sondern ein Harz jahrtausendalter Nadelbäume.

Bernstein wird heute vor allem an der Ostseeküste von Palmnicken bei Königsberg gefunden.

In der Hildegard - Heilkunde werden Ketten, Anhänger , Schmeichelsteine , Ringe und Armbänder aus Bernstein verwendet.

Ihre Anwendung finden sie :
• bei Magen- Darmschmerzen, Magenfieber , Magenifektion und zur Magenreinigung
• Blasensteine, Harnverhalt bei Multipler Sklerose
• Zahnungsbeschwerden bei Kleinkindern

Quelle: Dr.Wighard Strehlow
@Karin
Welcher Stein kann mir helfen?

Wie aber findet man den Edelstein, der die ersehnte Unterstützung bringt?
Da helfen fachkundiger Rat, zB aus den Überlieferungen der Hildegard von Bingen sowie Intuition, Experimentierfreude und Geduld. Denn manchmal muss man erst den einen oder anderen Stein ausprobieren, bevor man sein Ziel erreicht.tein und Mensch bzw ihre Schwingungen müssen nämlich miteinander harmonieren, um einen Gesundungsprozess in Gang zu bringen.
Daneben wurden ausgewählte Steine schon seit alters her bestimmten Tierkreiszeichen zugeordnet. Sie sollen den unter dem betreffenden Tierkreiszeichen geborenen Trägern Glück bringen, deren pos. Charaktereigenschaften bestärken und deren Schwächen vermindern.
Heilsteine
Hi
ach wie schön!!Ich denke jeder hat zu unterschiedlichen Lebensphasen "seinen" Stein, oder vielleicht auch Sternzeichen bezogen.
Mein Stein auf mein Sternzeichen ist eigentlich der Onyx. Aber momentan trage ich einen Wassermelonenturmalin der macht weich und sensibel - braucht man manchmal *g*
Ansonsten mag ich auch den Bernstein der gibt Leichtigkeit - kommt dann nach dem weich *g*
Ich hab ein grosses Steinelexikon und arbeite auch gelegentlich damit. Was auch sehr interessant ist sind sogenannte Steinemeditationen zB legt man sich auf die verschiedenen Chakren HEilsteine und meditiert dann oder konzentriert sich auf die Kraft der Steine. wichtig ist diese auch immer unter kaltem Wasser zu reinigen und in der Sonne oder bei Vollmond aufzuladen.
Auch einer meiner Lieblingssteine ist der Amethyst der wirkt reinigend, beruhigend, oder bei Prüfungsstress. Man unterscheidet bei den Heilsteinen eine Wirkung auf die Psyche und auf die Organe *g*
Liebe grüssse**
verbene
Liebesstein
Meiner ist der Rosenquarz......"Liebesstein" *wolke7*

Bereits seit der Antike wird der Rosenquarz als "Liebesstein" verehrt, da er - so glaubten Griechen und Römer - von Amor und Eros auf die Erde gebracht wurde, um den Menschen Liebe zu schenken.

Dem Rosenquarz werden heilende Kräfte nachgesagt, die sich besonders auf das Herz und den Kreislauf auswirken. Er soll zudem die Sexualität und die Fruchtbarkeit steigern, sowie das partnerschaftliche Empfinden und die Liebesfähigkeit unterstützen. Von der Liebe enttäuschte Menschen sollen durch seine sanften Schwingungen wieder Mut finden, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

und der

Rhodochrosit - "Inkarose"
Der Rhodochrosit wurde von den Indianern als Liebesstein verehrt. Die Inkas tauften den Stein "Inkarose" und benutzten ihn als Schutzstein.

Der Rhodochrosit soll sehr gut bei Verdauungsbeschwerden wirken, Hautunreinheiten bekämpfen und den Blutzuckergehalt positiv beeinflussen - ein guter Begleiter für Diabetes-Erkrankte.

Dem Stein wird auch eine stabiliserende Wirkung auf Blutdruck und Kreislauf nachgesagt; auch soll er Migräne lindern. Liebe und Zufriedenheit sollen durch den Rhodochrosit gefördert werden.
ohje...
die könnte ich ja alle brauchen *g*
@Karin
*lol*
Heilsteine und ihre Wirkung
Achat grau-blau

Hilfreich bei Kopfschmerzen, Schwindel und anderen Störungen des Gleichgewichtssinnes, Hautkrankheiten, Augenermüdungen und -entzündungen. Schwangerschaftsschutzstein für Mutter und Kind.

Verleiht mehr Realitätssinn, dadurch können Probleme sehr einfach gelöst werden.


Achat rot

Hilft bei Hautkrankheiten und Ekzemen. Kräftigt die Nieren und beugt Nierensteinen vor. Wirkt antiseptisch und bewahrt die Verdauungsorgane vor infektiösen Entzündungen.

Fördert die Aufnahmefähigkeit, hilft Schwierigkeiten zu überwinden und gibt die Motivation für etwas, das einem wichtig ist, energisch einzutreten.

Anderer Name des (orange-)roten Achats: Carneol-Achat.



Amazonit

Stärkt das Herz, wirkt beruhigend auf das Nervensystem und macht die Nervenfasern geschmeidig und dehnbarer. Löst Krämpfe und Verspannungen vor allem im Nacken- und Rückenbereich. Lindert starke Kopfschmerzen und Migräne.

Gibt mehr Vitalität und Lebenskraft sowie Ruhe und Weitsicht.

Je nach Herkunft des Steines ist die Farbe grünblau bis türkisblau.


Amethyst

Wirkt beruhigend auf Herz und Nerven, hilft bei stressbedingter Migräne, nervösen Hautausschlägen und Hautunreinheiten. Stabilisiert den Blutdruck, bewahrt vor Magengeschwüren und hilft bei Diabetes.

Amethyst fördert die Konzentration, regt die Fantasie an, bewahrt vor Lernschwierigkeiten und nimmt Prüfungsangst.



Apachenträne

Hilft bei stressbedingten Verdauungs-, Magen- und Darmstörungen, kräftigt die Magenschleimhäute, fördert die Verdauung und bewahrt vor Uebersäuerung des Magens. Regt die körpereigene Produktion von Vitamin B und E an.

Stärkt die Intuition, gibt Optimismus und mehr Lebensfreude, nimmt Zukunftsängste.

Anderer Name der Apachenträne: Rauchobsidian.



Aquamarin

Wirkt ausgleichend auf das Lymphsystem, die Schilddrüse und den Blutkreislauf. Stärkt das Immunsystem und wirkt so gegen sämtliche Erkältungskrankheiten und Allergien.

Kräftigt das Selbstbewusstsein, lindert mangelnden Selbstausdruck und Depressionen.



Aragonit

Hilft bei Beschwerden von Magen und Darm. Gut auch für die Bandscheiben, Gelenke und Meniskus.

Wirkt beruhigend und aufbauend bei starker Belastung oder Ueberforderung.

Die Farbe variert zwischen braun-orange oder weiss.



Augenachat

Hilfreich bei trockenen und brennenden Augen, bei Reizung der Netz- oder Bindehaut, bei drohender Netzhautablösung und grünem Star.

Hilft bei Alpträumen, verleiht Standfestigkeit.



Aventurin grün

Wirkt auf besondere Art auf die Haut, hilft bei Hautunreinheiten und Hautallergien, lindert Haarausfall und kräftigt das Haar. Hilfreich bei psychosomatischen Störungen und Aengsten.

Durch die beruhigende Wirkung schenkt der Aventurin mehr Humor und Heiterkeit und wandelt negative Kraft in eine positive Lebenseinstellung.



Aventurin-Sonnenstein orange

Hilfreich bei Magen- und Darmbeschwerden und -geschwüren, reguliert die Verdauung.

Gibt mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit, besänftigt das Gemüt und vertreibt Jähzorn und Wut.



Basalt (Lava)

Durch die wärmende und durchblutende Wirkung sehr gut bei kalten Händen und Füssen. Hilfreich bei Blasenleiden, wirkt stimmulierend auf die Hormonproduktion.

Schenkt Entschlossenheit, stärkt das Durchsetzungsvermögen und erleichtert das Aufeinander-Zugehen.



Baumachat

Wirkt beruhigend auf das gesamte Nervensystem. Reguliert den Wasserhaushalt und unterstützt die Funktion der Nieren.

Gibt mehr Wärme und Ruhe, macht - ganz besonders gegenüber Kindern - das Handeln und Denken sensibler.



Bergkristall

Wirkt vorbeugend reinigend auf Adern, Blut- und Herzkranzgefässe. Fördert die Durchblutung, löst Ablagerungen und leitet sie ab. Hilft bei Kopf-, Rücken- und Gliederschmerzen sowie Bandscheibenproblemen und Augenleiden.

Wirkt entstrahlend und löst Energieblockaden und gibt uns dadurch sehr viel neue Energie.

Bergkristall ist der "Heiler" unter den Heilsteinen.



Bernstein

Hilfreich bei Hauterkrankungen, Pollenallergie, rheumatischen Erkrankungen, Kopfschmerzen und Migräne. Aktiviert den Stoffwechsel und harmonisiert das Zusammenwirken von Leber, Dünndarm, Galle und Magen und stärkt das Immunsysten. Für Kleinkinder der beste Heilstein beim Zahnen (Baby-Bernstein-Ketten).

Weckt die Lebensfreude und wärmt das Gemüt.




Bilder-/Landschaftsjaspis)

Gut für die Leber, Milz, Nieren und Galle. Hilft bei Blähungen, Völlegefühl, Magendruck und Sodbrennen. Bewahrt vor Hautausschlägen und umweltbedingten Hautallergien.

Wirkt inspirierend und gibt Lebensfreude und Wohlbefinden.



Blauquarz

Hilfreich bei Kopfschmerzen und Migräne, kräftigt das Immunsystem und hilft bei Erkältungen. Kräftigt die Bewegungsnerven und bewahrt vor Krämpfen und Empfindungsstörungen.

Wirkt beruhigend, verleiht mehr Vitalität und bewahrt vor Depressionen und Tatenlosigkeit.



Blautopas

Hilfreich bei Halsschmerzen und Hals-/Nasen-/Rachenentzündungen. Bewahrt vor Schilddrüsenvergrösserungen und schützt die Stimmbänder, den Kehlkopf sowie die Luft- und Speiseröhre. Kräftigt die Venen und hilft bei Thrombose, Hämorrhoiden und Krampfadern.

Harmonisiert das Gefühlsleben und verschafft Klarheit über Bedürfnisse und Wünsche.



Botswana-Achat

Regeneriert und schützt die Haut und bewahrt vor Ausschlägen und Ekzemen. Hilfreich bei Haarausfall und Kopfhauterkrankungen.

Nimmt Depressionen, gibt Optimismus, Lebensfreude und Fröhlichkeit.

Schöner, gebänderter Stein, wird nur in Botswana gefunden, daher der Name.



Brekzien-Jaspis

Bewahrt vor Unterfunktion der Schilddrüse, stärkt den Stoffwechsel und den Kreislauf. Wirkt blutstillend und aktiviert im allgemeinen unsere Selbstheilungskräfte.

Hilft positive Energien zu sammeln und negative abzubauen. Wirkt ausgleichend und harmonisierend.



Buntkupfer

Bewahrt vor Gehirnblutungen und Schlaganfällen, welche durch Blut- und Fettgerinnsel hervorgerufen werden. Hilfreich bei Erkrankungen im Gehirn, welche zur Beeinträchtigung von Sinnen und Organen führen können.



Calcit blau

Wirkt auf den Kopf-, Hals- und Rachenbereich wie z.B. bei Zahnschmerzen oder Schilddrüsenerkrankungen. Festigt die Knochen und bewahrt vor Knochenerkrankungen und Knochenschwund, stärkt die Bandscheiben. Hilft bei Muskelerkrankungen, Muskelrissen, Muskelkater und Kniebeschwerden. Gut für Zähne, Haare und Nägel.

Hilft besondere Situationen zu erkennen und entsprechend zu reagieren.



Calcit weiss

Festigt die Knochen und bewahrt vor Knochenerkrankungen jeder Art. Stärkt das Immunsystem, unsere Antriebskraft und das Gedächtnis. Wirkt ausgleichend auf den Blutdruck. Gut für Zähne, Haare und Nägel.

Gibt Selbstvertrauen, fördert Tatkraft und die Möglichkeiten für persönliches Wachstum, sorgt für das innere Gleichgewicht.



Carneol

Hilft bei Bluterkrankungen und Blutstauungen, senkt den Blutzuckerspiegel und regeneriert die Blutkörperchen. Bewirkt eine bessere Durchblutung und verbessert die Sauerstoffversorgung. Reguliert den Blutdruck, reinigt und entgiftet das Blut.

Wirkt gegen Schlaflosigkeit und Niedergeschlagenheit, gibt mehr Vitalität und Lebensfreude.



Chalcedon

Hilft bei Rachen-, Hals- und Kehlkopferkrankungen, lindert Schmerzen nach Mandeloperationen, gut für die Stimme. Hilft bei Fieber und eitrigen Wunden, löst Krampfadern. Bewahrt vor allem Kinder vor Stottern.

Schenkt mehr Selbstvertrauen, stärkt das Durchsetzungsvemögen und vertreibt Melancholie.


Chiastolith

Steuert das Bewegungszentrum im Gehirn und die Feinmotorik der Bewegungen. Hilfreich bei Schlafstörungen (Einschlafen und Tiefschlaft). Lindert Lähmungserscheinungen an Nerven, Muskeln, Gelenken und im Gesicht. Gut für Knochen und Gelenke.

Aktiviert Wünsche zur Selbstverwirklichung, stärkt das Selbstwertgefühl und nimmt Aengste.



Chrysokoll

Auf die Stirn gelegt, wirkt der Stein kühlend und fiebersenkend. Auf kleine Brandstellen aufgelegt, verhindert er Blasenbildung. Ueberreizte Nerven werden beruhigt.

Fördert Gelassenheit, Güte und Toleranz, stärkt die Intuition.


Citrin

Stärkt durch die entgiftende Wirkung das Immunsystem und den Stoffwechsel. Kräftigt die Bauchspeicheldrüse, hilft bei Diabetes und wirkt verdauungsfördernd.

Stärkt sensible Menschen in Ihrer Ausdruckskraft und bewahrt vor Trübsinn.

Bei gebranntem Citrin handelt es sich um hitzebehandelten Amethyst.



Dalmatinerstein

Wirkt anregend auf das Nervensystem, beschleunigt Reflexe und das Reaktionsvermögen und gibt neue Energie.

Hilft Ideen zu verwirklichen und gibt die Geduld, dafür auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Dalmatinerstein gehört zur Familie der Porphyrit.



Dendritenachat

Hilfreich bei Magenentzündungen, Völlegefühl und Sodbrennen. Stärkt das Gewebe zwischen Magen, Darm und Lymphsystem.

Hilft Recht und Unrecht zu erkennen, gibt mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Ein milchiger Stein mit Einschlüssen (Dendriten), die an kleine Zweiglein erinnern.




Doppelspat

Stärkt Knochen, Haut, Haare, Nägel und Zähne, kräftigt die Hautmuskulatur und hilft bei Hautentzündungen. Lindert Pilzerkrankungen und Flechten, Arthritis und Gicht.

Bewahrt vor geistiger Verkalkung, harmonisiert da Gefühlsleben und schützt vor "falschen Freunden".




Dumortierit

Besitzt fiebersenkende Eigenschaften und bewahrt vor allem Kinder vor fiebrigen Infektionen. Lindert Neuralgien und Nervenentzündungen. Wirkt entwässernd und harmonisiert die Drüsen, insbesondere die Schilddrüse, welche durch Unterfunktion die häufigste Ursache für krankhafte Wasseranreicherungen im Gewebe ist.

Verhilft zu mehr Konzentration im Alltag und gibt nach Feierabend mehr Ruhe und Entspannung.




Falkenauge

Hilfreich bei Augenentzündungen sowei Ueberanstrengungen der Augen. Lindert starke Kopfschmerzen und Migräne. Asthmatische Erkrankungen und Atembeschwerden können gelindert werden.

Hilft Ziele zu erreichen, lässt uns die eigenen Schwächen erkennen und den richtigen Umgang damit.



Falkenauge mit Tigerauge

Vereint die Heilwirkungen beider Steine und lindert Schmerzen, reguliert die Nebennieren und hilft bei akuten Asthma-Anföllen.

Fördert rasche Auffassungsgabe und überlegtes Handeln. Hilft in Extremsituationen die Fassung zu bewahren.




Goldfluss

Wirkt sehr gut bei psychischen Belastungen, welche sich durch psychosomatische Krankheiten zeigen. Hilfreich bei Essstörungen, stärkt das Immunsystem und den Organismus.

Befreit vor Selbstmitleid und öffnet das Bewusstsein für die "wirklich" wichtigen Dinge im Leben.

Besonderheit: Goldfluss ist kein natürlich gewachsener Stein, er wird von Mönchen in Italien seit dem 16. Jahrhundert durch Schmelzen von Mineralien künstlich hergestellt. Die Zusammensetzung ist immer noch geheim.

Der blaue Goldfluss wird auch Blaufluss genannt.




Goldobsidian

Hilfreich bei Neurosen und psychischen Störungen wie Angst, Furcht und heftige Depressionen. Wirkt auf das Nervensystem, welches für vilerelei Krankheiten verantwortlich ist.

Ein Lichtbringer, der uns die Ursache für unsere Krankheiten etc. erkennen lässt.

Schwarzer Obsidian mit Goldschimmer.



Granat

Kräftigt und schützt das Herz, regelt den Blutdruck und stärkt den Blutkreislauf und stärkt das Immunsystem. Wirkt auf die Haut und den Knochenbau. Hilfreich bei Arthritis und Rheuma sowie Furunkeln und weiteren entzündlichen Prozessen im Körper.

Gibt mehr Willenskraft und Selbstvertrauen und beschert den gewünschten Erfolg.




Hämatit

Wirkt gegen sämtliche Blutkrankheiten, reguliert den Blutdruck, fördert den Zellaufbau im Körper, entgiftet und entschlackt. Hilft bei Eisenmangel und regt den Kreislauf und das Lymphsystem an. Lindert Menstruations-beschwerden und Schlafstörungen.

Der Stein wirkt stark entstrahlend und kann deshalb bei Computer- und Erdstrahlen wahre Wunder bewirken.




Heliotrop

Stark reinigende Wirkung auf das Blut, die Milz, Nieren und Leber. Stärkt das Herz und den Blutkreislauf. Hilfreich bei Entzündungen, Krämpfen und Infektionen.

Bewahrt vor Alpträumen, verbessert die Konzentration, gibt Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.




Himbeer-Aventurin

Regt den Kreislauf, die Durchblutung, die Nerven, den Fettstoffwechsel und die Sinneswahrnehmungen an. Hilfreich bei Darmproblemen wie Blähungen oder Verstopfung. Verhilft zu einem ruhigen Schlaf.

Durch die beruhigende Wirkung schenkt auch der Himbeer-Aventurin mehr Humor und Heiterkeit und wandelt negative Kraft in eine positive Lebenseinstellung um.




Jade grün

Hilfreich bei Erkrankungen der Nieren und der Leber. Stärkt das Immunsystem und regelt den Stoffwechsel. Senkt zu hohen Blutdruck und hilft bei stressbedingten Einschlafschwierigkeiten. Kräftigt die Knochen und die Muskulatur und bewahrt vor Schilddrüsen- und Kehlkopferkrankungen.

Gibt mehr Freude und Lebenslust sowie inneren Frieden.




Jade lila

Dieser Stein geht sehr kräftig zur Sache und sollte nur bei wirklich starken Erkrankungen verwendet werden (besser zuerst grüne Jade verwenden). Hilft bei Nieren- und Gallensteinen und bei starken Migräneanfällen.



Jaspis gelb

Hilfreich bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Leber und Galle. Durch die entgiftende Wirkung befreit der Stein diese Organe von Verdauungsrückständen und harmonisiert die Produktion von Magen- und Gallensaft. Gut gegen sämtliche Verdauungsprobleme sowie Hämorrhoiden. Regt die Thymusdrüse an und bewahrt vor Ueberfunktion der Schilddrüse.




Jaspis rot

Hilfreich bei Erkrankungen der Nieren und der Leber. Stärkt das Immunsystem und regelt den Stoffwechsel. Senkt zu hohen Blutdruck und hilft bei stressbedingten Einschlafschwierigkeiten. Kräftigt die Knochen und die Muskulatur und bewahrt vor Schilddrüsen- und Kehlkopferkrankungen.

Gibt mehr Freude und Lebenslust sowie inneren Frieden.




Koralle rot

Hilft durch die Wirkung auf die blutbildenden Fermente in Magen und Darm, ernährungsbedingte Mangelerscheinungen, welche zu Blutkrankheiten, Blutarmut, Kreislaufbeschwerden, Durchblutungsstörungen und Bluthochdruck führen, zu vermeiden. Stärkt das Herz und den kleinen Blutkreislauf.

Sollte einmal im Monat in trockenem Meersalz gereinigt werden.




Labradorit

Stärkt das Immunsystem und aktiviert die Thymusdrüse und dadurch die körpereigenen Abwehrkräfte. Hilfreich bei Knochenerkrankungen und Wetterfühligkeit. Lindert Kreislaufschwächen und niedrigen Blutdruck.

Hat eine sehr beruhigende Wirkung, lindert Wutausbrüche und erinnert Menschen, die zu Egoismus neigen, daran, dass sie nicht alleine auf dieser Welt sind.




Lace-Achat

Fördert den Gewebestoffwechsel. Sehr gut bei Infektionen und Insektenstichen. Hilfreich bei Krampfadern und Hämorrhoiden.

Fördert die Flexibiliät im Denken und Handeln.




Lapislazuli

Wirkt krampflösend und beruhigend, lindert Kopfschmerzen, Neuralgien und Gliederschmerzen. Stärkt die Drüsen, senkt den Blutdruck und bewahrt vor Bluterkrankungen und Verkalkungen der Adern.

Vermindert Blockaden, Aengste und Vorurteile und gibt mehr Selbstvertrauen.




Leopardenjaspis

Entwässert und reinigt die Leber, Nieren, Galle und Blase. Beugt Gallen-, Nieren- und Blasensteinen vor.

Lindert Eifersucht und Beziehungsängste.



Lepidolith

Stärkt die Nieren, die Leber und den Stoffwechsel. Schützt vor Infektionen im Magen-/Darmbereich. Wirkt blutreinigend und reguliert den Wasser-Salz-Haushalt. Reguliert die Hormonproduktion der Schild- und Nebenschilddrüse.

Hilft bei Depressionen und Aengsten, hat eine ausgleichende Wirkung auf das Gemüt.




Magnesit

Regt die Verdauung und die Entgiftung des Körpers an, stärkt die Bauchspeicheldrüse und senkt den Cholesterinspiegel. Hilfreich bei allen Arten von Muskelkrämpfen, Kopfschmerzen, rheumatischen Erkrankungen und Neuralgien.

Wirkt entspannend und beruhigend und lässt uns gelassener werden.



Mahagoniobsidian

Hilfreich bei Allergien und Entzündungen, wirkt wie ein Antibiotikum, da die Produktion von Antikörpern erhöht wird. Stärkt Magen- und Darmtrakt und wirkt vorbeugend gegen Pilze und Parasiten.

Aktiviert logisches Denken, verleiht Konzentrationsstärke, nimmt Prüfungsangst.



Malachit

Hilfreich bei Rheuma, Bandscheiben- und Gelenkentzündungen, bewahrt vor Gewebsverhärtungen im Rückenmark. Hat eine entkrampfende Wirkung auf die Bronchien und das Zwerchfell. Reinigt das Blut und sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung des Blutes. Hat eine stabilisierende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und stärkt das Abwehrsystem.

Gibt mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude, hilfreich bei der Selbstverwirklichung.



Manganocalcit

Hat eine heilende Wirkung auf die Verdauung und den Stoffwechsel, wirkt ausgleichend auf den Säure-Basen-Haushalt.

Gibt mehr Freude und Zufriedenheit, wirkt ausgleichend auf das Gemüt.




Mondstein

Monstein ist ein spezieller Stein für Frauen. Steuert und harmonisiert den Hormonhaushalt, gleicht seelische Schwankungen aus. Regelt den Blutzuckerspiegel und versorgt das Blut mit genügend roten und weissen Blutkörperchen. Fördert die Funktion der Schilddrüse.

Nimmt Zukunftsängste und gibt mehr Ausgeglichenheit.

Mondstein kann weiss, grau oder orange sein.



Mookait

Reguliert den Wärmehaushalt, hilft bei Erkältungs- und Infektionskrankheiten. Sehr gute Wirkung auf die Haut, auch auf die inneren Hautschichten und die Nervenenden.

Hilft bei psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Stottern, Zittern, Schweissausbrüchen und Frösteln.

Mookait hat ein verschiedenfarbenes Aussehen, das Farbspektrum reicht von braugelb bis dunkelrot.




Moosachat

Hilft bei Stoffwechselerkrankungen, steuert den Zuckerhaushalt und die Insulinproduktion. Stärkt Nieren, Milz und Lymphe und hilft Abfallstoffe besser auszuscheiden.

Gibt mehr Selbstsicherheit und Durchhaltevermögen bei Aenderung der Lebensweise oder einer Suchtbefreiung (z.B. Nikotin).

Moosachat ist normalerweise grün mit moosartigen Einschlüssen, er kann aber auch rötlich sein.



Moosopal

Dringt sehr stark heilend zu den Organen vor, welche für die Blutreinigung verantwortlich sind. Hilfreich bei Nieren-, Blasen- und Gallensteinen sowie anderen Erkrankungen dieser Organe. Die Blutreinigung bewirkt eine bessere Blut-Sauerstoffversorgung und hat so eine entlastende Wirkung auf die Lunge.

Gibt mehr Lebenskraft, Lebenslust und Vitalität, fördert verständnisvollere und sensiblere Kommunikation zwischen den Menschen.

Moosopal ist auch unter dem Namen "Mückenstein" bekannt (wegen der schwarzen Einschlüsse).




Onyx

Stärkt die Hautfunktion, gut für Haare und Nägel. Kann nach Operationen den Heilungsprozess beschleunigen. Wirkt reinigend und entschlackend auf das Blut, fördert die Durchblutung und bewahrt vor Ablagerungen in den Adern.

Gibt mehr Widerstandskraft, Stabilität und Lebensfreude, hilfreich bei Melancholie.



Onyx-Marmor

Hilft bei Beschwerden von Leber und Galle. Sehr gut auch für die Bandscheiben, Gelenke und Meniskus.

Macht gelöster, freier und empfindsamer.



Opalith

Hat eine heilende Wirkung auf das Blut, aktiviert die Niere und sorgt für eine bessere Durchspülung des Körpers. Durch das Blut werden Gifte und andere Reststoffe transportiert und den Nieren zur Reinigung zugeführt.

Gibt mehr Lebenskraft, Lebenslust und Vitalität, fördert verständnisvollere und sensiblere Kommunikation zwischen den Menschen.




Orangencalcit

Festigt die Knochen und bewahrt vor Knochenerkrankungen und Knochenschwund, stärkt die Bandscheiben. Hilft bei Muskelerkrankungen, Muskelrissen, Muskelkater und Kniebeschwerden. Gut für Zähne, Haare und Nägel.

Hilft besondere Situationen zu erkennen und entsprechend zu reagieren.




Ozeanjaspis

Fördert die Verdauung und den Wärmehaushalt, die Entgiftung, Regeneration und Zellerneuerung. Gut für das Immunsystem und die Haut, hilfreich bei Erkältungen, Zysten und Tumoren sowie bei Zerstörung der Zellen durch Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie.

Macht belastbar und gibt Gelassenheit, hilft Konflikte zu lösen. Lässt uns mit den Augen des Herzens schauen.

Ein farbenfroher Stein mit vielen verschiedenen Zeichnungen. Er wird erst seit kurzer Zeit gefunden, man ist sich deshalb über den Namen noch nicht ganz einig, so heisst der Stein auch Ozean-Achat und Kugel-Rhyolith.




Pietersit

Wirkt ausgleichend auf das endokrine System und die Hormonproduktion. Gut für die Lungen, die Leber und den Darm. Verbessert die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung.

Hilft alte Konflikte zu lösen und unterdrückte Gefühle zu bearbeiten.



Prasen

Hat einen kräftigenden und gleichzeitig beruhigenden Einfluss auf das Herz. Lindert Aufregungen und nervliche Anspannungen, welche in Form von Stresserscheinungen direkt auf das Herz wirken. Regulierende Wirkung auf den Blutdruck. Beschleunigt den Heilungsprozess bei Prellungen und Blutergüssen und bewahrt vor unschöner Narbenbildung.

Verleiht hektischen Menschen mehr Ausgleich und die Fähigkeit, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.



Pyrit

Steuert die Funktionen der Körpersäfte, lindert Verdauungsprobleme, löst Blockaden an Muskel- und Nervengewebe. Hilfreich bei Lungen-/Atemwegserkrankungen.

Löst Blockaden und befreit vor Aengsten. Gibt mehr Lebensfreude und steigert das Selbstbewusstsein.



Pyritsonne

Hat eine heilende und schmerzlindernde Wikrung auf alle Organe. Hilft bei Magen- und Verdauungsproblemen. Hilfreich auch bei Menstruationsschmerzen und in den Wechseljahren.

Löst Blockaden und befreit vor Aengsten. Schützt vor "falschen Freunden" und hilft uns uns, neue Wege zu beschreiten.




Rauchquarz

Stärkt das Muskelsystem an Gelenken und Knochen. Hat eine kräftigende Wirkung auf die Nieren, die Nebennieren und die Bauchspeicheldrüse. Wirkt entschlackend und entgiftend.

Hilft vor allem trauernden Menschen wieder mehr Lebensfreude in ihr Leben zu bringen.

Besonderheit: Rauchquarz ist ein dunkler Bergkristall.



Regenbogenfluorit

Entschlackt und reinigt den gesamten Körper und bewahrt die Adern und Gefässe vor Ablagerungen und Verkalkungen. Unterstützt die Drüsen, Verdauungsorgane und Schleimhäute.

Gibt Inspiration, fürdert die Konzentration und Intuition, nimmt Prüfungsangst und baut Stress ab.



Rhodochrosit

Bewahrt vor Verdauungsbeschwerden, kräftigt die Verdauungsorgane und hilft Nährstoffe, Vitamine und Mineralien besser aufzunehmen. Hilfreich bei Diabetes, stärkt Nieren und Herz. Sehr guter Stein für die Wechseljahre.

Schenkt mehr Zufriedenheit und befreit vor Depressionen und Minderwertigkeitsgefühlen.



Rhodonit

Stärkt die Lunge und die Atemwege, bewahrt vor Erkrankungen der Bronchien. Gut für Herz-Kreislauf-System, Stoffwechsel, Nervensystem und Knochen.

Verleiht Offenheit und Herzenswärme im Alltag und hilft bei der Selbstverwirklichung. Nimmt Prüfungsangs und Lernblockaden.



Rhyolith

Kräftigt die Organe, die durch das Nervensystem gesteuert werden. Verdauung, Herzschlag, Drüsen und die Bildung von Hormonen werden so indirekt harmonisiert und gesteuert. Hilfreich bei Entzündungen an den Faserbündeln der Nerven und am Gewebe des Nervensystems und bei psychosomatischen Erkrankungen.

Beruhigt die Nerven und hilft uns, uns so anzunehmen, wie wir sind.



Rosenquarz

Stärkt das Herz und den Kreislauf, reinigt das Blut und versorgt es mit genügend roten und weissen Blutkörperchen. Regt den Stoffwechsel an und wirkt entgiftend. Entstrahlt und sorgt für einen tiefen Schlaf.

Bester Stein für die Liebe, aber auch gegen Liebeskummer und Herzschmerz.



Rubin

Kräftigt die Blutgefässe, aktiviert die Leber und dadurch die Blutproduktion, stärkt die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Harmonisiert die Hormonproduktion in den Drüsen.

Hilfreich zur Erfüllung von Wünschen und bei der Selbstverwirklichung.



Sandrose / Selenit

Hat eine klärende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, also auf das Gehirn und den Verstand. Steuert den Hormonhaushalt.

Sehr guter Stein für werdende Mütter.



Sardonyx

Hilfreich bei Bronchitis und anderen Atemwegserkrankungen. Stärkt die Leber und den Zellstoffwechsel, reguliert den Flüssigkeitshaushalt.

Stärkt die Willenskraft, gibt mehr Ausdauer und Vitalität.




Schneeflockenobsidian

Lindert Viren- und Infektionserkrankungen und stärkt das Abwehrsystem. Kräftigt die Wirbelsäule, den Knochenbau und das Knochenmark. Versorgt die Zellen besser mit Sauerstoff und bewahrt die Arterien vor Ablagerungen.

Lässt die Realität besser erkennen und bewahrt vor "falschen" Freunden.




Schneequarz / Milchquarz

Reguliert Fettgewebe, welches die Organe schützt und isoliert und sorgt für mehr Ausgeglichenheit der Fette im Blut. Reguliert den Cholesterinspiegel und harmonisiert die Versorgung mit Vitaminen. Aktiviert Magen, Darm, Lunge und Zirbeldrüse und regt die Hormonproduktion an.

Verleiht Harmonie, Ausgeglichenheit und inneren Frieden.


Aktiviert das Abwehrsystem und den Hormonhaushalt. Bewahrt Nieren und Lunge vor Infektionskrankheiten, reinigt das Blut und hilft bei Herzrhytmusstörungen und Herzflimmern.

Hilft gesteckte Ziele zu erreichen, lässt aber gleichzeitig erkennen, dass das Leben aus mehr als nur materieller Erfüllung besteht.




Smaragd

Gut für Knochen, Muskulatur und Nervengewebe. Hilfreich bei Rheumatismus und Gicht. Kräftigt Galle, Leber und Magen, stärkt das Herz und die Herzmuskulatur.

Gibt mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.




Sodalith

Hat eine harmonisierende Wirkung auf die Drüsen. Gut für die Nerven und die Nervenenden, senkt hohen Blutdruck. Aktiviert und stärkt das Lymphsystem und gibt dadurch mehr Kraft, Infektionskrankheiten und Entzündungen abzuwehren.

Verleiht mehr Selbstvertrauen, Standfestigkeit und Mut, aktiviert das logische Denken und inspiriert zu mehr Kreativität.



Sonnenstein

Bewahrt vor Schlafstörungen und hilft bei Erkrankungen, die sich durch Schlafmangel auswirken. Wirkt blutdrucksenkend und kann vor Schlaganfall bewahren. Mindert Durchblutungsstörungen und Verstopfung der Blutgefässe. Beugt Stoffwechselerkrankungen (Harnablagerungen), welche zu schmerzhaften Gelenk-verformungen führen vor.

Lindert Melancholie und Depressionen und gibt die Lebensfreude zurück.

Sonnenstein ist rotbraun mit irisierenden Einschlüssen, nicht zu verwechseln mit dem Aventurin-Sonnenstein.



Sternachat / Donnerei

Vermittelt Ruhe, man kann z.B. nach stressigen Tagen besser abschalten. Er stärkt die Abwehrkräfte und wirkt positiv auf die Nerven.

Fördert die Individualität und den Selbstausdruck, ausserdem stärkt der Stein das Beswusstsein und das Einfühlungsvermögen für alle Dinge und Lebewesen.




Süsswasserperle

Gut für Knochen und Zähne, hilfreich bei chronischen Kopfschmerzen, häufigem Fieber und Schmerzen an den Knochen, Bandscheiben, Nerven und Sehnen sowie bei Allergien.

Lässt Gefühle und Probleme, die verdrängt werden, bewusst werden, zu erkennen und zu lösen.




Tigerauge

Hilft bei Migräne und starken Kopfschmerzen, kräftigt das Kleinhirn und das Bewegungszentrum. Hilfreich bei Geisteskrankheiten und Nervenerkrankungen. Stärkt die Knochen und Gelenke und hilft bei Hexenschuss und Gelenkrheumatismus. Stabilisiert den Stoffwechsel und stärkt die Leber.

Aktiviert die Denkfähigkeit und fördert die Konzentration.

Anmerkung: Tigerauge sollte nicht über einen langen Zeitraum verwendet werden, besser immer mal wieder eine Pause machen.




Tigereisen

Kräftigt die Bronchien und die Lunge, lindert Erkältungen und Infektionen der Luftwege. Stärkt die Leber und die Nieren, reguliert den Wasser- und Salzhaushalt, reinigt das Blut und entschlackt.

Stärkt das logische Denkvermögen, das Erinnerungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit.




Türkis

Kräftigt die Drüsen und den Blutkreislauf. Versorgt Muskeln und Nerven mit Nährstoffen und hält sie so geschmeidig. Lindert Ablagerungen, Verkalkungen, Verhärtungen und psychosomatische Erkrankungen.

Aktiviert das Selbstvertrauen und die Tatkraft. Gilt als Schutzstein für Reisende.



Turmalin grün

Stärkt den Herzmuskel, die Herzkammern, die Venen und die Arterien. Der Sauerstoffaustausch in der Lunge wird gefördert und die Lunge wird vor Erkrankungen bewahrt. Beugt Schlaganfall, Herzinfarkt und chronischen Erkrankungen im Nervensystem vor. Hilft bei psychosomatischen Erkrankungen, emotionalen Schwankungen und Depressionen.

Löst festgefahrene Denkmuster und gibt Kraft für einen neuen Lebensabschnitt.




Turmalin rot

Bewirkt die Entgiftung des Kreislaufs, kräftigt die Leber und reguliert den Vitamin- und Blutzuckerspiegel. Regt den Stoffwechsel an und lindert Blähungen, Verstopfung und Hämorrhoiden. Kräftigt und reinigt die Blutgefässe und harmonisiert die Produktion von weissen und roten Blutkörperchen.

Hilft Grenzen zu erkennen, welche Mitgefühl und Selbstlosigkeit von Selbstaufgabe trennen.




Turmalin schwarz / Schörl

Stärkt die Muskulatur, lindert Muskelschwund und schmerzhafte Knochen- und Gelenkentzündungen. Gut für das Herz, die Nieren und Nebennieren. Hilft bei Entzündungen des Nervengewebes wie z.B. Gürtelrose, Haut- und Gesichtslähmungen und Arthritis. Hilfreich bei Sonnenbrand und Wetterfühligkeit.

Schützt vor negativen Energien durch Erd- und Computerstrahlen und "nicht so netten" Mitmenschen. Stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Lebensziele.




Turmalinquarz

Hilfreich bei Erkrankungen, welche durch starke Nervenanspannungen und Zerrungen (z.B. Ischias und Hexenschuss) hervorgerufen werden. Gut für die Knorpel in den Gelenken und hilfreich bei Vitamin D-Mangel.

Zeigt, dass viele Dinge im Leben ein Kommen und Gehen sind, erleichtert einen Neuanfang.

Turmalinquarz ist Bergkristall mit Einschlüssen von schwarzem Turmalin (Nadeln).



Unakit / Epidot

Wirkt wie eine Waage für die Funktionen der Organe, Körpersäfte und Drüsen. Hat eine entspannende und entkrampfende Wirkung, hilfreicht bei Unterleibsschmerzen.



Versteinerte Koralle

Durch die Koralle kann unser Körper mehr weisse Blutkörperchen zur Stärkung der Abwehrkräfte bilden. Hilfreich auch bei Atemnot, Husten, verkrampften Bronchien und Darmproblemen.

Fördert Selbstausdruck, Gemeinschaftssinn und Teamgeist, lindert Aengste und seelische Spannungen.

Versteinerte Koralle wird auch Petoskey-Stein genannt.




Versteinertes Holz

Wirkt besonders gut auf die Gelenke und den Knochenbau, bewahrt vor Knochenschwund und -erweichungen. Hilfreich bei Venenerkrankungen, welche zu Blutstauungen oder Bindegewebeschwäche führen.

Gibt die Kraft, Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, zu erkennen und sie nicht noch einmal zu machen.




Zuckerdolomit und weisser Dolomit

Wirkt gegen sämtliche Haut- und Knochenerkrankungen, bewahrt Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse vor Erkrankungen, wirkt stark entgiftend und reinigend.

Verleiht mehr Lebenskraft und gibt eine positive Lebenseinstellung, mindert starke Stimmungsschwankungen.

Zuckerdolomit ist mit Glitzerstaub aus Pyrit durchsetzt, daher der Name.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Die Sammlung ist ja toll ...
und ich kann nur hoffen, dass Du die
"Deutungen" selbst formuliert hast.
*tipp*
Texte aus Büchern zu kopieren, die Du
nicht selbst geschrieben hast oder
die Rechte zur Veröffentlichung nicht
besitzt ... sind ganz einfach gestohlen.
*polizei*
Auch wenn es keine "Doktor-Arbeit" ist:
Wenn man Dir ein Plagiat bzw. ein
Vergehen gegen das Copyright nach-
weisen kann, könnte es teuer werden ...
*verdaechtig*
Mir persönlich ist es völlig egal - aber
manche Autoren sind da ziemlich
"empfindlich"!
sehr hilfreich&informativ.DANKE!
*herz* ilona
Es eine Zusammenfassung aus verschiedenen Büchern die ich besitze . Wenn ihr einige Edelsteine davon besitzt ist das sicherlich sehr hilfreich zu Wissen welche Wirkung sie auf den Körper, Organe und die Psyche haben. Mir persönlich war es eine große Hilfe und weiß für was ich es anwenden kann
LG
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.066 Beiträge
Die Kraft der Steine
habe ich 1997 in der dritten schwangerschaft auf ne Mutter-kind-kur im harz kennen gelent unsere nachtschwester hat mir ein buch gegeben ich hatte mit übelkeit vorallem wenn ich mit rauchen zusammen war oder nur in der ne den qualm hatte, ich hab mir dann einen orangenkalzid gekauft und mir den auf den bauch wo die magenschleimhaut ist mit pflaster geklebt...
die übelkeit wurde weniger...
abend vorm duschen wollte ich ihn abnehmen und er hatte kaum noch seine farbe und ist in der mitte gebrochen, dann hab ich ihn vergarben und einen neuen gekauft......

zur entbindung hab ich auch 3 mir auf den bauch geklebt und es war entspannend
Die Kraft der Mineralien
Hallo meine Lieben,

sollte es bereits einen Thread dieser Art geben, darf gerne verschoben werden.
Wenn nicht, dann freue ich mich, diesen hiermit zu eröffnen.

Was sind eure Erfahrungen mit Mineralien/Heilsteinen/Edel - und Halbedelsteinen? Ich beschäftige mich "regelmäßig unregelmäßig" damit schon seit vielen Jahren und momentan ist das Thema bei mir wieder aktuell.

Vor ein paar Tagen habe ich mir in einer Glaskaraffe Wasser angesetzt und drei Trommelsteine (Rosenquarz und Amethyst) sowie eine Amethystspitze und eine Bergkristallspitze auf den Boden der Karaffe gelegt.
Wasser rein und "in" eine halbrunde recht große Amethystdruse gestellt.

Vorhin schau ich nach meiner Karaffe, die zwar noch gerade da stand, aber bei der es den kompletten Boden "abgetrennt" hat.

Leider hab ich keinen Foto bei der Hand und ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen.

Als hätte man einfach den Boden durchgeschnitten.
Allerdings habe ich keinerlei Gewalt angewandt, das Glas ist unten sehr stabil und einen Riss hatte ich noch nie entdeckt.

Wie kann das sein?

Zuviel Energie??

LG Annette
Erklärung
Wie bei den meisten Phänomenen wird es dafür eine physikalische Außergewöhnlichkeit geben, die den Schaden rational logisch erklärt, aber daneben gibt es immer noch eine andere Erklärung. Ein Zuviel an Energie halte ich für einen guten Denkansatz und für absolut möglich.

Ich habe sehr an der Kraft der Steine gezweifelt, habe ein Buch darüber gelesen, irgendwann einen Rosenquarz gekauft und neben meinen Computerbildschirm gestellt, weil ich ständig tränende Augen hatte, wenn ich dort gearbeitet habe.
Es hat keine Woche gedauert, da war das Tränen der Augen verschwunden. Seitdem glaube ich daran, dass Steine/Mineralien genauso wie Pflanzen oder andere natürliche Stoffe Heilwirkung haben.

P.S.: mein Nickname ergab sich, weil ich kurz vor der Anmeldung hier im Joyclub eine Fortbildung gemacht habe und am Ende lies der Kursleiter uns alle aus einem Säckchen einen kleinen Stein ziehen. Ich zog den Haematit und verspüre seitdem eine gewisse Verbindung zu diesem Stein, wenn ich auch noch nicht herausgefunden habe, welche Bedeutung die Verbindung genau hat.
****ca Mann
6.140 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2906690.haematit72.html musste gleich bei deiner Bewerbung an diesen schönen Stein denken *liebguck* !

Auch ich hab mich viele Jahre mit Steinheilkunde beschäftigt, faszinierendes Thema.

Der Hämatit steht für mich an erster Stelle, wenn es um "Blut" geht.
Blutungen zu stillen und prima bei Eisenmangel !

Seelisch stärkt er den eigenen Willen und bringt Kraft und Vitalität.


Interessant, dass gerade dieser Stein zu dir "gefunden" hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.