Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Welche persönlichen Daten vor dem Treffen austauschen?82
Was tut eine Single-Frau bei Joy-Club……….? Sie möchte gerne einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ hartgesotten
perfekter vergleich, so sollte es jeder verstehen können.


@ subtop: ihr habt meine frage noch nicht beantwortet.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Es gibt auch wieder Bezug zwischen ....
Steinen und Sternzeichen.
Zum Schütze zum Beispiel mein Sternzeichen gehört der Türkis.
Mir ist es egal von welchem Land der Türkis stammt.
Der Stein muß einfach passen damit ich ihn nehme.

Gruß: Michael
@******ght

Ich stelle da überhaupt keine finanziellen Interessen an und betonte auch nur, dass im Falle vom Kauf von Türkisen als Anlegersteine (statt Aktien zum Beispiel) die Türkise teurer sein werden und ich vorher eine gemnologische Qualitätsprüfung empfehlen würde.

Ich schrieb bei meinem Beitrag über Türkis allgemein, bekannte historische Türkis-Völker (Persien, Ägypten usw.), Vorkommensbeispiele und teilweise die esotherische Verwendung.
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
Bitte *zumthema* und das hieß HEILsteine und nicht wie beurteile ich Türkis als Kapitalanlage.

Lg *hexe*
@himmlische
böses mädchen hihi
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
*ggg* aber immer!
CuAl6(PO4)4(OH)8 · 4 H2O. Reine Türkise erreichen eine maximale Mohshärte von knapp unter 6 und sind damit in etwa so hart wie Fensterglas. Sie werden auch oft für schmuck Verwendet die schönsten und Stärksten Steine bekommt man in America!!!!
Türkis gehört zu den ersten Mineralen, die Bergmanisch abgebaut wurden, aber von den alten Minen sind heute nur noch wenige in Betrieb. Sie werden Saisonabhängig und in kleinem Umfang, oft ohne oder nur mit geringer technischer Hilfe betrieben, da Türkis relativ selten ist besonders in den USA!!!
Daher sehr Wervoll und das ist auch der Grund warum er sehr Teuer ist!!!Der Südwesten der USA ist eine wichtige Quelle für den Türkis.
Besonders Arizona,Die Apache Canyon ist heute die einzige Mine, die noch genug Türkis abbaut, um am Markt konkurrieren zu können.....

@****op ich weiß nicht wo Du immer Deine Infos her nimmst aber die sind an den Harren herbeigezogen!!!
Ich finde es immer schlimm wenn eine Person die sich damit nicht Auskennt oder sagen wir mal so sich nur Bedingt Auskennt Leute schriftlich Attackiert und ihnen damit Erklärt das sie keine Ahnung haben!!!Dazu kann ich nur sagen das Amerika mit Sicherheit keinen Schrott an Türkisen Verkauft!!!!

Die Ägypter scheinen als erste in der Lage gewesen zu sein, mittels des glasierten Tonprodukts Fayence künstlichen Türkis herzustellen.

Frage was sagt Dir dieser Satz????
Ich kanns Dir sagen das heißt Falsche Hergestellte Steine Frisch aus Ägypten!!!!Anspruchsvollere Keramikprodukte, Porzellan, Kunststoff und andere rekonstruierte, gepresste, geklebte und gebrannte Rohstoffe und fertig ist der Baukasten
*haumichwech* *rotfl* *lol*

hartgesotten und Himmlische habe da Mehr Ahnung von der Sache!!!
Hol Dir erst mal Infos und lese gescheite Bücher und dann kannst Du solches Zeug schreiben wenn es klare Struktur hat!!!
Weil das Geschreibsel ist echt total am Thema Vorbei da Frage ich mich immer warum Menschen Bücher schreiben????
Also nix für Ungut aber Bitte mach mal Deine Hausaufgaben Richtig oder schreib einfach nix!!!!


Sorry wollte eigentlich hier nix schreiben aber als ich das Gelesen habe da Platzt mir der Kragen bei so viel Unwissenheit!

Ich gehe jetzt mal meinen Henwoodit Putzen und zum Lachen geh ich ihn den Garten grinsssssssssss *haumichwech* *lol* *letzteswort* *letzteswort* Gruß Rocksy
Als Rocksy

Wenn du schon nach "Türkis" in Wikipedia googelst, dann lies bitte den Artikel auch bis um Ende


Hier der Ausug:

Methoden zur Nachbesserung [Bearbeiten]

Natürlicher ist nur selten hart und beständig genug, um ihn in unbehandelter Form zu Schmuck zu verarbeiten. Türkis wird daher vor und nach dem Schleifen auf verschiedene Weise verbessert. Die ersten Methoden zur Nachbesserung waren dabei leichtes Wachsen und Einölen, wodurch der Glanz erhöht und die Farbe intensiviert werden kann [7]. Diese Methoden sind mittlerweile als Tradition akzeptiert, da das Ausgangsmaterial meistens sowieso schon von höherer Qualität ist. Moderne Behandlungsmethoden wie das Druckimprägnieren von ansonsten unverkaufbarem kalkigen amerikanischem Türkis mittels Epoxydharz, Polystyrol und Wasserglas (Alkalisilikate) stoßen hingegen auf Widerstand. Sie werden als ein zu radikaler Eingriff in die Natur angesehen. Kunststoff und Alkalisilikat sind Öl und Wachs technisch überlegen was Haltbarkeit und Stabilität angeht, da sie auch auf Türkis angewendet werden können, der für die älteren Methoden zu brüchig wäre. Solch behandelter Türkis wird „rekonstruierter“ oder „stabilisierter“ Türkis genannt. Die Epoxyharzmethode wurde in den 1950ern von Colbaugh Processing of Arizona erfunden. Der Großteil des amerikanischen Türkis wird heute so nachbehandelt, obwohl der Prozess an sich sehr teuer ist und sich über mehrere Monate hinzieht. Ohne Imprägnierung würden die meisten amerikanischen Minen nicht wettbewerbsfähig sein.

Geölte und mit Wachs behandelte Steine neigen unter geringer Wärmezufuhr oder bei übermäßiger Sonneneinstrahlung zum „schwitzen”. Ihre Oberfläche wird mit der Zeit weiß oder trüb. Die Anwendung von Berliner Blau und anderen Farben – oftmals in Verbindung mit Klebebehandlungen – zur Intensivierung, Vereinheitlichung oder kompletten Veränderung der Farbe wird nicht nur von Puristen als betrügerisch angesehen. Zudem bleichen einige Farben mit der Zeit aus oder färben auf den Träger ab.


Ich habe mene Infos nicht aus dem Google sondern aus dem Walter Schuhmann und noch ein paar Edelsteinbüchern.
@****op
Und ich habe meine Infos von einem Amerikaner der in Arizona gelebt hat!!!!
Ja wenn Du das aus einen Buch hast ist das Toll aber wer sagt das das ein gutes Buch ist!

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen *haumichwech* *rotfl* *lol*
Ich habe gerade zwei Minuten Zeit. Sagen Sie mir alles, was Du weißt!
*haumichwech* *rotfl* *lol*



Ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich merke gerade, Sie sind unbewaffnet *zumthema* *undwech*
dieser fred
geht irgendwie am thema vorbei...

wir sollten es lassen
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
So richtig ...
... verstehen und dem allen folgen - das fällt mir schwer. Da geschehen gruppendynamische Prozesse vor einem Hintergrund, den ich nicht kenne.

Jedenfalls geht es auch um andere Dinge als nur um Heilsteine - wobei sich auch mir nicht erschließen will, wie man bei Heilsteinen (!) gleich an Kapitalanlage (!!) denkt - das wäre für mich das Letzte, was mir dabei einfiele ... Als wäre es toll, dass die Welt sich nur um Geld und ums Materielle dreht ... Heilen und Geld ist ein Widerspruch in sich (wie man nicht nur am deutschen Gesundheitssystem u. dgl. erkennen kann).

Vielleicht sollten sich manche erstmal den genialsten und wirkungsvollsten aller Steine, liebevoll von der Sonne gestärkt und erfüllt, mit einem Gebet auf die Stirne legen, direkt an die Stelle des Dritten Auges (oder noch besser an die Stelle, wo man seine Aktien aufbewahrt), nämlich einen sogenannten Esotorit?

Er wird auch Trendit genannt, von manchen auch Rendit.

Seine Wirkung: Er ist gut gegen alles, verwirrt emotional und mental, kräftigt aber die Hirnfunktion mit dem gewissen Blinken von Dollarzeichen im Auge, schwächt dagegen emotionale und seelische Vorgänge, entschlackt jede Geldbörse und leitet die Energie hoher Ideale und großer Ideen unverzüglich in banale Geschäfte - besonders wohltuend für Anleger und Verkäufer ... (alles frei nach Michael Gienger)

Der Antaghar
@*****har

Genauso finde ich das auch!!!!
Ich eines muss doch nicht immer alles sich Um Geld drehen!!!!
Mich hat mal eine Freundin gefragt was ich für meine Hilfe bekomme UNDICH SAGTE NIX!!!!
Das konnte sie nicht Verstehen.
Als Musiker muss ich mir auch erst ein Instrument Kaufen bevor ich Spielen kann!
Und genau so ist es mit den Heilsteinen !!!!!!*zumthema*

Ich habe da mal eine Frage Bezüglich der Wirksamkeit der Steine was ist die beste Metode den Stein zu Reinigen oder besser gesagt wie macht ihr das????Das der Stein die Meiste Kraft hat
Mann Reinigt in mit Wasser ist es das zu Beispiel nicht auch Wichtig mit was für Wasser man das macht????
Also aus Leitung oder Lieber aus einer Quelle was für Erfahrung habt ihr damit???
Ich Lade meine Steine immer bei Sonne auf jetzt habe ich aber gehört das in der Mittags Zeit das garnicht gut ist! zu dieser Zeit ist die Lichtqualität eher entladend Stimmt das???
Bedanke mich schon im für die Antwort Voraus Gruß Rocksy
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Rocksy29
Danke, liebe Rocksy!

Zum Heilen:

Heilen jeglicher Art und eine Bezahlung dafür ist absurd und widerspricht sich in seinem energetischen Gehalt (dazu könnte sicher auch "hartgesotten" etwas beitragen, schätze ich mal). Wenn wir heilen, tun wir es umsonst. Will uns jemand dafür etwas schenken oder geben - gerne, aber wir verlangen nichts dafür.

Wer also bei Heilsteinen an Geldanlage denkt, sorry, der ist irgendwie auf einem meiner Meinung falschen Weg.

Zum Reinigen der Steine
:

Es gibt da ja verschiedene "Philosophien". Wir reinigen Steine einfach unter fließendem (!) Wasser (ob das aus dem Wasserhahn ist oder nicht, ist relativ schnurz, weil wir hier in Deutschland das Glück haben, das Wasser aus der Leitung trinken zu können; es ist teilweise besser als gekauftes Heilwasser). Natürlich ist es noch kraftvoller, wenn man eine fließende Quelle in der Nähe hat (wie wir) und es dort erledigt.

Aber man darf auf keinen Fall jeden Stein mit Wasser reinigen, manchen schadet man damit. Auch dafür ist etwas Wissen, Austausch und Information nützlich.

Das mit dem Aufladen durch die Sonne geschieht sicher am besten durch die Morgensonne. Auch Abendsonne ist gut. Aber letzten Endes ist das mit den Tageszeiten (oder auch mit auf- oder absteigendem Mond u. dgl.) aus unserer Sicht, ehrlich gesagt, etwas übertrieben. Notfalls ist Mittagssonne vermutlich besser als gar keine Sonne. Doch da weiß sicher jemand anderes besser Bescheid als wir, wir kennen eher die Wirkungen der einzelnen Steine und arbeiten damit zum Teil sehr erfolgreich, manchmal geradezu verblüffend.

(Der Antaghar)
@*******lord stimmt zwischen Steinen und Astrologie gibt es auch eine verbindung und zu jedem Sternzeichen einen passenden Stein
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT

So möchte auch mal was Beitragen Heilsteine!!!
Achat,Amazont,Amethyst,Aquamarin,Aragonit,Aventurin,Berstein,
Blauquarz,Chalcedon,Chrysokoll,Dolomit,Dumortierit,Epidot,Unakit,
Falkenauge,Fluorit,Granat,Hämatit,Helitrop,Jade,Jaspis,Karnenol,Lapsis,
Magneit,Malachhit,Mondsein,Moosachat,Mooki,obsidian,Onyx,Prasem,
Pyrit,Rhodonit,Rosenquarz,Rubin,Serpentin,Sodalith,Snnenstein,Tierauge,
Tiegereisen,Türkis,Zirkon,Alabaster,Axinit,Jaspis,Alexsandrit .........................

Da gibt es aber noch viele Mehr ich glaube das sind mal die Wichtigsten *smile*
Gruß Rocksy
Entschuldigung
Es ging mir nicht darum wie beim ölbohren auf Kosten und Gehalt zu achten. Ihr sei ja wirklich Alle vom Thema abgekommen!

Muß das sein?

Meine Texte über Menstruationbescgwerde bei Frauen bezog sich auch wirklich nur auf dieses Probelm.
Es sollte einigen helfen. Anstatt dessen bekomm ich Texte das es nicht erwünscht sei und ich hiermit Verwarnt werde. Warum? Ich las zu keiner Zeit das es mi untersagt sei ein Thema zu eröffnen, im Gegenteil, hatte noch jemanden gefragt der hier nach dem Rechten sieht.

Es ging nur um uns Frauen! Jede hat so Ihre Probleme damit! Das natürlich so eine Schau daraus gemacht wurde, wusste ich nicht!

Ich darf nun keine Themen mehr eröffnen laut mrs_starlight, wurde mir verboten von ihr, wichtig finde ich es aber doch das man über einiges offen schreibt.
Gerade für Neuzugänge wie mich. Ich dachte wirklich daan noch einiges zu lernen von vielen netten Mitglieder hier.

Es tut mir leid das einige von Euch in ein Getummel von unreinheit, verzweiflung gestossen wurden.
Dies war nie meine Absicht.

Überlege aber auch gleichzeitig, wo vorallem wie das geschehen konnte?

Laut mrs darf ich nicht zuviel fragen, oder etwas reinsetzen was mir selbst wichtig erscheint. Aber nichts anderes tun doch die anderen!
Schade
Trotzdem werde ich lesen hier in dieser Gruppe. Vielleicht darf ich ja dann einmal wieder etwas schreiben? Wer weiß?

Thema bezog sich nur auf Frauenprobleme.
Dabei wollte ich nur fragen. Mir hat einiges geholfen. Darf ja nicht fragen wie es bei Euch war. Oder ist! Was macht ihr? Es kann doh nicht sein, das gar nichts stimmt was ich gepostet hatte.

Genauso wie bei Frage mit Gehalt, es ging mir daum zu wissen das ihr Moderatorinnen kein Gehalt bekommt. Woher sollte ich dies vorher wissen?

Es war eine Frage von eine Neuling hier im JoyClub H! Trotzem bleibe ich dabei as ich es superschön finde das sich Rocky und HimmlischeHexe dafür bereit erklärt haben zu helfen. Genauso wie in andern Gruppen oer hier im JoyClub.

Hexen nehmen selten Gehalt von anderen!

Das war mir klar!
Ich nicht Rocky ich Boxe nicht ick Rocksy *haumichwech* *rotfl* *lol*
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
*hm* ich glaub ich steh im Wald *hm*
Soweit ich des Lesens mächtig bin, kam in diesem Thread doch noch gar nichts von @****NA?

*sorry* bin ein wenig verwirrt und muss mich wohl erstmal durch das Chaos lesen.

@****NA Dir ist weder verboten worden zu Fragen, noch Beiträge einzustellen. Da es sich um sensible Themen handelt wurde lediglich nachdrücklich darum gebeten, dass Du erst liest (auch was die Schreiber vor Dir gebracht haben) und dann Deine Meinung oder Frage dazu einstellst. Nachdrücklich mittels Verwarnung, weil Du freundliche Hinweise bisher schlicht ignoriert hast.

Lg die *hexe*
schade das hier zwar viel geschrieben wird, aber man nichts über eure Erfahrungen mit anderen Steinen, deren Anwendung und Wirkung erfährt was wirklich interessant wäre

Irgendwie sind wir hier *offtopic*

Wäre schön wenn wir doch wieder zurück zum Thema Heilsteine kämen

Bin immer noch neugierig und würd gern mehr erfahren
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Da ich ja nun mal keine Hexe bin und mich mit den Materien nicht so auskenne, würde ich bezüglich dem Materiellen es so sehen, dass Heilsteine gekauft werden und die dann ziemlich teuer sind (in der Anschaffung).

Ich habe es nicht so gelesen, dass, wenn Heilsteine zur Anwendung kommen, dies bezahlt werden soll.
Na Skorpionqueen hast du nicht auch einen Glücksstein den du bei dir trägst, einen Stein der zu deinem Sternzeichen passt?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Hexerl, ich trage zwei Steine (im Schmuck verarbeitet), aber die passen nicht wirklich zu meinem Sternbild.

Saphir und Mondstein.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Wenn ich nach meinem Sternbild gehen würde, müsste ich Smaragd und Türkis tragen. *smile*
Wow Mondstein
ein sehr schöner Stein
Hast du eine Ahnung wofür die zwei Steine stehen??? Würd mich jetzt interessieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.