Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelsteinheilkunde & Heilsteine

*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Das hab ich von meiner Mama bekommen (ist noch ein altes Erinnerungsstück von meiner Omi). Mein Planet ist die Venus. Daher hab ich es mir auch genommen...... *ggg*
@****rl
Ich habe nicht mit allen Steinen Erfahrung nur mit ein Paar davon!!!
Und ich Liebe einfach Steine das ist ein tolles Geschenk der Natur!!!


EineTolle kette..............


Gruß Euch alle mal ganz Lieb und eine gute Nacht!!!!
Gruß Rocksy *smile*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Rocksy, dir auch eine gute Nacht und schlaf schön. Drück mal deine Fellnasen von mir.......... *wink* *knutsch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Skorpionqueen
Bist Du Dir da ganz sicher, dass das ein Venus-Amulett ist?

Ich weiß nicht so recht ...

Die Venus beschreibt am Himmel übers Jahr hinweg exakt die Bahn, die sich im Pentagramm ausdrückt (richtig rum, also mit der Spitze nach oben). Und deshalb gilt meines Wissens ein Amulett nur als Venus-Amulett, wenn es das Pentagramm enthält.

Magst Du erzählen, was dieses Zeichen Deiner Meinung nach bedeutet?

(Übrigens - nur meine Meinung! - halte ich das Aufzählen von Wirkungen der Heilsteine für nicht sonderlich hilfreich. Die kann man sich ergoogeln oder noch besser in Büchern wie "Heilsteine" von Gienger jederzeit nachlesen. Aber Erfahrungen und Erlebnisse mit Steinen wären sicher spannend. Meint Ihr nicht auch?)

Die Antagharin (allen einen wundervollen Morgen wünschend)
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Guten Morgen Antagharin!

Bezüglich der Beschreibung der Steine: das hab ich aus dem Internet *ja* Hab ich doch auch in der Überschrift geschrieben (gegoogelt). Ich weiß es sonst gar nicht, weil ich keine Hexe oder sowas bin.

Und bezüglich des Amuletts. Ein ähnliches hab ich auch im Internet gefunden. Es ist kein Pentagramm.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher queen, aber ich glaub es ist ein runenzeichen. versuch doch mal danach zu googeln wo bilder von runen mit abgebildet sind. ich hab das zeichen schonmal gesehen bin ich mir sicher.

lg
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
@*********ueen

Dein Venusamulett erinnert mich an Amulette aus der Kabbala
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Himmlische, ich weiss es nicht, woher meine Omi es hatte. Aber sone ähnlichen Amulette hab ich im Internet schon gefunden, als ich gestern gegoogelt habe.
(Übrigens - nur meine Meinung! - halte ich das Aufzählen von Wirkungen der Heilsteine für nicht sonderlich hilfreich. Die kann man sich ergoogeln oder noch besser in Büchern wie "Heilsteine" von Gienger jederzeit nachlesen. Aber Erfahrungen und Erlebnisse mit Steinen wären sicher spannend. Meint Ihr nicht auch?)

Da stimme ich Antaghar zu, aber es ist für viel ein interessanter Einstieg ins Thema und macht vielleicht neugierig mehr erfahren zu wollen.

Ich suche mir meine Steine aus, indem ich mit meinem Anliegen "im Sinn" den richtigen Stein erfühle; mit den Händen mit mit meinen intuitiven Sinnen. Das weicht dann die für mich passende Wirkung meistens von der Buchbeschreibung ab.

Im meinen Seminargruppen habe ich über viel Jahre dazu folgendes Experiment gemacht:
Die TN haben ihre gereinigten Steine mitgebracht und wir haben sie auf einem großen Tuch angeordnet. Dann haben die TN Paare gebildet, wobei sich einer mit geschlossenen! Augen hingelegt hat. Nach einer kurzen angeleiteten Entspannungphase wurden den Liegenden von ihren Partnern nacheinander verschiedene Steine in die Hand gegeben. Die Steine sollten nun zuerst in ihrer Form beschreiben werden (Augen bleiben geschlossen), die Temperatur erfühlt, die Farbe "erraten", angenehme oder unangenehme Ausstrahlung? Irgendein inneres Bild dazu? Und dann sollten die Liegenden den Stein an eine Stelle ihres Körpers legen, wo er eine heilsamen Platz haben könnte.
Es war sehr erstaunlich, was dabei herauskam. Das hatte meist wenig zu tun mit den theoretischen Beschreibungen und Zuordnungen.
Kann euch dieses Experiment empfehlen mal zu machen. Viel Spaß!
Amulett erinnert mich auch
an etwas, was ich schon gesehen habe. Kannst du versuchen ein schärferes Bild einzustellen?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich hab die Steine bisher nie als Heilsteine betrachtet, weil es für mich Schmuck ist, den ich mir mal gekauft habe. Einfach nur, weil er mir gefallen hatte.

Es sind Saphir-Ohrstecker und ein Ring mit zwei Mondsteinen drin.

Bin ja erst durch Euch darauf gekommen, dass es Heilsteine sind. *smile*
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
ich habe einen großen Mondstein etwa 2,5 cm lang und 1 cm breit in Silber gefasst als Ring.

Die Farbe meines Mondsteines wechselt je nach Lichteinfall von milchig weiß/zartrosa bis ins helle Blau. Der Stein ist nicht durchgängig milchig sondern hat, ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll, eine Art "Bilder" bzw Strukturen durch "Unreinheiten" in sich.

Es gibt Rituale bei denen es mich regelrecht danach drängt, diesen Ring zu tragen und keinen anderen. Meist sind das Rituale in denen ich in Trance falle oder deute. Weshalb ich dem was @*********ueen ergoogelt hat zum Teil schon zustimme. Wenn ich diesen Ring trage ertappe ich mich immer dabei, wenn ich ihn ansehe abzudriften und muss aufpassen nicht ungewollt in Trance zu fallen.

Was zwar absolut keine Steine sind, mir aber sehr viel Energie geben sind ein Silberring mit einem großen Stück echter Blutkoralle, bei der die Gefäße sehr deutlich zu sehen sind und selbstgemachter Schmuck aus auf einem Silberfaden aufgezogenen Perlen und Blutkorallenscheiben.

Liebe Grüße
Bine
Salzkristalle
Es gibt ja sehr schöne Salzkristallampen
Nun würd ich gern wissen haben diese Salzkristalle auch eine heilende und magische wirkung und bedeutung?
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Gibt es auch einen Heilstein gegen ....
... ZECKENBISSE ???

Wenn jemand einen kenn, würde mich über Antwort freuen mit den Namen zu dem Stein.

lg
*****_by Frau
315 Beiträge
@ skorpionqueen
Du kannst dein Amulett auch mit Amethysten reinigen.

Lege das Amueltt einfach zwischen die Steinen (über Nacht).
So kann man auch viele Heilsteine reinigen und wieder aufladen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Anath
Und am besten in einer schönen, großen Druse aus Amethyst.

Die Antagharin
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
amethyst war schon immer der stein, der mich am meisten angezogen hat. hab ihn als talisman um den hals und ein ring mit einem großen amethysten. ich liebe sie einfach *g*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
@ hexerl
Zu Deiner Frage wegen Salzkristall.

Salzkristall auch Steinsalz (Halit) genannt,
hilft an Gedanken- und Verhaltensmustern aufzulösen und unbewusste Mechanismen durch bewusste Handlungen zu verändern.
Dadurch wird es möglich, sich gegen subtile äussere Einflüsse und Manipulationen zu schützen.
Salz reinigt die Atmosphäre des Raumes.

Salzkristall wird auch gern zur Reinigung von Heilsteinen verwendet.

Zudem hebt Halit die Stimmung, wirkt aufmunternd bei Melancholie.

Halit hat auch viele heilsame Wirkungen, z. B. für Haut, Atemwege und Schwäche- bzw. Ohnmachtsanfälle.

Quelle: Lexikon der Heilsteine (Michael Gienger)

Salz wird auch verwendet für Aurareinigungsbäder.

Quelle: Eigenwissen

Hoffe soweit geholfen zu haben.

Gruß: Fetischlord
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
Nachtrag zu Salzkristallen bzw. Salz
Ich verwende zwei große Salzkristallbrocken bei manchen Massagen (z.B. bei jemandem mit Rheuma oder Arthrose).

Salzkristalle und Sole können vielfältige physiologische Heilwirkungen auf unseren Körper haben. Solebäder verbessern beispielsweise die Durchblutung, regen den Stoffwechsel an und harmonisieren das vegetative Nervensystem, das innere Organe steuert. Salzreiche Atmosphäre ist gut für die Haut und heilsam für die Atemwege. So sollen z.B. Sole Inhalationen bei Heuschnupfen Linderung bewirken. Bei mir verlief dieser Selbstversuch allerdings ohne Erfolg. Der Raps war der Sole deutlich über.....

Der älteste mir bekannte medizinische Bericht über die Heilwirkung von Salz stammt aus Ägypten ca. 3. Jahrhundert v.Chr. .
Hippokrates (460-377 v.Chr.) erwähnt die Anwendung bei Übelkeit, Milzerkrankungen, Geschwüren, Bissen, Warzen, Blutergüssen, Nervenleiden, Schleimfluss und als Gurgelmittel, Abführmittel, etc.

Zur vom @*******lord beschriebenen Aurareinigung kenne ich ein tantisches Ritual. Hierbei wird allerdings kein Bad mit Salz gemacht, sondern mit grobem Salz der Körper abgerieben. Das Salz soll hierbei die negative Energie aufnehmen. Anschließend wird der Gereinigte gewaschen und in ein Tuch gehüllt. Das Ganze ist eigentlich der Einstieg in eine Tantrazeremonie, bei der die Intension dahinter die Stärkung der mentalen Kraft ist. ....aber das ist eher was für einen anderen Thread...

Liebe Grüße
Bine
Das mit dem Salz einreiben/abreiben kenn ich auch und es macht zudem eine wunderbar weiche Haut ohne eincremen. Wenn das Salz länger einwirkt kann man sehen, wie es schmutziger wird. Es zieht Schlackenstoffe raus, reinigt, entgiftet und pendelt den Säure-Basen-Haushalt aus. Man kann auch Salzfußbäder machen und den Körper über die "Ersatznieren" (so werden in diesem Zusammenhang auch die Füße genannt) entsäuern.
Frage wo bekommt man diese Salz ? Das finde ich sehr Interessant !!
Gruß Rocksy *smile*
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
Also ich nehm (auch aus Kostengründen) zum Abreiben sehr grobes Meersalz. Zum massieren habe ich auf den letzten Mineralientagen 6 Salzkristalle gekauft, die mir gut in der Hand lagen.

Leider haben sie entweder Füße bekommen und sind bei Freunden gelandet, oder sind schlicht "wegmassiert", so dass ich nur noch zwei habe. Wenn Du magst schau ich auf den nächsten Mineralientagen für Dich mit (31.10.).

Liebe Grüße und eine gute Nacht
*bye* *heia* Bine
Das wer Super Knuddel Rocksy *knutsch2*
Grobes Meersalz ist völlig ausreichend für den Effekt. Bei der Grobkörnigkeit musst du natürlich nach der Beschaffenheit deiner Haut richten. Oft wird auch Totes Meer Salz dafür genommen oder ein bestimmtes BasenSalz, das feiner gekörnt ist (keine Werbung hier und ich glaube, jedesSalz wirkt basisch). Das ist alles teurer und muss für die Wirkung nicht sein. Einfach auch eine Frage der persönlichen Präferenz.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
neben meinem bett steht eine salzkristalllampe die ich abends meist an hab, manchmal wenn mein asthma rauskommt auch nachts einfach an lass.

des weiteren hab ich zum besseren schlafen rosenquarze über meinem bett liegen (auf dem regal *g*). mein kleiner hat zusätzlich über dem bett einen traumfänger hängen.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.