Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1252 Mitglieder
zum Thema
Der magische Ort
Der Ort war wunderschön, geradezu magisch. Dicke Felsbrocken lagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magische orte

Profilbild
******ies Mann
5.490 Beiträge
Die Bovis-Werte ...
... werden dem französischen Radiästeten
André Bovis (Wünschelruten-Geher) zugeschrieben.
Die Bovis-Werte sind wissenschaftlich nicht
messbar - eine rein intuitive Angelegenheit
und damit Glaubenssache.

Die so genannte "Strahlung" (die in Bovis-Einheiten
angegeben wird) ist physikalisch nicht nachweisbar
bzw. falsifizierbar.
Wer sich einen "Spaß" draus machen will ...
lässt ein bestimmtes Gebiet von verschiedenen
Wünschelruten-Gehern "muten".
In der Regel kommen völlig unterschiedliche
Ergebnisse dabei heraus.

Allerdings gibt es vereinzelt echte "Könner".
Es sind meistens die, welche Ihre außergewöhnliche
Fähigkeit verstecken. Diejenigen, die mit ihrer
"Fühligkeit" angeben, sind fast immer nur Maulhelden.

Sobald unerklärliche Phänomene ans Licht der
Wissenschaft gezerrt werden d.h. unter Labor-
bedingungen untersucht werden - geht's schief ...

Letztlich läuft alles auf die Bibel-Aussage hinaus:
Wer da glaubt - dem wird geholfen ...
Aha. Wieder was gelernt.

Und was, wenn ein Wünschelrutengänger ins Haus kommt und exakt (!) zum gleichen Ergebnis kommt wie man selbst?

So ist es mir vor ein paar Jahren ergangen.

Das war schon erstaunlich! Ich hatte ihm natürlich vorher nichts gesagt.

Aber das führt zu einem anderen Thema...

Es gibt "magische" Orte und das Gebiet der Geomantie ist sehr interessant.

Ihr hört alle Radio, guckt TV, telefoniert....macht das Essen in der Mikro warm etc.. sehen können wir diese Strahlen auch nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Trotzdem, liebe http://www.joyclub.de/my/230259.katze31.html, können wir auch spirituelle und/oder esoterische Phänomene betrachten, ohne gleich den Boden unter den Füßen zu verlieren, wie ich meine.

Gerade auch die Quantenphysik bietet sich da als Wissenschaft an, die bisher unerklärliche Phänomene durchaus ernst nimmt, sie kritisch untersucht und trotzdem auch wissenschaftlich bleibt.

(Der Antaghar)
Vielleicht war mein Beitrag missverständlich.

Früher war ich etwas naiver, aber auch ich betrachte heutzutage die Dinge "wissenschaftlicher".

Wir sind einfach noch nicht richtig in der Lage, manches mit Messgeräten zu erfassen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir sind einfach noch nicht richtig in der Lage, manches mit Messgeräten zu erfassen.

Völlig richtig - zumal wir selbst mit unseren Geräten nur einen winzigen Ausschnitt aus dem gesamten Spektrum wahrnehmen und messen können.

Ich halte es trotzdem für sinnvoll, sich auf die derzeit erfassbaren Daten zu verlassen und alles, was darüber hinausgeht, zumindest mal mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Gerade in der esoterischen Szene wird neben wichtigen und kostbaren Erkenntnissen auch unendlich viel mit totalem Schwachsinn um sich geworfen - und alle fallen drauf rein und werden ihr Geld los.

Und wenige Jahre später hört man von diesen Dingen auf einmal gar nix mehr und weiß, dass es einfach nur Blödsinn war. Dafür werden oft jahrtausendealte Erfahrungen (z. B. die der Schamanen) nicht wirklich ernst genommen, deren Wissen man sich nur im Laufe vieler Jahre aneignen kann) - und man glaubt, an einem Wochenendseminar mit ein bißchen Trommeln, einer Schwitzhütte und einem neuen, großartig klingenden Namen nicht nur ein neuer Mensch zu werden, sondern auf einmal ein großer Heiler, Tantra-Masseur oder Erleuchteter zu sein und spielt sich damit mächtig auf ...

Wir haben gerade zu dieser Thematik hier einige sehr spannende Threads ...

(Der Antaghar)
Das stimmt schon, es gibt hundertausende "schwarze Schafe" und sehr sehr viel Mist, dem zig naive Menschen zum Opfer fallen.

Wo sind die Threads? such
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum Beispiel:

Weiße Hexen: Was Hexen nicht tun

oder auch

Weiße Hexen: Wenn Hexen anderen Menschen helfen

und natürlich auch

Weiße Hexen: Die Regeln des Hexentums

und viele andere ...

Alles durchaus spannend und lesenswert, wie ich finde.

*g*

(Der Antaghar)
Ok, alles klar, vielen Dank! *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Katze31
Gern geschehen ...

*wink*

Was ich noch anmerken möchte: Natürlich gibt's auch noch nicht meß- oder nachweisbare Wirkungen, die aber trotzdem eindeutig vorhanden sind und nur von Ignoranten abgestritten werden, z. B. in der Homöopathie - und da ganz besonders bei Pflanzen und Tieren, denen man ja kaum einen Placebo-Effekt oder Einbildung nachsagen kann.

Trotzdem halte ich es für wichtig, dass wir geerdet bleiben, auch wenn der Kopf in den Wolken schwebt ...

*g*

(Der Antaghar)
Die Mischung macht´s *zwinker*

Nur - wie bekommt man/frau die zuweilen hin?
Anstatt hier über Bovis zu reden...
...habe ich das Thema mal aufgegriffen und als eigenen Threat eröffnet. Vielleicht mag dort jemand mit einem Physiker über Wahrnehmung diskutieren.

Dann können wir hier wieder magische Orte ohne numerische Beschreibbarkeit wirken lassen.

-> Weiße Hexen: Die Grenzen des Wissens
*****har Paar
41.020 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/322879.bernd_pesch.html

Vielen Dank! Find ich klasse ...


*****


http://www.joyclub.de/my/230259.katze31.html

Ich würde mal sagen: Hinspüren und ungewöhnliche Erfahrungen nicht leugnen oder abwehren, aber trotzdem nicht den Verstand und unser Wissen deshalb gleich an der Garderobe abgeben!

Zu viele benützen ihren Verstand, um Gefühltes und Erlebtes zu unterdrücken oder zynisch lächerlich zu machen. Und zu viele glauben jeden Blödsinn, nur weil sie den Verstand als Feind sehen. Dabei ist es wichtig, das Herz und Verstand möglichst oft Hand in Hand gehen - auch für alle, die sich mit dem Hexenwesen und Spirituellem befassen.

So manches, was vor 50 oder 100 Jahren undenkbar schien, ist heute längst Alltag - und kaum einer, der damit tagtäglich umgeht, weiß genau, was er da tut und warum es funktioniert.

Und ich kann mir anhand der Erkenntnisse der Quantenphysik sehr gut vorstellen, dass vieles Spirituelle durchaus auch mit dem "gesunden Menschenverstand" zu erklären wäre, würden sich mehr ernsthafte Forscher mal damit befassen.

(Der Antaghar)
Ok, ja Quantenphysik....wir werden die nächsten Jahre hoffentlich noch recht weit kommen.

Und nun spring ich schnell in den o.g. Thread *g*
Profilbild
******ies Mann
5.490 Beiträge
Im frühwinterlichen Nebel ...
... ein wahrlich magisch anmutender Ort.
Auch wenn (fotografisch gesehen)
weit von "Qualität" entfernt -
so doch ein Bild,
bei dem Phantasien entstehen ...

Eine Burg-Ruine in der Pfalz.
Dezember 2008
Kommt mir bekannt vor... wo ist das?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Faszinierend und stimmungsvoll!

(Der Antaghar)
Nebel und das Verschwimmen von Konturen ziehen mich immer in das Bild hinein.
Profilbild
******ies Mann
5.490 Beiträge
@ Katze31
Kann ich leider nicht mehr ganz genau sagen!
Irgendwo im Pfälzerwald ... also westlich
von Neustadt a.d.Wstr.
Wir hatten bei der Wanderung diese Ruine
nicht als Ziel - sie lag plötzlich vor uns,
und zog uns in ihren Bann ...
Alter Kraftplatz
In der Nähe von Lauterbach ist der Heinichturm und direkt davor befindet sich dieser Traumhafte Platz, da kann man schon so seine Visionen haben was hier früher gemacht wurde *g*
*hexe*
Heinichturm
Nordschwarzwald
Hallo

ich war am 3.Oktober bei Bad Herrenalb im Nordschwarzwald, Baden Württemberg, wandern, dort wimmelt es von Kultplätzen und Steinen!
Hier ein Bild vom Mauzenstein!

Grüßle vom Wanderer66
Mauzenstein
Mauzenstein, Erklärungsschild!
Das ist der Bernstein bei Bad Herrenalb, von ihm aus sieht man zu anderen besonderen Orten im Nordschwarzwald, z.B. zum Merkur, der vor Römerzeit wohl einen germanischen Namen hatte und Kultplatz war!
Ich auf dem Bernstein
Tafel am Berstein
Blick zu weiteren Markanten Punkten im Nordschwazwald!
Von links: Kleiner Staufen, Merkur, Battert, Ebersteinsburg, dahinter liegt Baden Baden!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Bei der Erkundung...
...unserer schönen Umgebung und der Suche nach tollen Fotolokations haben wir dies zufällig entdeckt - sie haben ja schon etwas faszinierendes, wenn man die Pilze so in der freien natur sieht *liebguck*
Profilbild
******ies Mann
5.490 Beiträge
Ich hoffe ...
Ihr habt die nähere Umgebung auch
nach Steinpilzen abgesucht ...
und reiche Ernte gemacht.
Die sind zwar nicht so "magisch" -
aber wesentlich bekömmlicher!

Und sie stehen allermeist in der Nähe.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Also Steinpilze waren keine dort..... Aber siehe Bild 1 abgebissen habe ich mal zum testen *gruebel*
******usi Frau
9.093 Beiträge
alles in der freien Natur und Wildbahn lebt...
...auch wenn man es oft auf den ersten Blick nicht bemerken mag *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.