Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1255 Mitglieder
zum Thema
Der magische Ort
Der Ort war wunderschön, geradezu magisch. Dicke Felsbrocken lagen…
zum Thema
Bilder von euch beim Sex an besonderen Orten44
Nach dem wir die Besonderen Orte gelesen haben würden wir nun gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magische orte

*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
magische orte
gibt es für euch besonders magische oder anziehende orte? wie sehen diese aus? ihr könnt hier auch gern bilder davon reinstellen, egal ob schloss, ruine, wald, wiese oder sonstiges.

was empfindet ihr wenn ihr an diesen orten seit oder diese orte auf bilder seht? ihr könnt hier auch gern geschichten dazu reinschreiben.

lg

*****har Paar
41.020 Beiträge
Tolle Idee!
Meinst Du jetzt eher Kraftorte? Oder Orte, an denen sich Elfen und andere Naturwesen tummeln? Oder einfach nur Orte, die mystisch und magisch wirken und aussehen? Oder alles zusammen?

Die Antagharin
ich mag diesen platz
weiss zwar nicht warum, aber immer wenn ich da bin, werd ich sehr ruhig.. ist auch nicht sonderlich abgelegen... aber ich mag den platz
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Ich liebe die Insel Rügen. Dort gibt es genügend Orte, z.B. den Jasmunder Naturpark, die irgendwie magisch, geheimnisvoll und märchenhaft wirken.

Dann liebe ich den Sonnenuntergang am Meer..................
Das war im Jasmunder Naturpark an der Kreideküste. Blick über die Ostsee
Am Strand - Blick auf die Ostsee
Am Stand - Blick auf die Ostsee
... ein sehr friedlicher und bestärkender Ort, @ Hartgesotten.(Übrigens finde ich es toll, das du dich jetzt in deinem Profibild zeigst! danke)
Der ähnelt sehr den Orten, an denen ich mich immer gerne aufgehalten habe um mit mir selber und dem Geist der Natur zu sein. Als Kind habe ich viel bei meinen Großeltern am Dorfrand gelebt. Dort gab es Wiese, Bäche, wunderschöne Bäume und einen Wald mir Beeren und Tieren. Dort habe ich mich oft alleine aufgehalten und nur die Erinnerung daran tut mir heute noch gut. Gerne habe ich auch in Bäumen und Hecken stundenlang gehockt... Ich habe den winzigen Käfern zugescjaut und den Zug der Wolken am Himmel beobachten. Das alles waren für mich magische Orte, weil sie mich etwas gelehrt haben über das Leben und den Geist in ihrer eigene Sprache. So baruche ich auch heute, wenn ich in der Stadt leben, wenigstens einen Baum vorm Haus, den ich durchs Fenster sehen kann. Hier gibt es sogar einen großen Hofgarten mit alten Kastanienbäumen.
Einer der klassischen magischen Kraftorte, die Externsteine, habe ich öfter besucht, weil ich dort in der Nähe gelebt habe.
Her in München fehlt mir noch so eine persönlicher Platz der Kraft, Magie und Besinnung. Aber das Thema ist jetzt eine gute Anregung für mich danach Ausschau zu halten.
@waterfall
ja ab und an wechsel ich auch meine profilbilder..
geh mal in den park vom schloss nymphenburg, da steht ein riesiger alter roter ahornbaum.. ich sitze da ab und an drunter.. ist kein einsamer platz aber.. er hat was
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ waterfall (ein bisschen OT)
Da stimme ich Dir zu - beides ist sehenswert: Der wundervolle Ort, an dem "hartgesotten" zur Ruhe findet - und das Bild, das sein Profil jetzt ziert. Finde ich auch toll!

Die Antagharin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein wunderschöner Ort ...
... zum Meditieren
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und ein Ort ...
... mit einer ganz besonderen Kraft:
@ Hartgesotten
Vielen Dank für den Tipp! Freue mich darauf, den Platz demnächst aufzusuchen. Und es erinnert mich, dass ich vor Jahren dort war, bevor ich mich entschieden hatte nach München zu ziehen und das für mich ein ganz besonderer Platz war.

Dann möchte ich allen Münchnern (und Besuchern) noch ein Buch empfehlen von Fritz Fenzel (oder darf ich das nicht wegen Werbung??? kannst du dann mal ein Auge zudrücken Mod, ist ja zum Thema passend und geht nicht in meine Geldbörse?) das heißt "Das magische München" und beschreibt Kraftplätze in der Stadt. Der Autor macht auch regelmäßig Führungen. Vielleicht könnten ein paar von uns mal daran teilnehmen? Hat jemand Interesse?
@ Antagharin
wow, tolle Orte! Und solche Steine und Vegetation habe ich vor Kurzem in Portugal in der Nähe von Lissabon genossen. Am Atlantik auf solchen Steinen zu sitzen und in die Ferne zu schauen war wunderbar entspannend und befreiend. Die Küsten dort in Portugal liebe ich sehr und sprechen wohl den alten Seefahrer in mir an *zwinker* ...
Ja es gibt für mich 2 Orte mein Zu hause der Garten und der Wald!!!!
Habe mal ein paar Bilder damit ihr Euch einen Eindruck machen könnt!!!
Übrigens finde ich das ein Tolles Thema und schöne Bilder!!!!
Eure Rocksy
Mein Garten bei Nacht
Nochmal mein Garten
Sonnen Untergänge die ich jeden Tag habe und die mir Kraft geben
Mein Bach
Und mein Wald wo ich immer gerne bin!!!
Ein besonderer Baum
Die Lichtung
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Rocksy29
Traumhaft! Einfach wunderschön ...

Die Antagharin
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ antaghar
meine alle orte und schau mir gleich mal alle an, ihr wart ja wieder fleissig.

*blumenschenk* an alle
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ hartgesotten, antahgar, rocksy traumhaft schön kann ich da nur sagen.

@ hartgesotten diese urtümliche natur ist einfach traumhaft, nur leider nicht mehr oft zu finden.

@ antahgar auch einfach nur wow, super schön.

@ rocksy, ich find die umgebung bei dir ein geschenk der natur.

@ waterfall, schöne geschichte. empfehl dir in den botanischen garten in münchen zu gehen.

als die himmlische mit mir drin war und mir alles gezeigt hat, bin ich rausgekommen und war wie in trance, ein wunderschöner abwechslungsreicher ort.

nymphenburg muss ich mir jetzt auch bald mal anschaun.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
in meiner kindheit gab es einen ort, an dem ich mich gern zurückgezogen habe.

bei uns in der straße gab es einen alten friedhof noch aus der pestzeit mit wunderschönen alten eichen und gräbern. ich hab mich da immer sehr sicher gefühlt, diese ruhe dort genossen und schon damals die grabsteine bewundert.

es war diese natur auch direkt hinter dem friedhof, so unberührt, wild einfach traumhaft schön.

als kinder war es für uns normal dort hinzugehen, da wir immer eicheln und kastanien dort gesammelt haben.

wenn ich irgendwann mal wieder da bin werde ich für euch bilder machen. dieses alte riesige eingangtor.

denke oft an die zeit und an den friedhof, es war ein ort an dem ich mich einfach zurückziehen konnte.

vielleicht daher auch meine liebe zu alten friedhöfen und alten burgen und ruinen.

euer funkelchen
****ey6 Frau
33 Beiträge
es sind wirklich sehr schöne Bilder dazwischen, bei einigen hab ich richtig gänsehaut bekommen...

geht es einigen von euch auch so? dass ihr bei bildern, klängen, melodien gänsehaut bekommt?

vielleicht ist es auch nur ein "hirngespinnst" meinerseits oder einbildung oder wie auch immer... ich weiß es nicht... aber irgendwie sagt mir mein "bauchgefühl" dass da irgendwas in mir schlummert, was mit diesen emotionen zusammenhängt... die gänsehaut die ich in solchen momenten bekomme.... das "sehen" in den augen der menschen dass es ihnen nicht gut geht auch wenn sie etwas anderes sagen... eine arbeitskollegin von mir hat es anfang des jahres auch bestätigt, dass das, was ich in ihren augen gesehen habe, wahr ist...

ich weiß einfach nicht wie ich rausfinden kann ob es nur "hirngespinnste" sind oder einbildung ist (was ja eigentlich das selbe ist oder?) oder ob "meine innere Stimme" mein "Bauchgefühl" mir den rechten weg zeigt... und das ist eigentlich auch der grund warum ich hier bei euch um aufnahme gebeten habe...

ok es passt nicht so ganz hier rein aber es passte gerade zu meiner stimmung... sorry
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Smiley6
Im Zweifelsfall dürfte das Bauchgefühl die richtigere Wahrnehmung sein.

Rein wissenschaftlich pflegt man das "Intuition" zu nennen. Und wie oft ist es uns allen schon so ergangen, dass wir ein ganz klares Bauchgefühl hatten, also auf unsere Intuition hätten hören sollen - es nicht getan haben: Und prompt war es falsch! Das kennst Du sicher auch?

Das mit der Gänsehaut: Solange es eine angenehme, wohlige Gänsehaut ist (so wie z. B. bei liebevoller Zärtlichkeit oder richtig gutem Sex), solltest Du Dich darüber freuen, so intensiv fühlen und hinspüren zu können. Genieße es! (Auch dafür gibt's 'ne wissenschaftliche Bezeichnung - aber das würde hier jetzt zu weit führen - es einfach wahrzunehmen, dazu zu stehen und es zu genießen, das ist viel wichtiger ...)

Die Antagharin
****ey6 Frau
33 Beiträge
Wie gesagt hat mich mein Bauchgefühl sogar zwei mal vor der Hochzeit gewarnt und ich habe nicht drauf gehört. Das erste mal beim Heiratsantrag direkt (mein Bauch hat sich heftig verkrampft und ich hatte nur noch das Gefühl "WEG HIER!!!"), das zweite mal war 3 Wochen vor der Hochzeit. Zu dem Zeitpunkt war ich aber vom Wesen her eine ganz andere Person und dachte damals noch: 3 Wochen vor der Hochzeit alles platzen lassen? Sowas macht man doch nicht... und dementsprechend habe ich geheiratet. Die Ehe selbst hielt auch nicht besonders lange. Nach knapp 1,5 Jahren und einem Nervenzusammenbruch bin ich einen Monat nach dem Nervenzusammenbruch ausgezogen... ohne Vorwarnung.... aber wie gesagt, alles hat seinen Grund, alles hat seine Bestimmung! Nach der Trennung war ich noch ca. 2 Monate krank geschrieben weil ich nervlich am Ende war... aber in der Zeit habe ich mich nicht nur äusserlich sondern auch vom Wesen her sehr stark verändert.... sehr abstrakt würde ich es beschreiben mit
vorher: blondes, langhaariges, verschüchtertes Mauerblümchen dass zu allem ja und Amen sagt
nachher: dunkle, "kurze" Haare (aktuell mit einem grasgrünen Pony), selbstbewusst, meine Meinung sagend auch wenn ich weiß dass ich damit "anecke", ehrlich und direkt zu den Menschen die mir am Herzen liegen

Das mit der Gänsehaut... es ist eine angenehme, wohlige Gänsehaut. Teilweise sogar mehrere Schauer nacheinander. Einmal bei einem Jazz-Konzert war es erst ein kribbeln, dann der Schauer über den Rücken und dann liefen mir die Tränen über das Gesicht... Es war nicht mal ein trauriges Lied aber es war einfach nur ... mir fehlen die Worte... schön wäre ein zu "geringes" Wort um die Emotionen zu beschreiben...

Besteht evtl. zwischen diesem teilweise doch recht intensiven fühlen mit Gänsehaut und dem "Schmerz sehen" in den Gesicherten anderer ein Zusammenhang? Das hört sich irgendwie abgehoben an aber ich hatte jetzt gerade das Beispiel mit meiner Arbeitskollegin vor Augen. Aus dem Erlebnis weiß ich, dass ich mir dieses ich nenne es mal "Schmerz sehen" nicht einbilde...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Smiley6
Du dürftest ein sogenannter "Mitschwinger" sein, eine HSP (Highly Sensitive Person = HochSensible Person), denn Du fühlst die Gefühle und wahren Gedanken anderer.

das liegt an unseren Spiegelneuronen, der eine hat viele davon, manche auch fast gar keine (die können dann kaum Mitgefühl mit anderen haben und wirken eiskalt). Wenn es Dich näher interessiert, lies doch mal die beiden Bücher "Warum ich fühle, was du fühlst" von Joachim Bauer und "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" von Olaf Jacobsen - dann verstehst Du nicht nur Dich selbst besser, sondern auch vieles in der Welt ...

(Diesmal: Der Antaghar)
****ey6 Frau
33 Beiträge
Danke Dir für die Buchtipps... werde ich mir mal kaufen und nachlesen...


habe eben schon bissl im Internet gestöbert nach HSP und es hört sich sehr interessant und auf den ersten Blick wirklich passend an
Da möchte ich dann noch einen Buchtipp für HSP ergänzen - bin auch so eine "Mitschwingerin", das ich gerade anfange zu lesen:
"zart Besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen" von Georg Parlow
Dsa ganze HSP- Thema wird erst seit wenigen Jahren ernsthaft erforscht. Dazu gibt es auch einen Onlinetest. (Link auf Nachfrage per CM). Wobei ich persönlich nicht allzu viel Gewicht auf Tests lege..kann aber eine erste Orientierung geben, schon durch die Themen der Fragen.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Dieser Ort ist für mich magisch.
Er zieht mich irgendwie an, so als ob ich einen Bezug zu diesen Ort hätte.

Burgruine Werdenfels.

Siehe Bilder:
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fetischlord
Den Reiz dieses Ortes kann ich gut nachvollziehen.

Und Deine Verbundenheit dazu: Wer weiß, vielleicht hast Du ja hier mal in einem früheren Leben residiert oder so?

Jedenfalls eine wunderschöne Ruine mit einer Ausstrahlung, die sogar über die Fotografien rüberkommt.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.