Wie gesagt hat mich mein Bauchgefühl sogar zwei mal vor der Hochzeit gewarnt und ich habe nicht drauf gehört. Das erste mal beim Heiratsantrag direkt (mein Bauch hat sich heftig verkrampft und ich hatte nur noch das Gefühl "WEG HIER!!!"), das zweite mal war 3 Wochen vor der Hochzeit. Zu dem Zeitpunkt war ich aber vom Wesen her eine ganz andere Person und dachte damals noch: 3 Wochen vor der Hochzeit alles platzen lassen? Sowas macht man doch nicht... und dementsprechend habe ich geheiratet. Die Ehe selbst hielt auch nicht besonders lange. Nach knapp 1,5 Jahren und einem Nervenzusammenbruch bin ich einen Monat nach dem Nervenzusammenbruch ausgezogen... ohne Vorwarnung.... aber wie gesagt, alles hat seinen Grund, alles hat seine Bestimmung! Nach der Trennung war ich noch ca. 2 Monate krank geschrieben weil ich nervlich am Ende war... aber in der Zeit habe ich mich nicht nur äusserlich sondern auch vom Wesen her sehr stark verändert.... sehr abstrakt würde ich es beschreiben mit
vorher: blondes, langhaariges, verschüchtertes Mauerblümchen dass zu allem ja und Amen sagt
nachher: dunkle, "kurze" Haare (aktuell mit einem grasgrünen Pony), selbstbewusst, meine Meinung sagend auch wenn ich weiß dass ich damit "anecke", ehrlich und direkt zu den Menschen die mir am Herzen liegen
Das mit der Gänsehaut... es ist eine angenehme, wohlige Gänsehaut. Teilweise sogar mehrere Schauer nacheinander. Einmal bei einem Jazz-Konzert war es erst ein kribbeln, dann der Schauer über den Rücken und dann liefen mir die Tränen über das Gesicht... Es war nicht mal ein trauriges Lied aber es war einfach nur ... mir fehlen die Worte... schön wäre ein zu "geringes" Wort um die Emotionen zu beschreiben...
Besteht evtl. zwischen diesem teilweise doch recht intensiven fühlen mit Gänsehaut und dem "Schmerz sehen" in den Gesicherten anderer ein Zusammenhang? Das hört sich irgendwie abgehoben an aber ich hatte jetzt gerade das Beispiel mit meiner Arbeitskollegin vor Augen. Aus dem Erlebnis weiß ich, dass ich mir dieses ich nenne es mal "Schmerz sehen" nicht einbilde...