Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runen

...
@*****z78
Die strawberry71 hat auf deinem Unterarm nix erkant. Weil die Runnen selber (persöhnlich) sie nicht angeschprochen haben.

oder weil ich, wie bereits in meinen Beträgen erwähnt, etwas anderes Vorrang hatte. Ich bin ja auf das Bild aufmerksam geworden und habe auch nach einer Erklärung im Zusammenhang mit den Runen gefragt...

Du bist jetzt der Erste, der mir zumindest diese sechs Worte in den Thread stellt. .. *danke*

Ich bin von diesem Bild immer noch fasziniert und ich werde auch bald die Zeit finden, überhaupt einmal wieder Ruhe in mein Leben einkehren zu lassen. Die Kraft, die man zum Leben benötigt, trägt auch manchmal Schattenseiten...

*haumichwech* vielleicht finde ich deswegen den Wunjo gar nicht.. Gebo, Dagaz und erst recht Nautiz waren leicht zu entdecken. Thurisaz mit etwas Abstand... Kemaz kenne ich noch nicht, aber Wunjo.. auch nach mehreren Stunden Abstand ... Ich finde es nicht.

Aber gerade die Gelassenheit.. genau an der mangelt es mir derzeit tatsächlich.. *traurig*
Seid ihr noch da?
Nun, wie soll ich beginnen?

Ein paar Monate älter und in einem anderem Status als wie ich hier gegangen bin, tauche ich wieder auf um eine neue Spur zu hinterlassen.

Die Symbole,..die Zeichen haben mich bisher nicht verlassen, sie haben eher mal wieder geschlummert an ihrem Platz im Viernheimer Wald. Durch eine unerwartete Abkehr (eine wird nun grinsen, wenn sie das liest) meiner langjährigen Partnerin, wurde ich wieder sesibilisiert. Aus aufgepeitschter Emotion, oder schlicht durch mehr zur verfügung stehender Zeit, kann ich bisher nicht genau definieren.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich auf der Suche nach einem Bild für meine Symbole bin, die ich so gerne auf und in meinem Körper tragen würde. Zu Tyr, Nautiz und meiner individuellen Binderune, ist nun die Hagalaz dazugekommen. Durch einen Nachttraum bei betörender Sackpfeifenmusik und Trommeln, habe ich sie für mich mitgebracht und für mich in mein Verständnis gesetzt. Somit verfüge ich nun zu zwei aktiven Runen auch zwei passive Runen, die im Kontext etwas entscheidendes über mich ausdrücken. Oder in andere Leseweise auch für die vier Elemente stehen können.

Doch das Bild, die Visualisierung zur Symbolik fehlt mir noch immer.
Bilder waren noch nie mein Ding, ich war schon ein eher mässiger Schüler in den Kunststunden meiner Schulzeit..lach.
Dafür sind es Klänge/Takt und Schrift die mich und damit meinen Wyrd beflügelt.

Jetzt habe ich kürzlich eine Frau kennengelernt, die absolut abgefahrene Bilder malt. Sie sie drückt sich sehr erotisch in ihren Arbeiten aus und hat einen definitiven Hang zum Trancetanzen.

Bei unserem ersten Augenkontakt, konnte ich in meinem unteren und oberen Bauch empfinden, dass wir uns etwas mitzuteilen haben könnten.

Was denkt ihr, kann durch den Versuch des sich mitteilens, vielleicht auch durch Berührung, oder durch selbstgemachte Klänge ein Bild entstehen das meine Runen einbettet, oder wäre es dann ihre Interpretation?
Vielleicht bin ich auch einfach nur übersensibilisiert, weil immer noch ein weng durcheinander, oder verrückt und würde besser abwarten und in mich reinspühren?

Neues Licht für erneute Übereinkunft,

DerMorgenlicht
...
Beschreibe es hier, was du dabei fühlst, was du empfindest, welche Kraft es dir gibt, welchen Ausdruck dir die Symbole verleihen.

Wenn sie künstlerisch kreativ ist, wird sie dir das Werk präsentieren. Lasse es auf dich wirken, wie spricht es dich an, was empfindest du, wenn es so gezeichnet, gemalt oder sonst dergleichend ist? Wenn es dann nicht mit deinen Emotionen übereinstimmt, dann überlege dir bitte, ob es das gesamte Bild ist oder ob es nur Details sind, die dich irgendwie ablenken lassen. Wenn es das gesamte Bild ist, frag nach einer zweiten Version. Sitzt die dritte Version auch nicht, kann sie deine Emotionen nur sehr schwer spüren, dann war sie noch nicht die für dich passende Künstlerin. Sind es nur Details, dann beschreibe was dich stört, welche Empfindungen diese Störung auslöst und erkläre ich, was sie hätte an dieser STelle auslösen sollen? Manchmal ist das Ergebnis dann nur ein einziger Radiergummieinsatz, eine einzige gravur mehr oder oder ein tick hellere oder dunklere Farbe vom Endergebnis entfernt. Die Wirkung beim Einsatz von Licht und Schatten und den tausend Stufen Grau kann enorm viel verändern...
@strawberry
Hey,

Dankeschön meine Liebe. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um über deine Sätze nachzudenken.

Dadurch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mir niemand "Mein Bild" geben kann ausser mir selber.

Die Vorlage, egal ob in Worten oder skizziert muss von mir kommen, dann kann ein handfertiger und begabterer Mensch diesen Vorschlag in ein Bild übertragen!

Aus dem Nirwana kommt da nixen was von mir ist.

*zwinker*

Stephan
...
Künstler, die im Auftrag arbeiten, ob jetzt in der Gegenwart oder in der Vergangenheit, kommen den Empfindungen ihrer Auftraggeber aber oft sehr sehr nahe und/oder übersteigern im Ergebnis sämtliche Erwartungen, weil sie Materialien einsetzten, die die Symbolkraft noch verstärken können.

Und manchmal erzählen uns Bilder aus der Vergangenheit Geschichten, die uns bis in das Heute hinein und vermutlich bis in alle Ewigkeit bewegen und sogar unsere Seele berühren können.

Künstler ziehen ihre Ideen aus der Kraft ihres Wissen, lassen sich gerne inspirieren und schöpfen ihre Ideen auch aus der Welt der Illusionen, der Träume und ihrer Visionen. Eine Quelle dieser Inspirationen könnten deine Gedanken sein.
@strawberry71
Eine Quelle dieser Inspirationen könnten deine Gedanken sein.

Um etwas Einzigartiges zu schaffen, einen kleinen Zauber zu entfachen erscheint mir das nicht genug zu sein. Die Gedankenwelt in Verbindung mit körperlichem Aspekt dürfte näher dran sein.

Leider ist die dafür benötigte Künstlerin nicht an der Ecke zu finden. Vielleicht ist diese Tatsache aber auch ein Aspekt meines Orlög oder meines Schicksals?
ein neuer Versuch aktiver Arbeit
Ich versuche ein Pentagramm als Anhänger ganz bewusst mit reiner persönlicher Energie zu laden und bringe diesen in Verbindung mit meinen Zuständen und Empfindungen. Für mich selbstverständlich trage ich diesen Anhänger bei allem was ich tue, ganz besonders bewusst, wenn ich mich an magischen Grenzen empfinde. Dann versuche ich den Anhänger zu personifizieren und rufe mir ein Bild vor Augen.

Um nun eine Meditationsreihe aus Runen zu generieren, und ein festes Schema um den Anhänger und meinen Wünschen zu erzielen, erdenke ich mir Schlagworte, die ich in Runen ausdrücken möchte:

Bedürfnisse
Harmonie
Wasser
Mondlicht
Verbundenheit
Verständnis
Sehnsucht
Wärme
Einigkeit
Rythmus
Atem

Ich versuche später die Worte in Runen zu fassen.


Kraft und Wärme

Der Morgenlicht
Runen ...
Ich persönlich würde gerne mit Runen arbeiten, habe aber leider noch kein Runen Set.

Was ich aber bis hier hin zu den Runen sagen kann ist:
Wenn man Runen als Orakel benutzt ist das vollkommen anderes als andere Orakel.
Runen ist das einzigste Orakle was sagen kann "Leck mich am Arsch, ich sage dir nichts". Runen können auch "Zickig" werden wenn man sich nicht oft genug mit ihnen beschäftigt.

Runen ist aber auch das einzige (mir bekannte) Orakle was dir wirklich deine Zukunft zeigt.
*********_luw Paar
384 Beiträge
Ich (herr luw) hatte den ersten "Kontakt" mit Runen bzw. mit der nordischen Welt bereits vor einigen Jahren. Wenn ich genau darüber nach denke ist das schon mind. 20 Jahre her. Ich war von Ihnen fasziniert und begeistert. Die mystische Art hat mich Neugierig gemacht. Wie bei vielen Kindern ging dies mit dem Erwachsen werden leider verloren. Es hat einige Jahre gedauert bis ich im wahrsten Sinne des Wortes darauf hin geschupst wurde.

Sei nun ca. 4 Jahren darf ich mit Ihnen aktiv "arbeiten" . (das alte Futhark mit 24 Runen) Sie lehren mich immer wieder neu.

Ich setzte sie gezielt zur Heilung ein, als Zugang zur Energie. Ebenfalls zur Ursachenfindung bei vielen Lebewesen. Ich kann somit den Hilfesuchenden leichter bzw. füs Sie verständlich "Zeigen" was mit Ihnen los ist.
Für Visionen und Deutungen verwende ich Sie auch, allerdings nicht als Einzelrune sonder ich habe Sie gesammelt mit Energiesymbolen auf meiner runden "Traumscheibe".

Die Kräfte der Runen sind sehr stark und zeigen mir, dass ich immer noch viel lernen kann. Ich stehe erst am Anfang der unendlichen Möglichkeiten. Heilung und Talisman sind im Moment meine Hauptziele und wenn ich so weit bin werden Sie mir auch noch die Weissagung offenbaren und bis es soweit ist bin ich Dankbar für alles was ich schon bekommen haben.

Wünsche Euch Kraft und Liebe


seòsaidh
@alle
ich habe leider in letzter Zeit diesen Thread nicht mehr so richtig verfolgt mir jedoch heute die Mühe gemacht ihn sorgfältig von Anfang an zu lesen. Und er ist wirklich außergewöhnlich interessant gestaltet.

@**ra: ich bin ebensowenig wie Antaghar und Morgenlicht der Meinung, dass die Runen genauso wie Tarot und andere Weisheitssysteme nicht unbedingt der Zukunftsdeutung dienen sollten.
Ich bin vielmehr der Meinung dass wir unsere Zukunft durch unser heutiges Verhalten bestimmen, denn das was wir heute verurschen entfaltet dann morgen seine Wirkung. Also muss ich nicht wissen was mich in naher Zukunft erwartet sondern kann dies sehr wohl selbst durch mein Verhalten beeinflussen.

Morgenlicht hat dies in seinen Beiträgen so wunderbar erklärt dass dem nichts hinzuzufügen ist.

@*******icht
Du wirst die Runen zur rechten Zeit zu DEINEM Bild zusammenfügen - lass es einfach in dir aufsteigen den Zeitpunkt bestimmst du und du weißt doch genau wie du damit umzugehen hast - die Runen sprechen nicht umsonst zu dir
Hy
Es hat ein bissi gedauert, das alltägliche Leben hat mich leider gerade fest im Griff und ich kann meinen Arbeiten nur zögerlich nachkommen.

Aus den Schlagwörtern habe ich in Verbindung mit dem Pentagramm und dem Versuch den dazugehörenden Menschen vor meinem inneren Auge zu sehen eine erste Reihe erstellt.

Ich kann oder weiß euch das Manuskript nur als Anhang darzustellen.

Diese Runenreihe ruht so in einem Beutel mit dem Pentagramm unter einer Pappel in der Erde, direkt neben einem großen bekannten Fluß.

Ich selber warte nun auf das Raunen, ein in mir entstehenden Impuls, der mich zurück an die Stelle führt.
Über den Runen sind ein paar Tropfen meines Bluts vergossen, um etwas ganz persönliches mitzugeben, eine urbane Verbindung zwischen den Symbolen, dem Erzeuger und dem Empfangenden herzustellen

Der Morgenlicht
Liebe Dark Lady
meinen Herzensdank für deine Worte
*blume*

..wissen wir es wirklich, ....oder ist das alles nur ein Versuch um unsere eigenen Antworten zu finden?

Eines ist es gewiss, das kann ich beschwören, die direkte und offene Weise im Umgang mit Runen und ihren magischen, mystischen und andersartigen Weisen, verleitet dazu Gedanken an Menschen zu haben. Sich intensiv und tiefgründig mit einem Menschen auseinanderzusetzen. Andere Bezüge habe ich nur schleppend festgestellt....grinst,

----wenn wir hier von exstatischem Tanz, abgrundtiefer Entspannung, und ein weng mehr Bewusstsein und Instinkt absehen.

Achja, der Mensch mit dem man sich beim flüstern auseinandersetzt, darf jeder auch sich selber sein, oder halt ein anderes Wesen.

Liebe DarkLady, ich bevorzuge es noch immer meine guten Gedanken hier verstärkt zu denken, oft bin ich gezwungen kalt und berechnend zu sein. Doch im Umgang, oder besser im Interesse an Runen und anderen alten Symbolen, darf auch meine verklärte Persönlichkeit zu Zuge kommen. Alleine aus dieser Sichtweise und diesem kleinen Blickwinkel, ist der natürliche Umgang mit Runen ein Zugewinn, wie eine Insel *g*

...was mich gerade so jucken würde, wäre ein Austausch dazu, wie du die Rune an ihrer magischen Grenze verstehst, ..sie nach ihrer Ausrichtung zu setzen, oder zu binden..

und was mich auch noch interessieren würde,..darf/soll man über solche Themen offen reden?

Kraft und Wärme

Der Morgenlicht
@Morgenlicht
Ja Morgenlicht in uns ist alles Wissen im kollektiven Bewusstsein gespeichert so dass wir diese Information jederzeit abrufen können und ein Gefühl das uns sagt ja genau so ist es bestätigt uns dann dass wir das Richtige getan haben – wobei damit das Richtige für den jeweiligen Menschen gemeint ist – was nicht bedeuten muss, dass dies auch das Richtige für alle anderen ist.
Als Schöpfer unserer eigenen Realität bestimmen wir, was wir als wahr für uns empfinden.
Auf deine Frage:

.
..was mich gerade so jucken würde, wäre ein Austausch dazu, wie du die Rune an ihrer magischen Grenze verstehst, ..sie nach ihrer Ausrichtung zu setzen, oder zu binden..

möchte ich dir wie folgt antworten:
Eine Rune steht meist für eine bestimmte Kraft oder Energie und gelangt irgendwann an die Grenzen ihrer Symbolik. Füge ich ihr jedoch andere Runen hinzu die diese Energie unterstützen und damit verstärken, kann ich auch viel mehr damit bewirken und dadurch sicherlich auch Grenzen überschreiten.
Vergleiche es mit einem einzelnen Menschen der z.B. Heilkraft an einen anderen Menschen schickt – und stell dir nun eine Gruppe von Menschen vor die dasselbe tut. Ich denke das Bild dürfte klar sein oder?

Zu deiner letzten Frage:

und was mich auch noch interessieren würde,..darf/soll man über solche Themen offen reden?

Es gibt Dinge die ich gerne mit anderen teilen möchte – es gibt jedoch auch Themen über die ich es vorziehe zu schweigen. Die ersteren sind entweder bereits gemachte Erfahrungen oder allgemeines Wissen. Themen über die ich schweige sind vorzugsweise die welche noch nicht spruchreif sind bzw. die noch keine für mich zu erkennende Wirkung gezeigt haben.
Ich würde auch über Themen schweigen die man mir später anlasten könnte indem man sie gegen mich verwendet.

Leider brennen die Scheiterhaufen in den Köpfen der Menschen immer noch, ich darf auch daran erinnern, dass die Runen im Nationalsozialismus missbraucht wurden und dadurch einen sehr schlechten Ruf haben. Soweit mir bekannt ist gibt es auch welche deren öffentliche Nutzung in Deutschland verboten ist.

Dir wünsche ich ebenfalls
Kraft und Wärme

DarkLady
Liebe DarkLady,

meinen Dank für deine offenen Zeilen.

Einer Meinung, - wir sind selber die Beeinflusser und Veränderer unseres Schicksals, damit unserer Leben. Das Nornenprinzip fügt und gibt uns zwar eine Vergangenheit, eine Zukunft und ein Schicksal, es fügt unser Sein in ein komplex geknüpftes Netz, aber es obliegt unserem Wesen selbst ob wir es phlegmatisch hinnehmen, oder durch unser Tun und Handeln verändern wollen.

Das ist auch Teil meiner Überzeugung, an der magischen Grenze meines Seins lieber mit herzlichem und gutem Gedankengut in mir zu arbeiten. Ich fürchte das der, der Wind säht, eher Sturm ernten wird als das er eine wirklich tiefe und nachhaltige Befriedigung erzielen wird.
Daher bevorzugen wir auch die Wildnis als tatsächlichen Wald oder die Überbleibsel unseres Instinkts und das alte Sein in unserem verborgenen Seelenleben, einfach um uns zu erinnern an das, was aus den Alten Wesen in uns übergeblieben ist. Im urbanen Raum läßt uns unsere subtile Wahrnehmung als Augenmenschen dem Kollektiven näher sein, als wenn wir uns hinter dicken Mauern aus Stein oder Emotionen verkriechen.

Sieh nur wieviele Menschen mit dieser modernen Welt nicht mehr klar kommen, straucheln und stranden. Viele von denen erinnern sich einfach nicht mehr, sie haben die Essenz desen verloren, was wir versuchen in uns auszubauen durch Erwecken.
Du bist selber darauf eingegangen, sie verbieten oder ächten aus Unwissenheit, Desinteresse oder trivialer Ausübung einer legislativen Gewalt kollektives Eigentum und brüsten sich mit angeblich sozialen Systemen als neue Heilsbringer. Doch leider kränken diese Systeme bereits wenige jahrzehnte nach ihrer genialen Erfindung. Wir erleben es jeden Tag selbst, unsere Grundversorgung wird immer schwieriger. Sag DarkLady, wieviele Haushalte kennst du noch wo drei Generationen unter einem Dach zusammen leben, wo Menschen sich an ursprüngliches erinneren und umsetzen?

Wieviele von uns können noch eine echte Geschichte erzählen, nicht eine Story, sondern eine Menschengeschichte die die Heimdalsöhne- und töchter so oder so ähnlich seit unzähligen Generationen weitergeben. Vom Mund zum Ohr, ganz lebendig und sich mit den Leben verändernd aber konstruktiv, nicht destruktiv wie all die Geschichten über Kommerz, Konsum und voller verborgener Boshaftigkeit.

So definiere ich, wer Runen verbietet, der verbietet auch die Menschlichkeit, weil sie viel älter sind, als das auf was manche sich berufen. Wir finden diese Zeichen entlang der Menschengeschichte, lange bevor Germanen, Kelten oder wenn wir auch heranziehen, diesen Ball bevölkert haben. Bereits die ersten von uns, die versucht haben ihren Ausdruck in Zeichen zu bannen, haben solche Symbole genutzt. Um sich mitzuteilen, oder um ihren spirituellen Bedürfnissen nachzukommen.

So war meine Frage nach der magischen Grenze der Rune nicht nach dem Binden, Flechten oder Halsen der Runen gerichtet, sondern nach einem anderen Prinzip. Dem Prinzip welches keiner mehr von einem Anderen ableiten kann, weil es den Puplizisten nicht mehr bekannt ist.

Dem Prinzip Leben.

Oje, ich bin angedrifftet und OffTopic.
Sorry aber das waren meine Gedanken, die ich hierlassen möchte.

Zuversicht und Beständigkeit

Der Morgenlicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.