Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
952 Mitglieder
zum Thema
Schwarze Nylons (FSH usw.) fangen an zu kratzen15
Meine Frau trägt meist Strumpfhosen in hautfarbe oder so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weisse Magie / Schwarze Magie

Unterscheidet Ihr zwischen schwarzer und weißer Magie

Umfrage beendet
schwarz weiß grau?
Ich bin der Meinung das Magie weder weiß noch schwarz ist, sie bekommt erst eine Farbe durch den Menschen der sie anwendet

Ich persönlich finde diese Aussage sehr zutreffend! Man sollte hier sehr differenziert diese Dinge betrachten. Es ist ein Grundsatz der Existenz, dass alles zwei Seiten und eine Wechselwirkung hat! Und keine Seite kann ohne die andere Existieren! Es befindet sich alles in einem Kreislauf. Ein nehmen und geben. Doch wo fängt der Kreislauf an? Im Guten oder im Bösen? Im Dunkel oder im Hellen? In der Geburt oder dem Tod?
Die Magie ist all gegenwärtig und sobald man sich dort zu schaffen macht, gibt es eine Wirkung und eine Gegenwirkung. Es ist mehr als nur vermessen diese ganz einfach in eine schwarz/weiß Kategorie zu stecken und zu glauben, dass wenn man gutes Tun will (aus seiner Sicht) auch wirklich gutes tut (die Sicht vielleicht eines anderen).

Doch wer willentlich anderen Böses tut, der gibt der Magie einen bösen Charakter!!!!

Ich denke, dass es zu diesem Thema soviele Meinungen und Ansichten gibt, wie es Menschen gibt! Und wir deshalb nie zu einem einzigen "richtigen" Nenner kommen werden.

Dies ist, so glaube ich, auch gar nicht vorgesehen für unsere Existenz! denn dies würde letztendlich Stagnation bedeuten und dies wäre das Ende aller Existenz!

LG
*****_zh Frau
41 Beiträge
my 5 cents
Jetzt habe ich erst heute diesen Thread entdeckt und abgestimmt.

Ja, ich unterscheide zwischen weisser und schwarzer Magie. Dabei hat Antaghar gut aufgeführt was der Unterschied, auch in meinen Augen, ist.

Ich wäre dieser Gruppe nicht beigetreten wenn sie nur "Hexen" geheissen hätte. Weisse Hexen war hingegen klar dass sich hier Menschen treffen und austauschen die den Unterschied zumindest kennen und danach leben sollten.

Damit muss man sich aber auseinander setzen. Wann könnte die Magie eben doch "schwarz" werden auch wenn sie mit bestem Willen hätte "weiss" sein sollen. Dieses "sich bewusst" machen ist bestimmt eine der schwersten menschlichen Herausforderungen. Wann handeln wir letztlich eben doch eigennützig (selbst wenn wir anderen helfen wollen) anstatt lieber gar nicht zu handeln.
Einen guten Lehrer oder eine gute Lehrerin hier zu haben ist unendlich wichtig und dann muss jeder seinen eigenen Weg gehen.

Wünsche Euch alles Liebe
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sheri
stimmt dir zu, jeder muss für sich entscheiden, welche seite er ausübt. somit ist es ein unterschied, meiner meinung nach.

lg
empfehlung:rudolf steiner lesen
hi grüsst euch ihr erkennende.
euere seite finde ich sehr spannend und aufregend.
artgreats,

herbert von aulhausen
mhh?!
die verführung der massen durch die medien -konsumgüter an zu häufen, sich zu überschulden um ein so unglaublich fantastisches und sorgenfreies leben zu führen, wie es uns durch die mediengehirnwäsche aufgezwungen wird, ist definitiv schwarze magie!
der irrglaube shopping befreit uns von unseren seelenqualen und erlöst uns, -"macht uns zu vorzeigbaren menschen" ist pures gift für einen aufblüheneden freien und liebenden geist. soviel ist klar.
hochkarätige eliteforscher arbeiten mit hochdruck und modernster technick daran unser kaufverhalten zu studieren. was nichst anderes bedeutet als uns zu manipulieren. über unterschwellige gerüche, melodien (kaufhäuser) und strahlen, so wie textformeln.
all das ist die moderne schwarze magie.
in italien gibt es unzählige magier die für wenig geld ihre mitmenschen verwünschen, verfluchen und dämonen herbei rufen können. der vatikan ist sich dessen bewusst und sucht hände ringend nach exorzisten die dabei helfen sollen der lage herr zu werden.
schwarze magie / weisse magie ?
ich denke in der modernen welt sollte man sich ständig auf die schöpferische kraft, dem göttlichen funken fokusieren und erst keine kraft und energie in schwarze magie stecken.
man sollte sich nur bewusst machen, dass es diese gefahr gibt, sie aber auf keinen fall an sich lassen.
man muss alle karmischen bänder die einen runterziehen und alle groben energieen die einen beinflussen und belasten ausfindig machen und sie individuell verändern...
Das hast Du sehr schön geschrieben !!!
Unsere Gesellschaft ist die schwarze Magie Interessante Vorstellung!
Ja wenn ich mir die Merkel so Anschaue dann kommt das schon hin *haumichwech* *rotfl* *lol*
Danke Dir für diesen Beitrag denn er hat mich zum Lachen Verführt!!!
Gruß Rocksy
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hey ...
... wie sind nicht nur von schwarzer Magie tagtäglich umgeben und beeinflusst, wir leben auch noch in einer verdammt dunklen und schwarzmagischen Zeit, die von den Asuras und ihren Mächten bestimmt wird (und die Ende 2012 hoffentlich wirklich zu Ende geht, wenn der Maya-Kalender aufhört).

Umso wichtiger ist es, Licht und innere Reinheit dagegen zu setzen! Lasst es uns alle tun - ob mit Tantra oder Reiki, mit Orgon oder ekstatischen Sexorgien, ob mit begeistertem Leben oder mit viel Freude bei allem, was wir tun ...

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Orgon oder ekstatischen Sexorgien

antaghar die einstellung ist sehr gut, ich bin dabei *floet*
@*****har

Also bei den Orgien mach ich mit grinsssssssss *haumichwech* *rotfl* *lol*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu* *juhu* ich auch *huhn*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ihr beide lebt doch wohl nicht nur nach dem Lustprinzip?

Im Ernst: Orgien voller liebevollem und ekstatischem Sex können so manches Licht in das Dunkel dieser Welt bringen, finde ich. Und so war es ja auch früher, als das Matriarchat noch galt und Heilerinnen hoch angesehen und geachtet waren. Da gab es in jedem Jahr ein paar Anlässe für wilde Orgien ... Bis das Christentum kam (aber das ist eine andere Geschichte).

Der Antaghar
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
ich weiß, deswegen ja auch die sache im hexen und sexualität, deswegen auch nur ein mann warum? *zwinker*

ich will mich absolut frei entfalten können *liebguck*
Ja so ein Treffen Hexenzirkel Mäßig und dann Ekstatischer Sex das ist doch was???
Ich finde das schon mal zu Überlegen da Du ja eine schöne Frau an Deiner Seite hast grinssssssssssss *haumichwech* *rotfl* *lol*
Sollte jetzt kein Angebot werden es war nur ein Gedanke grinssssss
Gruß Rocksy
Bei den sexuellen Orgien mit energetischem Austausch bin ich natürlich auch dabei! Wer weiß, was da alles so frei gegraben wird! *wow*

Wünsche Euch eine Gute Nacht und träumt schön! *heia*
Naya dieses Thema sollten wir wo anders AusWatschen *haumichwech* *rotfl*
even cowgilrs get the blues
schon mal geschaut?
der film ist super und mitten drinn, erzählt ein cowgirl:
vor langer langer zeit, kam krishna auf einen berg und spielte auf seiner flöte, bis tausen und abertausende cowgirls sich am fusse des berges zu sammen kamen um den klängen zu lauschen.
als alle cowgirls sich endgüldig versammelten, vermehrte sich krischna und trieb es gleichzeitig mit jeder einzelnen und das ganze war ein einziges meer der lust.....
geile vorstellung!

jetzt mal im ersnt:
ab wann ist magie magie? ab wann wird etwas ganz normales magisch?
wodurch erkennt man magie?
was war für die inkas magie, als sie von den spaniern entdeckt wurden und bekanntschafft mit feuerwaffen machen?
ich wette wenn man sich einen von den ureinwohnern aus dem regenwalt, der fern ab jeder zivilisation aufwuchs schnappt und ihm zeigt, was medien hier in unserer doch so hochentwickelten kultur anrichtet.........
und mal abgesehen davon. es gibt mittlerweile genug firmen, die ihre logos mit orgon bestrahlen und jede visitenkarte somit automatisch radionisch aufgeladen wird.
*****_zh Frau
41 Beiträge
Nothing new
Ich habe nichts neues zu dem Thread zu sagen ausser dass er mir gefällt und ich ihn mit Freude lese und somit allen für Ihre Beiträge danke *g*

Ich bin diese Woche auch unglaublich glücklich wieder weil ich soviel bekomme und vieles daran ist magisch bzw. kann nur direkt vom Licht kommen. Wie jemand sagte, nicht der Kampf um Güter, Luxus oder ähnlichem kann uns wirklich innerlich glücklich machen. Das kann nur von einem selbst kommen und entsteht nur durch die Liebe (ja, da sind auch Origen erlaubt :-)))
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sheri
Sehr schön. Wir freuen uns mit Dir ...

*gg*
Verwirrung pur
Ich bin mit der Thematik Hexenkult und Magie groß geworden ohne eigenes zu tun - danke mama *gg*
hab das hier gelesen, war verwirrt und stellte daheim ein paar fragen.
die erhaltenen antworten:

magie teilt sich in schwarz, wie weiß, allerdings auch in die häufigste variante grau.
sowie gut und böse - nur hat dies nichts mit der "fraktion" (farbe) zu tun.
die weiße magie behandelt schutz, heilung, totenzauber etc.
die schwarze magie ist schwerer zu beschreiben da sie zwar auch zerstörung, flüche, verwünschungen beinhaltet allerdings auch rituale die in träume, ins schicksal von menschen eingreifen ohne, dass diese das wollen/wissen.
die graue fraktion entsteht dadurch, dass es keinen anfangs gelingt in einer fraktion allein zu handeln - was in vielen theorien auch eine einschränkung der mächte bedeutet.
allein in herr der ringe wird "gandalf" als der graue bezeichnet - sehr profan, ist aber so...

ob der zauberwirkende nun böse oder nicht handelt ist keine frage seiner fraktion sonder seiner gesinnung, seiner charakterstärke, seinem geltungsbedürfniss, seiner gier and so on...
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
Themenersteller 
Danke @Tim_RGB
Du sprichst mir aus der Seele!

Da beschreibst Du etwas was nur begreift, wer mit der Thematik lebt.

Insbesondere Danke für dieses Zitat:
ob der zauberwirkende nun böse oder nicht handelt ist keine frage seiner fraktion sondern seiner gesinnung, seiner charakterstärke, seinem geltungsbedürfniss, seiner gier

Mit wenigen Worten alles gesagt und auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
Bine
*******der Frau
70.974 Beiträge
die graue fraktion entsteht dadurch, dass es keinen anfangs gelingt in einer fraktion allein zu handeln

na aber wenn sich dann hier die weißen zusammenschließen, haben sie sich ja zu einer seite entschieden. mehr will die gruppe ja nicht ausdrücken.

lg
spielluder
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
Themenersteller 
Für eine Seite entschieden ja, aber das bedeutet ja noch nicht, dass es einfach ist immer nach den Grundsätzen für die man sich entschieden hat zu leben.

Wenn einem dann noch Gesinnung, Charakterstärke, Geltungsbedürfniss oder Gier in die Quere kommen wird weiß eben schnell mal grau.

Liebe Grüße
Bine
*******der Frau
70.974 Beiträge
also ich habe feste grundsätze in meinem leben wie mit sicherheit jeder mensch. und man weicht auch nicht von im leben von verankerten grundsätzen ab.

eine gesinnung habe ich, die kann ich nicht ablegen, der charakter wurde schon in der kindheit geprägt und lässt sich auch nicht einfach so ändern, geltungsbedürfnis hat jeder mensch mal mehr mal weniger, was aber nichts schlechtes ist, wenn man da mal über den tellerrand schaut und gier nach was auch immer hat jeder, selbst wenn es die gier auf ein friedliches leben ist.

wobei alles zusammen auch immer weiß und nicht grau sein kann.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ spielluder
genau so ist es, danke super beschrieben *top*
*********eHexe Frau
10.756 Beiträge
Themenersteller 
Intressante Theorie
Nichts weniger bin ich schon der Meinung, dass man seine Gesinnung durch Einflüsse, wertungsfrei, welcher Art auch immer ändern kann und auch wenn ein Charakter in der Kindheit geprägt worden ist, liegt es doch an mir, ob ich ihn verändere weil er mich z.B. nicht weiter bringt oder ihn einfach als gegeben hinnehme.

Geltungsbedürfnis und Gier hat jeder in sich, ohne Ausnahme. Aber dem muss ich doch nicht nachgeben.

Ein friedliches Leben ist bestimmt Erstrebens wert, manchmal bringen einen fair ausgetragene Konflikte aber weiter.

Was ist nun weiß, schwarz oder grau?

Liebe Grüße
Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.