Ich stelle jetzt hier mal ein Frage in den Raum.
Wer oder was entscheidet eigentlich was gut oder Böse ist was schwarz oder weiß ist??????
Wenn das von Euch jemand mir sagen kann der kann ja auch mal einen Pudding an die Wand Nageln:
So, es geht um das Schublandendenken der schwarzen und weißen Magie!
So jetzt werde ich sogar Geschichtlich .............
Alle vermeintlich heidnischen Rituale oder magischen Handlungen wurden dann als
Schwarz, Teufel, Hölle, Dunkel, Böse abgetan.
Alles was die Kirche dann an Handlungen vornahm, wurde als WEISSE, Helle, Engel, Gott u.sw, Magie dem Volk verkauft und rechtfertigte sich dann damit, dass es ja die GUTE Magie sei.
So findet ihr das nicht etwas Merkwürdig Laut der Geschichte waren wir alle einmal Schwarz es hat sich nur das Weltbild Verändert.
Magie ist aus Sicht einer Hexe weder schwarz noch weiß.
Das ist wie mit Strom man kann damit eine Wohnung beleuchten oder einen Massenmörder auf dem elektrischen Stuhl braten !
Niemand käme auf die Idee, Strom deswegen in schwarz und weiß einzuteilen. Oder ein Messer, in der Hand des kundigen Chirurgen rettet es Leben, in der Hand des Mörders tötete es!
Man merkt schnell das wir wieder bei unserem Schubladendenken angekommen sind.
Im allgemeinen werden als "schwarze" Magie Zauber bezeichnet, die anderen Personen Schaden zufügen oder diese manipulieren!
Als "weiße" Magie bezeichnet man z. B. Zauber zum heilen.
Unsere Europäische Mythologie, in der Naturwesen, Götter und Menschen eng miteinander verbunden waren, wirkte unter Anleitung der jeweiligen Priester, Schamahnen, Seherinnen; bis Heute ist das so.
Das meiste was ich Magisch,Rituell tue geschieht spontan aber immer mit einem tiefen Gefühl der Verbundenheit!
Ich folge meiner inneren Stimme und rechtfertige mich dafür nicht!
Und diese Stimme hat mir immer gesagt was ich machen soll und hat mich nicht vernächlässigt.
Im Universum gibt es DREI grundlegende Gesetze:
Das Ewig Schaffende -
Das Ewig Bewahrende -
Das Ewige Zerstörende,
dargestellt in einer harmonischen dreifaltigen Einheit. Wenn man es tiefer betrachtet, so kann ein einzelner dieser DREI für sich alleine nicht existieren. Das betrifft sowohl die großen als auch die kleinen Abläufe im gesamten Universum.
Das heißt im Klartext es Funktioniert schwarz nicht ohne weiss!!
Ich bin Hexe, weder Wicca noch anderen Organisationen oder Idealen verpflichtet. Mein Glaube ist heidnischen Ursprungs, somit vorchristlich, heidnisch. Dies hat weder etwas mit AntiChristentum, Satanismus noch mit Nazismus zu tun!
Namensursprung des Englischen Wortes "Witch" führt uns zu "Wicce" oder "Wicca" , was so etwas wie Seherin bedeutet.
Das Göttliche wohnt in deinem Herzen. Es ist deine Wurzel! Es ist der höchste und innerste Kern deines Wesens. Durch dein inneres Selbst, durch deine spirituelle Natur, erkennst du einen Weg, der zum innersten Herzen des Universums führt.
Solange du aber innerlich leer bist, wirst du nie mit dir selbst erfüllt und ausgeglichen sein.
Ja ich finde in jedem schwarz ist ein bisschen weiß und umgekehrt! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!
Gruß Rocksy