Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
531 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen und Religion

@rolander
würdest du bitte etwas näher umschreiben, was es bedeutet, wenn du so ausdrücklich betonst: "Ich bin wahrlich ein Schüler Christi."
@*****der
Ja ich habe den Film Angeschaut und ich fand in Super!!!

Gruß Rocksy *smile* *spitze*
... kommt der Film nicht sogar jetzt am Wochenende im TV?
Ich Glaube schon aber ich habe mir auf DVD eingeschaut da hat man keine Werbung!!! *smile*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt möchte ich auch was dazu sagen.

ich stimme erstmal rocksy in ihrem ersten beitrag völlig zu. auch ich mag die katholische kirche nicht, respektiere sie aber. da es meiner meinung nach jedem selbst überlassen ist an was er glaubt und keiner das recht hat jemand anderes in dieser beziehung reinzureden.

zitat rocksy:

Was ist die Perfekte Hexe???

Was beim Treffen mit dieser Figur sofort ins Auge springt, ist ihre Unabhängigkeit. Oft wird sie als lebenslustig oder sogar etwas verrückt beschrieben. Anderseits gibt es auch Berichte, dass sie verhalten oder traurig sei.

Es wurde auch gesichtet, dass Hexen vor sich hinmurmeln oder mit sich selbst sprechen. Obwohl das im Zeitalter der Handys nicht mehr ungewöhnlich erscheint.

Den Versuch sie zu unterwerfen, sollte man sich lieber abschminken. Es wird nicht funktionieren. Nur unter Foltern lässt sie von ihrem Eigensinn ab und gesteht ihre Sünden. So weit will aber heute niemand gehen. Lassen wir die Inquisition für immer in Frieden ruhen.

Eine Hexe ist umtriebig, unternehmungslustig und voller Energie. Diese Energie stammt nicht von dieser Welt. Was leicht zu beweisen wäre – mit einer Wasserprobe.

Von dieser Probe – einer angeblich zuverlässigen Methode, um die Hexen zu überführen – wird heutzutage abgeraten. Damit würde ein Prüfer mehrere Gesetze brechen und sich unter anderem der schweren Körperverletzung schuldig machen.

In den alten Zeiten der Hexenjagd war jedoch dieses Vorgehen in vielen Ländern verbreitet. Dafür fesselte man der Verdächtigen Hände und Füße und legte sie mit dem Rücken aufs Wasser. Wenn sie schwamm, galt sie als überführt, ging sie unter, war sie zwar unschuldig, aber meist ertrunken, bevor die Richter davon überzeugt waren.
Eine Hexe kannte sich schon immer mit Kräutern bestens aus. Auch heute mischt sie Tinkturen, Mixturen und Salben. Nicht selten versteht sie sich als Heilerin.

Man munkelt, dass sie in der Lage sei, auch zu verwünschen und dMacht über die Gefühle von Menschen auszuüben. Dafür nutze sie weiße und schwarze Magie, Kristallkugeln, Karten oder auch haushaltsüblichen Kaffeesatz.

Auch solle sie das Wetter verhexen können. Sollte da was dran sein, scheint wohl meist eher unerfahrener Hexen-Nachwuchs Wetterfrosch zu spielen.

In einem Falle wird eine Hexe aber dennoch wehrlos und unterliegt selbst einer Herrschaft, nämlich der des Teufels. Früher wurde sie aus diesem Grunde auch Satansjüngerin genannt.

Man munkelte, sie habe sich zu jener Zeit bei Nacht mit ihrem gehörnten Kameraden und ihren gleichgesinnten Schwestern getroffen, um zu tanzen und obskuren Ritualen zu frönen. Der Vorwurf lautete: Sie zeige dabei zu viel Lust.

Für den Transport nutzte sie durchaus ökologische Mittel: Sie nahm entweder eine Mistgabel oder einen Besen.

Hexen sollen klug sein und ihr Gegenüber weise anblicken. Der Beobachtete fühlt sich dabei durchschaut und glaubt gerne, dass dafür eine große Weisheit nötig wäre.

Mit den übernatürlichen Mächten können sie sich besser aus als unsereins. Also aufgepasst!

Anmerkung

Diejenigen, die noch nicht bemerkt haben, dass es hier nicht ganz ernst zur Sache geht, werden gebeten, auf eine Hexenjagd zu verzichten.

auch hier sehe ich es ganz genau so *ja*

zitat antaghar:

Das mit dem Hexenjagd-Verbot finde ich echt schade.

Ich mach doch in meiner Freizeit nichts lieber, als hübsche, kluge und etwas verrückte Hexen zu jagen

sexuell hat bestimmt niemand was dagegen *zwinker*

zitat antaghar:

Und ich denke, dass jeder (also auch ich und Du) seine Meinung hier äußern darf, in welcher Form auch immer. Jedoch bedeutet das Äußern einer Meinung, einer Sichtweise doch nicht gleich, dass man sie anderen überstülpen will. Es reicht, sie einfach mal zur Kenntnis zu nehmen, zuzuhören (bzw. zu lesen), zu achten und zu respektieren - und gegebenenfalls dagegen zu argumentieren, sich damit auseinanderzusetzen.

sehe ich genauso, jeder hat ein recht auf seine meinung und sollte diese auch kundtun dürfen

zitat galatahai:

Der Weg der Hexe ist in meinen Augen zuerst einmal auch ein Weg der Selbstheilung. Dieser Weg kann einer Alkoholikerin vielleicht helfen, andere Prioritäten zu setzen. Und es kann sein, dass eine Hexe - aus welchen Gründen auch immer(vielleicht: Zweifel?) - zur Alkoholikerin wird, wie andere Frauen auch. Dennoch ist sie dann immer noch Hexe, wenn auch vielleicht magisch nicht mehr so "effektiv".

hier stimme ich dir zu, sehe es genauso;-)

so das erstmal ich les nachher weiter bin noch nicht ganz durch. steh beim ersten beitrag von rolander, den ich mir noch nicht !!! durchgelesen habe.

somit bis nachher
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
soderle zweiter teil.

sorry rolander, ich bin denk mal ebenso verwirrt wie antaghar und frage mich ob du das ernst meinst??

ich habe übrigens den film dogma nicht gesehen, aber dafür habe ich "die passion christi" gesehen und muss sagen es ist ein sehr guter film und ich kann die kritik, die er damals bekam nicht nachvollziehen, da der film in meinen augen sehr gut und auch aus einer ursprünglichen (heißt damaligen zeit entsprechend und somit historischen) sicht für mich sehr gut rübergebracht wird.

wir sind ja hier beim thema religion:

ich sehe die grundlegende form des christentums ist mit sicherheit ein guter ansatz gewesen, nur wie so oft haben sich menschen, die macht und geldgierig sind, den glauben der menschen zu nutze gemacht.

ich brauch kein gebäude, in dem ich beten gehe. ich mach sowas in der freien natur oder da wo ich mich gerade befinde. für mich gibt es keinen einzigen gott, allah oder wie auch immer. für mich ist es die göttin die viele namen haben kann.

des weiteren nehme ich mir jetzt mal ganz mutig, das recht raus, zu sagen, das die ganzen glaubenskriege für mich unglaublich schlimm sind. es werden seit tausenden von jahren kriege geführt, nur weil menschen einen anderen namen für ihre religion haben. dafür habe ich kein verständniss.

ich bin nicht getauft und nicht religiös erzogen worden. meine oma war in der neuapostolischen kirche, welche in meinen augen eine ausbeutende sekte ist. ich habe da verschiedene dinge selbst miterlebt.

des weiteren war ich auf einer katholischen mädchenschule und wurde dort aufs tiefste von den nonnen dort verletzt und das nur weil ich micht geweigert habe, mich taufen zu lassen. sie wollten mir etwas aufzwingen, mit dem ich nicht klarkam.

aber dies ist eine andere geschichte, die ich euch in einem anderen thread noch schreibe.

in diesem sinne, ich denke man sollte respektvoll miteinander umgehen. man kann niemanden verbieten an etwas zu glauben. man darf sich denk ich auch nicht das recht rausnehmen, erst wenn du das und das alles machst und weißt bis du eine hexe.

so das wars erstmal für heute von mir
WOW!!!
@ Mrs Starlight

*JUBEL*!!!! Super Kommentar. Das ist ganau, das was ich meine, was mich Christus gelehrt hat.

Alle Kriege und streitereien finden statt, wegen blödsinnigen Rechthabereien und Christus hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Jede Religion hat ihre Ritual und meist irgendwelche Götzen.
-Bei der Katholischen Kirche wird verlangt, sich vor einem gemachtem Holzkreuze nieder zu knien, bei diesem Gebet nieder zu knien, bei einem anderen dafür wieder auf zu stehen (ein wunder, dass sie nicht auch noch verlangen, beim Vaterunser das rechte Bein zu heben und einmal rechtsherum im Kreise zu hüpfen... *kicher)
• Die Griechen knutschen Jesus Bilder ab und beten diese an.
• Im Hinduismus und Budhismus gibt es Statuen, die aufgestellt werden
-Die Juden stehen Kopfschüttelnd wie HipHoper vor der Klagemauer und jammern dabei, wie schlecht es ihnen geht, oder wie ungerecht die Welt ist,
Aber am lustigen finde ich es, wie die irren, um einen schwarzen Stein im Kreis herum zu rennen und diesen an zu beten. (Islam)
UND ALLE STREITEN SIE DARUM, DASS IHRE RELIGION, DIE EINZIG RICHTIGE SEI!!!!

SOLL KEINE VERURTEILÙNG ÜBER DIE RELIGIONEN SEIN!!!
Jedem das seine und wenn es den Menschen irgendwas gibt, sollen sie es halt machen, für mich ist das jedenfalls nichts, denn ich frage mich,
WAS HAT DAS DENN MIT NÄCHSTENLIEBE und Hilfsbereitschaft anderen gegenüber zu tun????

Da könnte man genauso gut eine neue Religion erfinden, in der man sagt - GOTT will von uns, dass wir den Kugelschreiber anbeten, denn am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und mit dem Kugelschreiber wird Gottes Wort, bzw. sein Wille verkündet....

Jedenfalls hab ich von Christus gelernt, dass ich alles und alle ehren und jeden lieben soll und jedem seinen freien Willen lassen und niemals für irgendwas verurteilen soll. Des weiteren habe ich von ihm gelernt, dass alles auf einen zurück kommt, darum behandele ich auch die anderen so, wie gerne behandelt werden möchte (heißt: Das Lügen hab ich mir abgewohnt usw.)
NÄCHSTENLIEBE ist meine Religion und auf mein Herz zu hören und jeden zu ehren.

In diesem Sinne,
PEACE
*******der Frau
70.974 Beiträge
Sorry liebe Mods der Gruppe
aber hier schreite ich jetzt ein:

Aber am lustigen finde ich es, wie die irren, um einen schwarzen Stein im Kreis herum zu rennen und diesen an zu beten. (Islam)
UND ALLE STREITEN SIE DARUM, DASS IHRE RELIGION, DIE EINZIG RICHTIGE SEI!!!!

so etwas wollen wir im gesamten joyclub nicht lesen. hier herrscht toleranz vor allen religionen. hier wird niemand irre genannt, egal wen er anbetet.

ich bitte dich eindringlich, deine wortwahl vor dem schreiben zu überdenken, da ansonsten der restliche text deines beitrags nur hohn ist.

lg
mod
spielluder
joy-team
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ spielluder
danke schön *blumenschenk*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rolander
NÄCHSTENLIEBE ist meine Religion und auf mein Herz zu hören und jeden zu ehren.

das passt nicht mit deinem restlichen beitrag zusammen, da les ich nichts von nächstenliebe!!

hab den eindruck das du meinen beitrag missverstanden hast. ich lass jeden das machen was in seinem glauben für ihn richtig ist. ich habe lediglich kein verständniss für sogenannte glaubenskriege, das ist ein unterschied.

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ rolander
Ich will Deine Beiträge gerne respektieren und ernst nehmen. Ich will mich auch ernsthaft damit befassen, damit auseinandersetzen - und vielleicht davon lernen.

Aber wenn Du einerseits absolute Toleranz verkündest, andererseits Dich über Anhänger des Islam lustig machst - da stimmt was nicht. Ich bin kein Mohammedaner, und ich finde auch nicht alles gut, was im Namen des Islam geschieht (aber das ist beim Christentum kein bisschen anders) - aber ich respektiere es, wenn jemand einen anderen Glauben hat als ich - und bemühe mich, damit achtsam umzugehen und mich nicht darüber zu erheben oder gar lustig zu machen.

An diesem Punkt und mit dieser Äußerung hast Du in meinen Augen einiges an Glaubwürdigkeit verloren. Schade.

Ich neige mehr und mehr dazu zu glauben, dass Du nicht von Jesus gelehrt wirst, sondern möglicherweise von einem Geistwesen, das sich als Jesus ausgibt und Dich verkohlen will. So etwas kommt - leider! ständig vor, und ich habe schon viele davon heilen müssen (die mir bis heute dankbar sind und nun wirklich zu Jesus gefunden haben).

Der Antaghar
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
das hast du sehr schön geschrieben *anbet* danke
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Ebenfalls danke! Solch ein Lob tut gut! Und. Gern geschehen.

Ist aber letztendlich nur meine ehrlich und offen geäußerte Meinung.

Jeder Glaube ist nur soweit ernst zu nehmen, wie er auch den Glauben anderer respektiert.

Das ist wie mit der persönlichen Freiheit, die genau dort aufhört, wo sie die Freiheit anderer einschränkt oder behindert. Alles andere ist keine Freiheit, sondern purer und skrupelloser Egoismus.

Und so sehe ich es auch beim Glauben ... Er kann sehr leicht zum Fanatismus ausarten, und hier, bei "rolander"s Beitrag, scheint es mir so zu sein.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
auch hier stimm ich dir voll und ganz zu.

hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber habe da auch so meine bedenken, klingt mir fast nach einer sekte oder so wie du schon schreibst eingeschränkte psychische wahrnehmung.

mich irritiert vor allem, das in der bewerbung was von schamane stand und nichts in diese richtung ging. bin grad etwas verwirrt *gruebel*

lg
Ich bin jetzt auch etwas *headcrash*

Ich konnte in diesen Zeilen nichts von Liebe Lesen sondern mir klingt das eher nur mein Glaube ist der Richtige weg!!!

Und das klingt sehr nach Manipulation!!!

Sekten Definitionen

Gruppierungen, die sich von einer größeren Religionsgemeinschaft Abbgespaltet haben. Sie meinen aufgrund "neuer" Offenbarungsquellen den einzig wahren Weg zum Heil oder zur Erlösung zu kennen und bewerten oft einzelne Glaubensaspekte über.

Gruß Rocksy
Anthagar, Starlight, Rocksy
Da fühle ich mich mit euren Beiträgen in guter Gesellschaft! Vielen Dank dafür.
Habe nur hinzuzufügen (@*****der): Ein Mensch, der sich laut Profil als "geistig sehr reif" beschreibt und hier im Thread als "wahrer Schüler Christi" würde niemals so einen höhnischen Beitrag geschrieben haben.
Und ich habe durchaus Sinn für Humor, aber es in diesen Dingen ist für mich kein Raum für Zynismus dieser Art.
Sorry für die Wortwahl
Ihr habt recht, irre sollte man niemanden bezeichnen, egal, was er macht, oder gemacht hat!!!

Kritik gerne angenommen. Leider kann ich den Beitrag nichts korrigieren. Und wie ich erwähnte, jeder kann das machen, was er will, das Gebot den FREIEN WILLEN eines jeden Menschen zu ehren, ist mir heilig!

Außerdem, was heißt hier, von wegen Nächstenliebe lesen? Ich sagte, das ich damit nichts anfangen kann, desweiteren sagte ich, das ich alles ehre,was andere machen und nicht verurteile!!!

Außerdem wißt ihr gar nicht, wie ich lebe. Ich respektiere ja, dass andere Holzkreuze anbeten, oder Bilder küssen usw.

NUR FRAG ICH MICH FÜR MICH SELBER, WAS DAS MIT NÄCHSTENLIEBE ZU TUN HAT!!!!

Und diese praktiziere ich! Keiner weiß von euch, wie ich lebe, ihr unterstellt mir aber, das meine Worte keine Nächstenliebe wiederspiegeln.

Kennt ihr nicht: AN IHREN TATEN WERDET IHR SIE ERKENNEN, NICHT AN IHREN WORTEN.

Habe keinen gesagt, dass er sich von irgendeiner Religion abwenden soll, oder das irgendetwas das falsche sein soll, sondern, nur, daß FÜR MICH DIE WAHRE RELIGION die HERZLICHKEIT IST.


Folgendes schrieb ich: !!!!!!
SOLL KEINE VERURTEILÙNG ÜBER DIE RELIGIONEN SEIN!!!
Jedem das seine und wenn es den Menschen irgendwas gibt, sollen sie es halt machen, für mich ist das jedenfalls nichts,
Schamanismus
Meine Erfahrungen über meine Seelenreisen, meine Erfahrung mit DMT und anderen Ethnobiologischen Planzen, die Heilungen von gebrochenen Seelen, die jemanden durch Tot usw. verloren haben, meine Kenntnisse, über die Wirkstoffe von Aprikosensamen (Vitamin B17), die Tumore und Krebs regenerieren können, was erhöhter Sauerstoff im Blut bei HIV bewirkt usw. haben nur nichts mit dem Thema Religionen zu tun.

Ich habe nichts weiter, als meine Sicht der Dinge von mir gegeben, werde aber als von einer Sekte beeinflusster, oder einem Dämonen gesteuertem angesehen.

Worte bringen nichts. Denn wie gesagt:

Bibelzitat: "An ihren TATEN werdet ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten!!!"
..... und immer noch habe ich keine ahnung wie das ist mit der quadratur des Kreises...........
Muhaha Roksy, der wahr echt brutal gut!!!! *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

Ne, aber mal Spaß beiseite, genau diese forangegangene Diskussion ist das, was ich meinte.

Da wird sich über ein Jesus Bild aufgeregt, andere regen sich über ne Mohamed Karikatur auf, ich werde als was weiß ich abgestempelt (Sektenangehöriger, oder von einem Dämonen beeinflusster), es wird vermutet, oder unterstellt und geurteilt....

Jesus selbst aber, hat sich nicht einmal über die Leute aufgeregt, die ihn verurteilt und ans Kreuz genagelt haben! Selbst zu denen hat er noch gesagt, Vater vergib ihnen...!!!

Finde es aber gut, dass ihr euch damit auseinandersetzt und mich dennoch respektiert, auch wenn bestimmte Urteile über mich gefällt worden sind.

ICH RESPEKTIERE DOCH ALLES und sag es noch mal, das einzige, was ich mich frage ist: "WAS HAT DAS MIT NÄCHSTENLIEBE ZU TUN???"
Auf diese meine Frage hat mir bisher noch keiner eine Antwort gegeben.
*******der Frau
70.974 Beiträge
"An ihren TATEN werdet ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten!!!"

aber hier zählen die worte, weil taten kann man im joyclub nicht sehen, fühlen oder spüren.

und das was du schreibst, widerspricht sich für mich in allen punkten.

Außerdem wißt ihr gar nicht, wie ich lebe. Ich respektiere ja, dass andere Holzkreuze anbeten, oder Bilder küssen usw.

NUR FRAG ICH MICH FÜR MICH SELBER, WAS DAS MIT NÄCHSTENLIEBE ZU TUN HAT!!!!

indem du es respektierst und akzeptierst übst du nächstenliebe aus. ich glaube langsam, der begriff wird von dir sehr oberflächlich bewertet.

lg
spielluder
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ rolander
Bei allem Respekt und aller Nächstenliebe:

Es ist hilfreich, trotz allen Glaubens immer wieder mal das Hirn einzuschalten, Gott hat es Dir nicht geschenkt, damit Du es nur spazieren trägst.

Also - hier wurde noch kein einziges Urteil über Dich abgegeben und Dir wurden auch keine psychischen oder sonstigen Krankheiten unterstellt. Es wurde auch nirgends behauptet, Du wirst von Dämonen beeinflusst oder so.

Dies alles wurde einfach nur g e f r a g t !!! Als Möglichkeit in den Raum gestellt. Und jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass etwas auch anders sein könnte, als er selbst denkt, das hat auch Jesus immer getan.

Dabei hast Du in vielem, was Du ansprichst, gar nicht mal so unrecht, z. B. was das unterdrückte Vitamin B 17 betrifft und vieles mehr. Aber Du stellst es hier mit einer arroganten Selbstverständlichkeit als absolut gegeben hin, als gebe es nicht den geringsten Zweifel daran.

Und wenn man fragt (nur fragt!), ob Du vielleicht Probleme haben könntest oder von der falschen Seite beeinflusst wirst, schreibst Du gleich, das habe man Dir unterstellt bzw. behauptet. (Was u. a. bedeutet, dass Du nicht mal richtig aufmerksam gelesen hast!)

Glaub mir, ein reifer Mensch, der mit Jesus in Kontakt steht (ich kenne da noch einige andere), geht mit all diesen Dingen liebevoller und achtsamer, souveräner und gelassener um. Dies alles scheint mir dagegen zu sprechen, dass Du ein Schamane bist (ich bin selbst seit vielen Jahren einer und weiß, wovon ich hier schreibe) oder all das, was Du zu sein vorgibst.

Denk einfach mal darüber nach und sprich mit Jesus - er wird Dir schon das Richtige dazu sagen! Und hör auf, hier von Liebe und so zu schreiben und selbst den Eindruck eines ziemlich abgedrehten Menschen zu machen - das wirkt weder überzeugend noch weise.

Und bei vielen Deiner Infos wäre es besser, Du könntest sie sachlich-freundlich, mit Gelassenheit und souverän, liebevoll und achtsam bringen - sie hätten es verdient, denn sie sind zum Teil sehr wichtig und kostbar.

In diesem Sinne: Möge Gott Dich segnen und Dir wirkliche Weisheit schenken!

(Der Antaghar)
ich werde das Thema jetzt nicht noch mehr ausführen, denn die Aussagen von Antaghar und Spielluder sind absolut zutreffend - aus meinem Empfinden und Wissen. Alles Mehr käme wohl nicht deutlicher an.
Im Übrigen, Rolander, hast du meine Frage (wie auch Interessensäußerungen anderer Mitglieder) bisher nicht beantwortet.
Was bewegt dich zu der Aussage "Ich bin wahrlich ein Schüler Christi"? Was unterscheidet dich in Worten und Taten von anderen Christen? "Christen" hier mal unabhängig von der Institution Kirche, denn das führt bei dieser Frage für mich nur in die Irre. Das könnte doch helfen, dich vielleicht besser zu verstehen.
Magazin zum Thema
Es gibt gerade ein neues GEO kompakt Magazin mit dem Titel "Glaube und Religion: Götter, Rituale, Spiritualität". Ganz interessant.
*****_zh Frau
41 Beiträge
Religion ?
Ich habe mich jetzt durchgelesen, könnte zum einen dies, zum anderen das sagen. Aber ich gehe einfach zurück auf die Eingangsfrage und antworte darauf.

Ich bin längst aus der Kirche ausgetreten
Religionen braucht es, meiner Meinung nach, gar nicht. In aller Regel sind sie manipulativ, dogmatisch, einschüchternd und tun alles andere als das, was essentiell wäre, nämlich die Verantwortung für das Leben den Menschen selbst zu übergeben. So empfinde ich es zumindest.

Andererseits kann ich es natürlich verstehen dass es sie gibt und ihnen viele Menschen folgen. Zum einen müssen sie dann eben die Verantwortung für ihr eigenes Leben nicht (alleine) übernehmen und sie fühlen sich geborgen in der Führung durch die Religionen.

Bitte, jeder wie er/sie mag und mit der Religion die ihm/ihr am nächsten ist.

Meine Gesinnung ist einfach: Um höhere Wesen zu spüren und an sie zu glauben brauche ich keine Religion und niemand der mir vorschreibt welches Ritual ich anwenden muss um mit ihnen in Kontakt zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.