Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
531 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen und Religion

@rolander
würdest du bitte etwas näher umschreiben, was es bedeutet, wenn du so ausdrücklich betonst: "Ich bin wahrlich ein Schüler Christi."
@*****der
Ja ich habe den Film Angeschaut und ich fand in Super!!!

Gruß Rocksy *smile* *spitze*
... kommt der Film nicht sogar jetzt am Wochenende im TV?
Ich Glaube schon aber ich habe mir auf DVD eingeschaut da hat man keine Werbung!!! *smile*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt möchte ich auch was dazu sagen.

ich stimme erstmal rocksy in ihrem ersten beitrag völlig zu. auch ich mag die katholische kirche nicht, respektiere sie aber. da es meiner meinung nach jedem selbst überlassen ist an was er glaubt und keiner das recht hat jemand anderes in dieser beziehung reinzureden.

zitat rocksy:

Was ist die Perfekte Hexe???

Was beim Treffen mit dieser Figur sofort ins Auge springt, ist ihre Unabhängigkeit. Oft wird sie als lebenslustig oder sogar etwas verrückt beschrieben. Anderseits gibt es auch Berichte, dass sie verhalten oder traurig sei.

Es wurde auch gesichtet, dass Hexen vor sich hinmurmeln oder mit sich selbst sprechen. Obwohl das im Zeitalter der Handys nicht mehr ungewöhnlich erscheint.

Den Versuch sie zu unterwerfen, sollte man sich lieber abschminken. Es wird nicht funktionieren. Nur unter Foltern lässt sie von ihrem Eigensinn ab und gesteht ihre Sünden. So weit will aber heute niemand gehen. Lassen wir die Inquisition für immer in Frieden ruhen.

Eine Hexe ist umtriebig, unternehmungslustig und voller Energie. Diese Energie stammt nicht von dieser Welt. Was leicht zu beweisen wäre – mit einer Wasserprobe.