Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
537 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walpurgisnacht auf dem Brocken

Walpurgisnacht auf dem Brocken
Seyd gegrüßt ihr Lieben *g*

Die Walpurgisnacht steht vor der Tür und mir eröffnet sich die Möglichkeit auf den Brocken zu fahren.

Gibt es denn jemand unter uns, der schon einmal zu diesem Anlass auf dem Brocken war und könnte mir einmal darüber berichten? Wann und wo beginnt sich das Hexenvolk zu versammeln? Wie ist der Ablauf usw. usw.

Ja klar könnte ich googeln, was ich auch noch tuen werde. Aber ein Erfahrungsbericht von selbst Erlebtem vor Ort, fände ich sehr spannend.

Freue mich auf Eure Antworten *g*

Doch nun wünsche ich euch eine Gute Nacht....mögen eure Träume klar und erkenntnisreich sein.

Eure Loewin
-----)0(-----
*********osch Mann
28 Beiträge
Liebe Löwin,

-nein, den Brocken habe ich nicht besucht, vergangenes Wochenende habe ich den Hexentanzplatz bei Thale zum dritten Male aufgesucht und auch dort laufen die touristischen Vorbereitungen auf Hochtouren. Das wird ein Jahrmarktsrummel und wohl nicht die Erlebnisnacht, wie empatische Menschen sie suchen. Dennoch steht zu erwarten, das dort das Fest etwas kleiner ausfällt und in meiner Empfindung ist es wirklich ein Kultort gewesen, dessen Nachhall man spüren kann.
Wir werden den Bocksberg oder Schühberg hinauflaufen und schauen ob dort ein Feuer brennt.

Liebe Grüße vom Frosch
Hexentanzplatz
**********npaar Paar
480 Beiträge
Wir
waren schon oft an Walpurgis auf dem Brocken,egal wie das Wetter war.......
Je nach Musik,war es mal gut und mal besser *sing*
Am besten ist der Faust,welcher jedes Jahr in neuem Gewand aufgeführt wird.......
anschließen Feuerwerk und wieder bei den Gondeln anstellen........
Es ist schon toll........
Einfach mal hinfahren und sich drauf einlassen

Die Grafens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.