Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
531 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Hexen anderen Menschen helfen

*****ith Mann
1.305 Beiträge
Nun, ich konnte schon vielen Menschen helfen - das funktionierte jedoch nur, wenn man mich darum bat bzw. wenn die betreffende Person davon wußte.

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sugiltih
*frieden*

(Hallo! Auch hier?)

Es kann auch funktionieren, wenn der Betroffene nichts davon weiß (für mich immer wieder so etwas wie ein Beweis dafür, dass es nicht nur der Placebo-Effekt bzw. Einbildung ist, sondern wirklich funktioniert).

Ich halte es nur weder für fair noch für korrekt - und für einfach nicht in Ordnung, selbst dann nicht, wenn es gut gemeint ist und dem anderen helfen soll. Ohne den anderen einzubeziehen, gerate ich ziemlich rasch an den Rand dessen, was dann als "dunkel" oder schwarz bezeichnet werden könnte.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wisst ihr was süss ist. mein kleiner mit seinen viereinhalb jahren kommt zur zeit ständig an und meint : mama hex hex. obwohl bei kika gar kein bibi blocksberg läuft und er hat sich jetzt auch einen "hexenstab" zugelegt, wohlgemerkt ohne mein zutun. er kam einfach an und meinte das ist mein hexenstab und wir sind hexen. da war ich ja mal völlig baff.

find ich super schön wie er mit seiner kindlichen art damit umgeht. für ihn ist es nichts negatives.

lg
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Antaghar
(Merkst du was - ich verfolge dich)

Nein - im Ernst, ich freue mich, daß ich in dieser Gruppe aufgenommen wurde.

Ich bin seit über 30 Jahren als Schamane tätig - hatte zwei hervorragende Lehrer, die mich ein ganzes Stück weitergebracht haben.

Um mich richtig einzubringen, eröffne ich einen Thread über Schamanismus.

Sugilith
hallo ...........
alle zusammen.
ich freu mch das es euch ihr gibt und ich selber glaube an wunder und daran das träume wahr werden können. nun aber eine frage in wie weit könnt ihr in der liebe hlefen? oder kann man dort nicht helfen weil man es nicht erzwinken kann/sollte/darf? ich brauche da etwas beihilfe und unterstützung und in wie weit kann man als schamane in die zukunft schauen geht es oder geht es nicht? wie hoch stehen die chancen das alles zu trifft was man sieht. es interessiert mich sehr diese themen über hexen, weiße und schwarze magie und schamanismus.liebe grüße fallender Egnel

Ich helfe auch,
wenn man mich bittet. Oft hilft doch auch ein nettes Wort , Zuhören und somit hilft man indirekt menthal. Kann man das Verhindern?
So hifft man auch ohne Erlaubnis, weil man es in dem Moment nicht verhindern kann.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
@ fallenderEngel
ich selbst würde bei dem thema liebe nie etwas machen, da ich der meinung bin liebe ist etwas freies. ich kann sie niemanden aufzwingen. entweder ist sie vom gegenüber da und wenn nicht, ist es entweder nicht der richtige zeitpunkt oder einfach nicht der richtige.

man kann schon so manches machen, nur glaub ich nicht, das es dann echte liebe ist, eher erzwungene und mal ehrlich, wer von uns mag schon aus zwang heraus geliebt werde.

bei mir haben bis jetzt die karten immer gestimmt und auch mein pendel hat mir in diesem fall immer die wahrheit gesagt.

sicher sein, kann man sich denk in der liebe aber nie. man sollte sie geniessen und schätzen solange sie da ist;-)

ich drück dir die daumen

lg
HALLO.........
mrs- starlight.
ich weiß das man liebe nicht erzwingen kann.
ich möchte gerne mal in meine zukunft sehen was sie mir sagt aber leider sind die kartenleger und handleser usw. einfach zu teuer.
mir würde schon reichen einfach nur mehr kraft für mich zu bekommen um die dauer des wiedersehen zu überstehen. verstehst du was ich meine? l.g. Engel
Hallo erst mal.
Ich will garnicht soviel zu dem Thema sagen, da die Frage wann man helfen soll, darf, wahrscheinlich schon so alt wie Zeit ist.
Jeder sollte das mit sich selbst ausmachen, wobei man nie vergessen sollte, dass jeder Wunsch, jedes Retual das aus egoistischen Motiven resultiert, auch seine Preis fordert.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
@ fallenderEngel
ja ich weiß was du meinst, mir ging es früher auch so. seit dem ich mich aber selbst voll und ganz so akzeptiere wie ich bin und mich selbst liebe, gibt mir allein das genug kraft die zeit des wartens zu überstehen.

mir scheint es so, als wenn du dir der liebe des anderen nicht sicher bist und deswegen zweifelst. es ist keine schöne situation, nur wenn er der richtige für dich ist, brauchst du keine zweifel haben.

versuch einfach mal zu erst bei dir selbst zu hinterfragen, ob er wirklich derjenige ist, den du willst. ob alles passt. oft hilft schon allein das.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, das du bald klarheit findest.

*blumenschenk*
hallo starlight.......
an der sogenannten liebe bin ich mir schon sicher, er gibt mir 100% vertrauen, jeden noch so kleinen sinnlosen ausgesprochenen gedanken von mir, wird beantwortet. ich vertrau ihm auch. aber da wir eine "fernbeziehung" anstreben (milde ausgedrückt) und ich drei kids habe, brauch ich sehr viel kraft um meinen kids gerecht zu werden und um unserer angehenden liebe die nötige kraft zu geben. ich spüre das er der richtige ist, da ich ein herz-bauch -mensch bin. vieles was in meinem leben passiert ist habe ich durch die herz-bauch-gefühle teilweise vorgeahnt und jedes mal zu 80 % ist es immer eingetroffen was die vorahnung mir gebracht hat. selbst durch träume wurde dieses das eine und andere mal bestätigt. aber bei ihm ist es einfach nur eine innerliche ruhe, ok wenn wir miteinander telefonieren klopft mein herz sehr schnell aber sonst ist alles innerlich ruhig.

und an ptime, ich weiß das man aus egoistischen gründen nie handeln soll, das will ich auch gar nicht, weil ich weiß das dies sehr schlimm auf mich zurückfallen kann und wird.
aber verstehst du mich ein bischen wenn ich sage nur etwas mehr kraft? ich stehe in meinem leben seit über 8 jahren alleine mit meinen kids da, ich bin dadurch eine starke und selbstbewußte frau gewurden(AUCH WENN ES EIN PAAR MENSCHEN GIBT DIE ICH KENNE DIE DER MEINUNG SIND DAS ICH EINE ...................................FRAU BIN NICHT WAHR HERR FRANZ)nur irgendwann läßt meine kraft auch nach und ich möchte die kraft für 5 haben und nicht nur für 4.

liebe grüße fallender Engel
@fallenderEngel
Mhm!? Rituale zur Stärkung der eigenen Kraft sind voll in Ordnung, solange keine Dritten drunter leidet.

Aber was mich am meisten irritiert ist, dass Du Kraft für 5 Leute haben willst. Du hast doch nur eine Verantwortung für Dich und Deine drei Kinder. Oder? Daher verstehe ich nicht ganz wieso Du für eine fünfte Person Kraft benötigst?

LG
weil............
ein/e freund/in von mir was widerfahreen ist ist, was ist tut nichts zur sache nur ich bin für ihn/sie da, daa im moment die kraft bei ihm/ihr nicht da ist und ich ihr/ihm mit rat und tat zur seite stehen will und möchte. verstehen sehr wenige warum aber ich bin so wie ich bin. deswegen 5. die 5 person bedeutet mir sehr viel.
*******hie Frau
232 Beiträge
50 50
wenn es kleine dinge sind frage ich nicht gross wenn es was grösseres ist geb e ich immer den rat noch zusätzlich den doc aufzusuchen und frage vorher.bei mir sind es weniger rituale. mehr kleine naturheilmetohden. und massagen. meistens dienen sie dazu die seele zu beruhigen und menschen entspannung zu bringen.
*******hie Frau
232 Beiträge
den
den meisten menschen hilft schon ein nettes wort ein offenes ohr eine liebe geste damit kann man nichts falsch machen und da würde ich auch voher nicht fragen den es sind alltägliche dinge die aber helfen die seele ins gleichgewicht zu bringen

lg dragonheart4
@fallenderEngel
Ok! Verstehe.
Doch die Kraft kommt immer aus einem selbst! Somit kannst Du nur unterstützend zur Seite stehen und versuchen demjenigen den Weg zu seiner eigenen Kraft wiederzufinden. Denn jeder muss seinen Weg letztendlich für sich aus eigener Kraft gehen.

Wünsche dem/der Freund/in dass er/sie die Quelle seiner/ihrer Kraft findet und zu nutzen lernt!

Und Dir, dass Du Dich dabei nicht übernimmst und dadurch Schaden erleidest.

LG
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Selbstverständlich helfe ich anderen Menschen - jedoch nur, wenn man mich darum bittet.

Der Zulauf der Ratsuchenden hat im Laufe der Jahre sehr zugenommen; wir sind mittlerweile zu Zweit tätig.

Sugilith
*********ight Frau
34.147 Beiträge
@ sugilith
mir fällt auch vermehrt auf, das sich immer mehr mit rat an mich wenden. teils kann ich helfen, einfach sogar nur durch zuhören und ratschläge geben.

teils merk ich von meinem inneren, das ich es nicht kann. weiß nicht genau ob ihr wisst was ich meine, es ist eine innere stimme, die mir sagt, bei dem problem will nicht wirklich die andere person (ich spüre das die ratsuchende person innerlich nicht bereit ist für hilfe) hilft nur trost.

*wink*
*******hie Frau
232 Beiträge
innere ruhe
wenn ich jemanden helfen konnte werde ich innerlich immer ganz ruhig und bekomme ein warmes gefühl im bauch.ich habe dann immer das bedürfnis die ganze welt zu umarmen.mir gehts dann einfach gut. lg dragonheart
******usi Frau
9.075 Beiträge
Star und Dragonheart...

ich selbst kann nur allzu gut mit Euch fühlen, denn mir geht es genauso. Manchmal macht es mir gar nicht aus, Hilfesuchenden zu helfen und für sie da zu sein, aber manchmal geht es einfach nicht, da sträubt sich etwas in mir gegen alles und dann geht gar nichts... ich denke auch, dass ich unbewusst spüre, dass mein Gegenüber gar nicht für Hilfe offen und bereit ist *gruebel*

Komischer Weise ist es, zwar selten, aber auch manchmal so, dass ich gar keine Hilfe geben kann, weil mir irgendwie die "Kraft, Ruhe und Musse" dazu fehlt... kennt ihr das auch?

*bussi* Eure Hexi
*******hie Frau
232 Beiträge
bekannt
auch dieses gefühl ist mir durchaus bekannt .und es tut mir dann unendlich leid wenn ich nicht helfen kann.jedoch ist das gott sei dank ganz selten der fall den wie gesagt schon allein ein lächeln erhellt den tag und das gemüt. lg dragonheart
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Heximausi
Dies ist ein ganz normaler Vorgang - man kann nicht Jedem helfen; und schon gar nicht, wenn man bemerkt, daß sich der"Gegenüber" nicht öffnet.

Und selbstverständlich gibt es auch Tage, an denen man beim besten Willen nicht heilen kann.

Sugilith
*********ight Frau
34.147 Beiträge
das stimmt, wenn jemand nicht offen für hilfe hat, bringt es nichts.

*wink*
ich............
danke euch allen für die aufmunternden worte. und ich muss euch sagen nur die worte und das aufschreiben haben uns die kraft gegeben die wir bis jetzt brauchten. es hat sich alles zum guten gewand und nun schauen wir mal was die zukunft für und bereit hält.

euch allen wünsche ich alles alles gute.

liebe grüße der fallende engel
Mit Hilfe von Liebeszauber Personen zusammengeführt
Hi ich habe mit Hilfe von einem Liebeszauber 2 Personen zusammengebracht,er war zu Schüchtern um sie anzusprechen dank meinem Zaubers kam sie auf ihn zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.