Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
532 Mitglieder
zum Thema
Ich bin immer der Dumme ...18
Ich bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite und finde, dass hier…
zum Thema
Warum Menschen10
Warum Menschen* Warum Warum Warum Warum Warum S. S.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Hexen anderen Menschen helfen

...
Berechtigte Nachfrage.

Ja, natürlich frage ich in ähnlich gelagerten Situationen immer nach.
Sie will wieder anrufen, wann es ihr terminlich passt, um vorbeizukommen.

Sie kann, wie alle Menschen, mit denen ich schon "wirklich" etwas zu tun hatte, normalerweise nach Terminabsprache, und in subjektiven Notfällen auch sofort kommen.

Wenn das nicht geht, fahre ich im Ausnahmefall auch selbst hin.
Das weiss sie.

Das mache ich sogar bei Menschen, die mich ausnahmslos freundlich und mitfühlend erlebt hatten. Die dann irgendwann nach getrennten Wegen, in psychischen Ausnahmesituationen völlig grundlos halluzinieren, "ich/wir würde(n) ihnen angeblich etwas magisch antun, weil ich/wir angeblich der einzige seien der/die so etwas wirklich könne(n), weil ich mich angeblich tief in Bereichen bewege die für Menschen nicht erlaubt wären etc. u.v.m.". Die dies allen und jedem, die mich auch nur entfernt kennen, auflabern und teilweise so etwas wie objektiv Rufschädigung, aus ihrer Not heraus, betreiben.
So etwas wird mir dann hin und wieder zugetragen.
Ich rufe dann wenn möglich an, versuche die subjektive Situtation zu klären und wenn möglich zu objektivieren und zu beruhigen, und wenn möglich und gewünscht, auch zu helfen.
Auch wenn die wohl meist übliche menschlichte Reaktion darauf ggf. eine andere wäre.

Dies betrifft häufiger Menschen die ihre angeblichen "Fähigkeiten und Kräfte" masslos überschätzen und dann in deren subjektiven Innenwelten ganz sicher sind, jemand mit mehr "Kräften" könne nur die Ursache all ihres Unglücks sein. Das sie als Hexe(er), Magier oder was auch immer materiell erfolgreich sind, bestärkt Sie in der Annahme sie könnten tatsächlich irgend etwas bis viel. In der Regel fielen diese jedoch schon bei den ersten Zugangskriterien für eine gewünschte Ausbildung/Weiterbildung aufgrund psychischer Auffälligkeiten auf und durch. Der freundliche und behutsame Rat nach langen Gesprächen, vielleicht Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen wird meist verworfen.
Meist machen sie so weiter wie bisher. Verehrt bis angebetet von sehr unkritischen Klienten, verärgert darüber Mindeststandarts hier rnicht erfüllen zu können, als im Selbstverständnis "Übermensch",
aufgrund der Egoverletzung im Falle der freundlich begründeten Ablehnung überall schlecht redend - bis es ihnen selbst schlecht geht, dann in der Annahme ich/wir hätten ihm/ihr etwas "magisch" angetan um Verzeihung bittend um "in Frieden gelassen zu werden"...der Hinweis dass ihnen niemand etwas angetan habe, als sie sich ggf. selbst, wird meist nicht angenommen...
und so geht das Theater ggf. weiter. Manchemals wird dann der eine einschlägig bekannte meist mehr oder weniger "Schwurbel-Autor" herangezogen dem "irgendwelche Kräfte" unterstellt werden, der dann seinerseits sich refinanziert, oder bei näherer Kenntnis entweder aus Vernunft oder Schiss auch ablehnt, oder auch ggf. die Info weiterträgt.
Damit der Kreis sich schließt.
Das übliche menschliche Affentheater der Eitelkeiten bis ggf. massive Krankheit... wie vielerorts, nur mit einigen "speziellen" Ausprägungen und Auswüchsen.

Dieses und Ähnliche macht einen nicht zu kleinen zuweilen auch lästigen, zeitverbratenden Teil eines "magischen Lebens" mitunter aus.
Dies ist der Hauptgrund, für "Neue" die nicht bestimmte Grundanforderungen erfüllen, nicht mehr erreichbar zu sein.

Da ich in der Situation bin, nichts mehr zusätzlich zu brauchen und auch nichts haben zu wollen - einerseits weil ich von allem was mir etwas bedeutet in relativer Fülle mehr als genug habe/bekomme, ist mir objektivierte "Rufschädigung" etc. relativ gleichgültig, kann ich zu allem was nicht passt, freundlich nein danke sagen und dem sich teilweise verselbstständigenden Irrsinn zuschauen oder wegsehen, sofern ich daran nichts wirklich ändern kann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
In der Regel fielen diese jedoch schon bei den ersten Zugangskriterien für eine gewünschte Ausbildung/Weiterbildung aufgrund psychischer Auffälligkeiten auf und durch.

Leider ist genau dies auch häufig mein Eindruck: Viele Menschen versuchen, ihre neurotischen oder psychotischen Tendenzen oder sogar ihre Unfähigkeit hinter narzisstischer Großtuerei zu verbergen und halten sich für ungeheuer fähig, auch wenn sie es im Ernstfall gar nicht sind.

Leider bietet der gesamte esoterische Bereich einschließlich des Hexenwesens dafür beste Gelegenheiten, denn 99% haben noch niemals ihr Wissen und Können ernsthaft nachweisen müssen. Und behaupten kann man vieles. Ich kenne nicht wenige sexuell verklemmte, blockierte und wirklich unfähige Menschen, die durch Tantra- und Taomassagen andere sexuell "befreien" wollen ... Im Grunde wollen sie sich nur selbst erhöhen und sich selbst etwas Gutes tun!

Man arbeitet auf all diesen Bereichen nicht mit irgendwelchen leblosen Dingen (die allerdings auch ihre Energien haben), sondern mit Menschen, die sich vertrauensvoll an einen wenden - und damit sollte man verantwortungsbewusst umgehen, denke ich.

Kritische oder wohlmeinende Hinweise darauf werden von oben herab vom Tisch gewischt, Unfähigkeiten werden geleugnet oder einem sogar so ausgelegt, dass man demjenigen nicht gönne, was er angeblich alles kann.

Und so kommt es leider häufig vor, dass all diese Möchtegern-"Heiler" sogar ahnungslos mit Klienten arbeiten, die ebenfalls unter psychischen Auffälligkeiten leiden, die der angebliche Heiler gar nicht merkt, weil er selbst daran leidet. Und manchmal kann da so einiges durch einen unprofessionellen und unfähigen Umgang damit voll ausbrechen und zu persönlichen Tragödie und Katastrophen führen - bis hin zu langjährigen Aufenthalten in der Psychiatrie ... Dabei gehörten eigentlich die selbsternannten Heiler in psychotherapeutische Behandlung.

(Der Antaghar)
...
Das verhält sich selbst bei nicht wenigen sog. professionellen Helfern wie anerkannten Ärzten, Psychotherapeuten, nicht ganz so selten, so ähnlich.

Und die hatten zumindest irgend eine akademisch fundierte Ausbildung und Prüfung.

Das von Dir beschriebene ist bei sehr vielen selbsternannten Heilern, Helfern etc. IMHO "eher" die Regel, denn die Ausnahme. Natürlich in unterschiedlicher Dimension und Auswirkung.
Häufig wird auch das als zunächst heilend und gut empfunden, was die eigenen Annahmen verstärkt.

Manche "Religionsbeauftragte" lassen sich heute wieder zunehmend auf Exorzismen ein, bei sehr offensichtlichen psychischen Erkrankungen.

Anneliese Michel und viele Andere könnten heute noch leben.

"Glauben" an was und wen auch immer, im Sinne von Absoluter Überzeugung/Wahrheitsanspruch ggf. zusätzlich verbunden "mit innerem höheren Auftrag" und nicht in kritischer Vermutung...ist eines der Hauptursachen für vermeidbares Leid in dieser Welt.
*********t_bw Frau
20 Beiträge
ein paar Gedanken dazu....
...ich bin Heilerin in ganz unterschiedlichen Richtungen.
zum einen komme ich durch meinen Job mit sehr vielen Menschen in Kontakt und mir steht wohl in meinem Gesicht geschrieben: ja, ich kann dir helfen, und zum anderen ist es bestimmt auch eine Farbe oder ein Empfinden in der Aura, die andere Menschen wahrnehmen und sich dann schlagartig öffnen und ihr Leben vor mir ausbreiten. Und sich somit Ratschlag, ein offenes Ohr od ähnl erhoffen.

Wo fängt Heilung an und wo hört sie auf?
Hände auflegen- Energie fliessen lassen, tröstende Worte spenden, einfach jemanden in den Arm zu nehmen -Liebe zu geben, Medikamente zu empfehlen zu geben?

Eine Frau kam zu mir und erzählte mir, wie sie als 16 jährige vom Nachbarn vergewaltigt wurde. Was erhofft sich jemand, der einem dies anvertraut?

Eine andere kam mit Migräne, welche so extrem war - das gar nichts mehr ging. Ich gab ihr eine Flasche selbst gebrauten Schwedenbitter, sagte ihr wie einzunehmen, nach ca. 4 Wochen rief sie wieder an und sagte: Flasche ist inzwischen leer, Migräne wie weg gefegt.

Meine Tochter lag mal in der Küche auf dem Boden und weinte vor Schmerzen in den Beinen, ich hob sie hoch, legte sie aufs Sofa begann mit Reiki, sie schlief nach einigen Minuten ein. Als sie aufwachte nahm sie meine Hände und sagte: Mama Heile Hände. Da war sie 4.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber im Grunde ist es doch nur eins
• Menschen ziehen das an, was zu ihnen gelangen soll. Aus verschiedenen Gründen und eines davon ist weil sie Hilfe und Heilung erhoffen. Und die , welche in der Lage sind dies zu geben - geben gern und mit dem Herzen. Denn dafür sind sie hier. Und als solche werden sie erkannt.
Wer hilft mir positive Energie zu versenden?
Hallo liebe Mithexen und Hexer. Ich komme hier mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte auf Euch zu. Und zwar gibt es einen Menschen der mir sehr am Herzen liegt. Dieser kann wirklich Liebe in seinem Herzen brauchen, aber meine reicht nicht...Würde auch alle evtl vorhandenen egoistischen Beweggründe meinerseits vorher durch Schutzkreis und der Bitte um die Wahrung meiner weißmagischen Grenzen unbrauchbar machen...Weiß mir sonst keinen Rat mehr. Würde die nächste Vollmondnacht vorschlagen von 20:00 bis 20:30. Wer dabei sein möchte,und dafür mehr Infos braucht kann mir gerne per CM schreiben. Ich wäre Euch sehr dankbar und bin gerne dabei jemand anderem umgekehrt zu helfen. Ich weiß nicht genau obs funktioniert, aber ein Versuch wärs Wert.
Wenn jemand dennoch denkt so etwas würde Grenzen überschreiten, soll mir auch bitte schreiben, aber ich hab mir schon viele Gedanken gemacht und kann nichts negatives finden solange es um reine Liebe geht....ohne Bedingungen. Oder?
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*huhu*

ich hab den thread bzw den beitrag mal hier reingeschoben, da es wundervoll hier reinpasst *g*

*wink*
Ach da isser ;)
Hab ihn schon verzweifelt gesucht...
War grad nur allgemein hier am lesen, aber gut, dazu muss ich auch noch was erwähnen...
Leider muss ich dieses Ritual erstmal verschieben, weil ich einfach noch zu persönlich betroffen bin und somit entweder doch egoistische Wünsche mitinvolvieren könnte, oder zumindest nicht in der Lage wäre komplett positiv an die Sache ranzugehen.

Und jetzt zu diesem Thread im allgemeinen: Ich war bis vor kurzem viel zu unbedacht gerade mit diesen Dingen...hab zB negative Energien aus jmd "rausgesaugt" ohne die Erlaubnis erbeten zu haben und mir garnichts dabei gedacht...Da hat mir mein "Lehrer" gesagt, dass man auch so etwas nicht darf, weil man ja nicht wissen kann ob dieser Mensch diese negativen Anteile auch braucht um weiterzukommen. Hab dann um Erlaubnis gebeten. Was ich schon mache und zumindest gelesen habe, dass es in Ordnung wäre, Schutzkreise ziehen oder positive Energie zu senden.
LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
hab zB negative Energien aus jmd "rausgesaugt" ohne die Erlaubnis erbeten zu haben und mir garnichts dabei gedacht

Und damit kannst Du vor allem auch Dir selbst ganz erheblich schaden! Das hab ich, durchaus mit bester Absicht, vor ein paar Jahren auch mal unbedachtund leichtfertig gemacht - und leide noch heute an den Folgen.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.