Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
532 Mitglieder
zum Thema
Ich bin immer der Dumme ...18
Ich bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite und finde, dass hier…
zum Thema
Warum Menschen10
Warum Menschen* Warum Warum Warum Warum Warum S. S.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Hexen anderen Menschen helfen

*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Hexen anderen Menschen helfen
wie ist das bei euch, habt ihr schonmal anderen menschen geholfen?

holt ihr euch immer die erlaubnis oder macht ihr es auch mal ohne?

wie reagieren die geholfenen?

ich habe schon so einige male anderen geholfen, zum teil auch ohne genehmigung. da für mich die familie dazugehört und wenn ich spüre, das ich jemand helfen kann, dann mach ich das auch.

lg

*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn Hexen zu sehr helfen
Eine sehr interessante und äußerst spannende Frage!

Ich erzähl dazu nachher noch eine kleine Geschichte. Hier erstmal nur kurz: Es ist ja ursprünglich das grundlegende Wesen aller Hexen, dass sie Heilerinnen sind und helfen möchten. Dafür sind wir da, nicht wahr? Ob man es ohne Erlaubnis eines Betroffenen darf oder soll oder kann - ist eine ganz andere Frage.

Ich neige zu der Antwort: Nein! Aber man kann das vielleicht unter bestimmten Umständen auch anders sehen, und oft scheint es ja so zu sein, dass jemand zu einem Glück fast schon gezwungen werden muss.

Eine gute Therapie wird niemals gegen den Willen des Betroffenen erfolgreich sein. Und ohne sein Wissen funktioniert sie erst gar nicht. Magie funktioniert manchmal auch heimlich ,auch gegen den Willen von jemandem (wenn der Magier oder die Hexe gut und stark ist). Ich würde das nicht wollen - und ich hab gute Gründe dafür (die stehen nachher in der Geschichte, ich muss sie nur rasch fertig tippen).

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

(Der Antaghar)
Helfen?!
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage!

Habe mit meinen Fähigkeiten bis jetzt noch niemandem geholfen, da ich mich selbst dazu noch nicht in der Lage fühle.
Aber generell würde ich mich ohne Zustimmung desjenigen dem ich mit Magie helfen will/soll nicht helfen bzw. einmischen.
Wie es aber so ist, gibt es keine Regel ohne Ausnahme, doch diese müßte wirklich sehr sehr wohl überlegt sein, denn man mischt sich ja dann in eines anderen Menschen Angelegenheit ohne dessen Zustimmung und Wollen ein und dies könnte auch anderst ausgehen, als man sich wünscht oder erhofft.
Wie Antaghar schon gesagt hat:
Eine gute Therapie wird niemals gegen den Willen des Betroffenen erfolgreich sein. Und ohne sein Wissen funktioniert sie erst gar nicht. Magie funktioniert manchmal auch heimlich ,auch gegen den Willen von jemandem (wenn der Magier oder die Hexe gut und stark ist).
Doch Wissen wir immer, warum dieser Mensch sich nicht selbst helfen will bzw. kann? Können wir wirklich die Tragweite dieser ungewollten Hilfe überschauen?
Ich weiß nur, dass jeder Mensch in seinem Leben Dinge lernen muss, welche ihn in seinem Sein weiterbringen und auch für die zukünftigen Leben wichtig sind. Dieser Lernprozeß ist je nach Einstellung und Lernwillen leicht bis sehr schmerzhaft. Doch ein nachhaltiges Lernen funktioniert nur, wenn man es selbst wirklich will!

Die Verführung einem geliebten Menschen ohne dessen Zustimmung helfen zu wollen ist immens groß und auch wirklich gut gemeint, doch greifen wir da nicht zu stark in das große Ganze ein?

LG
*********ight Frau
34.147 Beiträge
in meinem fall war es mein zweijähriger neffe und ich helf auch meinem vierjährigen sohn. würd nie was großes machen, nur da ich die gabe des sehens habe bekommen sie ab und an mal einen schutz.

bei erwachsenen ist es was anderes.

momentan z.b. ist mein onkel erst dreimal wegen gehirntumor operiert worden und das innerhalb zwei monaten. er macht eine chemo nach der anderen ist leider mitlerweile einseitig gelähmt. ich nehme ihn in meine rituale mit rein und bitte für ihn um schutz und kraft. denk schon das sowas ok ist.

wenn mich jemand direkt nach hilfe frägt, hör ich mir erst das problem an, da ich auch nicht bei jeder sache helfen kann. aber wenn dann helfe ich auf jeden fall.

lg
Zusatz
Die Einzige Möglichkeit jemandem ohne dessen persönliche Zustimmung mit Magie zu helfen besteht darin, dass man vorher mit den höheren Mächten Kontakt aufgenommen hat und diese um Erlaubnis gefragt hat und diese ihre Zustimmung gegeben haben!
@mrs_starlight
Ok, bei Kindern mag das was was anderes sein, weil wir als Erwachsene da eine Schutz- und Hilfsfunktion haben.

Einem anderen Menschen Schutz und Kraft zukommen zu lassen in schwerer Krankheit, zählt für mich jetzt nicht Direkt als Hilfe, sondern als Unterstützung.

Ich denke da muss man Unterschiede machen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die versprochene Geschichte zum Thema
Ein Mann beobachtete einmal lange Zeit die Verpuppung eines Falters. Er konnte es kaum erwarten, bis der Schmetterling endlich aus seinem Gehäuse schlüpft. Unbedingt wollte er etwas tun, irgendwie den Vorgang beschleunigen. Und so fragte er sich unentwegt, wie er den Falter herauslocken oder ihm helfen könne. Aber ihm fiel nichts ein.

Weil er vor lauter Ungeduld nicht wirklich hinschauen und hinspüren konnte, sah er nicht die ersten Anstrengungen, die der kleine Schmetterling machte, um sich nach und nach aus seinem „Gefängnis“ zu befreien. Sie waren äußerlich auch kaum wahrzunehmen, denn es ging dem Schmetterling ja auch nicht darum, jemandem etwas zu zeigen oder etwas zu beweisen, sondern sich selbst zu entwickeln - aus eigener Kraft etwas Wertvolles zu schaffen, das seiner eigenen Natur entsprach.

Eine lange Zeit kämpfte das kleine Tier verzweifelt, um die Hüllen zu durchbrechen und mit eigener Kraft ins Freie zu gelangen. Und wie jeder Falter hätte er das auch eines Tages geschafft.

Schließlich verlor der Mann leider die Geduld, weil es ihm immer schwerer fiel, dem kleinen Tier die Zeit zu lassen, die es für seinen notwendigen, natürlichen und ureigensten Kampf benötigt hätte. Er hielt es einfach nicht mehr aus, er war zu schwach dafür. Er wollte unbedingt helfen.

Also beschloss er, die Sache zu beschleunigen. Mit einer feinen Schere drang er tief in das Gehäuse des Tieres ein, um vorsichtig und behutsam, aber dennoch gegen den Willen des Falters, die Fäden des Gewebes zu zerschneiden, um den Ausgang zu erweitern. Dabei war der Schmetterling eigentlich noch gar nicht so weit, das Gehäuse zu verlassen. Doch nun kam er ohne jede Anstrengung und mit großer Leichtigkeit heraus.

Aber wie eigentümlich war er gestaltet! Ein unförmig aufgedunsener Körper und an jeder Seite kleine, lächerlich zusammengeschrumpfte Flügel!

Die unkluge Hilfe und übereilte Zärtlichkeit, die so drängende Ungeduld des Mannes und seine Unfähigkeit, dem Schmetterling die Zeit zu lassen, die er nun mal brauchte – all dies hatte das Verderben des Tieres verursacht. Gerade der Kampf, den sein Körper beim Herausschlüpfen hätte erleiden und durchstehen müssen, hätte erst die Lebenssäfte des Schmetterlings in die Flügel gepresst. Das war nun nicht geschehen. Der Falter blieb eine elende Missgestalt.

Niemals in seinem ganzen Leben würde dieser hoffnungsvolle Schmetterling fliegen und seine wahre Pracht entfalten können, niemals der wundervolle „Traumfalter“ werden, als der er eigentlich „gedacht“ war. Nur weil der Mann zu ungeduldig gewesen war und es nicht ausgehalten hatte, nur weil es ihm zu lange gedauert hatte, bis das kleine Tier sich endlich aus eigener Kraft befreit hatte. Er hatte dem Tier nicht die Zeit gelassen, die es selbst gebraucht hätte. Viele Entwicklungen brauchen einfach ihre Zeit – und man sollte sie ihnen auch lassen, selbst wenn es einem noch so schwer fällt.

Wie oft wollen wir dem Druck von Leiden bei uns selbst ausweichen oder ihn anderen ersparen - und verhindern dabei die Ausreifung und Entfaltung kostbaren Lebens. Mitleidig schwach oder aus Harmoniesucht und eigener Hilflosigkeit das Wachsen anderer durch übereilte oder ungefragte Hilfe zu behindern, nur um Reibung, Auseinandersetzung, Ecken und Kanten aus dem Weg zu gehen - das ist keine Liebe, sondern Angst!!!

Und das schmerzvolle, aber notwendige Reifen anderer zu verhindern, hat ebenfalls nichts mit Liebe zu tun ... Wir können nur nicht aushalten, das mit anzusehen.

Seien wir deshalb auch nicht schwach in der Liebe zu Menschen, die uns anvertraut sind oder die sich uns anvertrauen! Weichliche Liebe und ständige Sanftheit kann so manches Ausreifen und Entfalten verhindern. Schade um das ungelebte Leben, was entstanden wäre, hätten wir mehr Geduld gehabt und länger auch mal etwas ausgehalten …

(Der Antaghar)
*****ina Frau
67 Beiträge
Kann Hilfe auch Schaden anrichten ?
Hallo ich beobachte diese Gruppe nun schon eine weile und wollte mich nun auch mal zu Wort melden

Auch ich habe einer Freundin bei ihrer Schwangerschaft durch Schutz und Stärkungsrituale geholfen, aber von Ihr habe ich die Erlaubnis eingeholt, gerade in einer Schwangerschaft sind ja eigentlich zwei Personen betroffen und ohne das Wissen der Schwangeren wäre mir das zu heikel gewesen.

Kinder sind oft in Ihrem Geist sehr offen, und sind daher oft zugänglich für Schutzrituale, auch haben sie oft noch einen guten Instinkt der sie selber von falsch angewandten oder überflüssigen Einwirkungen von außen abschirmt, somit ist ein Schutzzauber bei Kindern wie ein goldener Lichtkelch nicht schädlich, im schlimmsten Fall eventuell umsonst weil er abgeschirmt wird.

Jemanden bei einer schweren Krankheit durch ein Ritual zu unterstützen kann eigentlich nie falsch sein, denke ich. Den man mag zu Religion stehen wie man will, auch Gebete sind eine art Ritual und wenn Menschen in der Kirche oder im Tempel gemeinsam für die Genesung Gemeindemitglieds beten, entsteht eine Kraft die fast körperlich zu spüren ist. Auch hier ist eine Art Magie im Spiel, auch wenn das die Religionsführer wohl nicht so gerne hören wollen. Was oft als Magie bezeichnet wird, ist zum größten Teil Energie die in eine bestimmte Richtung gelenkt wird um damit bestimmte Dinge zu erreichen oder zu verhindern.

Dies war nun meine Sicht der Dinge

Liebe Grüße

Saravina
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Saravina
Schön, dass Du Dich an der Diskussion beteiligst. Lies mal bitte die kleine Geschichte vor Deinem Beitrag!

Ich könnte Dir Hunderte von Beispielen aus dem Stand erzählen, bei welchen unerwünschte Hilfe mehr geschadet als genützt hat. Man sollte sich dessen stets bewusst sein. Und was spricht dagegen, jemanden erst um Erlaubnis zu bitten?

(Der Antaghar)
*********nigs Paar
352 Beiträge
@Antaghar
Ich kann verstehen was Du mit Deiner Geschichte meinst, wie du aus meinem Betrag ersehen kannst mach ich sowas auch nicht aus Lust und Laune, und eine Schutz oder Krafrtual hat nichts mit einem tatsächlichen Eingriff gemein. Jemandem die Stärke zu geben etwas zu schaffen ist nicht das gleiche wie ein Problem aus der Welt zu schaffen.

Du kannst niemanden einen Stein aus dem Lebensweg nehmen ohne Sie bei jemand anderes abzulegen, du kannst aber jemand die Hand reichen damit er die Steine überwinden kann. Dann liegt er noch immer auf seinem Weg aber er hat ihn hinter sich gelassen.

Auch muss ich sagen das ich nicht willkürlich mit Hilfe, und Schutzzauber durch die Gegen werfe, dafür habe ich einfach auch nicht genügend Energie. Und zu bedenken ist ja schließlich auch die Verantwortung die jeder übernimmt, der sowas tut.

Generell kann ich dir aber recht geben Magie ob im Kleinen oder Großen sollte im allgemeinen nur mit Wissen und Erlaubnis ausgeführt werden.

grüße

Saravina
*********ight Frau
34.147 Beiträge
an meine vorschreiber, habt ihr schön geschrieben.

willkürlich würd ich nie jemand helfen, nur wie gesagt bei meiner familie mache ich eine ausnahme, da sie für mich dazu gehört. meine familie weiß was ich mache. sie belächeln es aber akzeptieren es, außer ich werd zu direkt. aber das ist was anderes.

lg
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Hilfe....
@*****har
du trifft mit der Geschichte den Nagel auf den Kopp...merci

....mir hat einmal ein schlauer Mensch gesagt...

Wahre Hilfe ist.....einem Menschen zu zeigen, wie er sich selber helfen kann.

Gut, das ist eine Pauschalierung, trifft aber den Kern der Sache.

Deswegen habe ich die Einstellung,
das wahre "Hilfe" eigentlich eine dementsprechende "Stellung" sein sollte.

Helfen.....beistehen.....bestärken......unterstützen......frei lassen...
und das Ganze mit Liebe und Respekt.

Oftmal wird Hilfe verwechselt mit......ich mach das für dich.
Wobei wir wieder beim Flattermann wären.....

Grüßle
Barny
PS:
Ich bin kein Mensch, der einen Hilferuf ignoriert.
Dadurch lasse ich auch Taten folgen ...
die ich für mich verantworten muss.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
@ FlipMaya
Ich bin kein Mensch, der einen Hilferuf ignoriert.
Dadurch lasse ich auch Taten folgen ...
die ich für mich verantworten muss.

richtig, alles was ich mache, muss ich auch vor mir selbst verantworten.

lg
*******der Frau
70.965 Beiträge
Erst mal Danke an mrs starlight, dass sie meinen wunsch betreffend dieses themas aufgemacht hat.

meine gedanken gingen dahin, dass wir ja schon mal telefoniert haben wegen der reinigung meiner wohnung. wenn man so was noch nie gemacht hat und zu dem allen auch (noch) keinen richtigen bezug hat, dann kommt man sich teilweise komisch, teilweise sogar albern dabei vor.
ich denke, dass man zb für so eine reinigung auch die innere einstellung haben muss, aber die bekommt man nicht von heute auf morgen, auch wenn man sich dies wünscht.

weißt du noch als du mir ein mitglied der gruppe empfohlen hast wegen einer traumdeutung? ich las mir die deutung sehr oft durch und es passte. passte auf meinen derzeitigen zustand und auch auf das was immer wieder in meinem leben passiert.
heute dann in einer anderen gruppe wurde über unerklärbare phänomene geschrieben. ich schrieb eins, was mir immer wieder passiert und das schon seit ettlichen jahren. die erklärung dafür zusammen mit der deutung des traums deckten sich überein, so dass ein klares bild entstand, welches ich aber nicht ohne hilfe geregelt bekomme.

ich weiß, dass da irgendwas ist, was mich immer wieder auf einen falschen weg lenkt. hier und da schaffe ich es, meinen ganz persönlichen weg zu gehen. und dann spüre ich auch diese änderung.

und genau aus dem grund fragte ich dich heute morgen, ob es auch so sein kann, dass hexen helfen, auch wenn man vielleicht nicht anwesend ist. ich weiß für mich das ich daran glaube, dass etwas passieren würde und das es gut wäre. aber würde man mir erklären was ich machen sollte, hätte ich dieses gefühl nicht.

so genug geschrieben...grins...ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

lg
luder
Also ich Helfe immer gern wenn mich jemand braucht!!
Ich gebe Euch auch Recht wenn ihr sagt das man es ohne Erlaubnis nicht darf!
Aber wenn es um meine Familie Kinder geht dann hol ich mir keine Erlaubnis da ich meine Familie immer Schützen werde da sie mir Heilig ist!!

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.147 Beiträge
@ spielluder
ich denk ich weiß was du meinst, schon aus unseren gesprächen heraus.

denk, das jemand da ist, der ein auge auf dich hat und aufpasst. was auch nichts schlimmes ist. auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, haben wir eine art bindung zueinander.

das du dir komisch vorkommst ist ja auch verständlich, wenn mir als jemand, der nie was damit zu tun hat, auf einmal sowas erzählt hat, was ich dir geraten habe, würd ich an deiner stelle auch denken: will die mich verarschen?

aber glaub mir will und wollte ich nicht, es funktioniert *zwinker*. gut finde ich bei dir, das du vorsichtig rangehst und nichts überstürzt.

vielleicht erzählst du die geschichte mit dem spiegel im erlebnisthread, der ist auch auf privat, so das nur gruppenmitglieder lesen können. ist denk auch für andere interessant.

glg
*******der Frau
70.965 Beiträge
ok mache ich gerne.

nein, ich würde in so einer angelegenheit nie etwas überstürzen, weil ich davor vie zu viel respekt habe.

lg
luder
*********ight Frau
34.147 Beiträge
aber es sind doch nur zwiebeln *zwinker*

lg anke
*******der Frau
70.965 Beiträge
anke du kennst dich damit aus. ich nicht. für mich sind das NUR zwiebeln ohne bedeutung. für euch ist das viel mehr.

lg
claudi
*********ight Frau
34.147 Beiträge
das stimmt, da geb ich dir recht.

denk wenn die anderen deine erlebnisse lesen, können auch sie dir gute ratschläge geben oder helfen. ob du es annimmst, kannst nur du entscheiden.

lg
@antaghar
Eine super Geschichte! Ich danke Dir!

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn sich Menschen mit solchen Geschichten auzudrücken wissen.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
bei mir ist es auch im normalen leben schon immer so gewesen, das menschen, freunde oder wer auch immer, sich bei mir rat geholt habe. habe auch immer so weit ich es konnte geholfen, auch viel auf der nicht magischen ebene.

manchmal gab es auch situationen, bei dennen ich hilfe gebraucht hätte, aber nein ich hab mich weiter aufgeopfert und teils sogar ein stoss in den rücken dafür bekommen. kam mir dann oft wie der mülleimer der nation vor.

nur ich bin eben so, das ist auch gut so. will und werde es nicht ändern. es muss ja nicht immer im magischen bereich sein. manchmal reicht schon zuhören und rat geben.

in diesem sinne.

lg
Da hast Du Recht!!!
@**ar aber Du hast ja auch noch mich grinssssssss und ich bin immer da das weist Du *smile* *taetschel*

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.147 Beiträge
das stimmt, du bist mein seelischer mülleimer und dafür danke ich dir *anbet* *knuddel*
Das mach ich gern !!!! *friends* *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.