Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Von der Freundin als Sklave zum Quälen ausgeliefert...2
Ausgeliefert- und wie alle geschah. Ich bin der männliche und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voodoo-Magie

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
ist schon ok, auch sowas muss einfach mal gesagt werden *zwinker*

braucht euch nicht entschuldigen *g*

*blumenschenk*
Rund 50 Millionen Menschen auf der Welt glauben an Voodoo. Anhänger dieser ursprünglich aus Afrika stammenden Religion finden sich auch in Deutschland. Doch was ist wirklich dran an Puppenzauber, Magiern, blutrünstigen Zombies und Regenmachern?
Die Magie des Voodoo bestimmt vor allem den Alltag der Haitianer.

Die westliche Welt hat vom Voodookult ein sehr furchteinflößendes Bild. Viele denken an hohläugige Zombies, düstere Zauberer, die bei Vollmond schwarze Hühner schlachten und Puppen mit Nadeln durchbohren. Es schleichen sich Bilder von Versammlungen ekstatischer Kultanhänger ein, die in ritueller Trance zu hypnotischen Trommelrhythmen tanzen. Solche Zerrbilder werden zweifellos dadurch begünstigt, dass rituelle Besessenheit im Voodoo tatsächlich eine zentrale Rolle spielt.
Menschen werden zu willenlosen Zombies

Unzählige Mythen ranken sich um diesen düsteren Kult. So ist bekannt, dass Magier mittels starker Nervengifte Menschen tatsächlich in Kommaähnliche Zustände versetzen und sie zu willenlosen Zombies machen können.

Mehr schreibe ich noch in den Nächsten Tagen Gruß Rocksy
Zu den faszinierendsten beim Voodoo gehören die Zombies. Diese teilen sich in zwei Arten:

Der Zombie Astrale:

Gelingt es dem Bokor, oder einer bösen Mambo einem die Seele zu rauben, so muss man Ihnen fortan dienen. Die Angst hiervor ist im Voodoo sehr groß, und viele laufen zum Hungan, oder einer guten Mambo um sich schützen zu lassen. Dieses scheint teilweise ein gutes Geschäft für die Beschützer zu sein.

Zombie Astrale werden auch als Baka (böser Geist, oder Dämon) eingesetzt. Der Zombie Cadavre:

Der Bokor, oder die Mambo gibt dem Opfer einen Trank aus den Innereien des giftigen Kugelfischs und einiger bestimmter vermutlich alkalihaltiger Wurzeln. Hierdurch wir dieser Scheintot. Wird er begraben, so kann man Ihn nach einer, oder bis zu drei Nächten ausgraben und mit einen Gegengift wiederbeleben. Es sollte hier erwähnt werden, das dieses nicht immer zu gelingen scheint! Man flößt dem wiederbelebtem Opfer eine Art Brei aus Stechapfel, oder ähnlichem Gift ein. Die Unterversorgung des Gehirns während des scheintoten Zustandes mit Sauerstoff, aber auch der giftige Brei verwirren das Opfer vollends, und er wird nie mehr aus diesem Zustand erwachen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine genauen Rezepturen angeben möchte.

Die Angst ein Zombie zu werden ist groß. Um nicht zum Zombie zu werden, werden viele von Ihren Angehörigen auf Haiti mit einem Holzpflock erstochen (hier kreuzt sich Voodoo mit dem anderen Glauben von Untoten, den Vampiren), oder aufgehängt, nachdem sie eigentlich schon tot sind.

Es gibt zumindest in Haiti einen Handel mit Zombies, die meistens in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Die Lebenserwartung eines Zombies beträgt höchstens 1 Jahr. Ein Zombie ist nicht unverwundbar, und kann sich auch nicht in ein Monster verwandeln!
-------------------------------------------------------------------------------
Voodoo Puppen

Wie im europäischem Hexenwesen werden auch beim Voodoo Puppen gebastelt (ob es hier vor unendlichen Zeiten mal einen Kontakt gab ist ungewiss) um anderen zu schaden. Die Puppen müssen der betreffenden Person ähnlich sein, am besten etwas haben wodurch sie eindeutig dieser Person zuzuordnen sind. Die Puppen werden mit einer Nadel von Bokor gestochen um Schmerzen zuzufügen, oder vergraben, damit der betroffene in gleichem Maße vergehe wie die Puppe.
Auch hier zu gebe ich keine Anleitung!
------------------------------------------------------------
Ritualmorde - Kindermorde

Es gibt im Voodoo Ritualmorde an Hühnern. Die den Voodoo Gemeinden unterstellten Gerüchte von Kindermorden aus rituellen Gründen scheinen jedoch reine Verleumdung zu sein. Schon im Mittelalter hat man anderen Religionsgruppen, um die Öffentlichkeit gegen diese aufzuwiegeln, derartiges unterstellt. Es gibt hierfür jedoch keinen einzigen wirklichen Beweiß, auch ist es seltsam, das, man nicht katholischen, anderen Glaubensarten, derartiges unterstellte. Aber mit der hieraus entstehenden Empörung konnte man harte Maßnahmen immer gut rechtfertigen.
---------------------------------------------------------------
Voodoo Götter und Geister

Es gibt im Voodoo eine gewaltige Anzahl von Göttern und Geistern (Loas). Jede Voodoo Gemeinde hat einen eigenen Gott, oder Loa, den sie verehrt. Hier finden Sie nur die wichtigsten:


Bondieu,
Bondye, oder Le Bondieu“ (auf französisch: Der Liebe Gott)


Der Bondieu ist der oberste Gott des Voodoo. Er selbst mischt sich nicht in so was unwichtiges wie menschliche Belange ein. Sogar die Schöpfung wurde in seinen Auftrag von Loas gemacht.
Papa Legba:


Dieser Gott vermittelt zwischen den Göttern und den Menschen.
Agowu:


Mehr ein Dämon als Gott, der mächtige Stürme und sogar Erdbeben schicken kann.
Damballah:


Schlangengott, Schlangen spielen beim Voodoo eine große Rolle.
Ogu, oder Ogoun:


Kriegsgott. Er spielte bei Sklavenaufständen eine große Rolle. Trinkt angeblich gerne Zuckerrohrschnaps.
Ghede, oder Baron Samedi (Baron Samstag):


Den Friedhof und die Totenruhe beschützender Loa. Wird um Schutz der Toten gebeten, damit diese nicht zum Zombie gemacht werden können, aber er macht auch manchmal welche zu Zombies. Er trägt Frack und Zylinder. Aber wenn er den Friedhof verläst neigt er zu Alkoholgenuss mit schlimmen Folgen. Wie einige Menschen ändert auch er sich wenn er Alkohol getrunken hat wird ausfallend und gemein. Er ist in Haiti der Fruchtbarkeitsgott und Toten Gott.
Maman Brigitte:


Maman Brigitte gehört zu Gehde, und bewacht die Gräber.
Eshu:


Herr der Straßen, Straßenkreuzungen und Türen. Er gilt als sehr verschlagen und kann gefährlich werden. Er wird als Vermittler zu anderen Loas eingesetzt. Er erhält seine Opfergabe bei Zeremonien immer zu erst.
------------------------------------------------------------------------------
"Voodoofest in Benin

Das "Voodoofest in Benin" im Januar wird ein unvergessliches Erlebnis sein. Ziel der Studienreise ist es zuerst, Kontakt mit den Würdenträgern des Voodoo in Benin herzustellen, und die dort vorhandenen Potentiale für die künftige gute Zusammenarbeit in Deutschland, zum Wohle der Menschheit und uns selbst, zu entdecken.
Benin ist das einzige Land in der Welt, wo Voodoo als Staatsreligion anerkannt ist. Jedes Jahr kommen aus der ganzen Welt Menschen, die das Wesen des Voodoo entweder kennen lernen möchten oder Zeugnis ablegen wollen.

Gruß Rocksy
Möchte hier gleich noch Sagen es soll hier nur eine Information über Voodoo sein und keinerlei Anpreisung Gruß Rocksy
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten." Dieses Sprichwort ist auch bei den
verschiedenen Arbeiten mit den Loa, den Göttern des Voodoo und ihren alten, auch
heute noch existierenden Kräften zu berücksichtigen. Niemand sollte nur so aus Spaß
mit fremder Magie experimentieren und schon gar nicht, wenn es sich dabei um
Voodoo handelt.

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* rocksy danke das du dir soviel arbeit machst und uns die ganzen infos gibst.

sehr interessant was du schreibst.

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da schließen wir uns doch gleich an: DANKE!

Das ist eine Fülle an interessanten Infos - und es gibt gar nix zu "meckern".
**********ie_be Mann
27 Beiträge
Verzeiht.... aber war das nicht das...
War das nicht das giftige Drüsensekret von einer Krötenart die sie benutzt haben um Menschen in diesen fast schon toten Zustand zu bringen....?
Es soll Lähmungserscheinungen hervorrufen... die Atmung und den Herzschlag so tief herunter setzen, dass ein Laie diesen kaum noch feststellen kann. Durrch dies Unterversorgung kommt es zu Hirnschäden... dadurch dieses Zombie-hafte verhalten...
MfG Josh...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ schattenkrieger
damit könntest du recht haben. werd mal schaun das ich mich da die nächsten tage mal schlau mache.

lg
******eli Paar
763 Beiträge
Ich bin zwar nicht Teil dieser Gruppe, aber...
... ich finde es sehr interessant, was ihr (und besonders rocksy29) alles zu diesem Thema schreibt, wir haben in der Gruppe "Paranormal & Übersinnlich" ein ähnliches Thema.

Ich kann jetzt natürlich nicht von eurem Standpunkt aus schreiben und kenne mich auch nur in den grundlegenden Prinzipien der "Weißen Hexerei" aus. Ich sehe es eher aus weltlichen Augen, und da muss ich sagen, dass dies eine der faszinierendsten und wahrscheinlich auch eine der mißverstandensten Religionen ist, woran zum großen Teil diverse Filme und die Medien Schuld sind. Ähnlich wie auch beim Wicca wurden nämlich derart viele Halbwahrheiten verbreitet und Tatsachen verdreht, dass viele den Glauben entweder nicht ernst nehmen oder ihn für etwas böses, satanisches (womit ich den Satanismus in seiner dargestellten, nicht der tatsächlichen Form meine) ansehen. Aber so sind die Menschen nunmal leider, was sie nicht verstehen oder kennen, das macht ihnen Angst, und es ist leichter, einem Vorurteil zu folgen oder den Hetzereien anderer zu folgen, als sich mit dem Thema zu beschäftigen und eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Deshalb finde ich es einfach toll, dass ihr hier offen darüber diskutiert *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.