Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln

*********2_be Frau
17 Beiträge
Ich auch
Hallo
Ja ich finde das auch sehr lustig. Bin dabei.
LG
Jessy
******usi Frau
9.093 Beiträge
Ich werde mich...
dieses Jahr mal nicht beteiligen, da ich letztes ahr doch sehr enttäuscht war, denn ich habe mein Geschenk brav und artig verschickt... kam ja auch an, wie man weiter oben sehen kann... gelle Claudi *floet* aber ich selbst habe mein Geschenk nie bekommen *snief**traurig*
Wie war es denn bei allen anderen im letzten Jahr, ahbt ihr alle Euer Geschenk bekommen *liebguck*

Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spass *zwinker*

*bussi* dat Hexi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*troest* hexi, ja ich hab mein angoraschlüpfer bekommen, nicht wahr nighti *floet*

ist boros päckchen immer noch nicht angekommen *motz* so geht das ja nicht. *troest*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Leider nein...
von Boro ist bis heute immer noch nichts angekommen, aber er ist hier im Joy auch schon ewig nicht mehr online gewesen, sein Profil ist deaktiviert. ich habe ihn ja noch in der Freundesliste... auch in einem anderen Forum, aber von ihm hört und sieht man nichts mehr *traurig*

Das letzte, was ich noch mitbekommen habe, warm dass er einen neuen Job gesucht hat und verliebt war und das war es dann... irgendwie mache ich mir fast schon ein bisschen Sorgen, aber so ist eben die virtuelle Welt des Internet *traurig*

Aber Star... da fällt mir gerade was ein... Du hast uns immer noch kein Bild von Dir in Deiner neckeischen Angora-Reizwäsche gezeigt *floet*

Süsse... Du weisst ja, immer warm anziehen *zwinker*... ich habe Dich doch auch lieb *smile**liebguck*

*knutsch* hexi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*rotwerd* ok steht auf der liste der dinge die ich noch fotografieren muss *floet*

aber nur wenn nighti dafür ein bild vom seinem blanckem popo reinstellt *haumichwech*
******usi Frau
9.093 Beiträge
blanker Popo von Nighti...
hatte ich da etwas verpasst *gruebel* was hatte er denn als Geschenk bekommen *lol* oder will ich das besser gar nicht wissen *floet*

Na dann gib mal flux Deinem Junior die *knips* rein in die erotische Wäsche und los geht es *floet*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lach, junior hat meine alte kamera bekommen und bis jetzt ist nicht ein bild was gescheites. nur katze von hinten, zum teil, fussbodenteile.

aber er übt ja erst *grins*

nighti ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich glaub er hat auch was tolles bekommen gehabt. das ist schon wieder so lange her und ich bin doch nicht mehr so jung *rotwerd*
*****eam Paar
205 Beiträge
Ganz klar
kommt für mich (w) das Wichteln nicht in Frage. Wenn ich etwas verschenke, möchte ich die Person persönlich kennen und dadurch auch wissen WIE ich dem eine Freude bereiten kann.

Aber einfach nur "irgend etwas" einpacken und an Mr./Mrs. Unbekannt verschicken wiederstrebt mir absolut. Zumal es auch versichert verschickt werden sollte, damit das ANKOMMEN gewährleistet ist. Dadurch kommt das Ganze in einen Preisrahmen, der mir einfach dann zu hoch ist.

Die trotzdem wichteln wollen wünsche ich natürlich viel Spaß und auch Freude daran!

LG mucdream
Man sollt nicht materialistisch denken
beim schenken.

Es kann ja auch etwas selbst hergestelltes sein:
z.B.

Rosengelee *Sommernachtstraum*[/




Zutaten für Portionen
1 Liter Wein (guter Rosè oder Weißwein)
50 ml Rosenwasser
1 kg Gelierzucker 2:1
150 ml Zitronensaft
300 ml Apfelsaft, klar
½ Vanilleschote(n)
4 Liter Blüten, duftende, ungespritzte Rosenblüten

Stimmen: 2 - Durchschnitt: 3,75
Stimmen: 2 - Ø 3,75
» Rezept bewerten


An einem schönen Sommertag, früh morgens, bevor die Sonne sie wach geküsst hat und wenn ihr Duft am intensivsten ist, pflücke ich die voll erblühten Rosenblüten. Eine Schüssel mit ca. 4 Liter Fassungsvermögen wird locker gefüllt. In einer Schale mit handwarmen Wasser werden die abgezupften Blütenblätter ganz vorsichtig gewaschen und dann in einer Salatschleuder getrocknet. Die Blütenblätter fülle ich dann sorgsam in einen großen Kochtopf, übergieße sie mit dem guten Wein und dem Rosenwasser, gebe den Gelierzucker dazu und rühre alles vorsichtig um. Dann dürfen die Rosen bis zum nächsten Tag, gut abgedeckt, an einem kühlen Ort ihrem großen Auftritt entgegen schlummern. Am nächsten Tag ritze ich die Vanilleschote auf, kratze sorgfältig das Mark heraus, schneide die Schote in kleine Stücke und beglücke damit die Rosenblüten. Den frisch gepressten und durch ein Teesieb gegossenen Zitronensaft, sowie den Apfelsaft gebe ich dann dazu.

Das Ganze wird nun aufgekocht und unter ständigem Rühren 4 Minuten sprudelnd gekocht, dann mache ich die Gelierprobe. Fällt sie gut aus, dann seihe ich die duftende Masse ab, die Rosenblüten drücke ich mit einem Löffel gut aus, damit sie auch ihr ganzes Aroma und ihren Duft an das Gelee abgeben. Das Gelee gieße ich dann durch ein Haarsieb zurück in den Kochtopf, es ist jetzt ganz klar. Nach kurzem Aufkochen fülle ich es in gut gespülte Gläser, verschließe sie und lasse sie auskühlen. Manchmal gebe ich auch noch einige frisch gepflückte Blütenblätter mit ins Glas, bevor ich das Gelee einfülle.

Das Gelee hat einen wunderbaren Duft und ein herrliches Aroma und eignet sich nicht nur fürs Sonntagsbrötchen. Köstlich auch in Quark, Joghurt, für Torten oder Biskuitrollen z. B. mit Vanillecreme, und natürlich auch ein sehr willkommenes Geschenk.

Das Tautropfen Rosenwasser (Bioladen oder Reformhaus) ist für mich das beste, da es ein echtes Destillat aus der Damaszener Rose ist. Wenn man, wie ich, das Gelee hauptsächlich von der Rose de Resht (Damaszenerrose) macht, passt es einfach perfekt! Ich habe auch schon Rosenwasser aus der Apotheke probiert, das ist aber nicht so gut, da es sich dabei meist um eine Mischung aus Wasser und Rosenöl handelt.
Zubereitungszeit: ca. 1 Std.
Ruhezeit: ca. 1 Tag

*roseschenk*
Oder Slbstgebackenes
Liköre, Pralinen,

Es können kerzen sein oder Cremes , Duftöle usw.

Gemalte Bilder oder Aquarelle, wer poetische begabt ist, Gedichte
schön geschrieben. ....

Es gibt so viel , hauptsache man schenkt mit Herz!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
genau, es wird auch niemand gezwungen mitzumachen.

ich hatte ja geschrieben, das sich hier alle melden sollen, die mitmachen möchten.

da wir auch mitglieder in österreich und der schweiz haben, wäre es doch toll, wenn sich dort auch mitglieder melden.

mir bereits geschrieben und die idee für super befunden haben auch:

quietschie

http://www.joyclub.de/my/292610.bela_lugosi.html

http://www.joyclub.de/my/1323754.whitecross.html

somit sind wir bis jetzt 6 *g*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
7
..Ich mache auch mit *zwinker*
Und bin jetzt schon gespannt..Ui

Luna
*****lia Frau
97 Beiträge
Wichteln
die Coppelia ist natürlich klar dabei
Wichteln
Ich mache dieses Jahr auch wieder mit!

Habe letztes Mal eine selbstbesprochene CD mit Geschichten zum Erröten von Löwenliebe bekommen. Echt klasse!

Planker Popo? Mhm, mach ich schon! Mrs. solltest mir dann beim Fotografieren helfen!

LG
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mach ich die tage, wenn du zum bestaunen des tattoos vorbeikommst *fiesgrins*
*******uth Frau
520 Beiträge
*freu* Ich mache mit beim Wichtel.....mir gefällt die Idee total gut und ich bin jetzt schon total gespannt, wen ich bewichteln darf....also, sollte ich demnächst auf irgendwelchen Profilen herumlungern, könnte es sein, dass ich nach Interessen suche, die mir bei der Auswahl eines Geschenkes helfen können, lächel.
Ich habe mir aufmerksam die "Vorwichtelei" vom letzten Jahr angesehen...lach...

Lieben Gruß,
Lisa
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir würden uns auch beteiligen, wenn nich ein Wichtelplatz frei ist ...

*g*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ui, super, es werden immer mehr *freu*

an unsere südlichen nachbarn, mag von euch keiner mehr mitmachen? *traurig*
*******bari Frau
9 Beiträge
Wichteln am Morgen vertreibt kummer und Sorgen..
ich bin gespannt auf das was geschieht wenn Salben und allerlei Gewächs gerührt in großem Topfe zum wohle und steige zum Kopfe in dessen sich entspannt....geschwind sich schwinge zum hügel der Wilden ....
Ich glaub ich mache auch mit..Mari
Auch noch
schnell mich melden zwecks der Wichtelei....

So jetzt ist es raus.... *fiesgrins*
**e Mann
1.006 Beiträge
@mrs_starlight
(einige) "südliche nachbarn" haben ein (gegenseitiges) "portoproblem", das für ein (symbolisches) wichtelgeschenk schnell absurde dimensionen erreicht! leider.. *traurig*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ dee, wir hätten da jemand in der schweiz der würd mitmachen, das wäre doch was, ihr nehmt euch gegenseitig, somit seit ihr auch dabei, wenn auch eingeschrängt, aber der grundgedanke bleibt erhalten.

was sagst dazu?
ich auch...........
...........da mache ich doch glatt auch mit. wir haben immer auf der arbeit gewichtelt. da ich ein glückskind bin (wie man es nimmt) habe ich tatsächlich 3 jahre den chef gezogen. mal sehen was hier raus kommt.

grüße für alle

tanja
Mache gerne wieder mit...
und bin schon ganz gespannt...
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu* schön das so viele mitmachen.

junior wird nachher auslosen und dann bekommt in den nächsten tagen eine cm von mir, könnt sein, das ich es heut nicht mehr schaffe.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.