Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
zum Thema
Freundin zu Besuch9
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Vorsicht Satanisten !!!

Das die Gothic Szene oft genug in diese Richtung abgetan wird ist mir schon klar liebe Mrs_Starlight.

Dagegen hilft denke ich aber nicht verharmlosen sondern eher Aufklärung.

Ich denke aber auch das Jugendliche die die Satanisten nur als Modetrend sehen sehr leicht verführt werden können udn dann leicht in die satanistische Szene abrutschen.

Und gegen sowas hilft nur aufklärung
Auch aufklärung darüber das die Satanisten-Szene und die Gothic-Szene nichts miteinander zu tun haben
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
hexerl wieso widersprichst du dir??

die gothic szene ist eine andere szene und das sich dort einige satanisten oder möchtegernsatanisten aufhalten kann ich nicht beurteilen
erst das

jetzt das

Das die Gothic Szene oft genug in diese Richtung abgetan wird ist mir schon klar liebe Mrs_Starlight.

kommt doch sehr seltsam rüber, mal so mal so *gruebel*

Dagegen hilft denke ich aber nicht verharmlosen sondern eher Aufklärung.

genau das wird doch von allen gemacht

lg
du ich glaub nicht das ich mir wiederspreche

ich habe gesagt das ich das nicht beurteilen kann das sich darunter Satanisten oder möchtegern aufhalten aber ich kann mir auch vorstellen das man diese beiden Szenen gern als außenstehender vermischt

nichts anderes
*******der Frau
70.780 Beiträge
genau das ist es.

man vermischt mal alles schnell und zieht alle über einen kamm. tzzzt.

lg
luder
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kopfklatsch* hab dich zitiert und in deinen zitaten widersprichst du dir.

lg
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@****rl

Was die Verführung und das abrutschen angeht geb ich Dir absolut recht!

Es wäre für jemanden, der wie Mrs-Starlight schreibt Insider der Gothik-Szene ist doch ein wesentlich einfacherer Ansatz quasi von innen Aufzuklären, wo die Unterschiede liegen.

nur man sollte unterscheiden können zwischen denen die gefährlich sind und denen die es als modetrend sehen. den genau das tuen viele jugendliche.

@*********ight
Für jemanden dessen Persönlichkeit gerade erst heranreift, der sich von seinen Idolen beeinflussen läßt, dürfte diese Unterscheidung ohne Unterstützung von Menschen denen er vertraut und die über die Risiken aufklären können extrem schwer fallen, bis unmöglich sein.

Lg Bine
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ himmlische
wenn wir von einem jugendlichen in der pupertät ohne freunde reden, geb ich dir vollkommen recht. denn meist sind es die, die in solche kreise geraten.

jemand der mit beiden beinen auf dem boden der tatsachen und im leben steht, würd ich sagen ist schlau genug sowas zu durchschaun.

lg
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@*********ight

Da machst Du es Dir ein bißchen einfach für mein Empfinden.
Jede Form von Sekte, wovon ich etliche auch durch meine theologische Arbeit kennen gelernt habe, hat eine sehr subtile Form sich Vertrauen zu erschleichen.

Es ist sicher einfacher für jemanden aus einem guten und gefestigten Sozialen Umfeld zu erkennen, wo er sich da hinein manövriert und mit Unterstützung aus einem gesunden Freundeskreis Abstand zu einer Sekte zu bekommen ist auch leichter. Aber es ist keine Frage von Schläue oder Dummheit ob man sich in eine Sekte verstrickt.

Wenn man sich Sekten wie Sientologie ansieht und deren Mitglieder etwas genauer betrachtet ist der Reiz oft das Machtpotential das von Sekten oder einzelnen Mitgliedern ausgeht oder die Stellung die man in der Sekte vermeintlich erreichen kann. Um eine Machtposition zu halten benötig man aber ein Mindestmaß an Intelligenz. Nicht jeder der sich also in einer Sekte wieder findet ist pauschal dumm, hat den Boden unter den Füßen verloren oder ist ohne Freunde.

Lg Bine
*******der Frau
70.780 Beiträge
sorry wenn ich mich hier mal einmische

Wie sich später herausstellte, war er der „Chef“ einer Satanistengruppe, hatte eine Freundin in München und schrieb mit mir auch sehr viel.
Und da gab es noch Lonelywulf, ein irgendwie merkwürdiger Mensch, aber das fiel mir anfangs noch nicht auf.

so was ist doch dann eindeutig, dass alle alarmzeichen auf "vorsicht" stehen und ich mich von solchen leuten fern halte.
bei anderen sekten, du führst hier scientology an, läuft dies ja ganz anders ab.

egal ob ich mich von dem einen oder anderen beeinflussen lassen deutet für mich auf einen labilen menschen hin der sucht und nicht findet. genau das sagen ja auch die sektenbeauftragten. an einen gefestigten menschen kommen sie nicht ran.

lg
luder
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich gebe zu ...
... dass ich auch schon auf so manches reingefallen bin, nicht nur auf Staubsauger-Vertreter und den Joyclub.

Jeder kann mal einen blinden Fleck oder einen schlechten Tag haben und in eine Falle tappen. Und die Techniken, derer sich manche Sekten bedienen (vor allem die der Gehirnwäsche und Manipulation), sind schon verdammt raffiniert.

Ich empfehle da nochmal das Lesen folgenden Beitrages im Netz (da stehen einem die Haare zu Berge) - bitte, bitte den Link stehenlassen:

http://www.mind-control.psychoprobleme.de/

Sehr interessant und lehrreich, überaus wissenswert und zugleich beängstigend!

Ansonsten halte ich es auch immer für wichtig, zu differenzieren. Ich würde auch nicht alle Kiffer als rauschgiftsüchtig bezeichnen. Und ich hab selbst schon schwarze Sachen, das umgedrehte Kreuz getragen und mich wie ein Satanist gebärdet - einfach aus Protest gegen die mir damals widerwärtig erscheinende bürgerliche Gesellschaft. Dabei hatte ich mit Satanismus absolut nix am Hut. Es war einfach nur geil, auf totale Konfrontation zu gehen.

Trotzdem kann man dann natürlich, wenn man nicht aufpasst, in die Fänge einer Sekte geraten auch einer dunklen Sekte. Und deshalb ist es natürlich richtig, nicht zu verharmlosen. Aber nur mit erhobenem Zeigefinger davor zu warnen, ist sicher Blödsinn. Da erinnert mich an die Sprüche unserer Eltern, die uns vor Sex gewarnt haben - anstatt uns aufzuklären.

Und deshalb ist Aufklärung stets auch die beste "Warnung", finde ich.

(Der Antaghar)
aber sie schrieb ja auch das sie dies zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte sondern erst später herausfand das er eine Freundin in München hatte und das sie erst später merkte das Lonelywulf ein seltsamer Mensch war

Ich denke im Chat können sich Menschen sehr gut udn einfach verstellen
Wie sie wirklich sind stellt man erst fest wenn man sie real kennenlernt und öfters trifft
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar

Und ich hab selbst schon schwarze Sachen, das umgedrehte Kreuz getragen und mich wie ein Satanist gebärdet - einfach aus Protest gegen die mir damals widerwärtig erscheinende bürgerliche Gesellschaft. Dabei hatte ich mit Satanismus absolut nix am Hut. Es war einfach nur geil, auf totale Konfrontation zu gehen.

genau sowas hab ich mit 15 auch gemacht, aus protest und damaliger dummheit.

@ himmlische

ich habe mich speziell auf satanisten bezogen, nicht auf sekten. das thema sekten kam mit auf und ich bin nicht der meinung, das jede sekte satanistisch ist. da gibt es auch viele unterschiede und nicht alle sind so gefährlich wie z.b. syntologie.

die medien sind ein "teufelswerkzeug" man kann sich leicht durch sie beeinflussen lassen jedoch auch viel lernen.

und ganz ehrlich, wenn jemand weiß das sich jemand als satanist ausgibt und einen gefährlichen eindruck macht, wendet man sich doch ab oder nicht??

lg
@*******der

Mir scheint, du hast meinen bericht nicht wirklich gelesen, respektive hast du ihn vielleicht nicht verstanden.
Gerade weil ich contra gegeben habe, gerade weil sie Angst vor uns hatten, gerade weil ich versucht habe Namaah zu helfen, genau deswegen ist das mit meinem Sohn passiert.
Gerade weil ich mich NICHT manipulieren lasse, ist dieses passiert.
Mir zu unterstellen ich sei Labil ist fast schon lächerlich. Das sollten einige besser wissen.
aber wie gesagt, mögen sich andere Ihr Urteil wertfrei bilden.
LG
Rocksy
Wenn man es früh genug bemerkt das es sich um Satanisten handelt wendet man sich bestimmt von diesen Leuten ab.
Aber ich denke mal man merkt es halt nicht immer sofort und dann kann es schon zu spät sein wenn man es dann bemerkt und sich abwenden will.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
ich bin nicht der meinung, das jede sekte satanistisch ist

Das steht ja wohl völlig außer Frage! Aber egal wie sich das Kind nennt. Die Strukturen innerhalb von Sekten sind sich sehr ähnlich.

Lg Bine
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ himmlische
das ist richtig, die struktur ist ziemlich gleich.

hab mich nur wieder mehr auf das eröffnungsthema bezogen.

lg
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@****sy

Gerade an sich widersetzenden Gruppen- oder Sektenmitgliedern wird zur Abschreckung der anderen oft ein Exempel statuiert.

Deine Familie gegen Dich zu benutzen wäre wohl ein Ansatzpunkt gewesen, über den man möglicher Weise versucht hätte Dich zu erpressen und mundtot zu machen.

Gottseidank gelingt das nicht immer.

Lg Bine
*******der Frau
70.780 Beiträge
@****sy,

kannst du irgendwo in meinem beitrag deinen namen lesen? wenn ja, dann kannst du mehr lesen als alle anderen.

lg spielluder
Rocksy die Allwissende kann das!
Außerdem hast Du ein Zitat aus meinen Beitrag Zitiert!

LG Rocksy
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
In dem Du ausschließlich aus Rocksys Beitrag zitierst und auf ihre Statments eingehst ist die Nennung eines Namens doch überflüssig. *sorry* aber ich würde das genauso mißverstehen
*******der Frau
70.780 Beiträge
Allwissend? ich dachte immer es gibt keine perfekten menschen und keine menschen die alles wissen. eigentlich schade für solche menschen, weil sie niemals was neues und aufregendes erfahren werden. sie wissen ja alles *zwinker*

vielleicht verlierst du aber auch gerade hier den bezug zu diesem thread, da ja ein identischer, wo du wohl nicht so viel zuspruch erhälst, in einer anderen gruppe läuft.

man sollte niemals auf zwei hochzeiten tanzen. aber dies müsste die allwissende ja auch wissen.

lg
spielluder (die froh ist, noch lange nicht alles zu wissen)
*******der Frau
70.780 Beiträge
sicher zitiere ich. rocksys eingangsbeitrag.

er ist ja auch grundlage des threads. und warum sollte man diese grundlage dann nicht für weiterführende interpretationen nutzen?
deshalb muss sich doch hier niemand direkt angegriffen fühlen.

lg
spielluder
das Allwissend war ironisch gemeint, aber das ist dir wohl entgangen.
Mein Beitrag ist genau deswegen so wichtig, da man es immer wieder erleben kann wie leicht labile menschen sich manipulieren lassen und zu Erfüllungsgehilfen von anderen werden.
Aber um es mit Anthagaar zu sagen, was kümmert es den Baum, wenn ein wildschwein sich an ihm reibt.

Und für alle, die es nicht verstanden haben, mein Beitrag soll dazu dienen, andere Wachzurütteln und zu warnen !!
in diesem Sinne
LG Rocksy
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@*******der möglicher Weise liegt es ja an der Art des geschriebenen, die man aus anderen Foren von Dir wesentlich sachlicher kennt und vielleicht ist es ja gerade die gelegentliche Überpräsenz von Moderatoren und das im Keim ersticken nicht meinungskonformer Beiträge, die manche Mitglieder in offeneren Gruppen nach Antworten auf ihre Fragen suchen läßt.

*sorry* das mag nicht jedem hier gefallen, aber es mußte mal gesagt werden!

Liebe Grüße
Bine
stimmt Himmlische muß ich dir recht geben

und auf zwei Hochzeiten tanzen
ich denk mal der Thread den du meinst Spielluder nimmt dort einen etwas andere wendung und geht mehr auf Sekten ein wie hier gern gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.