Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Entschuldigung Annehmen?213
Als ich nach dem Unfall, nach Wochen auf eine normale Stadion verlegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Vorsicht Satanisten !!!

Das ist einfach nur ein Piercing habe so was schon öfters gesehen!
Ist zwar für uns heftig aber bei Naturvölkern haben das schon 8 Jährige Kinder das ist Leider oft so!

Piercing (engl. to pierce: durchstechen, durchbohren) hat seine Wurzeln in den religiösen Zeremonien animistischer Naturvölker. Es ist bekannt, dass die alten Mayas Zungenbohrung als Zeichen der Unterwerfung unter die Götter praktizierten. Bei den Indios wird das Piercing als Zeichen der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Clan, einer Familie oder einer Altersschicht verwendet. Die Mandan-Indianer im amerikanischen Westen haben den „Sonnentanz“ – eine Art Extrem-Piercing, im afrikanischen Tschad stecken sich Frauen einen Aluminiumstab durch die obere Ohrmuschel, was den bösen Geistern den Zugang verwehren soll. Auch in Papua-Neuguinea und sogar bei den Appenzellern in der Schweiz kennt man Piercing-Arten, die magische Abwehrkräfte haben sollen. Aus dem alten Ägypten existieren Nachweise, dass auch die Pharaonen mit großen Ohrlöchern und Ohrschmuck geschmückt waren. Auch bei den alten Römern waren Piercings, insbesondere das Brustwarzenpiercing, beliebt und weit verbreitet. Sie piercten auch Sklaven, um sie kenntlich zu machen. Albert von Coburg, der Mann von Königin Viktoria von England, ist der wohl bekannteste Träger eines Intimpiercings.
Gruß Rocksy
Ich danke euch für eure Mithilfe zur Klärung.


Ich hatte mir damals eine schöne Liste von Begründungen zurecht gelegt, warum ich nicht sofort eingeschritten bin.
Begründungen für „nur ein Piercing“, Begründungen für das positive Denken der Krishna- und 68-er-Generation, Begründungen dass doch Sektendenken und ein „Gpttesurteil“ dahinter sein könnten.

Jedes einzelne meiner Argumente hätte mich vor jedem Richter im Dies- und Jenseits frei gesprochen. –

Nur leider nicht vor mir selbst und meinem Gewissen. Das war nicht „Ich“.
An diesem Tag bin ich durch mein Handeln zum ersten Mal mir selbst untreu geworden, mir selbst gegenüber „unehrlich“ gewesen. - Letztendlich zählt nur das.

Ein inneres „Vergeben“ und Versöhnen kann daher nur über die Kleine erfolgen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Es ist leicht ...
... zu behaupten, wir hätten da ganz anders gehandelt. Wenn man selbst in der gleichen Lage ist, weiß man oft nicht: Soll man sich sofort einmischen oder nicht.

Allerdings: Wir hätten die Eltern schon einfach mal ganz locker darauf angesprochen, was denn dieser "Schmuck" zu bedeuten habe - das hätte vermutlich vieles entkrampft und allen Beteiligten geholfen, vor allem dem Mädchen.

Doch - Vorwürfe muss sich hier keiner machen. Es ging ja nicht um eine schwere Misshandlung oder um Leben und Tod, sondern um ein Piercing, das auch wir übertrieben halten und als viel zu früh erachten.
@*****bar

Danke für eure Antwort und eure Einstellung.

Nein, Vorwürfe wegen des Nichtfragens bei der Kleinen mache ich mir keine. Gefragt habe ich deshalb nicht, weil ich eben Angst hatte, es könnte religiösen Hintergrund haben und wenn de die Kleine dann verschwinden lassen, hätte ich ihr gar nicht mehr helfen können.
Darum wollte ich zur Abklärung einfach mit meinem Gatten und einer Tafel Schoko für die Kleine zurückkommen. Dann hätten wir es gewußt und entsprechend reagiert. War aber schon geschlossen, das Geschäft.

Mein Vorwurf ist ausschließlich gegen mich selbst gerichtet und betrifft einzig meine eigene Haltung, da ich nicht mit Herz sondern mit Hirn gedacht habe. Hier wäre Herz gefragt gewesen.

Seis darum, ein Mal zum richtigen Zeitpunkt den Mund nicht aufgemacht, sondern geschwiegen.

Die Schoko-Übergabe wird sicher bei nächster Gelegenheit im Rahmen meines Stöberns nach Brauchbarem in diesem Geschäft stattfinden. Dann werden sie mir die Kleine schon vorholen.

Ich kann dann schnell feststellen, ob ich vor mir rehabillitiert bin, zumindest in Bezug auf das Wohl der Kleinen.

Wie es mit meinem moralischen Empfinden diesbezüglich aussieht, war es dann sicher eine Lektion fürs Leben, die gerade noch mal gut ausgegangen ist.

Wäre doch zu blöde, wenn ich auf der Schauspielbühne meines Lebens einen ordentlichen Rollencrash der Oberfächlichkeit bauen würde und dadurch mir dann im Leben hinter der Bühne "auszubügelnde" Schwierigkeiten einhandeln würde.
@****op

Kopf Hoch das schaffst Du *top* Gruß Rocksy
Hallo @all
Na das sind ja mal ganz tolle Sachen die man hier zu lesen bekommt und ich werde jetzt mal mein Teil dazu beitragen.

@****sy
Deine Story wühlt mich beim Lesen echt auf und ich habe Achtung vor deinem Handeln. Was ich allerdings nicht verstehe sind folgende Sachen:
• Ich lese nichts davon das du irgendwen angezeigt hast, schliesslich kanntest du die Leute?!?
• Auch lese ich nichts davon das du deinen Verdacht der Polizei mitgeteilt hast, was den angeblichen Selbstmord deiner toten Freundin angeht?!?!
• Du schreibst diese Gruppe hätte Angst für euch bzw. deinem Mann. Das glaube ich nicht. Ich denke es ist eher andersrum, denn ansonsten siehe Punkt 1 und 2
• Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn dieser Gruppe tatsächlich irgendetwas an euch liegt, weil ihr zuviel wisst o.ä., dann finden die euch. Ich hatte in meinem Leben auch schon, zum Glück freundschaftlichen, Kontakt zu Satanisten. Und wenn ich auch nichts über diese Gruppierungen zu berichten weiss, eines weiss ich doch, das Netzwerk von denen ist sehr engmaschig. Ich glaube eher die haben das Interesse an euch verloren, weil ihr noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt habt.

@****op
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, andererseits muss ich mir aber nicht immer nur Feunde machen. Dein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und stellt für mich eine unterlassene Hilfeleistung dar. Gerade bei Kindern hört bei mir der Spaß auf, lieber einmal zuviel Hilfe suchen als einmal zu wenig. Wieviele Kinder mussten schon sterben, weil irgendjemand nicht rechtzeitig reagiert hat??!!

Auch wenn es sich "nur" um ein Piercing gehandelt haben sollte - was ich für mich ausschliesse bei der genannten Form - so stellt es doch bei einer 10jährigen eine massive Körperverletzung dar (was im Übrigen bei jedem Piercing der Fall ist. Deswegen muss man ja auch volljährig sein und ein Einverständnis unterschreiben)!!!!

Aber ist euch evtl. auch schonmal der Gedanke gekommen, dass es sich bei der genannten Form um eine rituelle Bestrafung gehandelt haben könnte?? Darauf tippe ich nämlich eher. Ich habe eine 13jährige Tochter, und die würde vieles machen, aber mit Sicherheit nicht freiwillig eine solche schmerzhafte Prozedur!!!

In diesem Sinne..................................
Kopfschüttelnd............................

Bey Bey

P.S.: Hoffe euer Gewissen plagt euch noch ein wenig, sofern ihr eines habt.
@****lay

1) Der verdacht wegen meiner Freundin wurde sehrwohl der Polizei mitgeteilt.
2) Da ich nicht mit sicherheit sagen konnte ob es sich bei dem, bei der entführung meines sohnes, wartenden Mann wirklich um Shaitan handelte und ausserdem schon viel zu viel zeit verstrichen war als ich wieder handlungsfähig war, haben wir offiziell auf eine anzeige vezichtet, nichts desto trotz wurde von einem mit uns befreundeten Zivilpolizisten nachforschungen betrieben.
und glaub mir eines, Shaitan und Wulf haben heute noch angst, und zwar ziemliche angst vor meinem mann, warum, das geht niemanden etwas an, ist aber so.

... mit welchem recht machst du subtop eigentlich Vorwürfe? keiner weiss wirklich, wie er in Ihrer situation gehandelt hätte... Ich jedenfalls nicht !!!!

wer frei von sünde, der werfe den ersten stein
Hallo Rocksy
O.K., dann wird das wohl so sein. Ich hatte da halt nur so meine Bedenken, weil davon nichts geschrieben stand.

... mit welchem recht machst du subtop eigentlich Vorwürfe?
Mit dem Recht eines freidenkenden, erwachsenen Menschen!

keiner weiss wirklich, wie er in Ihrer situation gehandelt hätte...
Ich schon, sorry!! Wegsehen hilft ja mal gar nicht. Das Zauberwort heisst Zivilcourage. Aber leider kennen das die wenigsten. Sind dann aber meist die, die am lautesten Schreien wenn sie selber in Not kommen.

Gerade wenn ich eine Situation nicht selber beurteilen kann hole ich Hilfe. Und bei Kindern reicht bei mir der kleinste Verdacht um tätig zu werden.
ich habe die erfahrung gemacht, das gerade die, die sich so richtig aufregen, in wirklichkeit diejenigen sind, die ganz schnell den schwanz einziehen.
Würde mich freuen wenn du einer der wenigen sein solltest, wo anspruch und wirklichkeit hand in hand gehen.
Übrigens , ich habe 5 kleine Kinder, ich weiss also, was sache ist, und trotzdem mache ich subtop keine vorwürfe. Das steht mir auch gar nicht zu, das macht sie sich doch schon selbst !

Als Hexe sehe ich mich als helfende und nicht als diejenige, die über andere richtet
gruß
Rocksy
@Rocksy
Übrigens , ich habe 5 kleine Kinder, ich weiss also, was sache ist, und trotzdem mache ich subtop keine vorwürfe.
O.K., das ist Deine Art mit soetwas umzugehen, meine Leider nicht. Ich mach den Mund auf, wenn mir was nicht passt.

Und manchmal sind Vorwürfe sehr gut geeignet jemanden wachzurütteln. Falsche Rückhaltung oder Beweihräucherung hat noch keinem geholfen.

Oder würdest du auch zu einem Kinderschänder sagen - och, das is schon in Ordnung, hattest ja ´ne schlechte Kindheit???

Nein danke, nicht mein Ding!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Beeplay
Ich schließe mich Dir da prinzipiell an, habe ich doch oft genug mit Kindern zu tun gehabt, denen entsetzliches Leid zugefügt wurde - und alle drum herum hatten die Augen davor verschlossen.

Trotzdem würde ich "subtop" niemals verurteilen, denn ich weiß auch, dass es mir selbst manchmal passiert, das ich z. B. im Supermarkt am liebsten sofort eingreifen würde, wenn ich mal wieder sehe, wie mit Kindern umgegangen wird - und dann bin ich doch auf einmal unsicher und weiß nicht so recht ... Und die Situation ist vorbei.

Recht hast Du allemal: Wir brauchen alle mehr Mut, dann auch mal hinzustehen.

Aber gerade hier im Joyclub wirst Du schon allein deshalb erhebliche Kritk kriegen, wenn Du Dich nur klar und eindeutig zu einer Meinung bekennst (dabei ist es nur Deine Meinung). Man darf doch niemals werten und beurteilen (außer, es ist positiv, dann darf man es auf einmal sehr gerne). Und selbst eine höfliche, kritische Nachfrage wird oft gleich als Angriff ausgelegt, und in einer Diskussion auch mal energisch nachzuhaken, kann zu schrecklichem Gegenwind führen.

Und so werden wir immer unsicherer, haben oft immer mehr das Gefühl, man dürfe sich nicht immer gleich einmischen ... Dabei wäre gerade Einmischung erwünscht und richtig.

Und so kann ich das Zögern und die Unsicherheit von "subtop" nachempfinden, auch wenn ich vermutlich anders gehandelt hätte (wie in meinem Beitrag dazu erläutert). Es war immerhin kein Wegsehen, und sie hat sich bittere Vorwürfe gemacht. Da gibt es, lieber "Beeplay", nun wirklich weit Schlimmeres.

In der Sache an sich, da sind wir einer Meinung: Wieviele Tiere und Kinder und Frauen wurden schon übel misshandelt - und alle haben weg gesehen und wollten sich nicht einmischen ("Man kennt doch niemals die ganze Geschichte! Man muss doch tolerant sein! Und jede andere Lebensweise muss man respektieren! Und niemals einen anderen kritisieren!"). Du weißt sicher, wovon ich hier schreibe ...

(Der Antaghar)
****ry Frau
40.970 Beiträge
also ich kann das nicht nachvollziehen..

hier im Forum, da kann ich mich schon raushalten und denken, ach ich sag da lieber nichts zu, weil ich anderer Meinung bin, weil ich keinen Bock habe sofort eins "übergebraten"zu bekommen obwohl ich das auch nicht immer so stehen lassen will und meinen Mund aufmache, bzw. Stellung dazu nehme,

ABER draußen auf der Straße, in der Bahn IN DER WELT da mache ich meinen Mund auf, wenn ich sowas sehe..
ich bin kein nicht reagierer, kein Weggucker..

denn ich denke, jeder Mensch der hinguckt, der kann helfen..
außerdem.. warum sollte es sonst den PASSUS der Unterlassenen Hilfeleistung geben?

Dann sich einem Kind mit Schokolade nähern??
Aber jetzt werde ich wahrscheinlich auch wieder für mein Statement kritisiert..

hochachtungsvoll cherry
also, diese unterstellung ist schon fast als frechheit zu bezeichnen. Wie ist den meine art mit so etwas umzugehen? Woher weisst du, wie ich auf solche sachen reagiere?
Du spielst dich hier als der große Apostel auf, was bei mir den verdacht erweckt, dass du genau zu denen gehörst, die meinen, über alle richten zu können.
Kann es sein das du ein ziemlicher kleingeist bist?
War Subtop stolz darauf? Nein! Ist sie selber der meinung, das es ein fehler war? Ja ! also warum soll ich dann noch mit füssen nachtreten oder in offenen wunden herumbohren?
Da ist schon eher subtop mein "Ding", die ist ehrlicher als du. Um Tolerant zu sein gehört eine gewisse "Größe". Es ist jedenfalls ganz leicht, leute zu verurteilen.
Und auch hier weiss ich, wovon ich spreche !!!
@*******ips

ich hab da bloss eine Frage, warum meldest du dich jetzt plötzlich zu dem beitrag von subtop und knallst ihr quasi einen vor den Latz? Der beitrag von ihr ist doch schon mindestens eine woche her.....
Ist wie gesagt nur eine Frage.....
soll sich doch jeder selber darüber ein Bild machen.

eine nachdenkliche Rocksy
****ry Frau
40.970 Beiträge
sag ich doch..

ich weiß das du mich nicht leiden kannst, warum auch immer, aber ich denke du fühlst dich permanent Angegriffen, dabei habe ich dich gar nicht angesprochen.

und du unsterstellst mir Unehrlichkeit mit welchem Recht??
Weil ich meine Meinung sage?
Du kennst mich nicht und hast dir ein Urteil gebildet, es sei dir freigestellt, aber ich denke, dir steht nicht zu mich zu beleidigen, denn das mache ich hier auch mit niemandem.

cherry
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ cherrylipps
Also, ich kritisiere niemals jemanden für sein Statement. Ich denke, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern - auch wenn ich ganz anderer Meinung bin und sofort dagegen argumentiere.

Mir ging es auch nicht darum, den Umgang von "subtop" mit der Situation schön zu reden oder gut zu finden. Sie weiß es doch selbst, dass es - leider - ein Fehler war (und ist wenigstens ehrlich genug, das auch zuzugeben). Aber ich habe Verständnis dafür - wir sind nun mal - leider! - nicht alle immer perfekt.

Wie ich schon an "Beeplay" schrieb: Ich bin ohnehin ständig ein Einmischer, viel zu oft. Und ich frage immer wieder dumm nach. Leider finden das hier im Joyclub die wenigstens gut, man kommt ihnen und ihren Schwächen vermutlich zu nahe. Und man wird lieber gehätschelt, getröstet und bewundert.

Und so krieg ich oft genug "verbale" Prügel. Aber ich helfe mir immer wieder mit solchen Sätzen wie: "Was kratzt es eine gute, alte Eiche, wenn sich mal ein Wildschwein an ihr reibt?"

(Der Antaghar)
wer sagt, das ich dich nicht leiden kann? Hab ich nie gesagt, ausserdem fühle ich mich nicht angegriffen, warum auch? trotzdem ist es doch wirklich seltsam (oder doch zufall) das gerade jetzt, wo eine kontroverse diskussion über einen Bericht von subtop (und nur um den geht es hier)stattfindet, du plötzlich deinen Beitrag dazu postetst, wo doch die ganze zeit die möglichkeit bestanden hätte.
Subtop kann sich gerade nicht selber wehren.
LG
Rocksy
@*******lips

bist nicht vielmehr du, die sich ständig angegriffen fühlt? ich hab doch nur eine frage gestellt.. und wo ist darin denn eine beleidigung, ich hab mir meine ersten post an dich mehrmals durchgelesen, ich finde darinn nur keine Beleidigung, ich habe doch nur einfachj mal eine frage in den raum gestellt
@Rocksy
Ich möchte mich hier nicht mit Dir streiten. Wir sind anderer Meinung und gut. Dann bin ich eben der große Apostel, seis drum, damit kann ich gut leben.

Es wundert mich nur, dass Du hier so vehement für subtop einspringst. Soll sie sich doch selber verteidigen.

Mein Post zu Deiner Person haben wir doch schon längst klargestellt, denke ich. Also, was soll das Ganze??

Immernochkopfschüttelnd.................wech
hat einfach damit zu tun, das sie es ja als fehler einsieht, und ich deinen letzten satz
P.S.: Hoffe euer Gewissen plagt euch noch ein wenig, sofern ihr eines habt.
einfach so nicht akzeptieren kann und will.
Genau darum gehts, und das ich ein Helfersyndrom hab, dagegen kann ich nichts machen.
Und ich glaub nicht, das man mir eine ausserordentliche nähe zu subtop vorwerfen kann. Wir diskutieren schon auch sehr kontrovers wenn nötig.
Trotzdem
LG
Rocksy
****ry Frau
40.970 Beiträge
hm, nun ja, vielleicht sehe ich das halt anders, weil ich nun mal vom 4 LBJ an sexuell Missbraucht wurde bis ich 12J alt war.
Und es waren verschiedene männl. Exemplare.
unter anderem vom 9-12Lj. der Vater meines Vaters und ich wünschte meine Oma hätte nicht weggeguckt, sondern mich beschützt. Den Mund aufgemacht, es einfach erwähnt.
Ich war die jenige die sich ein Leben lang schuldig gefühlt hat.
Dachte, ich habe was falsch gemacht.. ich habe es provoziert.
Heute weiß ich, dass es nicht der Fall war.. nach Jahren der Therapie und langsamen Heilung meiner sehr verletzten Seele.

Denn als ich mit 16J zu allem Überdruss auch noch Vergewaltigt wurde, hat auch jeder weggeguckt.
Ich bin vielleicht manchmal streng, ich verstehe aber genauso die Hilflosigkeit, aber ich habe wie ich in dem Fall mit meinem Vater schon auch Hilfe bei einer Sektenberatung gesucht.

Ich hätte nun mal an Subtops stelle anders gehandelt.. aber um mal Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich Verurteile es nicht, ich verstehe es nur nicht.. ich weiß, dass es Situationen im Leben gibt, die einen so schockieren, dass sie einen sprachlos machen und auch regelrecht paralysieren.

Und warum ich jetzt erst etwas dazu schreibe??
Ich hatte gar keine Zeit, da ich nun mal selber Co Mod bin und ausgelastet war und erst einmal mein eigenes Seelenleben in Einklang bringen wollte.
Nein, nicht um andere zu Verurteilen oder zu kritisieren, aber um einen anderen Weg vielleicht aufzuzeichnen.
Wenn ich mich also sofort geäußert hätte, wäre ich vielleicht Unsachlich geworden und das möchte ich einfach gar nicht. Ich möchte niemanden verletzen und möchte auch nicht verletzt werden, aber wenn schon eine Frage immer als Verletzung angesehen wird hier in diesem Forum, ja dann muss ich Antaghar mehr als Recht geben,
Leider finden das hier im Joyclub die wenigstens gut, man kommt ihnen und ihren Schwächen vermutlich zu nahe. Und man wird lieber gehätschelt, getröstet und bewundert.

aber dann müssten sich wirklich ALLE daran halten..lächel und das ist nun mal nicht Utopia.. sondern wenn auch virtuell, aber hier sind nun mal Menschen an jedem PC mit ihren Gefühlen und Vergangenheiten und auch völlig unterschiedlichen Ansichten..
und das sollte doch eigentlich eine Bereicherung sein..
oder sehe ich das so falsch?

cherry
dein Bericht erschüttert mich zutiefst, das ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann.
Ich versichere dich meines tiefsten mitgefühls.
Mit soetwas fertig zu werden, ich weiss nicht ob ich das schaffen könnte. Meinen tiefsten Respekt.

Auch ich hätte anders gehandelt, aber trotzdem musste ich subtop in dem punkt verteidigen, da sie sich ihres fehlers ja bewusst ist.



Gruß Rocksy
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ cherrylipps
Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, in was für einer Welt wir eigentlich leben!

Und ich schäme mich dann für meine Geschlechtsgenossen, die so etwas tun.

(Der Antaghar)
@Rocksy
Der letzte Satz war damit begründet, dass subtop ja anscheinend immer noch nicht gehandelt hat.
Die Schoko-Übergabe wird sicher bei nächster Gelegenheit im Rahmen meines Stöberns nach Brauchbarem in diesem Geschäft stattfinden. Dann werden sie mir die Kleine schon vorholen.

Ich weis nicht wie lange dieser Vorfall schon her ist, aber ich denke sehr lange.
Eingangs ist wissenswert, dass dies die Zeit war, wo Tatoos und Piercings gerade von „verpönt“ in „modern“ wechselten.

Wenn man im ersten Moment vielleicht, aus irgendwelchen Gründen, nicht richtig oder vernünftig handelt, dann doch aber spätestens wenn man wieder zur Besinnung kommt. Und das ist hier leider nicht geschehen!
****ry Frau
40.970 Beiträge
Rocksy, deswegen war ich ja so froh, als ich las, dass dein Sohn nicht in die Fänge dieses Mannes geraten ist.. es ist eine so schlimme Erfahrung, auch für die Familie.. meine Mutter macht sich immer noch Vorwürfe, dabei habe ich sie schon vor Jahren frei gesprochen, denn sie hat mir ja geglaubt, als ich es sagte, ist mit mir zum Jugendamt gegangen,aber die haben das als Spinnerrei abgetan war ja ein unangenehmes Thema, das wollte damals niemand hören.

Antaghar.. du brauchst dich nicht für deine Geschlechtsgenossen zu schämen.. denn es gibt ja auch Frauen die das machen..

aber deswegen gucke ich nun mal anders hin.. bin sensibilisiert.. ja, manchmal auch sehr empfindlich, aber wenn ich einem Mann in die Augen sehe und alle Alarmglocken läuten, dann weiß ich bescheid und beobachte halt genauer.

lg cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.