Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5769 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Vorsicht Satanisten !!!

@****ry

Da hast Du Recht oft wollen die Ämter nix davon Hören das ist Leider so!

Du bist ein sehr Starker Mensch finde ich Bemerkenwert da sollten sich manche Menschen ein Beispiel nehmen.

Gruß Rocksy
@ Rocksy und Cherrylipps
Man, Eure Geschichten sind ja echt grausam. Wie können manche Menschen nur auf so kranke Dinge kommen? Es tut mir sehr leid, dass Ihr so etwas durchmachen musstet und kann nur hoffen, dass Ihr es langsam verdaut habt.
Ihr seid beide sehr starke Frauen, es sollte mehr Frauen wie Euch geben !!!
Liebe Grüsse von Nina
****ry Frau
39.099 Beiträge
Rocksy... ich weiß nicht wie die Ämter heute damit umgehen, bei Kindern, aber als ich 12J alt war da kam meine Ma dahinter durch einen Zufall, denn ihr damaliger Freund kam von hinten und legte seine Hand auf meine Schulter und ich schrie auf er solle mich nicht anpacken.. der ärmste, der hat mir gar nichts getan, aber meine Ma hat gewußt, es hat mir jemand was getan.
Und zu der damaligen Zeit wurde das Thema Tod geschwiegen..
ich habe die für mich wirklich sehr interessante Erfahrung gemacht, dass die Ämter/ Sachbearbeiter in NRW, da ich unter anderem deswegen ja Frührente habe, bei dem Thema lieber weggelaufen wären, unruhig auf dem Stuhl hin und her rutschten und hier in Berlin auf einmal nachgefragt wurde, das hat mich sehr verblüfft.

Aber ich will ja nicht das eigentliche Thema verfehlen*g*

ich habe übrigens letztens im TV gesehen, dass es in Amerika jemanden gab, der sich nur mit Frauen umgeben hat und die waren alle regelrecht hörig, bis eine Frau, die von ihm ein Kind hatte (12j.alt)und das war das Alter, wo er sie zu sich ins Bett holte und zu "seiner" Frau machte, das nicht wollte, sie wollte das ihrer Tochter ersparen und floh und zeigte ihn an und damit flog das ganze auf..
ich frage mich immer wieder, wie kann das passieren ohne das sowas bemerkt wird.. auch Sekten die können sich unbehelligt entwickeln.
Ich bekomme hier in Berlin jedesmal die Kriese, wenn ich das Sienctology Gebäude sehe..
Ich habe ein Foto davon.. aus dem fahrenden Auto gemacht, aber da kann man sehen wie groß das ist.. und direkt gegenüber einer Schule.

lg cherry
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja ja ...
.. das Berliner Domizil von Tom Cruise und John Travolta und ....

Nun ja, jedem das seine! Das ist nun wirklich eine Sekte!

(Der Antaghar)
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
Satanisten und Sekten
Rocksy und Cherry, ich habe vor Euch und allen die so offen über das Erlebte reden können den aller größten Respekt. In Euer beider Fällen aber nicht nur davor, wie Ihr damit umgeht, sondern auch weil Ihr trotz allem warmherzige, einfühlsame und humorvolle Frauen geblieben seit. Davor ziehe ich den Hut!

Zu den Satanisten hätte ich (leider) auch einiges beízusteuern, da ich aber bei weitem nicht so weit bin darüber zu schreiben und noch Verfahren mit ungewissem Ausgang laufen, möchte ich nur zu dem hier gelesenen Statement etwas sagen:

Die hinduistisch/buddhistischen Gruppen sind eher harmlos und heften sich die allumfassende Liebe und den Sex aufs Zepter.

Wer sich mal z. B. mit Anthroposophie, Buddhismus oder Transzendentaler Meditation beschäftigt hat (und vielen anderen der von Dir, liebe Rocksy, aufgezählten Gemeinschaften) befasst hat, wird rasch merken, dass da absolute Freiwilligkeit herrscht, keiner zu etwas gezwungen wird und jeder die Gruppen jederzeit wieder verlassen kann, dass auch offenes und kritisches Nachfragen und Diskutieren möglich ist.

Das kann ich, obwohl oder gerade weil ich einem buddhistischen Orden angehöre so nicht unterschreiben!

Ich darf dazu einen hohen tibetischen Lama zitieren, der öffentlich gegen die dem buddhistischen Grundgedanken zuwider laufende Sektenstruktur angeht:

In seiner Darlegung über "Buddhismus ohne Sektierertum" schreibt Ven. Deshung Rinpoche:

Ich habe diesen engstirnigen Geist, der dem Buddhismus abträglich ist, in meinem eigenen Land Tibet, während der letzten 20 Jahre meines Aufenthalts in Amerika gesehen, und ich habe sein Anwachsen auch in den vielen Dharmazentren gesehen, die hier von tibetischen Lehrern und ihren Schülern gegründet wurden. Ich beobachte immer mit Besorgnis, dass Sektierertum sich in Dharma-Zentren verwurzelt.«

Buddhismus von außen betrachtet ist für viele eine angenehme Religion und etliche "bekennen" sich aus einer Mode oder Laune heraus zum Buddhismus weil er bequem scheint. Den meisten fällt erstmal nur auf, das vieles sehr locker und tolerant gehandhabt wird. "Man darf ja alles". Genau diese Toleranz und das was in vielen buddhistischen Sekten praktiziert wird, die nebenbei bemerkt Lichtjahre vom eigentlichen Sinne des Buddhismus entfernt sind, nämlich u.a. viele Bausteine aus unterschiedlichen Religionen in einen Topf zu werfen und sein eigenes passendes Süppchen daraus zu kochen, macht buddhistische Sekten interessant aber auch nicht ungefährlich. Sie werden einfach wegen ihrer friedlichen Ausstrahlung schlicht unterschätzt. Ähnlich den Satanisten, die von vielen einfach als Spinner abgetan werden.

Ich möchte um die Gefährlichkeit mal konkret zu zeigen mal an die Aum-Sekte erinnern. Diese Sekte „Aum-Shinrikyo" verübte die Anschläge in der Tokyoter U-Bahn, bei der Menschen starben. Deren Führer hat buddhistische Elemente mit hinduistischen, islamischen und anderen vermischt und den Tod als etwas Schönes gepriesen.

Dadurch, das man freundlich in der Gemeinschaft aufgenommen wird, viele sich in diesen Gemeinschaften wie in einer Familie geborgen und gut aufgehoben fühlen, ohne zu erkennen, dass sie auf sehr subtile Art manipuliert werden, kommt der Gedanke gar nicht auf sich in einer Sekte zu befinden. Wenn die Erkenntnis kommt ist häufig das vorherige Umfeld vollständig aufgegeben worden und das ganze Leben dreht sich häufig nur noch um diese Gruppe. Aus der man zwar freiwillig austreten kann, aber mit der Konsequenz seine vermeintliche Sicherheit und seine Freunde aufzugeben und praktisch vor dem Nichts zu stehen.

Der Umkehrschluß ich bleibe "freiwillig" in einer solchen Gruppierung geht für mich damit nicht auf. Es ist wesentlich schwieriger mit dem Gefühl, mich zwingt ja niemand und ich kann die Gruppe ja verlassen, auf Distanz zu gehen und wieder ein eigenes Leben zu leben. Bei einem offensichtlichen Zwang, gehen die meisten Menschen instinktiv in eine Abwehrhaltung, wenn ich mich und meine Situation aber "von außen" betrachten und mich von meinem selbst gewählten Umfeld trennen muss, braucht es einen sehr starken Charakter und Menschen mit Charakterstärke sind eher selten die Zielgruppe von Sekten.

Auch in diesem Punkt gibt es zig Paralellen zwischen jeglicher Art Sekte und den Satanisten.

Liebe Grüße
Bine
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ HimmlischeHexe
Was den Buddhimus in seiner Gesamtheit betrifft, mag ich Deiner Argumentation noch nicht so richtig folgen. Dass es auch dort Strömungen und Richtungen gibt, die wie Sekten funktionieren, steht wohl außer Zweifel (das gibt es ja auch im Christentum und in nahezu jeder mir bekannten großen Religion).

Sogar dem Dalai Lama und seiner Form ds Buddhismus wird ja immer wieder vorgeworfen, letztlich die Weltmacht an sich reißen zu wollen. Ich weiß zu wenig über die Hintergründe, um da eine fundierte Meinung haben zu können. Aber ich will nur anmerken, dass ich in meiner Zeit als Buddhist (ich habe mich mittlerweile davon ein Stück weit verabschiedet) keinerlei Zwängen oder sektenartigen Struktueren begegnet bin, sondern stets absoluter Freiwilligkeit und Freiheit.

Und da fällt es mir schwer, dem Buddhismus allgemein Derartiges zu unterstellen.

(Übrigens gibt es auch in der Anthroposophie gelegentlich Gruppierungen, die ziemlich rigide wirken und recht nahe an sektenartigem Verhalten sind, aber die Anthroposophie insgesamt als Sekte zu bezeichnen, da würde ich mich weigern.)

Ansonsten: Danke für Deine wichtigen und wertvollen Ergänzungen!

(Der Antaghar)
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
@antaghar
Was den Buddhimus in seiner Gesamtheit betrifft, mag ich Deiner Argumentation noch nicht so richtig folgen.

*sorry* Wohl weil es mir nicht um den Buddhismus als Ganzes ging, sondern die Verharmlosung buddhistischer Sekten, nach dem Motto: "die sind harmlos, weil nach außen friedlich und tolerant"

Der Begriff Sekte für Gruppen, in denen man die eigene Freiheit verliert und immer abhängiger wird ist bei vielen sehr umstritten.
Den Begriff Sekte verwende ich, um bewußt aufmerksam, wachsam und hellhörig zu machen, wenn sich offene, interessierte oder suchende Menschen, auf buddhistische Gruppen einlassen oder schon eingelassen haben.

Ansonsten heißt es in einer Rede Buddhas:
»Die Konsequenzen religiösen Sektierertums sind weitaus schlimmer, als Heilige zu töten oder so viele religiöse Denkmäler zu zerstören, wie es Sandkörner im Ganges gibt.«

Geshe Ngawang Dhargyey kommentiert diesen Vers: Indem wir gering schätzend (verächtlich) über andere religiöse Systeme sprechen, begehen wir den schweren Fehler des Dharmaaufgebens.
Religiöses Sektierertum zerstört den Grundstein des spirituellen Weges.
Um wieder auf Satanismus zurück zu kommen, der letzte Satz gilt für mich egal ob es sich um Religionen oder den spirituellen Weg einer Hexe handelt. Lasse ich mich auf eine Sekte ein und stelle mich über den Glauben anderer, verliere ich meinen spirituellen Weg aus den Augen um mich zum Werkzeug zu machen.

Lg Bine
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ HimmlischeHexe
Und da, liebe Bine, sind wir absolut einer Meinung!

(Der Antaghar)
@ HimmlischeHexe

Danke Dir für Deinen Beitrag!!

Ihr glaube begründet sich auf der Ideologie von einem gewissen Ron Hubbart und basiert auf der Theorie, das die Menschen von bösen Ausserirdischen auf diesem Planeten ausgesetzt wurden.
Das höchste Ziel der Scyntologen ist es einen Zustand zu erreichen den sie Titan nennen und der in etwa mit der Erleuchtung in anderen Glaubensrichtungen zu vergleichen ist.
Dafür bieten sie verschiedene Kurse an die allesamt ein Schweinegeld kosten. Womit wir bei den inoffiziellen Zielen wären, viel Geld machen.
Zudem bietet Scyntologie Managertrainings, Nachhilfekurse, Selbstfindungsgruppen und ähnliches an, um dadurch langsam und unauffällig an Anhänger zu kommen

Ron Hubbard ist der Gründer von Scientology. Seine Lehre ist in mehr als 5.000 Schriften, einschließlich einer Vielzahl von Büchern und über 3.000 Tonbandvorträgen festgehalten. Die Menschen, die seine Lehre anwenden, um höhere Ebenen spirituellen Bewußtseins zu erreichen und ihren Mitmenschen zu helfen, kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Scientology-Kirchen und -Missionen haben sich inzwischen auf allen Erdteilen etabliert.

Allein in Bayern sind überall Kirchen dieser Sekte Müchen,Pilsen,Prague,Salzburg,Nürnberg,Österreich in Zentrum von Wien wie sollte es auch anders sein!Ulm,Welzheim,Wolfberg,Goeppingen.
Da gibts so eine Nette Adresse im Netz da bekommt man einen Schock wenn man ließt das die auf der ganzen Welt ihr Kirchen haben!Allein in Bayern so viele das ist echt der Hammer!

Echt einfach krank Gruß Rocksy
****ry Frau
39.099 Beiträge
vielen dank himmlische..*g*

Was im übrigen auch nicht außer acht gelassen werden sollte, man denkt immer es betrifft junge Leute, die in einer Sekte landen können, aber ich habe im näherem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass es Menschen sind, die gerade einen schweren Schicksalsschlag erlebt haben oder eine Beziehung kaputt ging oder einfach nur schrecklich einsam sind und gut verdienen, denn die bringen ja Geld mit und sind sehr empfänglich für das Gefühl des : da gibt es jemanden der mich versteht und für mich da ist, denn man ist ja allgemein nicht mehr alleine..in einer Sekte.

Das ist dann auch das was die himmlische wohl meint, das Gefühl zu haben, die sind nett und friedlich und für mich da.. und es kümmert sich endlich jemand um mich..
wie eine Art Gehirnwäsche verliert man immer mehr den Boden der Realität.
Wie gesagt, ich habe es leider schon ein paar Mal erlebt und nur bei meinem Pa wirklich den Erfolg gehabt ihn da raus zu holen..*g*

lg cherry
@****ry

Ist schön das Du es bei Deinem Vater geschafft hast!
Gruß Rocksy
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
das Gefühl zu haben, die sind nett und friedlich und für mich da.. und es kümmert sich endlich jemand um mich..

Genau das meinte ich. Man wird regelrecht aufgesogen.

Lg Bine
****ry Frau
39.099 Beiträge
himmlische- freut mich das ich dich verstanden habe*knuddel*

Rocksy- danke*g*bin ich auch froh drum.. habe ja nur den einen Pa*g*
Ja es ist schon so schaut mal selbst unser Gesellschaft ist eine Sekte das ist echt Erschreckend!
Gruß Rocksy
*****_zh Frau
41 Beiträge
Die dunkle Seite der Macht
Rocksy ... auch ich zolle dir grössten Respekt. Zum einen wie du damit umgegangen bist und zum anderen, dass du darüber gesprochen hast.

Meine Reiki-Lehrerin und ich sind damals wegen diesem Thema etwas an einander geraten. Sie erzählte von den dunklen Machenschaften und ich wollte davon nichts hören. Sie wollte mich zurecht weisen und mir sagen, dass ich mich nicht davor verschliessen könne dass es das gibt und wir jederzeit von solchen Gruppen "angegriffen" werden können. Ich habe ihr das gleiche gesagt was ich jetzt auch tue. Ich verleugne und/oder verdränge nicht dass es das gibt aber ich will damit einfach nichts zu tun haben. Von dem her kostete es mich jetzt ein wenig Überwindung das überhaupt zu lesen, gescheige denn Stellung zu beziehen. Es ist mir mit diesem Bericht schon fast zu nah.

Aber ich denke dass der beste Schutz tatsächlich ist, wenn man selbst stark und gefestigt ist und Manipulation erkennt. Und das hat dich geschützt. Das sagt sehr viel aus.
@***ri

Diese Einstellung von Dir kann ich Verstehen und ich Danke Dir das Du Geschrieben hast zu diesem Thema obwohl es Dir schwer gefallen ist! Gruß Rocksy
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sheri
Ein guter Schutz auf diesem Bereich ist aber auch, nicht vor etwas die Augen zu verschließen oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Das tun kleine Kinder oft: Sie halten sich die Hände vor die Augen und glauben, man sieht sie nicht.

Auch wenn Du es weitgehend ignorieren und nichts davon wissen willst - die dunkle Seite sieht Dich trotzdem. Es kann besser sein, genau zu wissen, wo der Feind steht und ihm ins Gesicht zu lachen. Wer den Feind nicht sehen will, hat Angst vor ihm. Und Angst zieht Dunkles so sehr, so stark, so zielsicher an wie sonst nichts auf der Welt.

Nur zum Nachdenken - eine Art "Wort zum Sonntag".

(Der Antaghar)
Satanismus und Missverständnisse...
.... gehen Hand in Hand. Die Möchtegern-Satanisten von heute sind wie die Grufties von heute: Sie haben keine Ahnung von dem, was sie eigentlich verkörpern (sollten)

Ich gebe zu, hab den ersten Beitrag nicht gelesen, da er mir viel zu lange war. Ich möchte trotzdem sagen, dass der eigentliche Satanismus - bzw dessen Grundgedanke ist ein sehr fördernswerter.

In den meisten „modernen“ satanistischen Ideologien stehen (im Gegensatz zum „traditionellen“ Satanismus) die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen, sowie magische Praktiken nicht im Vordergrund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichem Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund

Insofern - da ich mich immer wieder mit Religionen und Okkultismus auseinadersetze (ein Interessensgebiet von mir) - finde ich es immer wieder traurig und ärgerlich, dass irgendwelche schwarzen Schafe (zu denen leider die Mehrheit gehört), den ganzen Satanismus in Verruf bringt.
Ist eben wie beim Islam - der auch eine friedliche Religion ist und dennoch sorgen ein paar Idioten für Angst und Schrecken
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ bela_lugosi
... gehen Hand in Hand. Die Möchtegern-Satanisten von heute sind wie die Grufties von heute: Sie haben keine Ahnung von dem, was sie eigentlich verkörpern (sollten)

da geb ich dir absolut recht, besonders was viele "neu gruftis" betrifft, die eigentlich keine ahnung haben was es mit der szene wirklich auf sich hat.

Toll geschrieben.

danke für deinen beitrag
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ bela_lugosi
Lesenswerter und wichtiger Beitrag! Danke!

... zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird ...

In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung. Das ist im Tantra, im BDSM-Bereich usw. kein bisschen anders. Und das ist ein gutes Ziel.

Warum ausgerechnet Satan als Symbol für den Widerstand gegen die herkömmlichen Religionen und Kirchen gelten muss, ist mir allerdings schleierhaft. Aber vermutlich muss man das etwa so bewerten, wie früher der erklärtermaßen brutale Diktator und eiskalte Tyrann (!) Ho Chi Minh ausgerechnet als Symbol einer linken Befriungs-Ideologie herhalten musste, nur weil er sich gegen den amerikanischen Imperialismus gestemmt hat - einen ungeeigneteren gab es ja wohl kaum. Trotzdem kann ich mich noch an die "HoHoHo-Chi-Minh"-Rufe erinnern. Dabei war ein unsäglich brutaler Regent und gewiss nicht freiheitsliebend.

Würde es nicht genügen, einen Satz wie z. B. "Göttlichkeit: JA - Kirche: NEIN!" oder so ähnlich zu nehmen. Warum ausgerechnet Satan und das umgedrehte Kreuz u. dgl. mehr? Okay, vieles ist nur Protest (und nicht mal unberechtigter!).

Ähnlich ist es mit der Rapper-Sprache der Jugend. Warum müssen ausgerechnet Ausdrücke aus dem Bereich, der zu den schönsten und erfüllendsten des menschlichen Daseins gehört (nämlich der Sexualität) als abwertende Beschimpfungen gewählt werden? Nur Protest?

Es gäbe besser und treffender Möglichkeiten, dieser bürgerlichen Gesellschaft mal Feuer unter dem Hintern zu machen. Stimmt's?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zugabe* genau so ist es antaghar.

danke für deine weisen und auch direkten worte *anbet*
Satan bedeutet einfach nur Gegner, Gegenspieler - in dem Zusammenhang eben auf Relgion bezogen. Satan ist KEINE person!

bin übrigens kein Satanist, nicht falls das jetzt irgendjemand denkt *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ bela_lugosi
Das hab ich auch nicht vermutet.

Und wenn schon - ich würde trotzdem mit Dir diskutieren ...

Satan wird dort wohl als Symbol im Sinne von "Gegenspieler" verwendet, aber das Wort hat schon eine ziemlich klare Bedeutung.

Spannend wird es ja, wenn man den häufig verwendeten Namen Satans anspricht (der ja gar nicht sein wahrer Name ist): Luzifer. Das heißt nämlich: Lichtbringer.

Und hochinteressant ist die Geschichte um die Entstehung Satans, so wie ich sie in alten Schriften gefunden habe, die aber weit entfernt ist von der Fassung in der heutigen, viel zu oft falsch übersetzten oder gefälschten Bibel: Gott hat eine Welt der Gegensätze schaffen wollen: Mann- Frau, hell - dunkel, Tag - Nacht und so weiter. Also war auch ein Gegensatz für "gut" notwendig, jemand, der den "bösen" Part übernehmen musste. Und sein höchster und kraftvollster Engel, der mit dem namen Luzifer, übernahm dann in aller Demut diesen Part, wohlwissend, was da auf ihn zukommt und welche Bürde er zu tragen hat.

Kann sein, das Du diese Geschichte schon kennst, doch dann ist sie vielleicht für andere Leser hier noch neu ...

(Der Antaghar)
Luzifer verband ich bis jetzt immer nur mit einem babylonischen König, der Gott so nahe wie möglich sein wollte und dabei "gefallen" ist (ein Turmbau, der zusammenstürzte?)

Aber der Name Luzifer (oder Variationen davon) wurden in allen größeren europäischen Frühkulturen verwendet. Griechenland, Babylon, Rom usw
Jede Kultur hatte eine völlig eigene Version, und nicht immer war sie negativ. Das Wort "Lichtbringer" ist als höchst positiv zu sehen!

Was man jetzt glauben möchte oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein *zwinker*

Beachten sollte man jedoch auch, dass die christliche Relgion das Wort Luzifer nicht erfand, sondern (wie so oft in dieser zweifelhaften Religion) nur interpretiert und wie ein Geschichtenerzähler ausgeschmückt, sowie mit anderen Religionen vermengt hat.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ bela_lugosi
Womit Du zweifelsohne recht hast.

Ich würde nur stets unterscheiden zwischen der ursprünglichen Religion an sich - und dem, was die Organisationen wie die Kirchen daraus gemacht haben. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Danke für den Austausch - und schön, dass Du Dich hier dazu gemeldet hast!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.