Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5769 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Vorsicht Satanisten !!!

Um nochmals auf den modernen Satanismus zurückzukommen:

Vielen dürfte der Begriff Edward Aleister Crowley ein Begriff sein. Er ist der Begründer des modernen Satanismus, quasi eine Art Moses des Judentums, wenn man so will.

Die Abschrift seines Liber AL vel Legis (Buch des Gesetzes) findet sich auf

wehwehweh.hermetic.com/crowley/engccxx.ha-tee-em-el

falls es jemand interessiert.

Die Abschrift kann als "die 10 Gebote" des Satanismus nach Crowely verstanden werden, auch wenn es mehr als 10 Gebote sind.

Wie gesagt, falls es irgendjemanden interessiert von euch.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Crowley
Interessant ist dabei ja, dass viele vermeintlich lichtvolle Esoteriker Karten legen - mit dem Tarot von Crowley.

Sich aber gleichzeitig vehement von seinen Lehren distanzieren (über die sich allerdings auch trefflich streiten ließe, so interessant und lesenswert sie auch sind).

(Der Antaghar)
*schock*
Als ich das gelesen habe, da fuhr es mir so richtig unter die Haut. Ich ziehe meinen Hut vor dir, das du so cool geblieben ist, in allem was alles passiert ist um dich herum.
Ich weiß nicht, aber auch ich habe meine Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht und habe durch sie meine damals beste Freundin verloren. Ich finde es sehr toll, das du weitermachst und nie den Mut verloren hast. Ich finde es mehr als mutig, das du diesen Thread eröffnet hast und uns das erzählst. Chapeau....

*knuddel* Rosa
bei aller wertschätzung, ich finde es doch etwas bedenklich die Satanisten zu verharmlosen, was hier offensichtlich gerade vor sich geht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Rocksy29
Um Himmels Willen - da soll nichts verharmlost werden (jedenfalls nicht von mir). Nur einfach mal wertfrei betrachtet. Denn wie bei allem anderen auch, gibt es sicher auch sogenannte "Satanisten", die alles andere als böse sind (einen kenne ich hier im Joyclub, und der ist nicht nur nett, sondern echt okay), und solche von der Sorte, wie sie Dir und Deiner Familie zugesetzt haben.

So wie es eben auch unter Christen gute gibt - und üble Sekten. Oder unter den Buddhisten und so weiter.

Aber ich glaube, das habe ich auch deutlich genug gemacht. Solange jemand sich aus Protest oder warum auch immer "Satanist" nennt, aber im Grunde gar keiner ist, finde ich es zwar blöd, aber auch keinen Grund zur Panik. Was Du erlebt hast, das war ein ganz anderes Kaliber und einfach nur schrecklich.

(Der Antaghar)
ich habe auch nicht dich gemeint, sonder bela, der verharmlost mir die satanisten zusehr.
Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber ich glaube nicht das es leute gibt die sich nur aus "protest" Satanisten nennen.
LG (auch an die Anthagarin)
Rocksy
moment, das lass ich so nicht stehen. les dir meinen ersten beitrag genau durch!
hab ich , und wie gesagt ich finde, das du verharmlost......
wollt das jedenfalls gesagt haben.
Ich gebe zu, hab den ersten Beitrag nicht gelesen, da er mir viel zu lange war. Ich möchte trotzdem sagen, dass der eigentliche Satanismus - bzw dessen Grundgedanke ist ein sehr fördernswerter.
nicht einmal der grundgedanke ist fördernswert....
das ist eindeutig verharmlosung, und wie gesagt, lies erstmal meinen Beitrag, der dir ja zu lang war
LG
Rocksy
das wäre wie zu behaupten, dass alle grufties auch automatisch satanisten sind und in särgen schlafen und alle islamis am besten vergast gehören, bevor sie unschuldige umbringen

sorry, aber ich schließe mich deinen gedanken nicht an. nicht die religion ist böse, sondern die, die eine tat begehen!
btw: nicht die waffe tötet, sondern der mensch am abzug.
In einem gebe ich dir recht, es ist immer der Mensch der tötet, Nichts desto trotz finde ich es gefährlich diese Leute zu verharmlosen, wie du es tust, und unterstelle mir bloss nichts
das wäre wie zu behaupten, dass alle grufties auch automatisch satanisten sind und in särgen schlafen und alle islamis am besten vergast gehören, bevor sie unschuldige umbringen
.
Das geht doch ziemlich weit am thema vorbei.
Also, ein Streit bringt hier nichts, denn jeder hat seine Meinung und die will er auch vertreten. Doch ich finde auch, das man diese Gruppe nicht verharmlosen sollte, denn sie sind verdammt gefährlich.
Klar soll sich jeder eine eigene Meinung bilden, aber ich habe Menschen gesehen, die sich in Gesellschaft Satanisten von heut auf morgen rapide verändert haben, das einem Angst und Bange wurde.
@*******vaje

Danke für Deine Antwort genau das ist es ich habe Menschen gesehen die sich Verändert hatten und deswegen finde ich es auch nicht gut wenn man diese Thema Verharmlost!

LG Rocksy
Satanisten heute
Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen.
Die Ausführungen von antaghar find ich richtig gut und dem kann ich nur zustimmen. Auch die Argumentation von bela ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Doch sollte man einfach bedenken, dass Satanisten, so wie sie sich größtenteils geben und was sie auch ausdrücken wollen, egal ob nur zum revolutzen, doch sehr sehr bedenklich sind und dies auch mit Vorsicht zu genießen ist.
Etwas daneben finde ich, dass große Weltreligionen mit mehreren Millionen Mitgliedern zum Vergleich heran gezogen werden. Dieser Vergleich hinkt, vorsichtig ausgedrückt, ca. 200000 : 1.
Und was Luzifer angeht, stammt der Name von Lugh ab, welcher ein Teil des sich wandelnden männlichen keltischen Gottes und sich im August bis Ende Oktober als feuriger Gott der Reifung und des Versengens manifestiert.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
moment, niemand hat hier irgendjemand verharmlost.

bela meinte damit eine jugendbewegung, bei dennen die meisten, die frisch in die szene kommen, sich erstmal als satanisten ansehen ohne irgendeine ahnung davon zu haben um was es geht.

er hat es in keinerleiweise verharmlost.

ich bin selbst lang genug in dieser szene um zu wissen wovon ich rede.

es sind auch nicht alle sekten satanistische sekten, auch das sollte man berücksichtigen. es gibt immer zwei seiten.

lg
Der irische Sonnengott Lugh ist einer der höchsten keltischen Götter; der von den beiden großen Urvölkern Irlands, den Fomorern und den Tuatha de Danaan, abstammt. Sein Ehrentitel ist Samildánach ("Meister aller Künste"). Er ist ein Sohn der Göttin Dana. Seine Amme war Tailtiu.

LG Rocksy
nur das bela das damit meinte hat er nicht geschrieben

auch mir kam es so vor als wenn er die satanistische szene verharmlost

die gothic szene ist eine andere szene und das sich dort einige satanisten oder möchtegernsatanisten aufhalten kann ich nicht beurteilen
klar gibt es immer wieder jugendliche die sich ohne eine ahnung von satanismus zu haben als solche bezeichnen
aber ich hoffe und nehme doch mal an das sie dies nicht lange tun und sich in der heutigen zeit des internets schnell informieren um was es sich bei den satanisten handelt
@****rl

Da stimmt da hast Du Recht!!!

Ja ich Hoffe das die Leute ihre Augen Aufmachen und Kapieren wie Gefährlich diese Leute sind ich durfte es am eigenen Leib Erfahren und das war nicht schön!!

LG Rocksy
und das was du geschrieben hast Rocksy geht einem durch und durch
mir lief es eiskalt über den Rücken

ja man kann nur hoffen das sie schnell ihre augen öffnen bevor sie in diese kreise hineingezogen werden
den ich glaube ein aussteigen ist kaum möglich aus diesen kreisen wenn nicht sogar unmöglich
Ich Glaube es ist auch sehr Gefährlich und es wer nicht das erste mal das jemand danach Tod ist weil er Aussteigen wollte!

LG Rocksy
Genau das ist es Rocksy, was du das sagst...

Meine beste Freundin ist auch an solch eine Truppe geraten, die nicht grade zimperlich mit ihr umgegangen sind.
Sie hat den Absprung gemacht, aber nicht mal ein halbes Jahr später war sie nicht mehr am Leben. Sie hat sich selber das Leben genommen, weil das Oberhaupt dieser Truppe sie immer in ihren Träumen heimgesucht hatte. Ich habe viele Gespräche mit ihr geführt, aber sie fand keinen anderen Ausweg. Sie schrieb mir in ihrem Brief, das sie mich nicht reinziehen möchte, sie will mich schützen...
Ich leide bis heute, denn sie war das Liebste, was ich hatte...
Das ist eine ganz schlimme Sache wo wir wieder bei der Manipulation wern!
Und wie diese Leute das machen ist schon hart!
Es tut mir sehr Leid das Du dadurch Deine Freundin Verloren hast!

LG Rocksy
Genau deswegen bin ich auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Seitdem setze ich mich mit dem Thema auseinander und will damit mich und meine Lieben schützen...
Ich finde es schlimm, wenn man das verharmlost, habe aber auch keine Berührungsängste. Ich fühle mich stark genug, mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen... Hab ich lernen müssen, mit der Zeit...
@ Rosa

Das finde ich Super von Dir das Du Dich damit Auseinderstetzt dann kann man es vielleicht auch etwas besser Verstehen und finde es gut das Du Deine Familie vor solchen Leuten schützen möchtest!
Genau das mache ich auch Gruß Rocksy
Danke, das tut echt gut.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch mir kam es so vor als wenn er die satanistische szene verharmlost

die gothic szene ist eine andere szene und das sich dort einige satanisten oder möchtegernsatanisten aufhalten kann ich nicht beurteilen

wenn man bei bela´s beitrag was nicht richtig verstanden hat, sollte man im ersten schritt nachfragen in einem normalen tonfall. ganz wichtig

des weiteren liebe hexerl, die gothic szene wird von medien und nichtwissenden oft genug in die satanismusverehrung gedrängt. dafür gibt es viele beispiele.

geb mal dazu ein beispiel:

ihr könnt euch bestimmt alle noch an das attentat von columbine erinnern. zu diesem zeitpunkt habe ich in einem alternativ cd´versand gearbeitet. wir haben sehr eng mit einem laden welcher gothic klamotten verkauft gearbeitet. ich bin mit diesen leuten auch schon jahrelang befreundet.

was ich absolut nicht witzig fand, das wir morddrohungen erhalten haben und bei uns in den läden razien durchgeführt worden sind.

die medien haben damals unter anderem, die musik von marilyn manson verantwortlich gemacht und somit stand auf einmal die komplette szene unter beschuss.

wir wurden auf der strasse angespuckt und das teils sogar von kindern. beschiempft und gemieden. es waren leute, die sich was einreden lassen haben und uns mit dem kreuz kamen.

somit könnte man sich auch fragen wer die besessenen und irren sind!!!

ich habe auch schon leute durch satanismus sterben sehen. nur man sollte unterscheiden können zwischen denen die gefährlich sind und denen die es als modetrend sehen. den genau das tuen viele jugendliche.

macht euch da bitte mal ein paar gedanken drüber.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.