Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles nur Quacksalberei oder ist doch was dran

@******ind
Ich glaube, es ist gar nicht so absolut wichtig, ob wirklich so ganz alles stimmt.
Es ist wichtig, dass es diese Blätter gibt. Es ist noch wichtiger, dass wir uns für sie interessieren.

Die Blätter bewirken unheimlich viel in uns, denn sie konfrontieren uns ernsthaft mit der Endlichkeit unseres hiesigen Lebens und mit der Verantwortung, die wir mit unserer Geburt für das Leben übernommen haben. Für unser eigenes Leben, das unserer Freunde, der Mitmenschen, der Natur.

Erst wenn wir zu jeder Frage der Herausforderung unseres Lebensschicksales bidingungslos: "Ja! Mit bestem Wissen und Gewissen erledigt" sagen können, sind wir menschlich gereift.

Mein Onkel sagte damals am Abend nach der Geburtstagsfeier bei der Verabschiedung noch zu mir: "Pass ja auf dich auf! Und machs gut! und ergiß nicht, dass ich gerne das Holzauslegeboot aus Tahiti von der Eugenie hier im Haus hätte. Weißt eh, ich wäre bei ihr geblieben, hätte ich nicht dadurch meine Staatsbürgerschaft verloren. Und pass ja auf dich auf!"

Bei der Heimfahrt hatten wir uns noch darüber unterhalten, dass mein Onkel mit seinen stahlblauen Funkelaugen einfach durch uns durch sah. An uns vorbei, weit weit weg, von Wärme durchdringend und alles wissend.

Tja, zwei Tage später ist es dann wahr geworden. Ich verwette mein letztes Kleidungsstück, dass er wußte, dass dies das letzte Treffen war. Wir wußten es im Prinzip auch, selbst wenn wir es durch rationale Überlegungen überlagerten.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ subtop
sowas ähnliches kenn ich auch.

las ich meinen besten freund kennenlerne, hab ich mich nächtelang mit ihm unterhalten über alles möglich, unter anderem hat er mir erzählt, das er mal bei einer romafrau im kaffeesatz hat lesen lassen.

diese frau hat ihm gesagt, das er mit 35 stirbt.

ich lernte ihn kennen da war er 34, irgendwas hat uns verbunden, was genau kann ich nicht sagen. auf jeden fall hat ich eine zeit mega stress und wir haben uns daher seltener gesehen. dann kam auf einmal am morgen eine sms: ich muss unbedingt mal wieder zu dir kommen ich vermisse die gespräche. es hat mir immer so gut getan bei dir zu sein.

ich hab dann mit ihm telefoniert und wir haben was fürs wochenende ausgemacht. ich hab aber gespürt das was nicht stimmt. auch von der art wie er geredet hat, schon fast in der vergangenheitsform.

in der nacht hab ich ganz schlecht geschlafen und immer wieder an ihn gedacht und dann am nächsten morgen kommt der anruf. er hat abends um 11 einen herzanfall gehabt und ist auf dem weg ins krankenhaus gestorben. mit ihm ist auch ein teil von mir gestorben.

aber er ist immer da wenn ich ihn brauche, so wie schon zu lebzeiten.

er hat es gewußt und sich beim letzten telefonat von mir verabschiedet.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Was haltet Ihr davon?
kommt von Person zu Person an.. es gibt ja welche die was sehen können.

Habt Ihr damit schonmal Erfahrung gemacht?
Ich war schon mal mit einer Freundin bei einer Wahrsagerin, das war eine zwar nette Frau, aber das Geld war rausgeschmissen, da ich halt nichts von mir erzählt hatte, konnte sie sich nichts zusammen reimen.
Meine Freundin kaute ihr fast alles vor, da war es ganz leicht.

Meine Ma war mal bei einer, die hat auf dem Foto von mir etwas gesehen, was sie niemals hätte wissen können, das fand ich schockierend, aber diese Frau hat sich dann wahrscheinlich durch das Geld was sie mit ihrer Wahrsagerrei verdient hat korrumpieren lassen, denn sie landete mehrmals vor Gericht und durfte niemanden mehr "Beraten"

Ist es eine reine Geldmacherei oder steckt doch was dahinter?
Wie gesagt, es gibt bestimmt ein paar Menschen, die das können. Visionen haben oder Gefühle spüren können und dann das zu ihrem Lebensunterhalt beitragen, indem sie anderen etwas Weissagen.
Aber da kann man nicht am Fließband arbeiten, so wie im TV, da ja Weissagen oder Handlesen oder sonstiges auch sehr viel Kraft zehrt.


Dann gibt es noch die alten Romafrauen, wart ihr schon mal bei einer und was haltet ihr von ihnen?
Nein.. aber eine andere Freundin, die selber Jahrelang Tarotkarten gelegt hat und ich, waren auf der Kirmes und wurden von 2 Romafrauen massiv bedrängt und die wollten Geld und nahmen die Hand von meiner Freundin und ließen die gar nicht mehr los und erzählten da irgendwas.. ich weiß noch wie sie dann 10 DM nahmen und die alte Frau drehte sich auf einmal um zu mir und schnappte sich meine Hand, was mich richtig böse machte und sie sah wohl etwas denn sie ließ mich los und sagte, sie kann es ja selber*angsthab* und zog ihre jüngere Begleitung schnell weg..
*hae* *nixweiss* *vogel*
dachte ich damals.. und habe gelacht, weil meine Freundin nen 10er los war.
Aber unheimlich war es irgendwie schon.
Vielleicht hat sie ja meine Hochsensibilität gespürt??

@*****har

das mit den Palmblättern habe ich schon gehört. Irgendwie faszinierend, aber ich bin auch sowieso der festen Überzeugung, das Schicksalsbuch ist schon geschrieben, du kannst mal nach links oder rechts gehen, aber letztendlich kommst du an, wo du sollst.
Ich würde es nicht wissen wollen..
dann steht da wie und wann ich sterbe, um Gottes Willen, ich will doch nicht in Angst leben, wenn es nicht friedlich mit 90J in der Hängematte ist*g*

lg cherry
Sehr interessante Erfahrungen habt Ihr gemacht.

Ich selber war noch nie bei einer Wahrsagerin oder sowas, die Geld genommen hat.
Ich habe Erfahrungen über eine Bekannte mit Wahrsagekarten, welche sie für mich zuerst gelegt hat.
Ich lege nun für mich und Gute Freunde selber diese Karten. Meistens stimmt es auch.

Ich persönlich halte Leute die Ihre Dienste für Geld öffentlich (also mit Werbung oder im TV) Feilbieten für Scharlatane, die sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Denn wer es wirklich kann, der muss nicht damit prahlen.

Das mit den Palmblättern ist ja eine sehr interessante Sache. Hab ich noch nie davon gehört. Würde mich sehr interessieren, zu gegebenem Zeitpunkt, was und wie die Vergangenheit bei mir nachwirkt und wie die Zukunft aussieht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Palmblatt-Bibliotheken
Hier noch eine Info aus dem Netz (wer mehr und Näheres wissen möchte, einfach bei Google mal die beiden Wörter "Palmblatt" und "Bibliothek" eingeben):

Die größte Palmblatt - Bibliothek der Welt befindet sich in Sri Lanka. Vor mehr als 5000 Jahren hat mal ein indischer "Weiser" die Schicksale unzähliger Menschen in der "Akasha-Chronik" (der großen Bibliothek des Lebens) gelesen und aufgeschrieben. Schicksale von Menschen, die erst Jahrtausende später geboren wurden.

Zwischenzeitlich haben schon viele Menschen ihre persönlichen Palmblätter entdeckt und von dem Wissen, das in ihnen geschrieben steht, profitiert.

Für das Leben eines Menschen gibt es 12 Haupt-u. 4 Zusatzkapitel.
Im ersten Kapitel stehen z.B. alle Details zur Herkunftsfamilie und den aktuellen Verhältnissen. Außerdem Name und die Namen der Eltern. Da du selbst vor Ort zu keinem Zeitpunkt nach Namen gefragt wirst, hast du schon mit dem ersten Kapitel vollkommene Kontrolle darüber, ob der Palmblatt-Leser tatsächlich deine persönliche Blätter gefunden hat.

Obwohl es wahrscheinlich nicht für jeden Menschen Palmblätter gibt, liegen Palmblätter für all diejenigen Personen vor, die zu irgend einem Zeitpunkt einmal in einer solchen Bibliothek erscheinen. Darin liegt eine besondere Weisheit, die offenbar mit dem Phänomen der Synchronizität zu tun hat.

Es wurde also bereits vorausgesehen, welche Menschen das Potenzial , also die Möglichkeit, die geistige Offenheit und das persönliche Bedürfnis haben würden, eine Palmblatt-Bibliothek auszusuchen.

Falls du also nach dem ersten Palmblatt zweifelsfrei weißt, dass tatsächlich deine Palmblätter gefunden wurden, kannst du dir auf Wunsch auch alle weiteren Blätter (z. B. Kapitel des Lebens) vorlesen und übersetzen lassen.

Aus den weiteren Palmblätter hörst du dann Infos zu allen Lebensbereichen (Familie, Geld , Beruf, deine spirituelle Lebensaufgabe, dein Lebenspartner, Heirat oder Kinder). Auch hier hat man immer die Kontrolle. Da sich die Palmblätter auch auf deine Vergangenheit und die Gegenwart beziehen, kannst du den Wahrheitsgehalt immer sofort erkennen und weißt somit, ob du den Aussagen der Zukunft vertrauen kannst.

In einem Kapitel der Palmblätter steht z. B. auch der genaue Todestag und die Umstände des Todes.

Viele Besucher der Palmblatt-Bibliothek empfinden die praktischen Infos als einen großen Segen - z. B. zu den Fragen: In welchem beruflichen Umfeld liegt mein Erfolg? - eine Info, die vielen Umwege ersparen kann. Wie kann ich eine chronische Krankheit überwinden? - eine Info, die Leben retten - die Leben verlängern kann. Welcher Mann, welche Frau ist mein Seelenpartner in dieser Inkarnation, wann und wo begegne ich ihm oder ihr? Wie ist ihr/sein Name?
Auch über den Ort und die näheren Umstände deiner letzten und sogar der nächsten Inkarnation erhältst du detaillierte Infos.

Ergänzend zu den 12 Hauptkapiteln gibt es vier Zusatz-Kapitel, aus denen hervorgeht, mit welchen konkreten Maßnahmen es möglich ist, bestimmte Probleme (Krankheiten, chronischer Geldmangel, Partnerprobleme etc.) ein für alle mal aufzulösen, um die Möglichkeit zu haben, ein wirklich glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

Zu den Infos der 4 Zusatz-Kapitel gehören auch die Heilmittel, Kräuter und Rituale für schulmedizinisch angeblich "unheilbare Krankheiten".

So, wer also Lust hat - auf nach Sri Lanka!

(Der Antaghar)
*****_by Frau
279 Beiträge
ich
lege mir meine Karten immer selbst, wenn ich etwas bestimmtes wissen möchte.
Die Karten geben aber immer nur verschiedene Richtungen an, was wäre wenn ich diese Weg gehe oder diesen. Das können die Karten sagen. Manchmal sagen sie einem aber auch gar nichts.

Ich habe schon einigen Freunden die Karten gelegt, einige davon lassen sich von mir keine Karten mehr legen, weil vieles davon schon wahr wurde. Wahrheit kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Nicht jeder kann damit umgehen, deshalb würde ich von einer Kartenlegerin im Netz abraten. Man sollte schon dem Betroffenen gegenüber sitzen um einen Komtakt herzustellen. Ich nehme immer die Hände des Fragenden. Sonst geht da nichts.

Aber eins kann ich sagen, einen Tod sagt keine richtige Kartenlegerin voraus. So etwas knallt man einem nicht vor den Latz. Und meistens beudeutet der Tod ein Ende von einer gewissen Situation. Es beginnt praktisch ein neuer Lebensabschnitt.

Ich bin kein Profi und ich nehme auch kein Geld dafür. Ich mache das nur wenn ich das Gefühl habe, heute wäre es ein guter Tag.
Immer kann ich das nicht, es kann einem auch schon sehr auslaugen.
*****_zh Frau
41 Beiträge
Karten legen - fliessende Energie
Ich lege auch die Karten. Auch nur für Bekannte, Freunde oder solche, die mich grade drum fragen. Meine Voraussagen gehen aber üblicherweise nicht mehr als 3 - 4 Monate in die Zukunft. Zu viele Parameter könnten ändern als dass man über einen viel längeren Zeitraum voraussagen könnte. Zumindest habe ich das so gelernt.

Was die Karten aussagen und wie sie ins Schwarze treffen verblüfft mich oft selbst am meisten. Aber, wie auch Anath schreibt, was man den Menschen, denen man die Karten legt, dann dazu sagt erfordert ein Höchstmass an Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Abgesehen davon, dass z.B. der Tod sozusagen nicht vorhersehbar ist, dürfte man das natürlich auch nie einfach so sagen. Eine Kartenlegerin ist irgendwo auch immer so etwas wie eine Person die Lebenshilfe geben soll für Menschen die zu ihr kommen um sich die Karten zu legen.

Ich möchte aber noch eine Lanze brechen für die Kartenleger, die sich in Inseraten anpreisen. Natürlich gibts darunter auch Scharlatane. Schwarze Schafe gibts überall. Aber jemand der die Begabung mit den Karten hat, warum soll die Person nicht auch versuchen dürfen, sich damit den Lebensunterhalt zu verdienen?

Ein ständiger Energieaustausch ist wichtig. Geld ist ebenfalls eine Energie. Die Kartenlegerin gibt ihre Energie mit den Karten, bzw. deren Deutung und erhält als Gegenleistung Energie in Form von Geld. Eine Dienstleistung wie jede andere auch.

Ich selbst bestreite damit übrigens nicht meinen Lebensunterhalt und habe auch noch nie Geld fürs Karten legen genommen.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich denk, das problem ist einfach, das es zu viele anbieten. sodas menschen die es wirklich können untergehen bei der masse an angeboten. leider.
hierzu habe ich eine kleine geschichte zu erzählen. *tipp*
versuche es kurz zu machen. *liebguck*

im sommer 04 lernte ich meinen nachbar kennen... ich verliebte mich in ihn, wollte mehr, er nicht... ich war verzweifelt... *liebeskummer* *uah*

ich kam dann auf die idee bei asto tv anzurufen. *tel*
diese dame sagte mir dann, das ich mit diesem mann eine wundervolle, erotische affäre haben würde und daraus eine freundschaft entsteht, die ein leben lang halten würde...
phuu, dass war nicht das, war ich gerade hören wollte... *nene*

nach 2 wochen rief ich dort wieder an, weil ich das gesagte nicht wahr haben wollte....
doch leider bekam ich wieder die gleiche antwort.... *pueh*

tage später (alle guten dinge sind ja bekanntlich 3), eine bekannte legte mir die karten, ...na?..... genau!!! nicht mein mann fürs leben, nur freundschaft....

heute ende 2008, haben wir keine affäre mehr und sind freunde, noch keine guten, aber wir arbeiten daran.

ich habe damals nicht an die karten geglaubt, doch nach dieser geschichte, hat sich doch etwas verändert.

*hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.