Two4us (m)
und dank dir ist mein Arbeitsplatz auch in der Zukunft gesichert !!!
Kleiner Vorschlag für die Verbesserung der Finanzen im Gesundheitswesen und für euer Konto: wenn ihr von dem Zeug so überzeugt seit, dann spart doch eure Krankenkassenbeiträge !
Kleiner Vorschlag für die Verbesserung der Finanzen im Gesundheitswesen und für euer Konto: wenn ihr von dem Zeug so überzeugt seit, dann spart doch eure Krankenkassenbeiträge !
Dieser Beitrag ist von meinem Schatz, die Krankenschwester ist.
@*****ith: Woher weißt du ob ich jemals schwer Krank war oder nicht?
Und ob du ein Scharlatan bist oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich die Qualität deiner Dienstleistung nicht kenne oder in Anspruch nehmen werde.
@*****har:
zu 1) Ich glaube daran das der Körper eines Menschen sich sehr wohl heilen(?) kann wenn der Glaube und Hoffnung stark genug ist! Es ist klar das jemand, der sich aufgegeben hat von niemanden geheilt werden kann, weder von der Schulmedizin noch von sonst jemanden.
zu 2) Ich habe nie gesagt das die Behandlung mit Naturheilmittel nicht wirkungsvoller sein können als die einer konventioneller Behandlung. Und bitte teile mir doch bitte mit ob bei deinen angesprochenen Kliniken dort als Job Schamane oder Medizinmann/frau angegeben ist.
zu 3) Soso. Wenn dem so wäre warum gehen dann immer noch so viele Menschen zu einem Arzt der konventionellen Art anstatt zu einem Schamanen, Medizinmann oder was auch immer? Dann hätte euer Berufszweig (?) doch wesentlich mehr Zulauf und ich würde mehr Schilder sehen wie Gerda Müller, Schamanin oder Hans Mustermann, Medizinmann.
Warum Ärzte sich gegen eine Kooperation mit Heilpraktikern sträubt vermag ich nicht zu sagen da ich keiner bin. Sicherlich die kleine menschliche Schwäche, der Angst vor dem Machtverlust.
Wir leben in einer Aufgeklärten Welt und eine Erkrankung gleich welcher Art, wird eben nicht als eine von Gott, Göttern, Mohammed, Buddha, Shiva oder wer auch immer verehrt wird, bestimmte Prüfung empfunden sondern als Folge bestimmter Umstände oder als Entartung von Zellen. Dieses bedeutet aber das die Heilung oder das Anstoßen des Heilungsprozesses auf einen anderen Weg erfolgen muss als dieses vor 2000 Jahren war. In dieser Gesellschaft spielt zu mindest was die Behandlung von Krankheiten angeht der Glaube erstmal eine untergeordnete Rolle. Schließlich geht auch der Papst zum Arzt.
Warum eigentlich nicht zum Heiler? Warum nicht der Präsident der USA oder der Kreml-Chef oder die Kanzlerin oder die Queen?
Warum in aller Welt gehen Sie dorthin?
Vielleicht weil die Schulmedizin doch nicht so schlecht ist?
Und nun hoffe ich viel Spaß zu haben bei eurer Empörung.