Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
537 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen´s Gesundheitstips

Liebes Nachtkind!
Danke für deine Bereitschaft und deinen Mut das alles hier so offen zu schreiben.
Auch, wenn du am Anfang einiges als "Zufall" bewertest oder den ganzheitlichen Zusammenhang so nicht erkennen kannst: es ist, wie alles bei ganzheitlichen Sicht- und Heilweisen, ein Zusammenspiel aller Lebensenergien die sich in ihren unterschiedlichen Aspekten ausdrücken und ergänzen.
So, wie du es beschreibst, finden sich die Gedankenanstöße von Antaghar und mir dort wieder. Das schreibe ich jetzt nicht!!! um zu zeigen, dass wir "Recht haben", sondern um dir sehr dringend ans Herz zu legen, dir möglichst umgehend professionelle Hilfe zu suchen! Du kannst dir von deinem Hausarzt eine Überweiseung zu einem Therapeuten ausstellen lassen und Adressen bekommst du von der Krankenkasse, selber schauen, Empfehlungen. Es kostet dich nichts. Und du hast Probestunden, um zu sehen, ob die Chemie stimmt zwischen dir und dem Therapeuten.
Mehr Empfehlungen als diese kann ich dir hier deshalb nicht guten Gewissens geben.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
frauenproblem ;-)
da hab ich auch gleich mal einen guten tipp für alle frauen hier.

direkt nach der periode ein milchsäurezäpfchen in die vagina schieben, dadurch wird die scheidenflora wieder normal und der restdreck kommt raus. aber gleich als hinweis: am besten vorm zu bett gehen und dann mit binde drin, da ja der dreck rauskommt.

milchsäurezäpfchen auch immer nehmen, wenn ihr antibiotika nehmen müsst, sie schützen vor scheidenpils, der meist in zusammenhang mit antibiotika kommt *ja*

lg
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
aloe vera
ein absolutes allheilmittel. ich benutze das gel der aloe pflanze z.b. bei wunden, abzessen oder auch trockener haut. hilft wunderbar. ist auch gut nach dem rasieren direkt auf die haut, dadurch bleiben die lästigen rasierpickel weg.

gibt es mitlerweile überall als gel zu kaufen oder noch besser ihr besorgt euch eine pflanze. da einfach was abschneiden und den saft rausdrücken und auf die betreffende körperstelle schmieren *ja* hilft auch bei pickeln im gesicht. *floet*

lg
ach so, dadurch das ich nun das magnesium nichtmehr trinke, sondern in tabletten form einnehme, was ich deutlich 100000 mal besser finde, gehts mir streßmäßig etwas besser.
ich hatte gestern wieder ne siuation gehabt, wo alles bei mir aus den fugen lief, also so richtig, richtig heftig und klar kam das burn out wieder, aber ich konnte klarer denken. und ich hatte das erstemal keinen stundenlangen heulkrampf bekommen...
na geht doch langsam aufwärts mit mir *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu* das ist schön zu hören.

und wenn du magst probier mal die manuia tabletten sind rein homäopatisch *g*

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manuia ...
... könnte genau das Richtige für unser "Nachtkind" sein. Tolle Empfehlung, liebes Sternenlicht!

Du solltest es neben den Magnesium-Tabletten unbedingt mal versuchen, Nachtkind. Das Zeug ist richtig gut!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich nehm die auch und sie sind richtig gut.

ich bin wesentlich entspannter und gleichzeitig leistungsfähiger, also nicht müde und das ist genau das richtige.

lg
was waren das gleichnochmal für welche gewesen?? bzw. wofür waren die gut????
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
das sind tabletten, die gegen nervöse beschwerden und erschöpfungszustände mit körperlicher und geistiger leistungsminderung gut sind.

eine tablette am morgen reicht aus und du füllst dich fiter und leistungsfähiger und vor allem bist du innerlich viel ruhiger und somit kommt stress von kunden nicht so an dich ran. du siehst die dinger dann einfach gelassener ohne das du wirkst als wenn du dir dr... eingeworfen hättest;-)

die kann man bedenkenlos nehmen.
******usi Frau
9.075 Beiträge
Manuia-Tabletten...
wo bekomme ich die denn, in der Apotheke oder auch in Drogeriemärkten*liebguck*

Eine Freundin hat mir die tage auch ein sehr gutes und interessantes Buch empfohlen...

Alchemilla von Margret Madejsky,
ISBN3-442-14191-5
Goldmann-Verlag

Alchemilla: Eine ganzheitliche Kräuterkunde für Frauen
Über die durchgreifenden Heilwirkungen von Frauenmantel + Co.
Der Frauenmantel (Alchemilla) trägt zu Recht auch den Namen "Allerfrauenheil". Denn er ist eine unserer wertvollsten Heilpflanzen. Die in ihm enthaltenen Wirkstoffe bieten natürliche Hilfe bei fast allen Frauenleiden. Die Heilpraktikerin Margret Madejsky integriert die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Konzept moderner Frauenheilkunde. Dabei berücksichtigt sie auch neue Indikationsgebiete wie die Behandlung von Antibabypillenschäden und Schwermetallvergiftungen im Rahmen einer Fruchtbarkeitsbehandlung
ich war mir nicht sicher, ob ich das Cover hier einstellen darf...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
wüsst ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob das geht *gruebel*

manuia gibt es in der apotheke, ich kann es wirklich nur empfehlen. es ist absolut top.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
essig
hab ich eben gefunden:

Der Top-Tipp für Frauen: Haar erhält wunderbaren Glanz, wenn beim Haare waschen zusätzlich ein wenig Essig zum Shampoo dazugegeben wird.

Auch sonst hilft Essig der Kopfbehaarung: Wer unter Haarausfall leidet, kann sich aus 200 g Brennnesselwurzeln, 1/2 Liter Essig und einem Liter Wasser ein Haarwuchsmittel zusammenrühren, das billig ist und hervorragend wirken soll.
Anzeige

Kochen Sie das Gebräu eine halbe Stunde lang auf dem Herd und reiben Sie drei mal wöchentlich Ihre Kopfhaut damit ein.

Das Wellness-Bad für die Haut

Rosenblätter kennt man als Badezusatz, Badeperlen auch - aber haben Sie Ihrem Badewasser jemals Apfelessig zugesetzt? Ein solches Wellness-Bad regt die Durchblutung Ihrer Haut an.

kenne die sachen selbst auch und sie funktionieren

apfelessig hilft übrigens auch bei pickel, einfach auf einen wattebausch am abend auf die betreffenden stellen, der essig trocknet den pickel aus.

*wink*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
und nochmal nachschlag
Fußschweiß, verschwinde!

Das Thema ist nicht schön, die Lösung, die wir Ihnen hier präsentieren, vielleicht schon: Fußschweiß verschwindet, wenn man die Füße nach dem Fußbad mit Essigwasser einreibt.

Wenn die Haut juckt

Quälendes Hautjucken soll man durch Waschungen der betroffenen Stellen mit Essigwasser wohltuend lindern können. Auf 1 Liter Wasser nimmt man 3 Esslöffel handelsüblichen Essig.
Anzeige

Bei Kopfläusen und Insektenstichen

Kopfläuse sind ein heikles Thema: Los wird man die Plagegeister unseren Informationen zufolge nachhaltig und am besten durch die Kopfwäsche mit Essig.

Wichtig: Nach der Behandlung sollte man den Kopf nicht abtrocknen, sondern das Mittel unter einem Verband zwei Stunden einwirken lassen.

Im Frühjahr und im Sommer sind Insektenstiche an der Tagesordnung. Das Gegenmittel ist denkbar einfach: Jede Art von Insektenstichen wird durch die Behandlung mit Essigwasser gelindert.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
und nochmal was zum essig
Küche und Kochen

In der Küche ist Essig ein wahrer Meister, sowohl bei Speisen als auch für Reinigungszwecke.

Angeschnittene Zitronen aufbewahren

Wer heute eine Caipirinha trinkt und morgen etwas Zitronensaft für das Wiener Schnitzel braucht, der wird die Zitrone in der Regel aufheben. Falls die angeschnittene Zitrone länger nicht verbraucht wird, dann kommt er - der Schimmel. Damit ist Schluss, denn angeschnittene Zitronen schimmeln nicht, wenn man die Schnittfläche in Essig legt oder mit Essig bestreicht.
Anzeige

Alte Kartoffeln schmackhaft machen

Wenn Ihre Kartoffeln alt geworden sind und noch verbraucht werden müssen, dann schmecken sie besser, wenn zu dem Kochwasser etwas Essig gegeben wird.

Eier - so läuft nichts aus

Angeschlagene Eier laufen beim Kochen aus. Das geschieht nicht, wenn Sie einen Esslöffel Essig in das Kochwasser geben. Und wenn Sie Eier in Essigwasser kochen, platzen sie auch nicht.

Rohes Fleisch

Wenn Sie im Kühlschrank rohes Fleisch aufbewahren, bleibt es zart und frisch, wenn es zuvor mit ein wenig Essig eingerieben wird. Dadurch wird das Fleisch zudem zarter.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
;-) und noch was zum essig
Kalter Zigarettenrauch verschwindet

Raucher und ihre Freunde kennen das: Man betritt die Zimmer eines Rauchers und der kalte Rauch steht dick im Raum.

Wer das nicht mag, für den kommt hier unser nächster Essig-Tipp: Versprühen Sie mit einem Zerstäuber Essig in Raucherzimmern. Der kalte Zigarettenrauch wird dadurch in der Regel gebunden, und man kann im Zimmer wieder frei durchatmen.
Anzeige

Weichspüler ade

Wenn Sie Ihrer Wäsche, Ihrer Waschmaschine und Ihrer Haut etwas Gutes tun wollen, dann geben Sie statt des Weichspülers einfach eine Tasse Obst- oder Weinessig in den letzten Spülgang.

Ihre Wäsche und Ihre Waschmaschine halten dadurch länger. Und wenn Sie Wert darauf legen, dass Ihre Wäsche gut riecht, können Sie über ihr immer noch ein wenig von Ihrem Lieblingsparfüm zerstäuben.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*panik* mir schwillt gerade das gesicht zu und die augen tränen.

hat von euch jemand einen rat ????

lorano und calzium hab ich schon genommen, nur hilft das anscheinend gerade nicht, die pollen sind dieses jahr wiedermal sehr aggressiv *motz*

bin gegen so gut wie alles allergisch und hab gestern noch den fehler gemacht und mandeln gegessen *floet* gegen nüsse bin ich auch allergisch *floet*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Erstmal kaltes Wasser in Gesicht und Augen. Dann so rasch wie möglich hochdosiert Zink einnehmen (nicht nur Calcium)!

Und dann ab zum Arzt!!!

Alsdann rasch "Vividrin akut" besorgen lassen (nur, um die Schwellung an den Augen erstmal weg zu kriegen ...) und in die Augen tröpfeln. Am besten auch gleich Citirizin-Tabletten holen und davon erstmal gleich eine und danach morgens und abends je eine einnehmen (könnte aber sein, dass der Wirkstoff auch in Lorano bereits drin ist).

Sollte das nicht helfen, sind nur noch echte Chemie-Bomben angebracht. Also Telfast oder ähnliches verschreiben lassen!
Geht leider nicht anders ...

Und unbedingt in dieser Zeit alle anderen Allergie-Auslöser meiden!

Mit Kräutern und Homöopathie kommt man gegen Allergien in diesem Ausmaß nur noch, wenn man Wochen vorher mit der Behandlung beginnt. Jetzt isses zu spät ...

Gute Besserung!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*traurig* danke, wenn ich zum arzt geh bekomm ich wieder eine spritze wie immer wenn ich so anschwell *heul*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja, aber nur eine mit Calcium - und das schadet doch nix. Es piekst nur ein bißchen ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Liebe Starlight, da hat der Antaghar nur die Hälfte geschrieben. Es gibt doch noch ein paar hilfreiche Dinge:

Morgen und abends unbedingt die Nase ausspülen, also eine Nasenduscher besorgen und mit Salzwasser durchspülen. Es genügt normales Salz, am besten Meersalz (gibt es in jeder Drogerie oder im Superamrkt), aber bitte ohne Zusätze, vor allem ohne Jod.

Und morgens und abends unbedingt die Haare waschen, denn in den Haaren und in der Nase setzen sich die meisten Pollen fest. Und wir haben lange Haare, da ist es natürlich besonders heftig. Die Augen kann man ja rasch und einfach mit klarem, kühlendem Wasser auswaschen.

Das alles müsste lindern und auch wirklich helfen - auch wenn es die Allergie an sich natürlich nicht bekämpft.

Gute Besserung!

(Die Antagharin)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke, ich hab jetzt einmal symbicort notfallspray bekommen und dann noch salbutamol spray, da ich vorhin kurz vor einem kreislaufzusammenbruch stand.

passiert mir leider öfter mal, hab seit ich 15 bin asthma *traurig* und vorhin hat es mir auf einmal die luft zusammengedrückt und ich hab zittern angefangen.

aber jetzt ist wieder alles ok, ich spring gleich zu junior in die wanne;-)

*wink* und danke *knuddel*
*********61_by Frau
256 Beiträge
Gute Besserung!
...und Kopf hoch...

Sternchen *taetschel*

Hilfe Zyste!
Liebe Hexenschwestern und -brüder!

Eine Bekannte hat eine relativ große Zyste im Unterleib. Medizinisch-histologisch ist alles abgeklärt. Bei Zysten dauerts, bis sie - falls überhaupt - verkrebsen. Darum bleibt Zeit für Hexenkünste.

Als geeigneten Stein hab ich den Bronzit besorgt, getragen am betreffenden Chakra.
Eine professionelle Aura-Heilerin hier im Ösi-Land ist auch eruiert.

Jetzt kommts:
An Düften und Kräutern für den Unterleib würden das Geranium Bourbon und die Rose geeignet sein.

Ich bin weder leidenschaftliche Kräutersammlerin, noch Teezubereiterin und schon gar keine Duftmischerin oder Säftebrauerin. Meine 20 alten Rosenölphiolen aus Bulgarien bleiben auch unauffindbar.

Was tun? Wie pack ich es an?

Kann mir von euch eine/r Tipps geben, wie die Zyste mit diesen - oder anderen - Mitteln zu verjagen wäre?
Was ich am wirkungsvollsten diese Kräuter zubereite?

Was mach ich mit der Rose? Rose schmeckt aus eigener Erfahrung nicht schlecht, pur oder am Salat - halt eine etwas unübliche Verwendungsmethode und günstigerweise sollte der Verzehr ohne Publikum erfolgen.

Vielleicht kennt jemand eine/n professionele/n Auraheiler/in in euren Landen? Das wäre geographisch günstiger.
Kennt jemand adäquate Methoden zum Auraheilen? Auch Namen und Adresse dazu?

Da sie Mineralienliebhaberin ist, setzt sie diverse Steine seit jeher als Hilfsmittel ein.

Vielleicht wisst ihr Rat und Tat....
*********61_by Frau
256 Beiträge
@subtop
Hallo erst mal!

Welche Farbe hat ihre Aura im Moment?
Wie sieht es mit der Kraft Deiner Hände aus?-ich habe da ein verdammt gutes Gefühl...

Versuche es!

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Lieber Gruß
Cornelia
Ich kann die Aurafarben bestimmen und die Aura spüren bei einer Person, die in meiner Nähe steht, aber über hunderte Kilometer sehe und spüre ich sie nicht. Allerdings kann sie zumindest über den Spiegel selbst ihre Aurafarben zumindest von vorne und den Seiten erkennen und mir davon Zeichnungen mailen. Wobei sich Aurafarben mit der Stmmung schnell ändern können.
Bei Auraheilung stehe ich noch ganz am Anfang.

Deshalb ist auch meine Überlegung sie zu einer professionellen Auraheilerin zu schicken.

Meine mentale Kraft in den Händen funktioniert wunderbar, aber ob ich mit den Händen agieren und diese Kraft geistig über diese Strecke transpotieren kann - ich weiß es nicht und habs noch nicht versucht.

Kraftpakete geistig gezielt zu verschicken und Telepathie hat schon öfters funktioniert.

Dass ich geistig Entferungen überwinden und Menschen und Häuser dort besuchen kann, weiß ich. Auch hier ist mir aber nicht klar, inwieweit ich dort aktiv agieren könnte. Diese Herausforderung hat sich mir noch nie gestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.