Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1258 Mitglieder
zum Thema
Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?749
Wer die Votingfunktion nutzt, bekommt den Eindruck, dass 60 Jahre so…
zum Thema
Unglücklich in offener Beziehung, was würdet ihr machen?58
Ich versuch´s mal kurz und bündig vorzustellen. Momentan lebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magische Zeiten

Auch ich vertraue..
darauf, dass mir das Richtige zur richtigen zeit zu teil wird. Wer sich dessen schon seit den Kinderjahren bewusst ist und es stetig entwickeln konnte, ist da sicherlich schon ein ganzes Stück mehr in der Erfahrung, wie sich das Leben von selbst gestaltet.
Bei mir hat sich der erste, allererste Kontakt mit Spiritualität und Gott und der Verbundenheit des grossen Ganzen im 40igsten Lebensjahr ergeben und os bin ich persönlcih täglich erneut überwältigt davon, was so um mich herum in Bewegung und Veränderung ist. Leider ist mir dass in den 40 Jahren vorher nie bewusst geworden. Seither weiss ich, dass ich mir meine eigene Realität schaffe und mir mein UMfeld so bauen kann, wie es mir behagt und dass allein ist für mich schon zauberhaft/ magisch. Es gibt bestimmt eine ganze Reihe User hier, denen auch erst kürzlich der Sprung in diese Welt gelungen ist, aus welchem Grund auch immer. Gerade dieses Wochenende waren wir mit Freunden zum Ski fahren und in abendlichen Gesprächen ergaben sich genau diese Themen, dass auch diese Freunde alle auf irgeneine Art und Weise erst in kürzer zurückliegende Zeit ihren geist für diese Welten öffneten. Egal ob inspiriert durch ein Buch, einen Film oder auch eine Person oder auch eine Krankheit. Das ist für mich so verblüffend! Wenn ich vor 5 Jahren in Freudeskreisen etwas erzählte, was ich in Indien erlebte oder in Samarkand, schüttelten viele mit dem Kopf und heute kommen Themen auf, wo jeder bereits mal etwas gehört oder gelesen hat oder selbst auf einer Reise Kontakt hatte mit Menschen, die Kontakt zur geistigen Welt für ihr Leben und das der gemeinscahft nutzen. Diesen Wandel finde ich bemerkenswert und freue mich darüber.
Was Waterfall schreibt, in Bezug auf ihre Kinder, so geht es auch mir.
Da ist manchmal innere Unruhe und mal Frieden. Meine zwei sind nun schon erwachsen aber man liebt sie um so mehr und auch ich weiss, dass sie in IHRE ZEIT hinein wachsen. Meine Tochter setzt sich ebenso mit den Themen der geistigen Welten auseinander, mein Sohn eher nicht, aber er weiss durch uns, dass es etwas gibt, dass ihn schütz und liebt und das allein beruhigt auch mein Herz.
Gruss Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wieso auf etwas vorbereiten, wenn man darauf vertraut, dass alles zur rechten Zeit kommt und da ist, dass Gott alles zur Verfügung stellt, was wir brauchen???

Und wer bitte behauptet, dass die Welt untergeht oder so?

Wie oft wurde das schon prophezeit - und 2012 gibt es zwar, wenn es denn wahr ist, eine Art Quantensprung unseres Bewusstseins, einen Übergang auf ein höheres Level unserer Schwingung, aber garantiert keinen halben oder ganzen Weltuntergang (es sei denn, wir Menschen wären so blöd, einen weltweiten Krieg zu entfachen) ...

*

@ Kuschelchen

Ich lese gerade das von Dir empfohlene Buch, hab es mir aus dem Internet runtergeladen, es ist also frei verfügbar und absolut nichts Geheimnisvolles ... Und das ist auch gut so, denn es sollten von möglichst vielen gelesen werden.

Der Antaghar
Lieber Antaghar
Jeder hat seine eigenen Erlebnisse und KOntakte zu welchen Quellen auch immer....
Ich habe weder behauptet, dass die Welt untergeht, noch dass das Buch niemand lesen soll.....

Richtig lesen ist eben auch eine Gabe und ich bedanke mich hier an dieser Stelle bei allen, die mich per Club mail anschrieben und sich mit mir im Dialog befinden.. Das erfreut mich....
Wenn es hier an dieser Stelle nicht weiter geht, liegt es wohl daran, das manche anderen die Worte im Munde verdrehen müssen, sich aber nicht die Mühe machen richtig zu lesen.

Jede/r hat seine eigene Wahrnehmung für das SEIN und die verschiedenen Bewusstseinsebenen und und seine eigene Art sich im Leben zurecht zu finden.... ich gestatte das uneingeschränkt allen Seelen und freue mich mit denen, die besser damit umgehen können, wie manch' andere..... Ich helfe gern denen, die Rat bei mir suchen, das sind nicht wenige und ich bin glücklich mit dem was ich tue, wie ich lebe und weiss was und wen ich in meinem Leben haben möchte.... Dem Fluss der Dinge vertraue ich vollkommen.

Dennoch vollzieht sich ein unverkennbarer Wandel und ich richte mich so ein, dass ich auch GUT damit klar komme, das ist meine eigene Entscheidung und meine Intuition verrät mir, dass dies der richtige WEG für MICH ist........

Liebe Grüsse Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
Oh, Kuschelchen ....
... hier nur ein Beispiel:

DAS ultimative Buch ist das " Buch der Kenntnisse " Das gibt es nihct öffentlich. das muss einem nach spirituellen Gesetzen in die Hände gegeben werden.

Wie würdest Du das lesen? Hast Du geschrieben, nicht ich! Sorry!
Steht da nicht etwas von "nicht öffentlich" und so weiter?

Und wie war das mit dem Hochwasser im Rhein (für das übrigens seit über 50 Jahren regelmäßig vom THW trainiert wird und nicht erst jetzt)? Was hat das, bitte schön, mit der Zeitenwende zu tun, wenn es schon seit Hunderten von Jahren immer wieder mal Hochwasser im Rhein gibt?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar danke fürs forschen, mich würde es interessieren, was du so alles rausbekommen hast.

@ kuschelchen: ich muss antaghar recht geben, du hattest geschrieben, das es dieses buch nicht gibt und anscheinend gibt es dieses sehr wohl öffentlich *gruebel*

ist nicht böse gemeint, wir machen alle fehler.

ich persönlich finde es immer gut, wenn dinge hinterfragt werden und sich jemand die mühe macht weiter zu recherchieren.

das mit dem thw ist mir auch schon sehr lange bekannt und eigentlich ja auch nicht verwunderlich. der logische menschenverstand sagt einem ja, das wenn der mensch in die natur eingreift sich diese irgendwann mal rächen wird. in diesem fall mit hochwasser und überflutungen, der rhein holt sich nur sein alten lebensraum wieder *g*

*wink* und jetzt alle wieder lieb sein
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Man kann das Buch sogar jederzeit bestellen (es kostet sage und schreibe 50 Euro!) - nämlich bei dieser Mevlana-Organisation in der Türkei (über die es Gutes und Kritisches zu berichten gäbe, die ich aber nicht beurteilen kann und will). Doch es ist alles andere als "geheim" und darf auch nicht nur unter bestimmten spirituellen Bedingungen und Voraussetzungen von Hand zu Hand weitergegeben werden, sondern es ist jederzeit zu kaufen oder runterzuladen. Und die meisten Passagen stehen längst öffentlich im Netz.

Und Katastrophen-Übungen des Technischen Hilfswerks (THW) gibt es schon immer, ähnlich wie bei der Feuerwehr und so weiter.

Und wenn ich bei etwas Neuem nachforsche oder auch mal kritisch hinterfrage, trägt das nur zur Qualität unserer Beiträge bei. Als jemand, der seit über 40 Jahren als Schamane arbeitet, weiß ich leider nur allzu gut, welcher Unsinn manchmal unter dem Deckmäntelchen mystischer oder spiritueller Betätigung verbreitet wird.

Nicht gut finde ich es, etwas zu schreiben - und nachher zu behaupten, man habe es nicht geschrieben und auch noch anderen vorzuwerfen, sie würden da Wörter verdrehen. Das ist weder spirituell noch einer Hexe würdig.

Aber da wir alle auch Menschen und nicht perfekt sind, da wir alle manchmal Fehler begehen, auch ich - Schwamm drüber.

(Der Antaghar)
Ich war und bin immer lieb...
und habe lediglich das mir bekannte Wissen weiter gegeben und sehe es so nicht als Fehler.....vielleicht etwas falsch ausgedrückt.... Sorry dafür...
Das es die Faszikel auch im Netz gibt, habe ich ja auch mitgeteilt.
Das Buch als "Buch" gibt es so nicht zu kaufen.... sondern nur über spezielle Quellen, auf die ich ja auch verwiesen habe auch denen, die mich persönlich anschrieben.
Sinn ist dennoch ,dass man es zu SEINER Zeit erhält auf welchem Wege auch immer....

Natürlich existiert viel Unsinn und man sollte kritisch bleiben, es gibt viels was man anzweifeln könnte, dennoch hat eben doch jeder seine eigenen Wahrheiten und Realitäten..... mir geht es auch nicht darum einen " Status " zu erlangen, als Hexe oder was auch immer.... Mein tägliches Leben spiegelt mir meine Gaben und wie es von anderen Menschen angenommen wird, zum Glück auch sehr persönlich und nicht nur anonym im Web.
Meine Reisen haben mich vieles Erleben lassen und mich mit Menschen zusammengeführt, die mir Ihr Wissen und /oder das ihnen weiter gegeben Wissen anvertraut haben, Auge in Auge, Seele in Seele. Dafür danke ich und ja, das war das Ansinnen, sich darüber auszutauschen.
Sicherlich ist es gut, wenn recherchiert wird und auch kritisch hinterfragt wird, nur schrammte das in der Art für mich am Urthema vorbei..... das finde ich schade.....und ich erhpffe mir mehr Beiträge von anderen Usern, die Ihre Erfahrungen udn Wege mal beleuchten. Das interessiert mich und deshlab wurde ich gebeten, dieses Tread zu eröffnen....
Liebe GRüsse Conny
@ Kuschelchen: ich finde es sehr schön, wie du beschreibst, dass jeder das Buch zu SEINER Zeit in die Hände bekommt.
So kenne ich es mit alles Dingen im Leben und so ähnlich siehst du es wahrscheinlich auch? Alle Dinge erscheinen zur rechten Zeit, wenn ich darauf, auf diese Weisheit des Lebens (oder Gott oder ...), vertraue und dafür offen bin. Ich glaube, diese Erkenntnis ist die wichtigste überhaupt. Und hier liegt wohl auch die Magie, von der du im Eingang sprichst.
Es hat zudem zu tun mit meiner inneren Haltung und meinem "Glauben" im Sinne von "für wahr halten". Und ein Schuss gesunder Menschenverstand im Sinne von Klarheit ist auch vonnöten, weil es doch immer wieder zu unterscheiden gilt.
Es hat keinen besonderen Vorzug, wenn ich mich "schon" als Kind damit beschäftigt habe und du "erst" mit 40. So werte ich nicht. Kann ja auch sein, dass ich mein ganzes Leben baruch für diesen Weg, den du erst mit 40 beschreitest....
Ich war viel "lieb", werde es aber nicht sein wollen um des Liebseinswillen, um geliebt zu sein. Verantwortung zu übernehmen für die eigene Magie setzt auch oft eine persönliche Entschiedenheit voraus, die wohl kantig sein mag, mich aber zur Schöpferin meines Lebens macht. Und das ist sicher (m)einer Hexe würdig. Un dIrren ist menschlich und ein Weg zur Erkenntnis. Ich lerne auch aus den "Fehlern" anderer.
*****_zh Frau
41 Beiträge
Meine Gedanken
Vielleicht ist das Buch in diesem Thread genau deswegen erwähnt worden, weil es uns dadurch spirituell gegeben wurde? (Anmerkung)

Über 2012 habe ich auch schon einiges gelesen. Ich selbst spüre schon eine Veränderung, z.B. treten Menschen wieder viel offener auf jemand anderen zu (eigene Erfahrung). Aber vielleicht liegt das ja auch an mir. Ich war ja bis vor wenigen Jahren ebenfalls eher, heute würde ich mal sagen, arrogant, bzw. ignorant unterwegs. Ich bin also auch viel offener anderen Menschen gegenübern, das spüren die vielleicht und treten auch mir offener gegenüber. Also ist es die Welt oder bin ich es die etwas anderes anzieht? Das frage ich mich.

Wenn ich mir aber die "geistigen Gesetze" vor Augen führe ist es klar dass ich resonant für andere Schwingungen bin und das bemerken auch andere.

Bezüglich Krisen, Katastrophen und was da sonst noch alles rumgeistert habe ich eine eigene Anschauung. Ich höre seit nun fast 2 Jahren keinerlei Nachrichten mehr (das wichtigste bekommt man so oder so mit). Ganz einfach weil Nachrichten fast durchweg mit negativen Informationen daher kommen. Was bringt es mir geistig, wenn ich mich von solchen Nachrichten runter ziehen lasse und mir Sorgen über etwas mache was vielleicht gar nicht eintrifft oder mich nicht trifft. Wenn es dann kommt ist doch noch früh genug sich damit aus einander zu setzen. Bei der letzten Wirtschaftskrise wurde ich arbeitslos und traf mich völlig unvorbereitet. Ich lebe noch *g* Warum soll ich mir jetzt schon wieder Sorgen machen. Ich meine, was bringt es? Ausser dass die halbe Welt sich runterziehen lässt, anders handelt und damit noch mehr negative Schwingungen erzeugt. Zudem, den geistigen Gesetzen folgend, muss ich mir auch keine Sorgen machen. Es ist gesorgt.

Das ist jetzt natürlich mein Glauben und ich will damit keinesfalls doktrinieren. Ich bin zu diesen Ansichten gelangt und es ist mein persönliches Gefühl, welches ich als absolutes Geschenk empfinde.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich glaube wir sind seit einiger zeit in einem wandel. es passieren soviele dinge in der letzten zeit.

wir gehen schnurrstraks auf das jahr 2012 ins zeitalter der weiblichkeit über.

wie ist es bei euch? spürt ihr es auch?

momentan seh ich viele negative schwingungen und viel leid, aber ist es nicht immer so wenn ein wandel vollzogen wird?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich würde dieses thema gerne wieder aufgreifen.

zur zeit lese ich "die schlange des lichtes" und bin einfach nur sprachlos und absolut fasziniert zugleich.

ich wusste bis jetzt nicht, das 8 kristalle in 8 tempeln der maya gebracht wurden, um der schlange den weg zu weissen und der weiblichkeit den ausgleich zu geben.

es wahnsinnsthema und ich finde, das sollten wir doch mal genauer unter die lupe nehmen oder was meint ihr?

*wink*
Das Buch "Schlange des Lichts" ist sehr sehr Faszinierend!
Und sehr Aufschlussreich über Dinge die im Hintergrund und ohne Wissen der Menschheit für diese getan wird!

Dieses Thema ist mit Sicherheit einen Gedankenaustausch wert! *freu*

Habe es gelesen und mir dann mehr oder minder schnell das Buch "Die Blume des Lebens" vom gleichen Autor gekauft!

Dieses Buch ist auch sehr sehr interessant und faszinierend und man bekommt einen anderen Blickwinkel zur Vergangenheit der Menschheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.