Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1258 Mitglieder
zum Thema
Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?749
Wer die Votingfunktion nutzt, bekommt den Eindruck, dass 60 Jahre so…
zum Thema
Unglücklich in offener Beziehung, was würdet ihr machen?58
Ich versuch´s mal kurz und bündig vorzustellen. Momentan lebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magische Zeiten

Magische Zeiten
Prophezeihungen aus vielen Jahrtausenden kündigen uns den grossen Wandel an, dass die Menschen wieder zusammenrücken und sich auf das Elementare besinnen
Egal ob das Ende des Kalizeitalters, das Ende des Mayakalenders
oder die Prophezeihungen aus dem Buch der Kenntnisse, den Palmblättern usw....
Jeder Seele mit offenem Geist und der Verbindungen zur geistigen Welt spürt den Wandel...
Wie spürt Ihr es ? Was denkt Ihr, wie was wird....
Seid Ihr auch der Ansicht....
Ich bin so fasziniert über die Weissagungen des Plamblattes zur Finanzkrise und wie es weiter geht und glaube daran... wem geht es auch so...
Lasst und darüber mal austauschen, wenn Ihr mögt !
Conny
******usi Frau
9.075 Beiträge
Als erstes...
mal lieben Dank, dass Du diesen interessanten Thread eröffnet hast *zwinker*

Ich persönlich finde es auch sehr interessant, alles zu beobachten, was sich im Moment tut oder wandelt.
Auch ich glaube und spüre, dass sich einiges ändert... aber zum Teil auch in sehr konträre Richtungen... auf der einen Seite wird vieles menschlicher und verbundener, aber im Gegenzug dazu wird auch vieles entfremdender und egoistischer *traurig*

Ich denke auc, dass wir noch nicht im Tal der Sohle angekommen sind und sich der wirkliche Wandel für uns erst im Jahr 2010 zeigen wird...

Wie ich darauf komme, kann ich selbst nciht sagen, ich spüre es einfach, wie eine Art Bauchgefühl...

Ich bin aber mal gespannt, was die anderen hier noch dazu sagen...

*bussi* dat Hexi
Spüre es auch...
Wie Du sauch schreibst, spüre auch ich soooo viel im Moment, bin aber auch erschrocken, wie viele überhaupt nichts wahr nehmen und denken, das geht alles so weiter....
Es finden sich Menschen, die sich spontan verstehen und sich extrem verbunden / vertraut fühlen und andere schlagen nur nboch um sich....
Auch diese um sich greifende kollektive Massenverblödung...
Vor allem in den Medien.... grusel

Manchmal stecke ich beruflich genau zwischen den Extremen und spüre auch dieses Gedehnte " Band " aber die Spannung in mir.... wann rappelt es nun wie.... Kommen nun erstmal die Naturkatastrophen oder gleich Krankheit oder wie auch A. Popp in seinem Buch " Brot und Spiele " beschreibt.... dei komplette Manipulation...
wie wirkt es sich global aus....
Ich durfte dienstlich sehr viel reisen und haben verschiedene Kulturen erleben dürfen ...... es wandelt sich ja überall, nur eben anders....
In mir ist auch soooo viel Freude und Hoffnung und auch manchmal die bange Frage... bin ich gut vorbereitet....
Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Heximausi
Nicht 2010, Du Liebe, sondern exakt am 21. 12. 2012.

An diesem tag läuft der 25.000-jährige Maya-Kalender aus, und in der Zeit davor kommt es zu heftigen Polarisierungen (die Spreu trennt sich vom Weizen, könnte man auch sagen, also Tiefsinnige unterscheiden sich immer deutlicher von Oberflächlichen) und Veränderungen.

Dazu gibt es mittlerweile sogar hervorragend und spannende wissenschaftliche Abhandlungen.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich mit dem thema beschäftigt, aber veränderungen spüre ich überall. vor allem zwischenmenschlich. ich stelle fest das es einerseits mehr menschen gibt, die sich intensiv auch mit anderen menschen befassen und dann wiederrum die anderen oberflächlichen die immer oberflächlicher werden.

ich denke ihr wisst was ich meine.

bin sehr auf die anderen meinungen gespannt und denke es könnte eine interessante diskussion daraus werden.
Da differieren die Aussagen
Für den Mayakalender stimmt das, im Buch der Kenntnisse steht ein anderes Zeitfenster, Im Palmblatt erfuhr ich 2017 ( welche Zeit haben wir tatsächlich ) Bei Jesus Geburt wurden alle 2 Jährigen Knaben umgebracht.... er war kein Säugling... Also haben wir ja mindestens bereits das JAhr 2011.
2006 erfuhr ich in Indien in alten Schriften, daß der Absturz der Finanzmärkte sich im Mai 2008 vollzieht... Nun war es September... okay.... aber fast passgenau....Im Palmblatt steht von schlechten Zeiten 2012 - 2017 dann wieder Verbesserung und ein neues MIteinander in der Welt.
Dies erleben nur 1/3 der Menschen der Erde

Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kuschelchen
Aus der Sicht derer, die z. B. den Maya-Kalender seinerzeit gemacht haben, sind letzten Endes ein paar Jahre hin oder her ziemlich schnuppe. Gemessen an 25.000 Jahren sind z. B. fünf Jahre nicht mal ein einziges Prozent Abweichung.

Ich orientiere mich vorläufig an 2012, aber letztlich ist das nicht das Entscheidende. Die Veränderungen sind unübersehbar - und das zählt.

*

Übrigens ist mittlerweile ziemlich klar erwiesen, dass es damals nach Jesu Geburt diese Säuglingsmorde nicht gab. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

*

Apropos Palmblatt: Stand das in Deinem ganz persönlichen Palmblatt? (Wenn ich das maö ganz neugierig fragen darf ...)

Der Antaghar
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss jetzt mal ganz blöd fragen.

war es nicht bei herodot, das er alle knaben umbringen lassen hat? ist mir so durch viele dokumentationen noch im hinterkopf.

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Richtig. Wie in so vielen Bereichen wurde auch hier Geschichte offenbar falsch geschrieben. Ich glaube, es war Herodes, der das angeblich befohlen haben soll.

Doch es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass das wirklich geschehen ist. Und ein Baby-Massenmord, der wäre mit Sicherheit irgendwo in den damaligen Schriften erwähnt worden. Tatsächlich wurde diese Geschichte, wie man heute weiß, viel später dazu erfunden. Und darüber gibt es schriftliche Belege.

Gut ist die Story trotzdem.

(Der Antaghar)
Ohh ja
auch ich kann nur bestätigen, dass sich in meinem Umfeld die Menschen sehr unterschiedlich "entwickeln".
Einige merken oder wollen auch nichts merken und sind der Meinung, dass alles wie gehabt so weiter geht - und freuen sich nach getaner Arbeit von den "Verdummungsmedien" berieselt zu werden.

Und wie ihr beschreibt, andere Menschen trift man das erste oder zweite Mal und empfindet eine tiefe "gleiche Wellenlänge", welche mich dann doch verblüfft.

Vor allem auch mein Bekannten- und Freundeskreis verändert sich in extremer Weise. Meine Zeit für die Mitmenschen, die nichts sehen oder sehen wollen, ist nur noch sehr begrenzt.
Das Jahr 2009 wird - so denke ich - nur eine weitere Abwärtsbewegung sein. Es wird der Beginn von sozialen Unruhen (siehe Reijkavik) sein. Im Jahr 2010 werden dann weitere Wirtschafts-Kriege dazukommen. Die Situation mit dem Gas und Russland und Europa war nur ein ganz kleiner Test. Da kommen noch Ereingnisse, die können wir uns heute noch gar nicht vorstellen.
Bitte - das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte auch niemandem Angst machen.
Wie sagt der Kölner so schön: es küt wie es küt!!!

Aber auch ich stelle mir immer wieder die Frage - bin ich genügend vorbereitet?? Und was brauche ich??

Wiebke
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
beim thema russalnd und dem gas mach ich mir wirklich sorgen. undzwar ernsthafte sorgen das es zu einem neuen krieg kommt. diese ganzen unruhen da und auch in deren umgebung bsi runter nach afrika. mir macht es angst das fanatiker die heutigen technologischen möglichkeiten haben, ernste schäden anzurichten.

@ antaghar stimmt ich meinte natürlich herodes *rotwerd*
chance
Da denke ich liegt ja auch eine große Chance - in dem wir die Menschen mit der gleichen Wellenlänge schnell erkennen und die dann in den unruhigen Zeiten ein Netzwerk zum Überleben haben.
Denn jeder Mensch ist einzigartig und wundervoll und jeder Mensch kann auch seine weise der Allgemeinheit "dienen".
Ob mit Wissen, Handauflegen oder zuhören!!
Könnt Ihr
mir gute Literatur zum Thema empfehlen?
Herzlichen Dank!
Als Anfang
empfehle ich Dir etwas Leichtes" Matrixsyndrom " von A.Popp, oder auch "Brot und Spiele"
Das finde ich sehr zeitgemäss, etwas für Einsteiger... Im Netz findest Du sooo viel darüber....
Armin Risi wäre noch ein Tipp, von ihm gibt es mannigfaltige Bücher, Prophezeihung Cellestin...eigentlich weiss man nicht was man empfehlen soll, da es unzählige Literatur gibt, gute und weniger Gute.
"Ramtha" ist etwas anspruchsvoller, oder ganzDAS ultimative Buch ist das " Buch der Kenntnisse " Das gibt es nihct öffentlich. das muss einem nach spirituellen Gesetzen in die Hände gegeben werden. Mein Freund hat es von einem Heiler bekommen und es gelesen. Wir reden oft darüber und können jeden Satz an unserem Leben nachvollziehen. Es ist gechannelt über den ALPHA Kanal.
Vielleicht hat es noch jemand hier bereits gelesen ?
Darin wird schön die Aufagne der Menschehit beschrieben und die Zeit den Wandels.
Es gibt auch Bücher von Ritter über die Plambalttbibliotheken, aber Ritter ist für mich nicht " ehrlich " genig. Er schrieb Sachen von einem Palmblattleser, den ich kenne, die der niemals gesagt hat, weil ihm das die traditionelle Ehre seiner Berufung verbietet.
Ritter hat Textpassagen/ ganze Seiten von Armin Risi geklaut und nun streiten die beiden dazu. Das ist alles NICHT im Sinne der Sache.
Die Palmblattbibliotheken sind auch fast alle nur noch auf kommerz aus. Ich hatte Glück, eine zu finden, in der NICHT Geld den Mittelpunkt der Handlung darstellt. Wermehr wissen mag, kann mich auch gern per Clubmail anschreiben um den Thread hier nicht zu einspurig zu fahren....

Gruss Conny
Herzlichen Dank
Conny *kuss* *freu2*
Werde mich einlesen ! Ich freu mich darauf!
Hallo Ihr Lieben,

sehr interessanter Thread! Leider kann ich nichts neues Hinzusteuern, habe mir aber einiges an Anregung geholt.

Ich weiß nur, dass die Welt wieder mal in einem starken Wandel ist und dieser sich hoffentlich in eine gute Richtung entwickelt, sonst seh ich mehr als schwarz für die Menscheit.

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Noch ein paar Tipps
Die Bücher von Armin Risi kann ich auch allesamt uneingeschränkt empfehlen.

Hinzu kommt das bemerkenswerte "2012" von Johannes Holey (dem Vater von Jan van Helsing, dessen "Hände weg von diesem Buch!" auch ein interessanter Einstieg sein könnte.

(Der Antaghar)
Hände weh von diesem Buch
kann ich auch wärmstens empfehlen.... aber nur für die, die es auch wirklich " wissen wollen "
schmunzel...
Es gibt auch sehr interessante Hörbücher... Die spirituelle Entwicklung der Menschheit z.B.
Als Zeitschrift auch " Connection Spirit " als aktuelles Medium von Wolf Schneider. auch im Web...
Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kuschelchen
Das

"Buch der Kenntnisse"

von einem gewissen Herrn Rösler ist weder geheim noch nur auf persönlichen Wegen zu bekommen. Diese Info ist falsch.

Man kann es jederzeit bei amazon.de und anderen Buchhandlungen bestellen und kaufen. Es kostet 20,-- Euro.

Dafür kann ich "Connection spirit" und alle anderen Ausgaben von "Connection" nur wärmstens empfehlen (zumal ich da selbst hin und wieder mitschreibe ...)

Der Antaghar
Das ist nicht richtig
Das Buch der kenntisse was ich meine ist nicht von Rössler... das ist ein anderes Buch und stammt nicht aus Deutschland oder von einem deutschen Schreiberling...
Dazu gibt es eine Website, die ich hier nicht nennen darf. Einen Kontakt in Deutschland gibt es inMünchen, um es bestellen zu können. Im Handel gibt es das nicht.

Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kuschelchen
Jetzt wird' aber spannend, liebe Conny!

Da zwei Bücher rein juristisch nicht den gleichen Titel haben dürfen, vermute ich erstmal weiterhin, dass ich schon das richtige "Buch der Kenntnisse" meine: Es ist eine gechannelte Zusammenfassung aller Religionen und esoterischen Lehren, sozusagen der Kern sämtlicher Spiritualität (und alles andere als leicht zu lesen), alles in geistiger Nähe zu Kryon etc.!

Um was geht es denn in dem buch, das Du meinst? (Natürlich ohne allzu viel zu verraten, nur mal so ganz grob als Überblick ...)

Bin riesig gespannt - und: Danke!

(Der Antaghar)
Das Buch,
welches ich meine ist in FAszikeln abgefasst, ist riessige gross, in den FArben Violett und Gold, als " Autor " benennte man die
geist- kern - gruppe mevlana.
Im web au ch unter mevlana zu finden, aber org statt ..... umschreibe es mal etwas, da es ja keine links geben soll.
Es ist sehr schwer zu lesen und ich habe auch nicht alles gelesen, sonder nur einzelne Faszikeln, die mir bedeutsam erschienen. Mein Freund hat das gesamte Buch gelesen, fast ein Jahr lang, und wir sprechen sehr viel darüber. Er versteht es besser und kann die Ausführungen gut deuten.
Meinst Du nun auch dieses Buch ?

Gruss Conny
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kuschelchen
Danke für Deine Antwort! Das von Dir erwähnte Buch heißt offiziell

"Das Buch der Kenntnisse"

und wurde geschrieben von einer gewissen

Vedia Bülent (Önsü) Corak.

Veröffentlicht hat es die Erhabene Stiftung Mevlana, die der Welt-Brüderlichkeit-Union angehört, einer Art Sekte.

Ich werde aber mal dran bleiben und weiter forschen, denn mir scheint, dass es tatsächlich das gleiche Buch sein könnte. Wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße!

(Der Antaghar)
Das ist mir alles unwichtig...
für mich musst Du nicht recherchieren, ob und von wem und ob das Gleiche... ist doch alles wurscht... wichtig ist doch, das was drin steht und dass es mehr Leute erfahren......oder ?
Es gibt ja auch noch mehr richtig gute Bücher und wir wollen den Thread hier doch nicht einsdpurig fahren...
Also, liebe GRuppenmitglieder.... schreibt mal Euere Erfahrungen im Wandel der Zeit, was bewegt Euch udn wie geht ihr damit um....
Mein Ziel ist unabhängigkeit, eigenes Wasser, unabhängig vom Stromanbieter, Kaminheizung udn einen eigenene Acker, einige Tiere udn die Welt kann unter gehen ( was sie nicht wird ) aber da wo ich lebe, da mag das möglich sein! Wie halten es denn die Grosstädter ? Ich weiss von einer sehr weisen udn spirituellen alten Dame im Raum Köln / Düren, dass der THW dort schon probt, wenn das Rheinwasser steigt und in Krankenhauser der Strom weg bleibt.....
Also, wie bereitet ihr Euch vor? Was denkt Ihr darüber, wie die neue Gesellschaftstsruktur aussehen kann ?
Liebe GRüsse vom Kuschelchen
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich schon seit meiner Kindheit in irgendeiner Weise immer wieder mit diesem Thema unterwegs. Mal mehr und mal weniger. Mal kommt ein Buch des Weges und dann wieder Gegebenheiten oder Menschen, die mich auf diesen Veränderungsprozess hinweisen. Anfänglich hat es mich sehr aufgewühlt; heute bin ich damit ruhiger unterwegs. Für mich ist es ein ständiger Prozess des Bewusstwerdens, den jeder für sich zu gehen hat. Was das für Konsequenzen im äußeren Leben hat, ist für mich dann jeweils zu prüfen. Panik ist für mich deshalb nicht (mehr)angesagt. Ich habe große Dankbarkeit für das Geschenk dieses Lebens, aber es ist für mich nicht meine einzige Seinsform, sondern eine, die sich transformieren möchte, so wie alles Lebendige sich ent-wickelt zum Licht hin.Das kann ich täglich im Kleinen beobachten und so ist es für mich in allem enthalten. Ist das magisch? Ich weiß nicht ... es gibt natürliche Rhythmen: einatmen-ausatmen; leben-sterben, werden und vergehen, ... einfach ein Kreislauf ohne Wertigkeit... am Ende vielleicht ein Einssein; Erlösung, Erleuchtung...? Ich vertraue, dass mir das rechte zur rechten Zeit zuteil wird und ich handle oder ruhe nach Intuition und auch Gewissen.
Wenn ich an meine Kinder denke, dann kann es mich aber durchaus beunruhigen; da schlägt das Mutterherz. Ich versuche dann, sie als spirituelle Wesen zu sehen, die sich ihren Platz bei mir ausgewählt haben und dann kann ich entspannen und halbwegs gelassen vorausschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.