Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

individuelles Namen deuten

********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
individuelles Namen deuten
Hi zusammen,

ich wüsste jetzt nicht wie ich das anders nennen sollte geht es sich doch auf jeden Fall um das Deuten von Namen. Wobei es jetzt relativ ist ob es sich um den „Wahren Namen“, den Geburtsnamen oder irgend einen sonstigen Namen des / der Leben geht.

Es gibt vielerlei unterschiedliche Möglichkeiten einen Namen zu deuten und jede davon funktioniert auf seine Art wenn der deutende die gewählte Deutungsmethode beherrscht.

Ich selbst vermag Namen anhand von Ruinen und Nummerologischen Bezügen nach den entsprechenden Vorgaben / Regeln zu deuten doch muss ich dazu hin und wieder dann doch den ein oder anderen Blick in meine Lektüren werfen.

Jetzt ist mir im laufe der Zeit, in welcher ich mich mit unterschiedlichen spirituellen Wegen beschäftigt habe aufgefallen, dass ich keine „Werkzeuge“ zum deuten eines Namens benötige.

Der Name an sich sagt mir häufig schon etwas über seinen Träger und wenn ich mir dann noch Buchstabe für Buchstabe anschaue sagt auch jeder dieser Buchstaben mir etwas über die entsprechende Person.

Wie bei allen Deutungen / Orakeln wird die Genauigkeit natürlich größer je besser ich die Person kenne dessen Namen ich deuten soll / möchte und je mehr ich über diese Person weiß.

Was haltet ihr von dieser Art der Deutung und wie geht ihr vor falls ihr euch mit diesem Thema beschäftigt?
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Moin Blindtiger,
mir fehlt gerade ein wenig die Phantasie, wie ein Ergebnis solch einer Deutung aussehen kann. Kannst Du dazu konkreter etwas sagen? Ich bekomme den Gedanken „jede Irma bekommt dieselbe Einschätzung“ nicht aus dem Kopf. 🤭☺️
Du kannst Dich gern auch an Eleanor abarbeiten.
Herzliche Grüße
Eleanor
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
OK dann lass ich mich jetzt mal ohne in dein Profil zu schauen und irgendwas über dich zu wissen auf deinen Namen

Eleanor

ein und schau mal was da so zu mir getrieben wird.

Der Name „Eleanor“ als Name / begriff an sich hat / hatte für mich bis jetzt keine Bedeutung asoziazion o.ä. doch ich wusste das er etwas bedeutet und habe das getan was ich schon im Fach ABI von einem unserer Praktik Lehrer als mein Leben stark prägenden Lehrsatz mit auf den Weg bekam:

„Ihr müsst nicht alles Wissen, ihr müsst nur wissen wo ihr das benötigte Wissen her bekommt.“

und so auf die schnelle ist googeln da heute eine echt gute Hilfe mal erste Impulse zu einem bis dato unbekanntem Namen / Begriff zu bekommen

Dabei stieß mir als erstes und gleich mehrfach „Eleanor“ in Verbindung mit dem Ford Mustang in die nicht vorhandenen Augen. weiter konnte ich zumindest eine mehrfache Verbindung des Begriffes „Eleanor“ mit Komfort bemerken.

Somit steckt in dem Namen auf jeden Fall Komfort / wohlfühlen / genießen / entspannen / bequem

und da am häufigsten eben dieser begriff in direkter Verbindung mit dem Ford Mustang steht und du hier offensiv im JC aktiv bis wird t in deinem Fall auch die Verbindung zum Mustang also Kraft, Ausdauer, Energie, Wildheit und andere dem Mustang zugeschriebene Eigenschaften nicht weit und zu doch erkennbaren Anteilen vorhanden sein ob jetzt negativ oder positiv lass ich mal offen dafür fehlen einfach infos

So viel also einfach mal aus dem Stegreif zu dem was für mich einfach spontan auf dich zutreffen könnte

Wenn ich mir jetzt die Buchstaben noch einzelne anschaue kommt mir zu jedem Buchstaben ein Wort / ein Begriff und selten auch Bilder / Symbole in den Sinn. Der erste Impuls dabei bleibt eigentlich selbst beim noch einmal im Zusammenhang hinterfragen meiner Gefühle / Aussagen bestehen kann sich aber durch die Verbindung mit den anderen Buchstabenbedeutungen auch schon einmal etwas verändern / klären / genauer werden.

Daher nehm ich mir jetzt nachfolgend mal die Buchstaben vor die Brust, werde aber der Textmenge wegen lediglich die Begriffe welche mir dazu in den Sinn kommen hier Notieren und nicht anfangen diese jetzt auch noch tiefer in Sinn und Bedeutung zu erklären.

E- durch den Mustang garkein Frage die Energie

ldas Leben
E - Energie im Bezug mit Erde
a- Ausdauer und Angriff
n - Natur und Neutralität -

o - Osten und Orient
r - Ruhne Raito die Bewegung

ohne sagen zu können wo von jetzt welche positiven und wo von welche negativen Eigenschaften auf dich zutreffen (dafür fehlen wieder infos über dich) versuch ich jetzt trotzdem einfach mal aus dem Bauchgefühl heraus aus dem ganzen einen zusammenhängenden Text zu machen.

Du wirst die Kraft haben deine Ziele zu erreichen möchtest dabei aber möglichst wenig stress haben bzw. dir selber machen. Entweder du genießt dein / das Leben und die Natur oder solltest es mehr tun wobei ich zu erstem tendiere. Da ich weder dein Bild sehe noch dein Profil gelesen habe ist mir deine Nationalität / Genetische Herkunft nicht bekannt doch wenn Osten und Orient nicht ein Zeichen dafür sind wird es in deinem Leben eine Verbindung dazu vorhanden sein bzw. sollte entstehen und wenn du weiter ausdauernd und neutral deinen Weg gehst wird dich die Bewegung Ration an dein gewünschtes Ziel bringen.

Wie gesagt ist jetzt spontan aus dem Bauch raus ohne mehr als den Namen von dir zu wissen oder je mit dir Gesprochen zu haben.

Ich bin mal gespannt wie gut ich liege denn mit / ohne so viel / wenig vorherigen impft / Information über den / die Trägerin des Namens hab ich das bisher noch nicht versucht und bin mir bewusst das es auch vollkommen anders sein könnte weil mir einfach jeder persönliche Bezug / Verbindung zum RL und dir fehlt.

Nichts gegen dich persönlich aber häufig ist die Darstellung einer Person im WWW und gerade wie offensiv jemand ist deutlich anders als im RL was so eine Internetdeutung dadurch natürlich auch verfälschen kann. Aus diesem Grund hab ich mir auch nicht das Profil angeschaut, war es mir vom Gefühl her lieber ohne infos zu schauen als evtl. geschriebene infos zu bekommen die ganz anders ankommen als sie im RL wahrgenommen werden würden.

So jetzt hoffe ich das wie ich bisher im RL eigentlich immer echt gut lag einigermaßen so veranschaulicht zu haben das besser verstanden wird was ich mit meiner individuellen Art zu Deuten meine
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
ich könnte jetzt nach selbem Gefühl und art das ganze noch deutlich weiter in die Tiefe treiben doch für mal eben aus dem Bauch sollte das reichen *zwinker*
Holla!
Ich habe Deinen Text nur kurz überfliegen können, finde Dich aber ausgesprochen treffsicher.

Mein gewählter Name Eleanor hat einen bestimmten Grund, die gewählte Schreibweise allerdings ist genau diesem Ford Mustang aus einem Film geschuldet.

„Ex oriente lux“ ist Teil meines Profilstextes - das Licht kommt aus dem Osten. Mit diesem Satz verbinde ich ebenfalls einiges.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin unterwegs und kann mobil nicht gut zwischen Deinem und meinem Text wechseln.

Alles in allem bin ich sehr angenehm von Deiner Treffsicherheit überrascht. 👍
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
zumindest dein erstes Lob freut mich doch schon sehr.

das es nicht zu 100 % passen wird, da hatte ich schon wegen spontan und Informationsmangel mit gerechnet aber das es einen so positiven ersten Eindruck auf dich macht hätte ich nicht unbedingt beim ersten online spontan deuten gedacht.

Danke das ich mich mit deinem Namen beschäftigen durfte und freue mich mehr von dir dazu zu lesen. Gerne auch als CM wenn du über dinge nicht hier quatschen willst.

ACHTUNG!

an alle die jetzt auf die Idee kommen ich mach das mal eben nebenbei für jeden Huns und Kunz der irrt sich. Zum einen kostet mich das immer auch wenn es mir manchmal sehr leicht fällt, Energien, zum zweiten wenn ich mit etwas falsch liegen sollte und ihr euch dadurch in eine für euch unschöne Richtung verändert habe ich nicht Wirklichkeiten da ohne engeren kontakt zu euch Einfluss drauf zu nehmen und Irrtümer aufzuklären und drittens hab ich auch noch andere Hobbys als hier zum JC Orakel zu werden.

Wer wirklich Schwierigkeiten hat oder einen Rat möchte kann mich gerne Kontaktieren und bekommt selbst auf nur ein Danke sicher eine Antwort. Aber auch hier verspreche ich nichts. Es muss ein wirklicher Grund vorhanden sein und ihr wahrheitsgemäß und offen über euch berichten sonst fang ich garnicht an mir hier für irgend einen online Kontakt die Mühe zu machen und nutz die Zeit lieber für den Aufbau der "Bay of Silence - Jamaika"

Klingt jetzt vielleicht für den ein oder die andere Hart oder unschön oder oder oder doch sorry zu viele Leute machen sich blöde Späße oder kommen wegen irgend einem Kleinkram und meinen dann sie hätten die Zeit gepachtet und an genau diese richten sich die Worte. Kennt man sich privat und real helfen ich mit dem was ich weiß gerne auch mal bei einer "Kleinigkeit" solange es nicht zu Dauerzuständen wird und wenn dann wird gegen den Dauerzustand was gemacht *zwinker*
*****_71 Mann
249 Beiträge
********er84:

Was haltet ihr von dieser Art der Deutung und wie geht ihr vor falls ihr euch mit diesem Thema beschäftigt?

Hallo Blindtiger,

Konzepte der Nummerologie etc sind mir bekannt, jedoch habe ich tatsächlich noch nie einen Menschen so nach seinem Namen analysiert. Bei Nickname, Künstlernamen oder Hexennamen gehe ich davon aus dass die Bezeichnung absichtlich ist und die Person etwas damit verbindet und dann frage ich einfach nach wenn ich wirklich daran interessiert bin, was die Person ausdrücken möchte oder wie sie sich empfindet.
Bei gegebenen Namen wie bürgerlichen Namen, haben die Namen einfach den Eltern gefallen oder sie haben sich etwas dabei gedacht, wobei ich manchmal den subjektiven Eindruck habe, dass der Name von der Klangqualität wirklich zur Person passt.

Mich würde interessieren, was das dahinterliegende Bedürfnis ist, jemanden durch seinen Namen einzuschätzen.

Etwas anders verhält es sich für mich bei Namen die ich oder die Person, mit der ich gerade zusamman (spirituell) wirke, zum Beispiel auf einer schamanischen Reise oder in Träumen erfahre. Dann kann es sein, dass der Name, wie andere Symbole auch, eine tiefere Bedeutung für die Person hat, sei es nun ihr eigener Name oder der einer Kraft, Krafttieres, Verbündeten, inneren Anteils, eines Ortes etc.
Dann forschen wir auch nach dem Hersprung des Namens und ob wir dazu weltliche Infos finden. Bei Bedarf kann man dazu erneut reisen um zu schauen, ob und welche Bedeutung es für den Betreffenden hat.
LG
Satyr
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Wie es bei der Nummerologie die Arbeit mit den Geburtsdaten gibtgibt es beim Arbeiten mit Ruhnen das Arbeiten mit dem Namen.

Die dahinter stehende Theorie mal etwas vereinfacht:

Ein jeder Name ob Geburtsname, Spiritueller Name oder auch Nicknamen haben immer eine Verbindung zu ihrem Träger/in und durch diese Verbindung lässt sich genauso wie mit dem Geburtsdatum gewünschte Informationen erarbeiten.

Ein Ansatz dabei ist das man im Lauf seines jetzigen realem Lebens mehrere Namen trägt , sich die Namen also wie auch das Gesamte Leben verändern. Schaut man sich nun den Namen in Ruhnen / Buchstaben an steht eben jeder Buchstabe für eine Bedeutung und es lässt sich der Weg dieses Lebensabschnittes an Hand der Buchstabenkombination nachvollziehen / Vorhersagen. Auch lässt sich erkennen an welchem Punkt dieses Stücks Lebensweg man sich aktuell befindet, was schon hinter einem liegt und was in der Zukunft bevorsteht.

Da ich mich zuvor sowohl mit Nummerologie wie auch mit Klassischer Namensdeutung beschäftigt habe und dabei merkte das ich irgendwie immer einfach schon das Passende Gefühl hatte schon bevor ich das Werkzeug zum Deuten wählte und nutzte begann ich mich eben damit zu beschäftigen mir eine für mich ganz eigene Methode zu entwickeln Namen und Daten zu deuten.

Da mir dieses intuitive mit Namen / Buchstaben deutlich leichter fällt als mit Zahlen will ich zur Zeit eben aktuell schauen wie "gut" ich mich da auf mein Gefühl verlassen kann und durch abgleich mit anderen Deutungsmethoden und Erfahrungen aus dem Umgang / dem Arbeiten anderer mit ihrer art der Deutung mehr über dieses spannende und tiefgehende Thema zu lernen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und freue mich auf weitere Konstruktive Beiträge.
@********er84: Nachdem ich mich gestern persönlich davon überzeugen konnte, was Du meinst und was Du tust, freue ich mich immer noch über Deine Treffsicherheit. Danke noch einmal für diesen Einblick.

Ich persönlich halte sehr viel von intuitivem Vorgehen. Ich selbst kann mit starren Lehrsätzen und Schablonen wenig anfangen. Sie sind allenfalls Hilfsmittel oder Ideen, die man benutzen kann, aber nicht muss. Das Ergebnis ist für mich wichtig, nicht die Art, wie man dorthin kommt.
🔮🧙🏻‍♀️
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
ja so sehe ich das auch.

Ich habe und schaue mir die Vielzahl der Unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten an und ziehe für mich die Essenz daraus und entwickeln meine ganz eigenen herrangehensweisen.

wie wir Menschen alle individuell sind halte ich eben auch individuelles Arbeiten für den besten eigenen Weg. Daher bin ich was feste Lehrsätze angeht immer sehr Zwiegespalten.

Für einige kann und ist dieser von einer Gruppe anderer Menschen erschaffene Lehrsatz vielleicht genau der richtige doch muss das eben nicht auch für jeden so sein.

Während unserer Zeit in Indien hat da sicher das Gespräch mit Maha Yogi Pilot Baba (ein heiliger in Indien) einen großen Schalter für dieses Verständnis in uns umgelegt. Wir haben zwar schon vorher immer unser eigenes Ding gemacht doch waren steht auf der suche nach dem einen Weg dem wir folgen können.

Nach dem wir dachten der Weg Pilot Babas sei der richtige für uns und das wir diesem Weg zumindest erstmal wieder eine Weile folgen sagten wir dieses auch zu BaBa i und bekamen eine Antwort wo Iris erstmal mit zu Arbeiten hatte.

"Folgt nicht meinem Weg, findet euren eigenen"

Bei mir gab es sofort den Klick und die Suche nach jemandem dem ich folgen könnte war zu ende. Ich verstand das ich nur mir und meinem eigenem tiefstem innerem folgen muss um dort hin zu gelangen wo es für mich hin gehen soll.

Tja und genau das mach ich jetzt, ich schau mir viele dinge an beschäftige mich mehr oder weniger mit den einzelnen dingen die mir gefallen / die mich Interessieren und beginne nun meinen / unseren "Traum des Lebens" die "Bay of Silence - Jamaika" von der Vision in Indien in die Realität zu bringen.

Aus irgend einem mir noch nicht erkennbarem Grund kam dann während dieser Aufbauarbeit und ohne das ich zur Zeit irgendwie großartig Spirituell Arbeite mir das mit der Namensdeutung wieder in den Kopf und da ich kurz zu vor nach langer Pause auch mit dem JC wieder angefangen habe wo ja mit den Weißen Hexen meine Reise in dieser Welt begann war mir klar das ich dieses Thema aus irgendeinem Grund hier ansprechen muss.
*****_71 Mann
249 Beiträge
********er84:

Da mir dieses intuitive mit Namen / Buchstaben deutlich leichter fällt als mit Zahlen will ich zur Zeit eben aktuell schauen wie "gut" ich mich da auf mein Gefühl verlassen kann und durch abgleich mit anderen Deutungsmethoden und Erfahrungen aus dem Umgang / dem Arbeiten anderer mit ihrer art der Deutung mehr über dieses spannende und tiefgehende Thema zu lernen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und freue mich auf weitere Konstruktive Beiträge.

Hallo Blindtiger,

ja Danke für die Antwort auf meine Frage. Ich denke ich verstehe jetzt Deine Intension.
LG
Satyr
*********6969 Frau
32 Beiträge
Numerologie/ Namensgebung
Da ich auch Numerologin bin, beschäftige ich mich auch sehr gerne mit Namen.
Mein eigener ist Beate und das heisst "die Glückliche".
Aus Numerologischer Sicht ist dies auch genau meine Lernaufgabe einfach glücklich zu sein.
Namen werden nicht zufällig gegeben, es ist Intuition.
Herzlichst Kollegin Widkatze *grins* *hexe*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
ja und sie können einem so viel verraten.

Gerade letzte nacht wurde ich mal wieder vom Strudel meiner Art der Namensmagie erfasst und bekam allein dadurch das mir ein Name einer Person in den Kopf kam letztendlich ein Gesamtbild einer 7 köpfigen polyamoren Familie.

Beim hinterher meiner Partnerin von diesem Flash und den Erkenntnissen daraus berichtend entschied sie sich dieses Familienbild einmal mit ihrem Göttinen Orakel zu "prüfen" / hinterfragen und die 8 von ihr gezogenen Karten

1. Mann
2. längste Partnerin
3. aktuell aufgetauchte Partnerin
4. evtl. zukünftige Partnerin
5. Frau die Kontakt zu 4. herstellen wird und schwesterliche Verbundenheit von 1. zu ihr gefühlt wird
6. erster Poly Partner von 5.
7. zweiter Poly Partner von 5.
8. Gesamtbild

und ihre Karten bestätigten das was mir zuvor in der "Eingebung" durch nur den Namen von 4. auf einmal im Kopf war.

Jetzt bin ich mal gespannt was sich wie davon letztendlich bewahrheiten wird.

Hier auch mal das Bild der von Iris gelegten Karten. Die Farben der Zahlen haben dabei nichts zu bedeuten, sind die Farben auf dem jeweiligen Hintergrund nicht gleich gut erkennbar.

Würde mich freuen von euch einfach mal Impulse zu bekommen was die Karten euch sagen.

Mir können unabhängige Impulse von außen manchmal einen Blickwinkel öffnen den ich durch eigene emotionale Eingebundenheit in eine Situation evtl. übersehen habe. Austausch bringt Wissen!
Polyamore Familie
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe und schaue mir die Vielzahl der Unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten an und ziehe für mich die Essenz daraus und entwickeln meine ganz eigenen herrangehensweisen.

ganz genau so sehe ich es auch. ich nehme mir das, bei dem ich für mich spüre, das es passt.

ich selbst beschäftige mich weder mit dem einen noch mit dem anderen. hatte es mal vor jahren gemacht, was aber eins der dinge, die einfach nix für mich sind.

allerdings sagen namen durchaus oft etwas über die person aus, egal ob real oder nickname. das thema finde ich sehr spannend, vor allem deine ausführung dazu lieber blindtiger *g*.

die karten sprechen mich auf den ersten blick sofort an, habe dieses blatt zuvor noch nie gesehen, es ist aber direkt eine bindung meinerseits da.

das funkelchen
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Themenersteller 
ja es ist ein sehr schönes Kartendeck welches sich "Göttinen Orakel" nennt und der Weg ist mit dem die queerulantin sich hin und wieder Impulse zu Menschen / Situationen etc. geben lässt.

Ich mag dieses Kartenset weil es nicht nur mit der Dargestellten Göttin etwas vermittelt sondern weil zusätzlich auch immer noch eine "Kernaussage" dazu getroffen wird was einem doch manche male etwas noch einmal aus einem anderem Blickwinkel betrachten lässt.

götter und Namen haben ganz automatisch in unseren Köpfen eine Verbindung mit Begriffen und Eigenschaften wodurch wir manchmal einen anderen Aspekt dieser Gottheit übersehen. durch diese kurzen aussagen zusätzlich auf den Karten findet man dann doch auch schonmal öfter etwas das einem sonst im ersten Moment nicht aufgefallen / eingefallen währe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.