Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11301 Mitglieder
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbole

Symbole
Hey ihr Lieben,

ich habe bisher noch nichts in die Richtung gefunden, daher eröffne ich ein neues Thema: Ich suche ein Symbol und gebe das Thema gerne für andere frei, die ähnliches suchen, aber noch nicht das richtige gefunden haben.

Persönlich wünsche ich mir ein Symbol für "ich" "ego" oder welche Sprache auch immer. Genau das möchte ich nämlich ungehen: Die Sprache.

Gibt es da was?

Vielen Dank im Voraus
Lina_rosarot
Symbole
was möchtest du mit den Symbol, dann machen??

Oder für was soll es sein???
Henna
Ich möchte mir damit ein Henna-Tattoo machen, das mich daran erinnert, auch an mich zu denken.
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es, wenn Du Dir eine Sigille anfertigst?
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Schau im web nach Runen.

Vielleicht findest da was
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Was issn
eine Sybille? *haumichwech*

Ne im Ernst... vielleicht magst du es erklären lieber Leviathan666

Viele können damit sicher Nichts anfangen *zwinker*
Sigi***
Ich habe Google gefragt.

Sigille oder wie die heißen sind Schriftzeichen, die aus Wörtern gemacht werden. Man kann auch eine Geheimschrift daraus machen. Allerdings bin ich damit ziemlich weit vom Thema entfernt...
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Schaumal z.B. da: http://runen.net/runen-futhark/

https://www.taste-of-power.de/runen-praxis/

https://www.google.de/search … ...0..0i131j0i10.LD0l1sfAdl4

Ich selbst habe für mich jedoch ein Tier, den Adler da dieser für den Frühling steht und viel mehr und ich im April, also mitten im Frühling, geboren bin, habe eine einfache Flugsiluette aus Holz gesägt und in meinem Auto in der Windschutzscheibe.
Ein anderes wichtiges Symbol für mich ist die Triskele

Geh in Dich, meditiere, vor einer Kerze aus Honigwachs, nichts künstliches oder setz Dich vor ein Lagerfeuer, vielleicht kommt ja ein Symbol das Dir was bedeutet.
#
Viel Erfolg, WandererBW
Etwas bedeuten
Ich meine tatsächlich die Bedeutung "ich". Nicht Dreieinigkeit, nicht Yin und Yang oder sonst was, was im Endeffekt auch "Ich" bedeuten kann. Wenn du so willst, dann vielleicht etwas, was nur den Körper meint, aber das wäre nicht zu 100% das, was ich meine. Dennoch recht dicht daran.
******och Paar
398 Beiträge
schau mal nach dem 3ten Chakra, Solarplexus dargestellt mit der 10 blättrigen Lotus.

Finde ich sehr schön. Es symbolisiert Willenskraft und Selbstverantwortung, ebenso für körperliche wie auch seelische Stärke und Ausgeglichenheit. Is strahlend gelb dargestellt. Es gibt gute Tätowierer die es auch schön gestalten können.

Vllt hilft dir das weiter.

Gruß und schönen Abend
Sivan
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shadowqueen Wie Du kennst Sybille nicht? Da ist die mit der Sigille *haumichwech*

Also eine Sigille verbirgt das offensichtliche und setzt sich aus den Buchstaben von Wörtern oder Sätzen zusammen. Ein Beispiel habe ich mal aus meinem Namen hochgeladen.

In der Sigillenmagie geht es unter anderem darum, sich einen Zauber zu verinnerlichen und zwar nicht im Bewusstsein, sondern im Unterbewusstsein und damit das dahin gelangt, muss man die...hm....ich nenne sie mal Wächter, überlisten.

Möchte ich also Reichtum, das offensichtliche, lassen es die Wächter nicht durch, verschleier ich das Wort Reichtum aber in einer Sigille und zeichne sie auf, verinnerliche oder starre die Sigille an, schliesse die Augen und vernichte, bzw. lege die Sigille weg ohne sie jemals wieder anzuschauen und denke darüber nicht mehr nach, sind die Chancen hoch, das die Wächter überlistet werden.
Sie werden in der Sigille nichts erkennen können und sie für harmlos halten und die Information zum Unterbewusstsein durchdringt und der Zauber wirkt.

Puh, hoffentlich halbwegs verständlich *zwinker*
Danke
Danke Sivan. Ich kann dir leider keine Clubmail schreiben, aber das hat mir sehr geholfen!
****a_7 Frau
788 Beiträge
Kennst du Keta Art Tattoos?
Das sind sehr kraftvolle Symbole. Vielleicht ist da etwas für dich bei.

Nur ein Gedanke von mir dazu und die Antworten auf die folgenden Fragen sind nur für dich bestimmt.
Das Ego ist in meiner Wahrnehmung, das was mich am Wachsen hindert. Es möchte keine Veränderung, alles belassen wie es ist. Warum möchtest du es unterstützen? Wenn du das Gefühl hast nicht genug auf dich zu achten, wie eng bist du mit deiner Eigenverantwortung verbunden?

Liebe Grüße LiLa *herz*
*********itRis Mann
244 Beiträge
Mythologie der Ägypter
Die Ägypter haben schöne Symbole für die dreigeteilte Seele.
Schaue mal nach Ka, Ba und Ach. Wobei das Ka wahrscheinlich am ehesten dem "Ich" eines Lebenden entspricht. Ein U an dessen Ende Hände sind.
Auch das Anch-Symbol (Leben) scheint mir geeignet.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Darstellung
Etwa so (über der Statue)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
symbol / Zeichen des ICH
Ich verstehe glaube ich was die TE meint. all die vorschlage die hier gemacht wurden Symbolisieren immer nur einen Teil einer Persönlichkeit und niemals das gesamte.

Es ist aber auf Grunde der Individualität des einzelnen Sein's auch garnicht möglich das eine einzige ICH in irgend einem für die Allgemeinheit gleichermaßen erkennbarem / verständlichem Symbol zu verdeutlichen.

Das einzigste was mir da evtl. in die Richtung zu einfällt währe auch schon wieder eine Bilder Kombination mit Finger / Pfeil der auf das Porträt von einem selber zeigt.

Wobei das Porträt auch wieder nur ein Symbol für unsere physische Existenz ist und sich wohl die Frage nach einem Symbol für das eigene vollständige ICH sich wohl erst dann für die TE beantworten lässt wenn sie weiß wer sie / was ihr ICH eigentlich ist.

Wenn man jetzt das Ego mit einbezieht ist EGO und ICH auch schonmal nicht das selbe. Das EGO ist nur einer von vielen Teilen unseres selbst / ICH's. Aber auch das EGO ist ebenso individuell und wird sich niemals in nur einem Symbol zu 100 % für eine Person zutreffen darstellen sondern wie die hier schon genanten Symbole immer nur einen, vielleicht 99% Teil darstellen können.

Der entscheidende Unterschied zwischen EGO und ICH ist wohl der, dass sich das EGO verändern kann, das ICH hingegen in seinen wahren Grundsätzen beständig bleibt so das sie nur gemeinsam Veränderung und Beständigkeit uns den Ausgleich / die Harmonie im Leben bringen können.

Daher mein Rat wie hier in anderen Postings auch schon gesagt, geh in dich lass alles auf dich wirken, schau in dein Leben, häufig findet sich das Symbol das man Sucht schon seit langer Zeit und immer wieder irgendwo in seinem Leben.

Schon bevor ich mit Spiritualität irgendwas an der Mütze hatte bekam ich den Spitznamen Tiger, ohne das mein Tattovierer diesen Spitznamen kannte hat er mein Tribal getigert gestalltet, der Tiger war immer die einzigste Katzenart die ich faszinierend / schön fand, irgendwann mit dem entdecken der spiritualität dann entdeckte ich mein Schutztier einen Tiger und auf weiteren Spirituellen Wegen erkannte ich das ich selbst der Tiger bin und im noch weiterem verstehen des Sein's dann erkannte ich das auch wenn der Tiger wohl der größte Teil von mir ist auch noch viele andere Teile in mir liegen die alle für sich selbst ein Symbol haben wie es der Tiger ist.

Durch den mit 16 bekommenen Spitznamen tiger und dadurch das er als Schutztier immer an meiner Seite ist, ist für mich der tiger ein Symbol für mich und mein Leben geworden Auch wenn ich weiß das ich mehr bin als der Tiger ist er doch das Symbol das ich als ehestes mit mir in verbindung bringen würde.

Ich fühle / Spüre aber auch das es immer wieder Phasen gibt wo andere Symboliken eher zu dem ICH meines aktuellen Lebensabschnittes Passen was sich dann auch meist darin zeigt das sich mein Schutztier deutlich verborgener hält und andere Mentale Dinge auftreten.

die Idee mit der Sigille finde ich ganz nett, ließen sich so Begriffe die einen vollständig umschreiben zu einem einzigem Symbol verbinden. also quasi nicht die klassische Sigillenmagie nutzen sondern die Sigille quasi als Zauber der die einzelnen Teile des ICH's verbindet betrachten, auch fließt durch das Erschaffen dieses einzigartigen Symbols die eigene Energie aus Kreativität und Arbeit so wie Schaffenskraft in das Symbol ein was dieses dann nochmal kraftvoller macht. So einzig wie das ICH eines jeden ist wird so das Symbol genauso Einzigartig sein wie der Träger.
So unterschiedlich sind die Menschen
@********er84 danke für deine Ausführungen zu dem Thema. Für mich kommen Sigillen nicht in Frage, dafür fand ich die Lotusblüte und das gelbe Chakra super. Ich habe für mich daraus zwar kein Symbol an sich, aber vielleicht durch die Farbe doch die Sonne, bzw. die Farbe gelb gemacht und bin sehr zufrieden damit momentan.

Ich danke euch allen für eure Ratschläge!
********er84 Mann
6.475 Beiträge
genau das ist auch das entscheidende egal was und wie es ist, entscheidet ist das du dich damit wohlfühlst. wunder dich nicht im laufe der Zeit kann sich deine Farbe auch ein wenig verändern was im Zusammenhang mit dem steht wie du dich fühlst und was um dich herum los ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.