Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr die Größe Eurer Vagina?749
Liebe Damen, kennt Ihr die Größe eurer Vagina? Ist Euch das überhaupt…
zum Thema
Was ist "normaler Sex" ?80
Wenn man sich die Profile hier im Joyclub anschaut, dann taucht unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorahnungen

Vorahnungen
Hallo wer kennt das habe im Moment öfter das ich bestimmte Sachen schon weis, bevor sie eintreffen. Mir wird das langsam unheimlich,weil ich normaler Weise das gar nicht wissen könnte.Das ist schlecht zu beschreiben ,wem geht es ähnlich?
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab das schon sehr lange, früher hat es mir zum teil angst gemacht, da ich nicht damit umgehen konnte. heut ist das anders. ich versuch mir alles genau durch den kopf gehen zu lassen und bereite mich dementsprechend vor bzw. treffe massnahmen, je nachdem was es ist.

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das kennen wir doch alle ...
Jeder hat das immer wieder mal.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht, ob man es unterdrückt und nicht wahrhaben will - oder ob man es zulässt und sich genau betrachtet.

*

Liebe Stute009,

sei mir bitte nicht böse, aber ich muss Dir hiermit ein paar Punkte und Kommas schenken, auch noch ein paar Fragezeichen und Absätze.

Glaub mir bitte: Deine Beiträge machen mehr Freude, wenn sie nicht so geschrieben sind wie dieser, nämlich fast ohne Punkt und Komma und überhaupt ...

(Der Antaghar)
Also, ich kenne das sehr gut und lebe auch schon viele Jahre damit. Ich höre nicht immer darauf, genau wie es eintreten soll, aber zu der bestimmten Zeit bin ich dann etwas vorsichtiger und achte demnach mehr auf meine Umwelt.
Ich denke, das man davor keine Angst haben muss, sondern einfach nur Respekt und Akzeptanz. Mir ist es noch nie passiert, das mir was wirklich schlimmes passiert ist, da ich im Vorfeld erahnt habe, das was passieren könnte. Ich habe dann immer noch die Möglichkeit, dagegen zu lenken, indem ich den eigentlichen direkten Weg dann eben nicht gehe, sondern dann lieber einen kleinen Umweg. Wenn du verstehst, was ich meine.

Lieben Gruss
Rosa
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rosa
genau *zwinker* wenn mans spürt da etwas passieren könnte, kann man es vermeiden.

lg
Eigentlich...
... mag ich meine Vorahnungen überhaupt nicht.
1. sind diese allermeist negativ*.
2. trafen diese bisher ommer zu.
Ob es menschliche Schiksale betrifft, die Waschmaschine, Politik, sogar Kriege...
Ja - ich gebe zu, ich fürchte mich vor diesen Vorahnungen und blende sie möglichst aus, mal funktioniert es, mal ist es zu spät...

Euer Druide (mit der Kamera)

*doch, ich habe auch positive Vorahnungen: ich spüre oft Trends, ob in Mode, Technik, Umwelt, Politik voraus... Sind diese Vorahnungen positiv, so ist es meist noch zu früh diese auszuführen... und später sah ich sie verwirklicht - ob erfolgreich auf dem Laufsteg oder in Technik...
**********rache Paar
146 Beiträge
man kann damit leben
Hallo miteinander!

Ich hatte meine allererste Vorahnung oder Vision recht früh und damals war es ein Schock für mich als sie sich bewahrheitet hat. Mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen.

Habe recht viele Schutzmaßnahmen gelernt.

Wenn man neue Leute kennenlernt und sie einem recht suspekt erscheinen, lasse ich die Schutzmaßnahmen weg um hinter die Kulissen schauen zu können. Das ist gut, weil so erkennt man sehr schnell meint derjenige es gut mit einem oder nicht.

Vorahnungen sind immer gut, um uns zu zeigen sind wir auf den richtigen Weg oder auf dem Falschen. Und selbst da kann man immernoch den Weg ändern.
****fey Frau
31 Beiträge
also ich habe gelegentlich vorahnungen in meinen träumen, teilweise glaub ich aber das es nur das ist was meine augen nicht sehen wollen und mein unterbewusstsein schon längst aufgenommen hat!

das können ganz unterschiedliche dinge sein, mal sind es ereignisse oder treffen von denen ich vorher schon weiß oder einfach die entwicklung mancher umstände!

doch habe ich nie angst davor gehabt und bin froh diese "vorahnungen" zu haben, weil es einem doch erleichtert sich schon mal einzustellen.

ich führe seit vielen jahren ein traumtagebuch, welches mir hilft mich auch an die kleinsten details zu erinnern, dazu skizzier ich auch des öfteren mal orte oder bestimmte "äusserlichkeiten"
Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir zum Thema schwarzer Jade mehr sagen? Brauche dringend Infos !!!!
Prophezeihungen
Vorhersagen..
Ich denke, dass ist eine Gabe, die durchaus in jedem Menschen steckt. Erst recht, wenn extreme Feinfühligkeit, eine ausgeprägte Wachsamkeit, eine Neugier auf den Menschen und eine weitreichende Menschenkenntnis vorhanden ist. Vieles lässt sich dann auch mit Ethik und Logik begründen.

Doch was ist wenn Vorhersagen wie von einem Propheten gesprochen wird, die fast an eine Apokalypse reichen. Man von Dingen redet, die nicht mehr mit Logik erklärbar sind und dann auch noch so eintreffen?

Beispiele Nostradamus, Leonardo Da Vinci, Jungfrau von Orlean vorher stammt dieses Wissen, allein aus Glaube oder von Gott gegeben? Sie alle waren ihrer Zeit weit voraus und doch nahm jeder seine Gabe auf seine Weise an.

Steckt nicht in jedem von uns die Suche nach seinen irdischen Aufgaben, manche können die Aufgaben hören, manche fühlen, manchen werden sie als Geschenk, als Gabe in die Wiege gelegt andere müssen sie suchen, andere ignorieren sie ein Leben lang.

Ich denke nicht, dass man vor seinen eigenen Aufgaben im Leben Angst haben sollte, nur weil das Unterbewusstsein eines Menschens so komplex ist, dass Wissenschaftler nur langsam alles aufschlüsseln können.
Mein Tipp, nehmt eure Aufgaben, eure Bestimmungen an und lernt mit ihnen zu wachsen. Geben und nehmen bestimmen noch immer den Rythmus einen Menschens.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es ist nicht ...
... das Unterbewusstsein, liebe "Strawberry", sondern das Herz, aus dem Vorahnungen kommen. Auch wenn Wissenschaftler das Unterbewusste noch längst nicht endgültig entschlüsseln konnten, so ist doch ziemlich sicher, dass das elektromagnetische Feld des Herzens - das um ein Vielfaches größer ist als das des Gehirns - enorme Wirkung hat.

Jeder Mensch hat in seinem Herzen einen kleinen Raum, den er im Rahmen einer meditativen Übung betreten kann - absichtlich und manchmal auch versehentlich. Schamanen aller Völker wissen das und haben ständigen Zugang zu diesem Raum in ihrem Herzen. Und dort gibt es keinen gradlinigen Verlauf der Zeit (wie in unserem Verstand) und daher auch gelegentlich überraschende Ausblicke in die Zukunft (oder auch in die Vergangenheit).

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Und warum sollte man vor seinen Aufgaben in diesem Leben Angst habe? Man kann vielleicht fürchten, sie nicht zu schaffen - aber die Aufgaben an sich sollte man schon annehmen. Sonst fühlt man sich meistens innerlich zerrissen ...

(Der Antaghar)
VORAHNUNGEN UND INTUITION
Meine Erfahrungen sind recht unspektakulär, aber immer wieder sehr beindruckend.

Ich bekomme in Altagssituationen Eingebungen was ich als nächstes machen sollte, dieses kann kombiniert mit dem Verlangen auftreten diese Handlung unverzüglich durchzuführen, obwohl noch keinerlei Anzeichen für eine Notwendigkeit bestehen. Kurze Zeit später werde ich eines besseren belehrt und ärgere mich auch, wenn ich nicht auf "mich" gehört habe.

Beste Grüße
fro
Hmm...
also ich weiß nicht, woher die Vorahnungen kommen, aber dass die Zukunft im Jetzt enthalten ist und man so vielleicht einen Zugang dazu hat- keine Ahnung. Jedenfalls waren wir- vor meiner Trennung- vor ein paar Jahren alle in Dänemark. Hatten 2 Wochen gebucht- schön Strand und so und tolles Wetter. Nach ca. einer Woche hatte ich den unerklärlichen Wunsch, sofort nach Hause zu fahren und der wurde über Nacht unerklärlich stark- total hysterisch. Kinder, Mann und Hunde hielten mich für übergeschnappt, aber ich konnte es durchsetzen, zumal es mir anfing, körperlich schlecht zu gehen. Also fuhren wir am nächsten Morgen nach Hause- in der nächsten Nacht wurde dort das gesamte Gebiet von einer Sturmflut überflutet. Wir waren gut zu Hause gekommen.
lg Schlafmohn
*****har Paar
41.020 Beiträge
Alle Schamanen dieser Welt wissen, dass die Zeit nicht wirklich linear verläuft und so die Zukunft im Heute enthalten ist.

(Der Antaghar)
Danke
für die Erinnerung, grins...
lg Schlafmohn
Im Traum die Zukunft sehen
ich träume in unregelmäßigen Abständen Situationen und Gespräche mit Menschen in meiner Umgebung einige Tage vorher.
Es hat vor vielen Jahren angefangen und mir wurde es erst so richtig klar, das das die Zukunft ist als ich einen Artikel in einer Tageszeitung träumte was dann genauso eintraff.
Nach ein paar erlebten "Träumen" nahm ich mir fest vor die Zukunft zu ändern. Als ich im Gespräch wußte wie es "weiter geht" wollte ich etwas ganz anderes sagen aber es ging nicht, ich mußte genau das sagen was ich Tage zuvor geträumt hatte. Ich empfinde diese Vorahnungen nicht als unangenehm oder beunruhigend, weiß aber nicht wie ich richtig damit umgehen soll. Ich nehme es so hin und erlebe manche Situationen eben zweimal.
@queen yuna,
denke da gehts mir ähnlich wie dir. obwohl ich mich sehr oft im leben von meinen intuitione leiten lasse und oft mehr auf mein herz höre wie auf eine logik, komme ich immer wieder in stiuationen die ich schon geträumt habe. dann weiß ich was mein gegenüber sagt oder was passiert schon im vorraus. was mir doch anderst erscheint als bei euch, ist das diese träume oft sehr lange zurückliegen und ich mich nicht wirklich im vorraus auf die situation einstellen kann. meist sind es auch keine dramatischen sachen, sondern eben nur momente an die ich mich wenn sie dann da sind, zurückerinnere. seltsamer weiße hab ich in letzter zeit mehr solcher erlebnisse, denk aber das es wohl daher kommt das ich gerade dabei bin einen neuen weg im leben einzuschlagen.
ist schon ne weile her da habe ich einiges über hypnose gelesen und mich auch etwas darin geübt. was mich daran immer sehr fasziniert ist, ist nicht das man in die vergangenheit kann, sondern das unsere zukunft auch schon in uns ist und menschen unter hypnose ein klares bild haben von dem was sie in 10 oder 20 jahren machen. das träumen kommt in bestimmten fasen der hypnose sehr na und vielleicht spulen wir da eben unsere zukunft ab, die in unserem unterbewusstsein schon feststeht.
na ist eben so ne theorie von mir *g* oder so stell ich mir das vor wie es zu solchen situationen kommt.

viele grüße und noch ein schönes wochenende, arka
Das kenne ich in den unterschiedlichsten Varianten. Manchmal sind es die kleinen Dinge, z.B. neulich im Stall, als ich aufsatteln wollte und vor dem Sattelschrank verharrte anstatt mir den Sattel auf den Arm zu wuchten, weil ich wusste, dass in den nächsten Sekunden der Bauer mich bitten würde, ihm ganz kurz zu helfen.... Oder eine Gesprächs-Sequenz, von der ich ganz genau weiß, dass ich sie schon gesehen habe - genau so, mit der gleichen Kleidung, der gleichen Umgebung, dem gleichen Wortlaut. Manchmal wird es mir aber auch erst im Nachhinein bewusst, dass ich etwas entschieden und getan habe, lange bevor mein Verstand wusste, was und warum ich das tue. Erst später begreift mein Kopf, was warum da gelaufen ist....

Und dann gibts natürlich noch das große Feld der sich selbst erfüllenden Prophezeihungen, von dem ich mich immer noch nicht frei sprechen kann. Negative Erwartungen erfüllen sich mit großer Zuverlässigkeit *snief* Aber ich denke, darum gehts in diersem Thread nicht.

Das "Vorhersehen" erkläre ich mir so, dass ich es wohl teilweise schaffe, mich im Schlaf oder einer Art Meditation "über die Dinge" zu stellen, Beobachter zu werden, und mich vielleicht sogar im "Großen Ganzen" befinde, in dem ja auch Zeit und Raum Eins sind - es also keine Trennung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gibt. Aber noch rede ich von diesen Dingen wie die Kuh vom Eierlegen, es ist alles noch so neu für mich...
***is Paar
299 Beiträge
Vorahnungen, aber nichts daran ändern können.
Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Marion.
Wie alt ich tatsächlich bin weiß ich nicht, bei Ämtern oder hier im Profil gebe ich das an, was in meiner Geburtsurkunde steht.

Auch ich habe Vorahnungen; sie kommen sehr unterschiedlich, mal in Träumen, mal plötzlich am Tag kurz wie ein Schatten.

Ich erlebe Szenen. Ich gebe einem Menschen die Hand und sehe in Sequenzen Situationen dieser Person aus der Vergangenheit oder aus seiner Zukunft.
Teilweise sogar, wenn Menschen an mir nur vorübergehen.
Manche Menschen machen mir auch Angst.

Ich sah viele schlimme Situationen, sprach darüber, versuche zu warnen, geschehen ist es trotzdem.
Als wenn es deren Schicksal ist und sie es nicht ändern könnten.
Aber was ist Schicksal? Vorausgesehene Ereignisse in der Zukunft könnte man beeinflussen, aber dann würde das nicht geschehen was ich sah.
Unterliegt Schicksal einer übergeordneten Macht?
Ist es ein vorgezeichneter Weg der gesehen aber nicht beeinflusst werden kann?

Aber warum hat man dann diese Eingebungen, wenn man diese Gabe doch nicht zum Guten anwenden kann?
Mir tut es schlicht und einfach weh, etwas zu wissen und es nicht ändern zu können. Zu wissen, es wird Geschehen.

Aber es gibt Ausnahmen.
Ich habe auch Ahnungen und Intuitionen die mich betreffen.
Hierauf reagiere ich dann ebenfalls und rettete mir dadurch schon häufig mein Leben.
Wieso kann ich ein Unglück bei anderen Menschen nicht verhindern auch bei denen, die mir sehr nahe standen und stehen?

Ich gebe mir die Schuld nicht eindringlich und überzeugend gewesen zu sein.
Bin ich, als ein einzelner Mensch zu schwach Schicksale anderer zu verhindern oder zum Guten zu wenden?

Marion
*****har Paar
41.020 Beiträge
Willkommen, liebe Marion, in dieser Gruppe! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl und hast spannende Diskussionen.

Nach meiner Erfahrung kann keiner bei anderen etwas verhindern. Und meistens ist es auch gar nicht gut, denn jeder sollte bestimmte Erfahrungen selbst machen können.

Bei drohenden Unfällen etc. ist es schrecklich, das aushalten zu müssen, aber es geht wohl nicht anders. Es ginge nur, wenn die anderen einen ernst nehmen und auf einen hören. Aber ob sie das tun, ist allein ihre Sache und ihre Entscheidung, und es ist ihr gutes Recht, Dir oder mir nicht zu glauben.

Außerdem gibt es nun mal das Karma und karmische Verquickungen. Und die können wir anderen nicht abnehmen, nur für uns selbst können wir sie auflösen. Es kann also beeinflusst werden, aber immer nur von den Betroffenen selbst, niemals von anderen.

Mehr können wir nicht tun. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit der Freiheit der anderen. Und wir müssen lernen, das Leid anderer nicht zu unserem Leid zu machen. Mitleid ist "Mitleiden" und kann niemals gut sein, das blockiert andere und mich selbst. Aber Mitgefühl zu lernen, also Mitgefühl für jemanden zu haben, ihn mitfühlend zu begleiten, ihm aber zuzugestehen, dass er ein freier Mensch ist, das ist eine lohnende Aufgabe für alle, die Vorahnungen haben.

(Der Antaghar)
Ich habs auch !
Mir geht es mit den Vorahnungen ganauso, aber nur wenn es die Familie betrifft ! Kommt Schlechtes habe ich Unruhe, Gedanken an
Unheil undundund....
***is Paar
299 Beiträge
Unruhe
Bei mir ist es nicht nur die Familie. Wir haben in Mauritius ein ganz nettes älteres Ehepaar als Freunde. Wir lernten sie im vorigen Jahr während unserer "Überwinterung" kennen. Ray gab mir die Hand und ich sah ihn sterben. Hingegen bei seiner Frau Rina spürte ich eine Kraft und Vitalität. Ich erzählte meinem Mann davon und fragte ihn noch ob ich Rina davon erzählen soll. Sie ist gebürtig aus Mauritius. Er sagte:" besser wenn du nichts sagst und etwas spaßig noch, es kann sein dass dich die Einheimischen noch steinigen".
Erst gestern bekamen wir die Nachricht, Ray hat vor 3 Tagen seine Reise angetreten.

Das bisher Schlimmste war, der Verkehrsunfall meines Stiefsohns. Ich träumte 9 Monate vor diesem schlimmen Tag immer wieder in gewissen Abständen diesen Traum. Ein Auto fährt einfach ungebremst auf eine übersichtlichen Landstrasse ist das Auto unseres Sohnes. Durch diese Träume fuhr ich diese Strecke sehr ungern und bat meinen Mann auch diese Strecke zu meiden.

Ich erzählte Michel von diesen Vorahnungen. Er versicherte mir aufzupassen, machte mit 28 Jahren auf Grund dessen sein Testament.

An einem 02.8. stand die Polizei vor unserer Tür und überbrachte uns die schrecklichste Nachricht die es auf der Welt für Eltern geben kann. " Ihr Sohn verstarb bei einem schweren Verkehrsunfall, seine Oma starb mit ihm, Michaels Sohn wurde schwer verletzt.

Laut Bankauszügen die ich verglichen habe, verpassten wir uns auf der Bank um 3 Minuten. Was wäre gewesen wenn ich ihn da getroffen hätte? 3 Minuten die über das Schicksal entschieden. Durch eine Unterhaltung wäre es zu einer Zeitverschiebung gekommen.

Hätte die Zeit gereicht um den Unfall zu verhindern?

Den Verursacher von dem Unfall sehe ich ab und an und es stockt mir heute noch der Atem. Er läuft locker flockig durch die Stadt, lachend sich unterhaltend. Am Anfang war ich sehr wütend auf diesen Mann, aber ich verfluchte ihn nicht. Ich weiß er kann sich selber betrügen und belügen.

Kann er dies auch seinem Unterbewußtsein befehlen?

Ich denke dass er es in seinen Träumen wieder und wieder durchleben muß.
Ich muß noch sagen, es kam nie eine Entschuldigung von ihm.

Aber wie Antaghar schrieb, dies muß man versuchen dann auszuhalten.

Frau Bifis
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Vorahnung durch Träume kenn ich ebenfalls. Es passiert dann meist jedoch im Unterbewußtsein, und wenn dann die entsprechende Situation kommt, kenne ich sie schon und kann diese dann evtl. auch noch positiv beeinflussen.

Allgemein hat unser Leben eine Art "Fahrplan". Wir haben einen kleinen Spielraum worin wir uns bewegen können (Handlungen tätigen usw.) ABER - der Grundweg ist festgelegt!

Habe dieses bei verschiedenste Personen schon überprüft und werde dies auch weiter beobachten. Zustand: Geburt-Leben-Sterben - von historischen und lebenden Personen/Lebewesen.

Global: in einem Leben sind wir "Täter" und in einem anderen Leben sind wir "Opfer". Nähere Beispiele auf Anfrage.
***is Paar
299 Beiträge
Sorry
Also diesem Beitrag kann ich jetzt gar nicht folgen. Täter, Opfer???
Ist etwas zu einfach oder zu hoch für mein Denken... "Ja haste Pech gehabt du lebst in diesem Leben als Opfer, wenn du Glück hast bist du im nächsten Leben Täter".

In Zusammenhängen von Gewaltverbrechen, Unfällen und anderen Unglücken, mag ich gar nicht den für mich kehrend Schluß ziehen und ihn auch nicht schreiben.
Also ein Trost ist das nicht gerade und befremdet mich persönlich sehr.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Tschuldigung, aber es war nicht gegen dich gerichtet!

Es ist allgemein der Lauf der Dinge. Unsere Posts haben sich kurz überschnitten.

Das du momentan relativ viele negative Ereignisse hattest, das ist natürlich nicht schön, aber das Leben geht weiter.

Viel Aufmunterung kann ich leider nicht bieten, aber ich kann dich damit trösten, das es andere noch schlimmer erwischt hat (ja das geht).

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.