Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1049 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hexen, musik und tanz

Musik zum "draufkommen" und "runterkommen"
Meinen Tag starte ich am liebsten mit schneller Musik. Das vertreibt die Morgenmuffelei und gibt mir die Richtung für den Tag. Danach bin ich definitiv noch besser gelaunt. Ist scheinbar aber nicht bei allen so! Hab schon ärger deswegen gehabt.
Ich hab was ganz tolles für mich entdeckt zum "runterkommen" vom Stress. Ich nenn das Mal Klangmalerei mit Klangschalen. Ein Freund von mir praktiziert dies in einer Schule für behinderte Kinder und hat mir da schon erstaunliche Beobachtungen geschildert. Einmal bei ihm zu Haus durfte ich dem Spiel lauschen und war hinterher wie innerlich gewaschen, seltsam befreit. Nach dem Erlebnis habe ich ihn gebeten sein Spiel aufnehmen zu dürfen und besitze seit dem gut 30 Minuten dieser Klangmalerei. Das reicht aus um mich abends vom Stress zu erholen. Besser als jede Musik, frei von Rhythmik, kein erkennbares Metrum und eigentlich Glockenklänge (ähnlich) mit Naturtonreihe. Also nichts komplizertes das zum Verfolgen einläd, einfach durchdringen lassen! *g*
LG
Chermoni
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Chermoni
Diese "Klangmalerei", vor allem mit tibetischen Klangschalen, wirkt allerdings am besten, wenn es "live" geschieht, wenn man also das Vibrieren der Schalen im Raum direkt spürt.

Deshalb wird es ja auch bei geistig und körperlich gehandicapten Menschen auf diese direkte Weise therapeutisch verwendet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Aufnahmen davon bei weitem nicht die gleiche wohltuende Wirkung haben.

Wenn es Dir dennoch gut tut, freut es uns - wundert uns aber auch.
@ antaghar
Ja, Ihr habt völlig recht. Live ist immer besser als Konserve in jeder musikalischen Beziehung. Nur kann ich es mir nicht leisten ihn immer mit seinen Schalen, das sind ja auch gewichtige Gründe, bei mir auftreten zu lassen. Ausserdem kenne ich die Aufnahmen nun schon auswendig. Darum mache ich immer Mal 'ne Neue. Am besten ist es sich in die grösste Schale mit den Füssen zu stellen. Da geht eine Welle durch den ganzen Körper bis zur Schädeldecke! Kann ich nur allen Mal anraten es auszuprobieren.
LG
Chermoni
Erotik-Show-Dance
Ich bin über einen ganz blöden umweg der so nicht gewollt wahr zur Artistin "eingetragen" geworden. ich bin über zehn jahre auf deutschlandtournee als tänzerin in den verschiedensten nightclubs als "Gynga aus Hamburg" aufgetreten. ich bin nun schon seit etwar 6 jahre aus dem geschäft, aber tanzen kann ich nicht sein lassen, ich tanze heute noch, aber nur für mich oder bei einem tollen typ der bei mir zu besuch ist, es gibt nichts schöneres für mich. so lange meine füße mich tragen, werde ich tanzen.
für mich ist es sehr befreient, auch ohne sich aus zu ziehen. und nun tanze ich mal ab.

die gynga
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Und was ...
... liebe Gynga, hat das nun mit diesem Thema hier zu tun: "Hexen, Musik & Tanz"?

Schön, wenn es Dir Spaß macht und befreiend für Dich ist, aber zu Hexen hat das ja nun wirklich keine Verbindung. Oder hab ich da was überlesen?

(Der Antaghar)
Doch,
ich bin eine kl. Hexe, lege die Karten, und hexe hier und da, zu alle dem habe ich gewisse Vorahnungen und heute Esoterische Lebensberaterin, nur einen Besen, den habe ich nicht. (Theresia Baschek-Marian Green, sagt es Dir etwas ?)

die Gynga
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Gynga
Alles klar. Und ja, das sagt mir was ... Wieso?

Dann leg Dir doch noch einen Besen zu, damit kann besonders heiß tanzen! Und sagenhaft fliegen ...

*haumichwech*

Liebe Grüße!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mein besen hat mein vermieter mir zugebaut und da komm ich nicht mehr ran *motz* der hat einfach den ganzen abstellplatz mit holz vollgeknallt *kopfklatsch*

jetzt muss ich mir einen neuen aussuchen *traurig*

aber tanzen kann ich auch ohne besen gut, manchmal auch an der stange *tuete*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Die Stange ...
... ist ja zum Tanzen auch ein guter Ersatz.
Nur mit dem Fliegen hapert es da wohl ein bißchen.

Wenn aber eine Frau mit einer Stange richtig zu "tanzen" versteht,
dann wird sie auch auf andere Weise "fliegen". Oder nicht?

*sabber* *wow*

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* oh ja, bis jetzt hat sich mal niemand beschwert. ich kann da aber auch nicht anders, bei guter musik *rotwerd* und wenn schon eine stange da ist. *floet*

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Wenn die Antagharin mal so richtig tanzt, dann geht bei den Männern drumherum auch die Post ab. Und so ähnlich stell ich es mir bei Dir vor ...

Es ist einfach ein Hochgenuß, wenn eine schöne Frau nicht nur gut, sondern auch hingebungsvoll und ekstatisch tanzen kann - egal, ob Hexe oder nicht. Und warum das an einer Stange manchmal besonders sexy wirkt und schon anzuschauen ist, weiß ich auch nicht - aber ich genieße es jedes einzelne Mal.

(Der Antaghar)
aw
wie manche hier das forum für ihren frust verwenden, super !
man gibt positives kunt und alle stürzen sich wie die hühner auf das futter. ich liebe euch *haumichwech*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dem kann ich zu 100 % zustimmen *liebguck*

ich hab meist die augen geschlossen, lasse die musik auf mich wirken und verschmelze regelrecht mit der stange. und stimmt bis jetzt hat es immer den männern und auch den meisten frauen gefallen *g*

lg
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie manche hier das forum für ihren frust verwenden, super !


wie wo wer hat frust *gruebel* ich nicht *g* ich lache für mein leben gern und man muss ja auch nicht immer alles so ernst nehmen

*blumenschenk*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Gynga
Frust?

Wir albern hier eben auch manchmal rum. Darf man das nicht?

Such schnell bei Theresia den passenden Zauberspruch - dann hören wir sofort wieder auf und quaken nur noch (oder so ... je nachdem, in was Du uns verwandelst).

Der Antaghar
aw
ich lach auch sehr gerne und besonders jetz, wird hier was misverstanden
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Gynga
Kann sein. Dann tu's mir leid. *blumenschenk*

Aber was wolltest Du damit ausdrücken (nur damit ich Dich verstehe)?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
na dann lasst uns alle zusammen tanzen

*blumenschenk*
gutes argument
ich bin die gynga und freue mich unter menschen zu sein die so änlich gestrickt sind wie ich-tanzen-fühlen-gutes schaffen und an sonnigen tagen die natur zu erleben.
Mein innerstes
in einer welt wo so viel hass, gemeinheit und eiseskälte regieren, da bin ich eine kl. hexe, die versucht mit guten dingen menschenherzen wieder zum schlagen zu bringen, da bei helfen mir meine karten dennen menschen zu helfen die hilfe suchen und brauchen. auch wenn ich nicht gerade die vorbildlichste hexe bin. ich lebe und lasse leben und werde nie mals meinen glauben an das gute im menschen an die gleichgültigkeit ab treten. in diesem sinne euch allen

eine gutes nächtle !

vom herzen kommend *herz*
Musik für Rituale
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne auf mein Projekt verweisen, welches gezielt für Rituale und Meditationen erschaffen wurde:

http://www.myspace.com/urfyrritualmusik

Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen, ich finde musikalische Schwingungen gepaart mit den richtigen Assoziatioen sind starke Katalysatoren für magische Arbeit.

Lichtgruß
fro
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Danke!
Auf den ersten Blick ziemlich interessant ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Menno...
*snief**motz*

Warum habe ich denn mal wieder gar keine Meldungen über den Thread bekommen und das, obwohl ich auch Mod bin... *gruebel*

Gerade dieses Thema liegt mir doch besonders am Herzen, da ich mit Leib und Seele Tänzerin bin und es für mich neben der Fotographie nichts entspanndenderes gibt, als Musik und Tanz *liebguck*


*bussi* Hexi
*engel*Hexi
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Wie wichtig ist Musik in Eurem Leben?
angeregt durch die Vorstellung von Eifer_Sucht (Stefan) interessiert mich, wie wichtig Musik in Eurem Leben ist.

Ich mag ohne weder leben noch atmen und je nach meiner Stimmung, höre ich auch die entsprechende Musik. Mein Musikregal weist ganz viele verschiedene Stilrichtungen auf, von Klassik bis Enstpannung, Café del Mar, einen schönen Hardrock und und und......

Im Augenblick berührt Il Divo mich sehr. dieser opernähnlichen Gesänge in spanisch und italienisch im Mix mit umgetexteten englischen Liedern oder auch mal Ave Maria auf spanisch...... finde ich unglaublich irre.

Freu mich über Eure Meinungen

herzlichst

Sunny
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sunny, ich hab den beitrag mal hier reingeschoben, da es gut hierher passt;-)

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.