Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hexen, musik und tanz

@Shadowqueen
du sprichst mir aus dem Ohr.
*zwinker*

Ich höre sie auch absolut stimmungsabhängig, was ich als Voraussetzung sehe ist, dass sie authentisch ist und so rüberkommt.

Angeregt von deiner Präferenz Il Divo:

Ich mag gerade ein Gemeinsamwerk von Estampie und einer mauretanischen Gruppe Aman Aman sehr. Das Teil heißt
Al Andaluz Projekt - Deus & Diabolus, es gibt die Viellfallt einer musikalisch, wie kulturell grellen Epoche wieder.

Das maurische Spanien war bekannt für seine Toleranz, diese Tatsache drückt sich in der grandiosen Mischung aus klassichen kontinental mittelalterlischen Klängen und einem bunten orientalischen maurischen Style sehr stark aus.

LG,

Stephan
Kennt ihr die Beobachtung auch?
Wir waren gestern ein weng Metal hören, ein kleines Festivall hier im Rhein-Neckar-Raum, eher ein Stadtfest, aber immer mit guten Amateurmusikern auf mehreren Bühnen ausgestattet.

Da war ein Gittarist, der mich bewegt hat Galdhr ähnliche Stimmung in mir zu schaffen. Ich habe seine Musik in meinen Bauch aufgenommen und versucht ihre Schwingung durch meinen Körper zu geleiten. Um dieses Prinzip zu verstärken, beim tanzen Runen-Stellungen in meine Bewegung fließen lassen.

Es erregt doch ein weng Öffentlichkeit, wenn man nicht gerade mit einer Mehrheit an Gleichgesinnten tanzt. Zünftiger germanischer Männertanz scheint aber für Interesse zu sorgen.

Kennt ihr ähnliche Erlebnisse?

LG,
x
Morgenlicht
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich belebe diesen thread mal wieder etwas. gestern ist mir die cd wieder in die hände gefallen und dabei besonders dieses lied sehr nahe gegangen.


*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier mal wieder etwas sehr schönes;-)


*****har Paar
41.020 Beiträge
Traumhaft!

Darf ich auch gleich mal wieder?

Hier etwas, das mich immer wieder sehr berührt:


Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Sehr schöne Musik ihr zwei beiden *top* Aber so komme ich sofort wieder ins Träumen und ich muss doch wach werden *zwinker*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wundervoll einfach nur wundervoll

ich hab da noch was bei dem ich immer gänsehaut bekomme. diese frau ist einfach der hammer


*****har Paar
41.020 Beiträge
Oh jaaa ...

Danke!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Gänsehautfeeling pur...
... euntführt durch Eure wundervollen Musiken in weitschweifende Träume ist mir auch wieder etwas eingefallen...
Diese Träume bekomme ich immer bei meiner absoluten Lieblingsgruppe Runrig *liebguck* aber nur mit dem alten Sänger Donnie Munroe, der leider nicht mehr bei der Gruppe ist *traurig* aber zum Glück gibt es ja noch die alten Werke von Ihnen - hier absolut zum empfehlen das Live-Album "Once in a livetime" ich habe selten so ein geniales Livealbum gehört *bravo*



Aber mein absoluter Favorit und noch dazu das Llied von Ploepi und mir *wolke7**love*


Soo schöne Musik hier am Morgen. Danke allen!

Ich hätte dann auch mal was. Und hoffe, der Link wird so angezeigt, dass man gleich abspielen kann. Ansonsten brauch ich mal ne Info, wie das zu bewerkstelligen geht.


Yeah, es funktioniert!

Liebe Grüße an alle hier ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und hier noch was fast schon Schamanisches von einer Sängerin, die Faringerin ist (also auf den Faröer Inseln lebt und dort auch geboren wurde). Ich finde es einfach genial:


*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es scheint gedankenübertragung gewesen zu sein. eivor hatte ich mir vorhin auch schon angeschaut und überlegt es einzustellen.

gut das du es getan hast lieber antaghar;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Tja, uns zwei verbindet immer wieder mal was ... Und wenn es Eivor ist. Übrigens war ich ja schon mal auf den Faröer Inseln: sehr rau und wild, aber wunderschön!

(Der Antaghar)
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Tolle Idee
uns gegenseitig Musik zu schenken, ihr zu lauschen, sie kennenzulernen

hiermit reise ich immer in meine Träume..auch die, die ich mir zwischendurch im Alltag gönne


Hoffe, es klappt...


*****har Paar
41.020 Beiträge
Sehr schön, liebe Luna.

Und weil Sternenlicht auch an Eivor gedacht hat, hier gleich noch mal etwas von ihr, diesmal einen großartigen schamanischen Gesang aus dem Norden (man nennt das auch Joik-Gesänge, das sind Beschwörungen guter Geister), bei dem es sich wahrlich lohnt, in bis zu Ende anzuhören und sich einfach mal voll drauf einzulassen:



(Der Antaghar)
Wow, so berührende Musik hier! Habt vielen Dank!

Dies eine möchte ich euch noch an´s Herz legen.
Nicht für die sonnigen Tage, mehr so für die, die sich irgendwie fremd anfühlen.

Anna Ternheim. My Secret.


*********a_nw Frau
357 Beiträge
und hier...
meine absoluten Energiebomber *g*
Jetzt wisst Ihr, was ich an den Sommerwochenenden neben Hochzeiten fotografieren mache.
Die Jungs sind einfach nur toll und absolut liebenswert.
Pflege inzwischen auch eine Freundschaft zu 2 von Ihnen und freue mich, sie im Juni endlich wiederzusehen.

Luna ( die schon wieder rumhüpfen könnte)


********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Musik
bzw. Klänge sind für mich sehr wichtig, je nachdem was es für Musik ist (z.B. Thetahealing) beamt mich das voll weg, da kann ich total entspannen. Mit dem tanzen ist das so ne Sache, tanzen tue ich grundsätzlich nicht, weil ich es nicht kann und igrendwie auch nicht offen dafür bin.....ohje und bei unserem ketzten Zirkel haben wir genau damit angefangen.....tanzen, wie ein steifer Stock bin ich in der Gegend rumgehüpft *lach*
Lieblingsklänge....wenn mein Herz eine Antwort tanzt.



******usi Frau
9.093 Beiträge
Hier noch ein Lied, das mich immer wieder tief berührt und ich es einfach wundervoll finde *liebguck*


*****har Paar
41.020 Beiträge
Und nun mal wieder ich mit einer meiner Lieblingsbands und einem richtig geilen Song:



(Der Antaghar)
super Antaghar ...wie geil....

ich sah mich direkt in einem irischen Volkstanz
eine keltisches Muster tanzen.

Und dann stand ich auf und tanzte....

extra klasse....!!!




http://de.wikipedia.org/wiki/Knotenmuster (dann Kreismuster)
Wie oder was tanzt Ihr denn?
Tanz ist für mich etwas sehr spirituelles, weil es Geist und Körper wunderbar verbinden kann.
Ich mag einfach nur so tanzen, in der Disco zum Beipiel, tanze aber auch etwas Gothic Bellydance aber vor allem American Tribal Style und etwas Tribal Fusion.

Gerade ATS finde ich sehr inspirierend, weil es in erster Linie Kommunikation zwischen den Tänzerinnen ist.

Habt Ihr bestimmt Tanzvorlieben?

Grüße

Madame Lila Schaf
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier hab ich mal wieder was gefunden *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.