Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1047 Mitglieder
zum Thema
Musik mit Spaß dabei, Parodien, Veralberungen, Lustiges68
Ich liebe Musik, die sich auch mal auf die Schippe nimmt, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hexen, musik und tanz

*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hexen, musik und tanz
hallo ihr lieben,

angeregt durch das buch "die hexe von portobello" bin ich auf die idee gekommen, diesen thread zu eröffnen.

wie sieht es bei euch mit der musik und dem tanz aus? sind es für euch wichtige dinge?

bei mir ist es schon immer so gewesen, ich liebe musik, mal schnell, mal langsam und den tanz dazu.

ich liebe es zu tanzen und hab auch meist die augen dabei zu. es kommt immer wieder vor, das ich dabei in eine art trance falle und mich in einer anderen welt befinde.

musik und der tanz drücken für mich gefühle aus, sie spiegeln sie wieder und lassen mich teils dinge verstehen.

es gibt für mich auch bestimmte lieder, die ich anhöre wenn es mir sehr schlecht geht. dabei leg ich mich einfach auf den boden, schließe die augen und höre zu. während des zuhören geht es mir dann immer besser und ich fang an aufzustehen und mitzugehen.

ich mag die verschiedenen ryhtmen, instrumente und stimmen.

wie sieht es bei euch aus?

lg
Alaf, Mrs Starlight
Auch ich liebe Musik und Tanzefür mein Leben gerne.
Tango , Salsa. Rock`an Roll , der Genuß pur.
Aber genaus Walzer usw. sich der Musik hingeben, ist wie geiler Sex!
*zwinker*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stimmt, es gibt ein lied von delerium "silence" die orignialversion, nicht die technoversion, da bekomm ich so dermassen gänsehaut, die stimme der frau das ist ein musikalischer orgasmus *ja*

gute musik ist wie guter sex, abweschlungsreich, mal hart, mal zart und befriedigend *floet*
Stimmt,
kenne ich auch. Kennst Du Sissel? Die hat auch eine wahnsinns Stimme.
Da bekomme ich auch Gänsehaut.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein der name sagt mir jetzt nichts. es gibt aber so einige stimmen, das geht durch und durch.
Ich habe zufällig
Weihnachten unter YouTube entdeckt:


Sie ist eine Dänische Sopranistin.
Ein Leben ohne Musik oder Tanzen... das geht nicht...*nene*
Ich tanze so oft es geht, ob Zuhause oder in der Disco oder liege einfach nur so da und genieße die Musik...
Und Sex ohne Musik ist schon fast unmöglich...

lg
Musik ist für mich wichtig. Ohne geht gar nicht oder nur eine gewisse Zeit.
Tanz ist auch wichtig. Aber hat nicht ganz den Stellenwert wie Musik für mich.

LG
Da bin ich wieder ^^
Hallo Ihr Lieben *g*

Musik ist sehr wichtig für mich,
kann abschalten.
In vielen Liedern finde ich meine Gefühle wieder,
Trauer, Angst, Verzweiflung Wut und Glück,
die dann meist nicht ausdrücken kann und kann so meinen
Gefühlen freien Lauf lassen, singe dann meistens (Nur wenn ich allein bin *zwinker* ) mit!
In letzter Zeit ist meine Musikrichtung doch sehr auf der strecke geblieben.
Wenn ich mal Tanze, bin ich leicht weggetreten, in meiner eigenden Welt.

Lg Kasa
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Durch Musik und Tanz ...
... kann man abtauchen oer sogar in Trance geraten. Also ist seit jeher beides für Hexen wichtig gewesen.

Und da beides, die Musik auf der einen und das ekstatische Tanzen auf der anderen Seite, magische Wirkung auf einen haben kann, gehören beide zu einem Leben mit Magie einfach dazu ...

Und es ist wahr, manche Stimmen (vor allem von Frauen) machen einem Gänsehaut oder lösen die "schlimmsten" Phantasien oder herrlichsten Gefühle aus ...

(Der Antaghar)
****ey6 Frau
33 Beiträge
Musik gehört irgendwie zum Leben dazu....
Musik kann einen trösten wenn es einem nicht gut geht
Musik verursacht Schauer über den Rücken, den ganzen Körper...

Mein irrstes Erlebnis war mal auf einem Jazz-Konzert. Ich bin damals mit einem Bekannten das Wochenende in Hildesheim gewesen. Tagsüber draussen verschiedene Künstler und Abends waren drinnen Konzerte... Wir saßen damals ziemlich weit oben und hatten einen guten Blick auf die Bühne. Ich kann mich noch erinnern, dass es ein Künstler aus Amerika war der auf einer Bass-Klarinette gespielt hatte... Unglaublich schön... Ich bekam die eben schon erwähnten Schauer über den Rücken, den ganzen Körper... die Gänsehaut dazu... und dann liefen mir die Tränen über die Wangen.... völlig irre und bei dem Gedanken daran bin ich noch immer fasziniert... ich kann nicht erklären was da in mir passiert ist aber es war unglaublich schön

Musik kann Emotionen verstärken, verändern und sie aus den Tiefen Deiner selbst hervorbringen...


oder auch wie mrs_starlight geschrieben hat:
gute musik ist wie guter sex, abwechslungsreich, mal hart, mal zart und befriedigend
ich finde manche Lieder sind vom Takt fast wie der Weg zum Orgasmus... *zwinker*
*****_zh Frau
41 Beiträge
Musik und Tanz
Schönes Thema.

Ohne Musik könnte ich gar nicht. Mir gehts wie vielen. Ich habe für jede Stimmung die passende Musik.

Silence von Delerium kannte ich jetzt gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Ich bin immer dankbar von Musik zu erfahren die ich vielleicht sonst nie entdeckt hätte. Vielleicht könnte man da einen eigenen Thread draus machen *g*

Wen ich hingegen schon kannte war Sarah Mc Laughlan. Die hat teilweise schon auch fantastische Musik und ihre Stimme ist traumhaft.

Via I-Tunes habe ich kürzlich ein Geschenk erhalten von jemandem der dachte, dass mir die Musik gefallen könnte. Tut es, auch wenn sie oft sehr speziell ist. Album heisst "Ultramar", Gruppe "Fous de la Mer"

Und auch tanzen ist wichtig. Ich bauchtanze *g*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für den tip, muss ich später mal zu youtube gehen und mal anhören.

für mich ist musik schon immer sehr wichtig gewesen, ich bin schon als sechsjährige in binz auf der insel rügen immer an der strandpromenade langgetanzt auf, nicht lachen, der goldene reiter. ich fand es wunderbar.

ich tanze auch auf jedes lied und jede musik anders, hab keinen speziellen tanz, mache einfach die augen zu und lass mich von der musik treiben.

durch die musik und den tanz stehen so irre viele gefühlswelten offen das ist einfach traumhaft. es gibt auch lieder bei dennen ich nicht tanze die ich mir einfach immer und immer wieder anhöre,

besondere lieder, die mir in zeiten der trauer und traurigkeit helfen.

lg
Tanz ist Leben
Hallo ihr alle hier auf der Seite,
ihr sprecht mir aus der Seele. Tanzen ist für mich das Leben selbst. Wenn die Sprache versagt... und das ist ja sehr oft der Fall, dann drückt der Tanz all das aus, was aus dem tiefsten Innersten kommt. Sicher kennt ihr alle den Film "Alexis Sorbas"... ich verstehe Alexis sehr gut, wenn er sagt, er kann sich nur mit Tanz richtig ausdrücken.

Leider....snief...können das nur sehr wenig Männer.
Schönen Sonntag...
für mich spielt Musik und Bewegung auch eine wichtige Rolle. Je nach Gefühlszustand ist auch meine Musikauswahl. Ich höre so ziemlich quer Beet und tanze auch sehr gern.
Wenn ich mich austoben will mag ich richtig Hartrock (z.B. beim Saubermachen als Motivation!!!! Das hilft ungemein!, nur putzen muss man immer noch selber *grins*), wenn ich entspannen will finde ich Schiller genial oder einfach zum Bewegen R&B.....
Beim Sex gehört Musik bei mir einfach dazu. Ich hatte mal ein kleines Date auf einem Parkplatz, im Auto - dazu Rammstein aus vollen Röhren - ich kann euch sagen, das war Megageil! Die Musik hat einen derart hochgeputscht - das war einfach nur - wow! Gut, ist vielleicht nicht jedermanns Musik, aber ich fands geil!
Im übrigen hat Musik ja auch einen positiven Nebeneffekt - wenn man sich bewegt, fühlt man sich einfach frei und irgendwie schön. Oder?
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Magische Tänze
Das gibt es auch:

Zum Beispiel bei den Sufis, wo die Derwische sich in Trance tanzen und durch das Tanzen meditative Zuständen erreichen.

Oder in Südamerika, Afrika und Asien, wo man in vielen Völkern durch Tanz in religiöse Ekastase zu kommen hofft.

Bei uns fast vergessen, aber ausgerechnet in der Hardtrance- und Goa-Szene lebt altes Hexenwissen wieder auf, und das Tanzen bis zur Ekstase wird heftig gepflegt (leider oft mit Unterstützung nicht ungefährlicher Drogen, die zwar auch on Hexen verwendet wurden, aber mit Bedacht und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen).

Und wir lieben das: Sich in Trance und Ekstase tanzen ...
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh ja hab da meine erfahrungen mit goa extasen auch schon gemacht.
Super Idee für'n thread
Einen Gruß an Euch,

das ist wirklich Mal eine gute Idee dieser thread. Musik und Tanz sind der pure Ausdruck von "Lebensfreude". Ekstatische Musik und dazu tanzen liebe ich auch, nur reicht es mir mitunter einfach nur ausgeschlafen zu sein um duchzuhalten. Gibt es die Goa -Szene noch, ich kenn das nur noch aus den End 90zigern, Zelt- und Wagensiedlungen irgendwo auf Meckpomm's Feldern. War alles schön bunt und es gab Hofmann's Freuden und die kleinen fahl schmeckenden Schrummpeldinger. Wer damit tanzen kann O.K. - ich hab lieber am großen Feuer gechillt und hab geglotzt wie ne Kuh. *kuh*

Aber das ist ja nicht alles. In Ekstase tanzen geh auch ohne BtmG Spielchen *polizei* . Körpereigene Drogen sind die Besten und nicht zu vergessen der Reizüberfluss durch die Musik, die Menschen um einen herum die genauso abgehn. Kennt man doch von jedem guten Konzert - vorausgesetzt es wurde nicht schon zu viel Alk getankt dann ist nix mehr mit körpereigenen.
Die genannten Sufis sind das beste Beispiel dafür, die sind nur vom Tanz und ihrer Atmung high, sonst nix.

LG
Chermoni *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Chermoni
*top*

Jepp! Und die Goa-Szene gibt's natürlich noch ... *engel2*
*****lia Frau
97 Beiträge
Kennt ihr
Selig, von Helium Vola?


Tanzen TAnzen TAnzen....und dabei die Welt vergessen


Alles LIebe

Lia

die auch auf den verborgenen Pfaden wandert
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich kenn ein lied das so heißt, weiß aber nicht von wem das ist.

und oh ja die goa szene lebt noch und wie. vor allem hier im süden und in der schweiz, da werden dann kurzfristig die orte bekanntgegeben, damit die netten freunde von der polizei nicht kommen *floet*

goa eine flasche wasser, bequeme sachen an, augen zu und los gehts. stundenlang einfach nur tanzen und in einer anderen welt schweben.

den gefühle und gedanken einfach freien lauf lassen, einfach befreiend.

*wink*
Sei gegrüßt!

Ist ja interessant das es die Goaszene noch gibt, hat sich dann wohl wieder zur "Underground" Tanzszene entwickelt. Waren für mich auch schöne WE's. Naja, das mit der Polizei ist ja schon eine europaweite Erscheinung. Ist eben zu viel passiert ausser nur tanzen. In Israel, wird ein sogenannter Rave vom Militär bewacht, da kommt einem als Europäer irgendwie nicht so richtig die Freude auf. Aber getanzt wird auch da als ob es kein Morgen gäbe nur halt weniger verballert als hier, also ich meine als ich das hier noch kannte. Hab seit ungefähr einem Jahr meine Lust entdeckt zu Drum'n'Bass/ Breakcore/Dubsteb - wie auch immer die das nennen, zu zappeln. Mit Gehörschutz machts auch Spass sich von massiven "Basswellen" massieren zu lassen. Das ist für mich genauso ekstatisch wie schneller Alternative - Rock Live.
Aber es stimmt, was schon andere vor mir schrieben, es gibt Frauenstimmen die wirken sehr fesselnd. Gib es auch bei Männerstimmen, nur verkaufen die sich nicht so vorteilhaft - denk ich.
Sol Thomas & end.user fand ich ganz gut, erinnert mich an Seal's frühe Zeiten.
LG
Chermoni *troll*
Boa
********Giwi Mann
13 Beiträge
Musik & Tanz & Ekstase
Ich bin Musiker und stelle immer wieder fest, dass Musik für mich eine körperliche Angelegenheit ist, dass es immer am schönsten ist, tanzende Resonanz zu bekommen, wenn ich mich selber ganz in die Musik werf.
Ohne Musik geht bei mir nichts, obwohl ich wenn ich morgens alleine zu Hause bin, dann doch eher die Stille vorziehe. Ansonsten höre ich am liebsten die Lieder von COLDPLAY... Mein Mann meint schon immer, das mir die Lieder aus den Ohren kommen müssten, so oft, wie ich das höre... *zwinker*

Das Tanzen ist so eine Sache, denn wir tanzen Hobbymäßig in einer Tanzschule. Da tanzt man dann alles mögliche, doch ich liebe den Standard... Walzer ist sehr schön und wenn man dann mal unterwegs ist, dann tanzen wir schön Discofox.... *herz2*

Lieben Gruss
Rosa
*******hie Frau
232 Beiträge
heilung in der musik
hi ich beschäftige mich mit esoterik und naturheilverfahren und muss immer wieder feststellen das mit musik und tanz alles besser geht .wenn ich in einem tief bin mache ich kerzen an und gute musik und lege mich auf eine kuschelige decke beginne gleichmäsig zu atmen und nach einer weile geht es mir besser und ich bin wieder glücklich lg andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.